389

Er hat sich getrennt, aber

hahawi
Wenn Dich deine Schwägerin so mag und Du auch nicht willst, dass sie zwischen den Stühlen sitzt, dann unterlasst das Thema.
Das ist für euch und euer zukünftiges Verhältnis besser, weil sie nicht das Gefühl haben muss, sich zu deklarieren.
Es steht ihr natürlich frei, das mit ihrem Gefühlsstrudel ihrem Bruder gegenüber zu artikulieren.

12.07.2018 11:02 • x 3 #316


S
Wir unterlassen das Thema jetzt auch. Aber es war mir wichtig zu erfahren, ob noch Chancen bestehen. Das sie das nicht so sieht, weil er sehr verliebt ist, hat mich den Entschluss fassen lassen, nicht mehr zu kämpfen.

Sie kümmert sich sehr um mich, ist für mich da und ich ziehe mich immer wieder zurück. Das lässt sie aber nicht zu. Manchmal bin ich gemein und flappe sie an, weil meine Nerven einfach blank liegen. Ich kann mich hinterher auch dafür entschuldigen und sie nimmt es mir auch nicht krumm, GSD.

Ich habe bisher ein wunderbares Verhältnis zu meinen Schwiegereltern gehabt. Schon immer. Und noch mehr, seit ich beide Eltern vor 2 Jahren verloren habe. Seitdem meine Schwiegerfamilie sie kennengelernt hat, fühle ich mich vollkommen ausgestoßen. Bei allen hier liegen die Nervrn blank

12.07.2018 12:31 • x 1 #317


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


E
Zitat von Sandra46:
Ich habe bisher ein wunderbares Verhältnis zu meinen Schwiegereltern gehabt. Schon immer. Und noch mehr, seit ich beide Eltern vor 2 Jahren verloren habe. Seitdem meine Schwiegerfamilie sie kennengelernt hat, fühle ich mich vollkommen ausgestoßen. Bei allen hier liegen die Nervrn blank



und das macht die Beziehung zu seiner Neuen, nicht leicht. Ich finde da kommen dann sicher noch ungerechtfertige, böse Ansagen , weil er sich den Eltern und Schwester irgendwann rechtfertigen muss.

12.07.2018 12:38 • x 1 #318


S
@Engerling wie meinst du das? Er muss sich vor Ihnen nicht rechtfertigen. Natürlich Haben Sie in der ersten Zeit versucht, ihn wieder zur Vernunft zu bringen, aber das war natürlich zwecklos und er hat sich von Ihnen entfernt. Seitdem alle bereit waren, die kennen zu lernen, hat sich das wieder geändert, worüber seine Familie natürlich froh ist, denn sie sind alle sehr eng miteinander verbunden

12.07.2018 12:44 • #319


E
du hast das falsch gelesen - er muss sich rechtfertigen - und du wirst dann quasi etwas von seiner Wut dann abbekommen, ungerechtfertigterweise.

Aber anscheinend ist das ja eh schon passiert.

Bei ihm ist das ein Tempo, dass ist unglaublich.......

12.07.2018 13:00 • x 2 #320


S
Komischerweise habe ich das Gefühl, dass er es nicht gut ertragen kann, wenn ich sauer auf ihn bin. Sein schlechtes Gewissen muss sehr groß sein

12.07.2018 13:27 • x 1 #321


hahawi
Speed kills!

12.07.2018 13:28 • #322


S
@hahawi wie meinst du das?

12.07.2018 13:29 • #323


hahawi
Seit wann weißt, dass was läuft zwischen den Beiden,
Was haben sie bisher schon an Besuchsprogramm absolviert?

12.07.2018 13:39 • #324


S
@hahawi ganz genau weiß ich es nicht,es müsste in der letzten Maiwoche angefangen haben, seit dem 6. Juli ist er zu Hause und am 8. hat er es mir gesagt. Seitdem ist er jedes WE da, oder wie jetzt von gestern bis Sonntag. Kennenlernen mit der Familie war jetzt vergangenes Wochenende.

Meinst du sein Tempo macht ihm selber zu schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen, er will das ja so

12.07.2018 13:44 • x 1 #325


C
Zitat von Sandra46:
ganz genau weiß ich es nicht,es müsste in der letzten Maiwoche angefangen haben, seit dem 6. Juli ist er zu Hause und am 8. hat er es mir gesagt. Seitdem ist er jedes WE da, oder wie jetzt von gestern bis Sonntag. Kennenlernen mit der Familie war jetzt vergangenes Wochenende.

- Juni meinst Du, oder? Sonst wäre es ja noch schneller

Meinst du sein Tempo macht ihm selber zu schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen, er will das ja so


- Nein, er will es ja so, warum solle es ihm zu schaffen machen. Monsieur gibt doch selbst Vollgas

12.07.2018 13:51 • #326


S
Ja, ich meinte juni, sorry

12.07.2018 13:55 • #327


hahawi
Das heisst, das ganze rennt seit einem Monat, er weiss, das ist es um alles andere aufzugeben, er hat die komplette verwandtschaftliche Begrüssungstour durch.
Wenn er beim 6 auch so eine Tempo vorgelegt hätte, dann wärst du die gewesen, die gegangen wäre.
Wir haben ja hier aus einigen Beiträgen gelernt, dass die Phase der ersten Verliebtheit so um die 4 Monate dauert. Dann beginnt sich das echte Leben einzuschleichen. Er hat da schon im ersten Viertel all das erledigt, für das manche bis zu einem Jahr brauchen.
Ich will ja nix unterstellen, aber entweder hat er Dir über die Dauer nicht die Wahrheit gesagt und Du solltest noch ein paar Monate dazurechnen, oder er hat den Emotionslevel eines Gymnasiasten in der letzten Schulstufe.
Das wird alles sehr interessant.
Liebe @Sandra46 , bleib bloß hier und lass uns das mitverfolgen.

12.07.2018 14:22 • x 1 #328


S
@hahawi ich glaube, ich bin dabei, mich in dich zu verlieben wenn mein Mann sich doch nur so damit auseinandersetzen würde, wie du!

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es erst ab dem von mir genannten Zeitpunkt so ist. Sie ist erst ein paar Tage davor in diese Reha gekommen und es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Und ich weiß, dass er bis dahin 100% in treu war.

12.07.2018 15:19 • #329


S
Hahawis Worte haben mich zum Nachdenken gebracht und ich habe meine Schwägerin gefragt, ob er vorher schon einmal fremd gegangen ist. Sie ist sich auch 100 %ig sicher, dass das noch nie vorher der Fall war.

12.07.2018 19:52 • #330


A


x 4