Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

M
Zu schnell abgeschickt.
Was ich sagen wollte. Manche wirken nett, liebevoll und zugewandt, solange sie weg sind und vor allem, solange du weg bist.
Sie schreiben nette Worte, schicken Fotos, aber im real life reicht es nicht mal für eine Terminvereinbarung.

Wie willst du den denn näher kennenlerne, wenn er nie Zeit hat und vor allem, sich die Zeit für ein Treffen nicht nimmt?

Der Mann war doch beim ersten Date schon ein wenig strange, hatte sogar Bauchschmerzen. Es kann gut sein, dass er Probleme mit Beziehungen hat, die eine Partnerschaft von Mann und Frau als Ziel haben. Was also willst du mit einem Mann, der in dieser Hinsicht vielleicht vermeidend und ängstlich unterwegs ist?
Er wird immer Ausflüchte suchen und finden. Nette Messages zu schicken, ist aber kein Problem, denn der direkte Kontakt ist ja nicht da.

Dann zu seinem Hobby. Ich würde sagen, seine Liebe gehört dem Fußball und dem Vereinssport, denn da sind die Kontakte ja eher oberflächlich und unkompliziert und verlangen ihm nichts ab. Da fühlt er sich sicher und akzeptiert, beim Treffen mit dir bekommt er Bauchweh! Da stehst du doch auf verlorenem Posten.

Vergiss den Typen. Einen Versuch kannst du noch unternehmen, aber wahrscheinlich wird es da auch wieder Probleme geben wegen des Fußballs und überhaupt.
Also verschwende nicht deine Zeit mit einem, der vielleicht von einer Beziehung träumt, sie aber nicht leben kann und daher andere Dinge priorisiert und dich hinhält mit netten Worten und schönen Fotos..

x 7 #46

Ema
Zitat von Miriam93:
Ich habe 2x gefragt mit Tag und grober Uhrzeit (zum Beispiel ich könnte ab 15 Uhr, wie sieht’s aus?) und immer kam „keine Zeit leider“.

Wie, er hat einfach abgesagt, mit den Worten: Keine Zeit?
Und keinerlei Gegenvorschlag gemacht?

Kein Wunder, dass du dir das nicht nochmal geben willst. Ich hätt es mir nach dem erstenmal schon nicht mehr geben wollen. Dass er absagt, weil er keine Zeit hat, ist ja ok. Aber dann müsste von ihm zumindest so etwas kommen wie: Wie wär's denn stattdessen am ...?

Wenn er das nicht macht, liegt irgendwo (wer weiß schon wo?) der Hase im Pfeffer.

x 6 #47

A

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

x 3

M
Zitat von Ema:
Wie wär's denn stattdessen am ...?

Nein nichts dergleichen. Kein alternativer Vorschlag.
Immer nur „Kriegen wir auf jeden Fall hin“, „Ja machen wir einen anderen Tag“,…

Er hat erklärt, was er vor hat und war dann auch plausibel und letztlich war er dann auch dort. Aber er ist anscheinend zu beschäftigt für alternative Vorschläge 😅 (Ironie Off).

x 1 #48

M
Vielleicht ist er gleichgeschlechtlich aber will eine Frau für Baby und Familie 😂
An Dir selbst hat er offensichtlich kein Interesse auch wenn der ein Baby von Dir will...

Ich sag ja: Finger weg von Typen, die nur "schlimme Exen" hatten!

Hier passt ganz viel nicht zusammen: Du sollst schnell antworten und online verfügbar sein,
analog ist er aber nicht verfügbar...
Er will Beziehung und Baby hat aber keine Zeit für einen Kaffee mit Dir...
Er hat sich immer aufgeopfert für die Exen aber setzt Dich terminlos aufs Wartebänkchen...

Eigentlich: wenn man schon nach paar Dates einen thread aufmachen muss...muss man eigentlich keinen thread mehr aufmachen...weil es klar ist...dass das nix ist..

x 4 #49

Hermine47
@Miriam93 mir fällt es immer schwer zu verstehen, warum solche (schwer beschäftigte) Menschen eine Beziehung suchen.
Fürs Dating/Anmelden auf Datingplattformen und Schreiben hat(te) er ja die Zeit aber nicht für etwas Reales/Greifbares.
Mir wäre das auch zu wenig. Denk doch mal an die Zukunft, wie sollte eine Beziehung aussehen.
1-2 Stunden wöchentlich Zeit zusammen, maximal eine Nacht pro Woche mit einander verbringen ?
Was ich damit sagen will ist, selbst wenn es sich jetzt ab und an mehr frei macht für weiteres Kennenlernen,
könnte überhaupt je die Beziehung sein die Du Dir wünschst?

M
Zitat von Hermine47:
Fürs Dating/Anmelden auf Datingplattformen und Schreiben hat(te) er ja die Zeit aber nicht für etwas Reales/Greifbares.

Ja eben, er hat mir ja geschrieben! War allerdings nicht auf einer Datingplattform. Und das Ganze ging auch definitiv von ihm aus. Wenn er nach unserem ersten Treffen festgestellt hat, dass es nicht passt, könnte man das ja auch einfach sagen und nicht alles per Schreiben in die Länge ziehen. Wo er ja übrigens auch jeden Tag am flirten ist. Kann das mittlerweile schon gar nicht mehr ernst nehmen.

Ich warte jetzt noch die 2 Wochen bzw. Lebe einfach mein Leben weiter. Und entweder er fragt oder nicht. Danach ist es für mich dann auch einfach beendet.

x 1 #51

M
Zitat von merretich:
Du sollst schnell antworten und online verfügbar sein,
analog ist er aber nicht verfügbar...

Genau. Aber die Verfügbarkeit per Handy ist ihm so extrem wichtig. Er ist da ja auch verfügbar und kann stundenlang bis nachts schreiben und Texten.
Nur beim realen hört es dann eben auf. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich denke schon auch, dass irgendwie eine gewisse Angst eine Rolle spielt. Diese körperliche Reaktion da war nicht einfach ein „aufgeregt sein“. Aber darüber könnte er ja auch reden.

Und wer weiß, was am Ende der wirkliche Grund ist.

C
Zitat von merretich:
dass ich festgestellt habe, dass die objektive (!) Belastung oder Arbeitsbelastung selten in direktem Zusammenhang mit der Fähigkeit zu Verbindlichkeit, Initiative und Interesse steht.

Aha ... 🤔

Worrior
Zumindest kein Typ der ständig hinterherdackelt und sich zum Knecht macht.

CanisaWuff
Zitat von Miriam93:
Aber die Verfügbarkeit per Handy ist ihm so extrem wichtig.

Er lebt im Handy und Du lebst real.

Eventuell solltest Du Deine Verfügbarkeit einfach zurück fahren und jede Nachricht erst mal einen Tag liegen lassen.

Aber schon alleine sich darüber Gedanken zu machen ist bei einer Neuen Bekanntschaft zu viel

x 5 #55

M
@Miriam93 er hat seine Prioritäten anders. In meinem Fall war es sogar so, (ähnlicher Fall) dass er eine Freundin hatte und somit habe ich drei Monate an so einen Typ verschwendet. Will ihm nichts unterstellen aber die Möglichkeit besteht ja leider

x 2 #56

Ragna
Zitat von Miriam93:
Er ist da ja auch verfügbar und kann stundenlang bis nachts schreiben und Texten.

Aber keine Zeit für ein Treffen?
Da sollte er mal sein Zeitmanagement überdenken.
Ein wenig tippern kostet auch wenig und er hält seine Schäfchen im trockenen.
Ich wäre da schon lange raus.

x 2 #57

Hola15
Zitat von Ragna:
Da sollte er mal sein Zeitmanagement überdenken.

Revolutionäre Idee: Statt stundenlang zu tippen, könnte man sich ja auch spontan treffen. Zeit fürs tippen hat er ja auch und ihr scheint ja nicht hunderte Kilometer auseinander zu wohnen.

x 3 #58

Plague
Ich persönlich gebe jemand höchstens dreimal die Chance, Nein zu sagen.
Dann ist einfach Ende.

x 5 #59

B
Sei dir auf jeden Fall bewusst, dass er Zeit hat, wenn er ständig texten kann und will.
Wieso er dich trotzdem nicht treffen will kann harmlose Gründe haben, wie schlechtes Zeitmanagement (oder die bewusste Wahrung seines Freiraums, weil er Angst hat) bis hin zum heimlichen Comeback mit einer anderen Frau. Was so übertrieben klingt, ist leider keineswegs weit hergeholt, wie einige andere hier habe ich es auch so erlebt. Und irgendwann werden seine Nachrichten kürzer, seltener, und deine Laune merklich schlechter.

Die Kennenlernphase ist eine interessante Zeit, nicht immer muss sie traumhaft schön sein, um eine Beziehung daraus wachsen zu lassen.
Dennoch solltest du dir zum Selbstschutz eine Grenze setze, ich würde ihm eine Nachricht schicken, die seine Angst auch direkt adressiert, weil ich auf solche Spielchen schlicht keinen Bock mehr hätte.
So mäßig, hör mal, ich hätte echt Lust nochmal ein Date mit dir zu haben und dich weiterhin persönlich kennenzulernen.
Das Texten ist sympathisch, aber es ist nicht das, was mir wochenlang genügt.
Mir ist mein Freiraum, so wie dir, ja auch total wichtig. Vielleicht finden wir dennoch einen Weg, unseren Zeitplan vereinigen zu können für ein paar gemeinsame Stunden jede Woche. Ansonsten hat der Kontakt für mich leider keine Zukunft.

x 3 #60

A

x 4