Beziehung nur noch Zweckgemeinschaft? Besser ausziehen?

N
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es macht mich hilflos und traurig. Mein Mann hat mir nach 28 Jahren Ehe im August diesen Jahres auf meine Nachfrage hin, was mit ihm los sei (er hat sich sehr verändert) , gesagt, dass er nicht mehr weiss ob noch Gefühle da sind oder wir nur eine Zweckgemeinschaft sind. Wir sind beide 51 Jahre alt und haben vier gemeinsame erwachsene Kinder. Es folgten viele traurige Gespräche und überlegungen woran es liegen könnte. Ich habe noch Gefühle für ihn und bin auch weiterhin an eine Beziehung interessiert. Nun haben wir einen Eheberatungstermin am 6.11. Ich habe zwar Hoffnung, dass es sich wieder zwischen uns bessern wird, bin aber sehr verletzt und verunsichert. Meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe. Ich bin auch schon in einer Gesprächstherapie. Ich erhoffe mir davon auch etwas. Was ist bloß mit ihm los, ich verstehe es nicht, es kann doch nicht alles nur an mir gelegen haben. Bin ich selber schuld? Hab ich ihn zu sehr eingeengt, da er neuerdings mehr alleine machen möchte und mir das auch sehr direkt zeigt? Es ist in den letzten Wochen und Monaten so viel vorgefallen, ich kann es gar nicht mehr alles aufzählen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, soll ich ausziehen und ihn in Ruhe lassen? viellleicht hat jemand das gleiche auch schon mal erlebt und mag sich mit mir austauschen.

25.10.2017 09:32 • #1


G
Guten Tag,
ohne weitere Informationen könnte man sich in unendlichen Vermutungen verlieren....allerdings würde das nichts nützen.
Es ist in den letzten Wochen und Monaten so viel vorgefallen, ich kann es gar nicht mehr alles aufzählen.
Der Klassiker wäre ja das er eine andere Frau hat..ob es so ist wirst Du wossen...oger ggf. noch erfahren
Ich wünsche Dir einen guten Ausgang dieser für Dich so bedrückenden Situation.

25.10.2017 09:43 • #2


A


Beziehung nur noch Zweckgemeinschaft? Besser ausziehen?

x 3


N
Guten Tag. DAnke für die Antwort. Das ist schön richtig. Eine andere Frau ist nicht im Spiel. Es ist schwer. Danke trotzdem

25.10.2017 10:37 • #3


VictoriaSiempre
Hallo @Nicibaer Deine Situation tut mir sehr leid. Du wirst hier viele User treffen, denen ähnliches passiert ist. Allerdings war in 99,9 % eben doch eine dritte Person involviert, auch wenn das zunächst massiv bestritten wurde.

Dass es keine andere Frau gibt, weißt Du woher? Von ihm? Er will häufig etwas alleine unternehmen, hmm... Mach Dich zumindest mit dem Gedanken vertraut, dass es eine andere gibt.

Vielleicht könnt Ihr in dem Beratungsgespräch einen Weg finden, wie es weitergehen soll. Dafür ist aber unerlässlich, dass beide sich drauf einlassen und auch ehrlich sind. Ich wünsche Dir alles Gute.

25.10.2017 10:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag