389

Er hat sich getrennt, aber

S
Irgendwie spinnt mein Tablet. Ich kann die Beiträge nicht zu Ende schreiben. Was ich noch sagen wollte: ich trage noch immer meinen Ehering und mein Mann ärgert sich darüber, weil er meint, dass ich noch hoffe. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihn noch trage, weil ich keine Fragen von Kunden haben möchte, die ja sehen, dass ich immer dünner werde und dich dann alles zusammen reimen.

Warum ärgert es ihn so, dass ich den Ring noch trage? Soll ich ihn abnehmen? Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht

12.07.2018 20:09 • #331


E
Wenn du ihn tragen möchtest, dann trage ihn. Das hat er überhaupt nicht zu bestimmen........

12.07.2018 20:16 • x 2 #332


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


S
Heute ist wieder ein schrecklicher Tag! Ich komme jetzt in eine Phase, in der ich mir Vorwürfe mache. Warum habe ich nichts gemerkt? Hätte ich das alles verhindern können? Nennt mich kindisch, aber ich würde ihm gerne schreiben, vielleicht streiten sie ja dann. Mir fällt aber kein triftiger Grund ein, was ich überhaupt schreiben könnte.

Vor lauter Verzweiflung habe ich mich jetzt in einer Single Börse angemeldet. Ist wahrscheinlich auch wieder verkehrt.

13.07.2018 10:57 • #333


E
Ja, die habe ich auch - so quasi ich habe verbockt, weil...dies und das habe ich nicht gemacht etc.....

13.07.2018 11:05 • #334


U
Sandra, schreib lieber hier und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Ihm gegenüber bleibe souverän und zeige ihm, dass du dich von ihm nicht klein kriegen lässt.
Und ganz wichtig, fühle dich mal gedrückt

13.07.2018 11:13 • x 2 #335


K
Nein,es lässt sich nicht verhindern. Wenn der Partner weiter will, dann ist das so. Denn wäre alles gut, würde er ja bleiben. Nicht deine Schuld.Und das mit der Partnerbörse,wozu?

13.07.2018 11:24 • x 1 #336


S
@keinheldmehr Ja wozu? Ein bisschen Ablenkung, hoffen auf Steigerung des Selbstwertgefühls? Ich weiß es selber nicht

13.07.2018 11:29 • #337


K
Zitat von Sandra46:
@keinheldmehr Ja wozu? Ein bisschen Ablenkung, hoffen auf Steigerung des Selbstwertgefühls? Ich weiß es selber nicht

Stell dir vor ,dich möchte jemand zur Ablenkung kennenlernen. Nun ja;

13.07.2018 14:25 • x 1 #338


C
Ist die Anmeldung eine Kurzschluss-Reaktion oder weil Dein Mann auch die Fühler ausgestreckt hat?

13.07.2018 15:15 • #339


S
@Catwoman2017 wahrscheinlich sowohl als auch. Ich weiß es selber nicht. Alle sagen, ich muss raus. Was anderes ist mir nicht eingefallen.

13.07.2018 15:18 • #340


C
Du bist noch nicht soweit, Liebes.
Die Nummer mit der Singlebörse ist zum aktuellen Zeitpunkt doch zum Scheitern verurteilt

13.07.2018 15:20 • #341


S
Ich weiß

13.07.2018 15:23 • #342


B
Zitat von Sandra46:
Vor lauter Verzweiflung habe ich mich jetzt in einer Single Börse angemeldet.


hallo sandra,

kannste machen, dann ist es halt k a c k e .

seinen selbstwert steigert man nicht in einer singlebörse, frisch getrennt, völlig durch den wind, ausgelöst, lost in space .
du investierst zeit in irgendwelche dates, die dir nichts, aber auch gar nichts bringen. außer eingeladen zu werden vielleicht.
ich verstehe schon deine motivation dahinter, den marktwert checken, gleichziehen, ablenken.
aber es ist wirklich verschwendete zeit und energie. und irgendwie auch - nimm es mir bitte nicht übel - unerwachsen.

dein logischerweise angeknackstes selbstwertgefühl muss erst mal heilen. durch alles, was wir dir hier schon geraten haben. aber bitte nicht mit irgendwelchen dates. es wäre auch unfair jemanden gegenüber, der vielleicht wirklich bereit ist für was neues.

schreibe deine fragen nicht deinem mann, er ist unempfänglich dafür. du bekommst keine antworten, die dir einleuchten. und es sieht nach klammern aus. schreibe hier, schreibe tagebuch, sprich mit freundinnen, alles, aber nicht deinem mann.

überlege dir neue projekte, sport, ein neues hobby, geh in einen chor, fahre in möbelhäuser, plane deine neue küche, mach wellness, höre musik, tanze .... auch wenn es dir nicht wirklich spaß macht. aber neue impulse bringen energie, lenken ab von deinem kummer.

und hab geduld mit dir. jeder tag ist anders, ein auf und ein ab. dein leben verändert sich, wenn auch ungewollt von dir. mach, dass es schön wird für dich.

13.07.2018 21:10 • x 3 #343


S
@bazinga ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen

13.07.2018 21:28 • x 1 #344


S
Guten Morgen,
heute ist ein schlimmer Tag. Keine Arbeit, die mich ablenkt und das Gedankenkarussell hat volle Fahrt aufgenommen. Vielleicht gönne ich mir heute Abend ausnahmsweise ein Glas Alk., um mich zu entspannen.

14.07.2018 09:41 • #345


A


x 4