Alex72
Mitglied
- 1
ich habe das Problem das ich einfach nicht mehr weiß was ich tun und glauben soll. Vielleicht etwas zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte mit meiner ExFreundin(24) eine 4jährige Beziehung. Wir wohnten 3 Jahre zusammen und hatten meiner Meinung nach eine sehr gute Beziehung. Sicherlich gab es auch mal nicht so schöne Zeiten aber ich denke das ist wohl normal. Meine Freundin liebte mich über alles wie auch ich sie und sagte das sie ewig mit mir zusammen bleiben wolle. Zu beginn dieses Jahres wurde sie mit unserer Beziehung immer unzufriedner. Sie nervte einfach alles und wir stritten uns sehr häufig. Ich muß dazu sagen das sie einen sehr anstrengend Beruf hat der sie auch seelisch sehr belastet und sie dadurch sehr unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation ist. Innerhalb von 3 Monaten verschlechterte sich unsere Beziehung zusehends. Für mich gab es nur noch die Möglichkeit unsere Beziehung zu beenden und aus zuziehen. Nicht weil ich sie nicht mehr liebte sondern weil ich das als einzige Chance sah unsere Liebe zu retten. Sie war über meine Entscheidung sehr traurig und verstand es nicht so richtig warum ich das tue, aber wenn wir weiterhin zusammen gelebt hätten wäre das das endgültige Aus gewesen. Wir hatten in den darauf folgenden Monaten trotzdem sehr viel Kontakt und unternahmen sehr viel miteinander. Nach 3 Monaten war eigentlich alles wieder super schön und wir entschieden uns es nochmal zu probieren. Es waren 2 sehr schöne wochen mit allem was dazu gehört und wir waren wieder sehr glücklich und redeten schon wieder über unsere gemeinsame Zukunft. Auch Sie war total happy, erzählte allen Leuten das wir wieder zusammen sind und wie glücklich sie ist. An einem Wochenende im Juli mußte sie auf einem Konzert in einer anderen Stadt arbeiten. Wir schrieben uns sehr viele sms wie sehr wir uns doch vermissen. Als Sie am Sonntag nach hause kam war sie sehr zurück haltend und ich hatte so ein komisches Gefühl, wollte aber nichts sagen. Am Mittwoch sagte sie dann zu mir das es keinen Zweck mehr mit uns hat und das sie jetzt erstmal Abstand bräuchte. Wie es sich dann aber herausgestellt hat, lernte Sie auf dem Konzert einen anderen Mann kennen den sie sehr interessant findet und nach einer Woche waren sie auch schon zusammen. Für mich brach die Welt zusammen und ich war fix und fertig. Am Anfang schrieb sie mir noch oft das sie mich sehr vermißt und das sie oft an mich denkt ihre Gefühle für mich aber nicht mehr für eine Beziehung ausreichen würden.
Mit ihrer jetztigen Beziehung ist sie aber auch nicht sehr zufrieden. Sie würde sich am liebsten wünschen das ihre Gefühle für mich wieder da wären weil sie mit mir so glücklich war und sie sich in meiner nähe sehr wohl und sicher gefühlt hat. Sie kann nicht verstehen wie das mit uns soweit gekommen ist und fragt sich wo ihre Gefühle hin sind.
Was soll man da tun? Akzeptieren das ihre Gefühle für mich erloschen sind und auch nie wieder kommen werden, Abstand nehmen und hoffen das sie eines Tages ihre Gefühle für mich wieder entdeckt oder lieber weiterhin engen Kontakt halten und um sie kämpfen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Alex