Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

139

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

M
Zitat von Ema:
Für dieses Verhalten gibt es mehrere mögliche Erklärungen, die dir, glaube ich, hier alle schon genannt worden sind: - Er hat mehrere Frauen in der Warteschleife und kann oder will sich nicht entscheiden. - Er hat eine Frau / feste Freundin - Er ist bindungsgestört - Er lebt nur noch virtuell / im Handy und hat am ...

Das mit Mutti zuhause hab ich auch mehrfach erlebt (und die Typen waren Ende dreissig, Anfang vierzig!).
Einer hat es mir bei wochenlangen Treffen bewusst verschwiegen und immer von "seiner Wohnung unter dem Dach" erzählt. Als ich ihn nach zwei Monaten das erstemal besucht habe, stand ich erstaunt vor dem Elternhaus.
Er wohnte oben im Kinderzimmer weil er zu faul war, mehr als Teilzeit zu arbeiten.
Er war SOO begeistert von meiner beruflichen Qualifikation gewesen, dass ich am Telefon erst dachte, oh super, ein Mann der kein Problem damit hat, eine intelligente Frau zu haben. Am Ende hab ich verstanden, dass er eine Frau suchte, die ihn aus dem Kinderzimmer holt, ohne dass er mehr arbeiten muss 😂
Ich könnte ein Buch schreiben über die paar Jahre wo ich online dating gemacht hab.
Und das war nicht mal Tinder, sondern "seriösere" Plattformen...
Und ja, dieses breadcrumbing, benching,gosting und was weiss ich gehört hier auch dazu.
Daher glaube ich inzwischen sogar dass Online dating Beziehungsgestörte produziert die vorher vielleicht ganz nett normal auf Partnersuche waren. Da geht viel kaputt.
Auf der anderen Seite: wenn man das mal probiert hat, erkennt man recht schnell die Muster.
Sieht es als Offenlegung des Charakters des Gegenübers, steigt rechtzeitig aus und nimmt es nicht mehr persönlich.
Ich denke auch die TE wird aus der Geschichte was lernen können...

Worrior
Aus Schaden wird man klug!
Leider!