117

Er hat schon ein Kind

Wurstmopped
....Patchwork kann funktionieren, wenn beide Partner Kids mit einbringen, ich glaube dann ist das Verständnis füreinander größer und man partizipiert von den Erziehungsmethoden des anderen! Wichtig dabei ist noch, das die Kids so im gleichen Alter sind, so hat man eine gemeinsame Perspektive, denn die Freiräume werden mit der Zeit größer und Kinderzeit ist endlich!
Als Single ohne Kids, ich bin ehrlich, hätte ich mich bei einer Frau mit Kids nicht für einen längere Beziehung zur Verfügung gestellt, gerade wenn die Kids noch klein wären, die Einschränkungen die ich hinnehmen müsste wären mir zu groß

30.09.2019 11:39 • x 3 #16


S
Zitat von Wurstmopped:
Als Single ohne Kids, ich bin ehrlich, hätte ich mich bei einer Frau mit Kids nicht für einen längere Beziehung zur Verfügung gestellt, gerade wenn die Kids noch klein wären, die Einschränkungen die ich hinnehmen müsste wären mir zu groß

Bingo. Ich wäre nicht mal für eine kurze Beziehung verfügbar gewesen.

30.09.2019 11:44 • #17


A


Er hat schon ein Kind

x 3


Wurstmopped
Zitat von stayalone:
Bingo. Ich wäre nicht mal für eine kurze Beziehung verfügbar gewesen.


...wahrscheinlich hätte ich die Erfahrung erst machen müssen....

30.09.2019 11:52 • #18


Heli_84
Zitat:
Hallo Baum!

Ich würde mich trennen an Deiner Stelle bzw. würde gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Projekt Patchworkfamilie ist nicht gut, ich hatte da viel Pech und im Nachgang Ärger und eine Menge Verluste und Verdruss. Es gab immer Probleme und als alle (Stief-)Kinder aus dem Haus waren, kam meine geschiedene Frau auf Flausen und verließ mich. Zurück blieben ein zertrümmertes Herz, viele menschliche und tierische Verluste, eine Insolvenz und gesundheitliche Probleme, von denen ich mich erst jetzt nach einigen Jahren erholt habe. Seither lebe ich alleine, habe mit Frauen (besonders mit Gören) ein großes Problem und habe mich vom Leben komplett zurückgezogen. Diese Ehe, diese Geschichte, hat mich für den Rest meines Lebens geprägt und nicht immer wird alles gut und wieder besser. Das ist gelogen.

Ich halte mittlerweile Beziehungen, wo beide auf einem gleichen Stand sind, dazu zählen auch nicht vorhandene Kinder, Übereinstimmung in den Basics, für wichtig und unfehlbar. Alles andere macht keinen Sinn, ist früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung, wie auch immer die ausfällt.


Ich weiß, du hast unrecht! - Du solltest deine Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Aus meiner Erfahrung ist das sehr Wohl möglich mit dem PW. Ich habe meine noch Frau vor 12 Jahren kennen gelernt, wo ich gerade Frisch gebackener Papa war und mich im Rosenkrieg mit der Kindsmutter befand. Ich hatte 12 Wundervolle Jahre und wir haben sehr viel zusammen gemeistert und Sie hat meinen Sohn jedes zweite Wochenende liebevoll mit betreut und war ein fester Bestanteil seines Lebens. wir haben vor 5 Jahren geheiratet und auf der Hochzeitsreise erfahren, dass wir Schwanger sind und ein Wunschkind erwarten.
Ich wurde letztes Jahr verlassen und meine Frau hat Warm gewechselt zu einem jüngeren Mann ohne Kinder (Das übrigens ist der einzige Grund, warum ich wünschte du hättest Recht )

ich denke, dass viel Größere Problem wird die Entfernung und das Thema Rund um ein noch nicht gewachsenes Vertrauen und die scheinbar unterschiedlichsten Ansichten des Lebens, denn wenn du jetzt schon Zweifelst ist das tatsächlich ein unmögliches Fundament.

30.09.2019 12:03 • x 1 #19


W
Ich habe einen Partner mit einem Kind und es kann gut funktionieren, wenn vorher alles geklärt ist.
Bevor es mich in seinen Leben gab, haben die alles finanzielle und die Betreuungszeiten geregelt. Die Gemüter waren beruhigt. Genau wie bei dir war es eine Fernbeziehung.
Seine Ex mischt sich bei uns z.B. gar nicht ein. Sicher ist man am Anfang verunsichert, aber es gibt da wirklich nichts worauf man eifersüchtig sein muss. Selbst wenn er vor dir mal geheiratet hat, jede Beziehung ist anders. Ich habe jedoch vorher deren Trennung analysiert. Einen Fremdgeher wollte ich nicht und jemanden der vor Verantwortung flieht, auch nicht.

So konnte auch das Kind ganz unbefangen an die Sache rangehen und heute, fast 2 Jahre später sind wir ein Herz und eine Seele. Versuche nicht die Mutter zu spielen, sondern sei einfach eine Art Freundin. Hier klappt das wunderbar. Rede nicht schlecht über die Mutter vorm Kind, egal was sie tut.
Sie mischt sich in unser Leben nicht ein, weil mein Partner es von Anfang an unterbunden hat. So hat man eine sachliche Ebene gefunden, wo sich nur über das Kind ausgetauscht wird. Ansonsten lebt jeder sein eigenes Leben.

30.09.2019 12:22 • x 1 #20


W
Zitat von derBaum:
Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat.


Weißt heißt hier natürlich? Warum hast Du Deine Meinung denn geändert?

30.09.2019 12:23 • #21


S
Zitat von Tester84:
Ich weiß, du hast unrecht! - Du solltest deine Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Aus meiner Erfahrung ist das sehr Wohl möglich mit dem PW. Ich habe meine noch Frau vor 12 Jahren kennen gelernt, wo ich gerade Frisch gebackener Papa war und mich im Rosenkrieg mit der Kindsmutter befand. Ich hatte 12 Wundervolle Jahre und wir haben sehr viel zusammen gemeistert und Sie hat meinen Sohn jedes zweite Wochenende liebevoll mit betreut und war ein fester Bestanteil seines Lebens. wir haben vor 5 Jahren geheiratet und auf der Hochzeitsreise erfahren, dass wir Schwanger sind und ein Wunschkind erwarten.
Ich wurde letztes Jahr verlassen und meine Frau hat Warm gewechselt zu einem jüngeren Mann ohne Kinder (Das übrigens ist der einzige Grund, warum ich wünschte du hättest Recht )

Damit widersprichst Du Dir ja gerade selbst, wenn sie sogar warm gewechselt ist. Soo typisch, man darf ne fremde Görengelage mit großziehen, alles tun und machen und dann veräppeln sie Dich noch und DU schreibst, das hat funktioniert? Nee, definitiv nicht. Mann kann heutzutage nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für mich ist klar: Wenn überhaupt noch jemals eine Frau, was an sich schon schwer vorstellbar ist, dann ohne Plagen, Ex und Co. Da hat man immer hausgemachten Ärger, dann bleibe ich lieber alleine. Beziehungen und Ehen etc. haben heutzutage eh keinen Stellenwert mehr. Es geht nur noch um jeden selbst, da mache ich gerne mit. Zumal ich eh fast alles verloren habe.

30.09.2019 12:23 • #22


L
Zitat von derBaum:
Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km

Wieso natürlich? Wenn ich mir sage, ich will eine Frau, die polnisch mit russischem Akzent spricht, dann suche ich mir eine, die meine Anforderungen erfüllen kann.
Er war eben zur Stelle und Du dachtest Dir, passt zwar gar nicht in mein Anforderungsprofil, aber egal, erstmal ne Beziehung mit ihm eingehen.

Zitat von derBaum:
Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat.

Klar stört es dich, da Du einen Mann wolltest, der eben dies nicht hat. Siehe oben.

Zitat von derBaum:
Ach ich bin einfach nur besorgt und genervt.

Besorgt wegen was?

Je mehr Altersringe ein Baum hat, umso schwieriger wird es werden, einen Partner zu finden, der quasi keine Vorgeschichte hat, der gestern aus einem Ei geschlüpft ist, in dem er seit seiner Kindheit für Dich behütet und bewacht wurde.

keine Kinder?
keine Expartner?
keine S. Erfahrungen?
keine eigene Wohnung?
keine Reisen nach Italien?
keinen Töpferkurs?

All diese Erfahrungen hättest du gerne exclusiv mit ihm zuerst erlebt?

Dann viel Erfolg bei der Suche. Und kleiner Tipp von mir: wenn du schon eine Anforderungsliste erstellst, dann halte dich auch daran.

30.09.2019 12:26 • x 3 #23


Heli_84
Zitat:
Damit widersprichst Du Dir ja gerade selbst, wenn sie sogar warm gewechselt ist. Soo typisch, man darf ne fremde Görengelage mit großziehen, alles tun und machen und dann veräppeln sie Dich noch und DU schreibst, das hat funktioniert? Nee, definitiv nicht. Mann kann heutzutage nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für mich ist klar: Wenn überhaupt noch jemals eine Frau, was an sich schon schwer vorstellbar ist, dann ohne Plagen, Ex und Co. Da hat man immer hausgemachten Ärger, dann bleibe ich lieber alleine. Beziehungen und Ehen etc. haben heutzutage eh keinen Stellenwert mehr. Es geht nur noch um jeden selbst, da mache ich gerne mit. Zumal ich eh fast alles verloren habe.


Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, und sollte es nicht verallgemeinern.
Zum Punkto widersprechen: Sie hat Mein Kind mit groß gezogen und nicht anders herum. Ihr Brexit (von dem sich May eine Scheibe von Abschneiden könnte) hatte nichts mit meinem Sohn zutun, der mittlerweile ja aus dem gröbsten raus ist.

Hätte ich ein fremdes Kind mit ins Leben begleitet und wäre dann als Dank abserviert worden, wäre das teilweise widersprüchlich, da gebe ich dir Recht.

30.09.2019 12:31 • x 1 #24


S
Zitat von Tester84:


Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, und sollte es nicht verallgemeinern.
Zum Punkto widersprechen: Sie hat Mein Kind mit groß gezogen und nicht anders herum. Ihr Brexit (von dem sich May eine Scheibe von Abschneiden könnte) hatte nichts mit meinem Sohn zutun, der mittlerweile ja aus dem gröbsten raus ist.

Hätte ich ein fremdes Kind mit ins Leben begleitet und wäre dann als Dank abserviert worden, wäre das teilweise widersprüchlich, da gebe ich dir Recht.


Sicherlich hat jeder seine Erfahrungen, trotzdem werde ich verallgemeinern, weil es meine Erlebnisse und Erfahrungen sind. Ich kenne nichts anderes, also ist es allgemeingültig. Punkt. Aus. Andere haben ihre Erfahrungen und Meinungen, absolut okay. Nur werde ich gefragt, ob Patchworkfamilie ja oder nein, ist die Antwort ganz eindeutig: NEIN.

Es tut mir auch leid, dass Du auf die Nase gefallen bist mit Deiner Tr, aber auch das ist allegemein üblich: Welche Beziehung, Partnerschaft oder Ehe hält lange? Ganz einfach: Keine.

30.09.2019 12:36 • #25


Sevi
Zitat von stayalone:
Soo typisch, man darf ne fremde Görengelage mit großziehen, alles tun und machen und dann veräppeln sie Dich noch und DU schreibst, das hat funktioniert? Nee, definitiv nicht. Mann kann heutzutage nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für mich ist klar: Wenn überhaupt noch jemals eine Frau, was an sich schon schwer vorstellbar ist, dann ohne Plagen, Ex und Co.


Aber du wurdest jetzt nicht gezwungen oder?
Das hast du schon freiwillig getan!?

Wieso redest du eigentlich so abwertend über diese Kinder?
Die haben dich ja sicher nicht betrogen.

Das ist auch mieser Charakter, für mich.
Verbittert und abwertend.
Über Kinder, die ja nun nichts dafür können.


Ich habe Patchwork auch probiert.
Und es ist nicht wegen der Kinder, sondern wegen der Frau gescheitert.
Es kann sicher gehen, wenn man zusammenarbeitet.
Aber meine Erfahrung ist eher ungut und ich würde es so glaube ich , auch nicht nochmal machen.

Aber wer weiss... sind ja nicht alle gleich, das nächste Patchwork könnte ja durchaus funktionieren.
Wenn man einen Partner hat, der einen nicht ausgrenzt und das gerne zusammen machen möchte, statt in einem ein Personen Krieg zu sein.

Laut deiner Aussage, verlassen also Frauen ohne Kinder keinen?
Besch.n keinen?
Die sind doch genauso Frauen und keinen Deut besser oder schlechter als die anderen auch

30.09.2019 12:41 • x 4 #26


S
Zitat von Sevi:
Laut deiner Aussage, verlassen also Frauen ohne Kinder keinen?


Habe ich nicht geschrieben !? Ich würde, sollte ich mich noch jemals wieder einer Frau zuwenden, was eh sehr unwahrscheinlich ist, eine Frau ohne Kimme und Korn dann nehmen. Nix anderes.


Zitat von Sevi:
Wieso redest du eigentlich so abwertend über diese Kinder?
Die haben dich ja sicher nicht betrogen.

Das ist auch mieser Charakter, für mich.
Verbittert und abwertend.
Über Kinder, die ja nun nichts dafür können.


Ohhh, die konnten eine ganze Menge dafür. Ich habe die Balgen alle mit großgezogen, zig Hilfen, Unterstützung, Umzüge etc. Als meine Ex den Rappel kriegte, haben mich die Kinder mit verlassen. Weil der neue Mann vor allem weltliche Werte und Güter besaß, da ist nicht nur die Ex dem Typen auf dem *beep* gestiegen. Nee, Gören, nie wieder. Ich wüsste nie, woran ich bin. Was nicht aus Deinem Schoß gekrochen kommt, kannst Du nicht einschätzen.

30.09.2019 12:46 • x 1 #27


B
Udi ist mal wieder da.Und geändert hat sich anscheinend, bis auf den Usernamen,nichts.Wäre auch ein Wunder.Es bleiben immer die Anderen

30.09.2019 12:48 • x 2 #28


Frozenyoghurt
Zitat von derBaum:
Hallo, ihr Lieben! Sag niemals nie. Ich habe immer gesagt ich würde niemals einen Mann haben wollen, der schon ein Kind hat. Jetzt bin ich natürlich mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat. Zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung über fast 500km. Ein Wochenende sieht er ihn, ein Wochenende sehen wir beide uns. Irgendwie muss ich sagen stört mich, dass er schon mal verheiratet war und schon ein Kind hat. Es war mir immer wichtig, dass ich mit einem Mann das erste Mal gleichzeitig Eltern werden möchte. Es ist anders mit einem Mann ...


Ich denke ich weiß wo der Haken ist.
Du hast ihn bestimmt im internet kennen gelernt ( behaupte ich einfach mal weil 500km Entfernung, wenn nicht ist sowieso nicht relevant) hat dir irgendwann erzählt das er ein Kind hat. Um nicht unsympathisch auf ihn zu wirken hast du ihm nicht gesagt das Kinder für dich ein Problem sind und so ging das alles weiter. Du hast nicht nur ihn belogen sondern dich selber.
Das ganze spielt sich immer mehr auf, es stört dich immer mehr, ihr werden euch streiten und geht irgendwann so oder so auseinander aber dann sehr schlecht.
Sei ehrlich zu ihm das musst du sein! Sag ihm das es von Anfang an ein Problem für dich dargestellt hat und du gedacht hast du kommst damit klar aber es funktioniert einfach nicht.
Und die Spaghetti sind gegessen.
Hör auf zu lügen!
Such dir einen Partner der deinen Vorstellungen entspricht.

30.09.2019 12:49 • x 3 #29


Sevi
Selbst die eigenen Kinder können dich verlassen.
Sich was besseres suchen.
So ist das mit Menschen, sie machen nicht immer das was man will.

Ich verstehe deine Enttäuschung, es liest sich einfach nur total hasserfüllt und ungut.

30.09.2019 12:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag