hallo zusammen,
mein freund macht eine therapie um seine bindungsunfähigkeit unter anderem in den griff zu bekommen. er hatte keine leichte kindheit und ich merkte auch immer wieder wie so ein nähe-distanz ding aufkam. da ich das in sehr leichter form kenne, habe ich wirklich nicht gedrängt oder geklammert. auch meine lebensumstände haben ihm viel freiraum gelassen.
einmal wollte er ganz schnell mit meiner familie in kontakt kommen und offiziell meinen kindern als freund vorgestellt werden und dann. als er mich sicher wußte, kam der knaller. er traf sich mit einer anderen frau. es kam raus. es ist nichts gewesen aber es war so ein flirt-ding. ich habe ihm die kalte schulter gezeigt, er hat um verzeihung gebeten und war fix und fertig. dann allerdings kam der umschwung. der therapeut sagt, er solle mal keine beziehung haben. das wollte er beherzigen. dennoch sagte er auch, seine gefühle könne er nicht mehr finden, fühlen. es wäre alles wie in einem nebel und er glaubt das würde nicht mehr.
andersrum gefragt, ist es nicht sinnvoll innerhalb einer beziehung die beziehungsangst zu heilen denn wenn man alleine ist, ist da ja auch gar kein trigger dem man nachgehen könnte.
ich möchte natürlich nicht als testperson fungieren, aber ich wüßte einfach gerne ob er so überhaupt an seinem problem arbeiten kann.
ich weiß das er mich sehr mochte! und ich mochte ihn auch sehr. auf die 3 worte verzichte ich bewußt, weil ich weiß, dass man da zu viel in die worte legt. wir haben uns wohl gefühlt miteinander. sicher aufgehoben. bis ich ihm zu sicher wurde, anscheinend. oder was auch immer. ich fühlte eigentlich nicht, dass er sich merklich distanzierte, immer mal ein paar minuten aber nicht tagelang.
ich hätte ihn so gerne zurück, will aber nicht warten bis er soweit ist und wieß auch das das absolut verschwendete lebenszeit ist, darauf zu hoffen. ich traf vor vielen jahren einen mann, der ebenfalls große probleme hatte. immer wieder hatten wir kontakt, wir waren verliebt aber nie zusammen. er meinte eines tages. es hätte mit uns war tolles werden können aber durch seine psyche konnte er sich nicht einlassen.
tja. schade, überwunden habe ich diesen viel leichter als den jetzigen. was mich aber mal interessiert abgesehen von der oben stehenden frage. kann man sowas vielleicht schon früher entdecken, wenn jemand offensichtlich beziehungsprobleme hat. also sich einlassen usw. ich kann das nicht nocmal so wegstecken. der nächste muss irgendwie gesund sein für eine gesunde beziehung.
was meint ihr?
22.09.2020 12:51 •
#1