Leuchtturm
Mitglied
- 1
ich weiß nicht ob es mir was bringt hier zu schreiben. Ich hoffe ja und danke schon mal fürs durchlesen.
Mein Freund hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Und das im Grunde wortlos.
Ich leide da sehr drunter. Habe das Gefühl ihm überhaupt nicht wichtig zu sein.
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Von Anfang an sehr gut verstanden. Er ist über 30 Jahre älter als ich.
Am Anfang war da nur platonische Freundschaft. Ich wollte nichts mit einem so viel älteren Mann anfangen.
Schon bei unserem ersten Treffen habe ich gespürt: ja wir sind total verbunden, wir können total gut reden, haben ähnliche Tiefen im Leben durchgemacht, aber auch unser beider Humor genossen. Wir haben uns einfach nur gut getan. Es hat einfach nur gepasst.
Wir haben uns dann sehr oft getroffen. Viel Zeit miteinander verbracht. Wir mochten uns total. Haben es genossen.
Und dann kam, womit ich nie gerechnet habe:
Er hat eine Tochter (in meinem Alter). Dazu gehört auch eine Ex-Freundin. Davon wusste ich auch immer.
Tatsache ist: er war vor 24 Jahren! mit dieser Frau zusammen (ich nenne sie mal Elke), sie waren vielleicht ein halbes Jahr zusammen. Aber nach ein paar Wochen war Elke schwanger (ungeplant) von ihm und sie haben ihre Tochter dann gemeinsam aufgezogen.
Elke wohnt 5 Minuten von meinem Ex( ich nenne ihn mal Frank). Die Tochter ist längst aus dem Haus, selbstständig, arbeitet, ist grad im Ausland.
Jetzt ist es so, dass Frank den Hund seiner Tochter aufpasst und versorgt. Dieser Hund wohnt aber bei Elke im Haus. So ist es dann, dass Frank jeden Tag mehr mals zu Elke in die Wohnung geht.
Und jetzt kommt das Problem: Frank und ich haben uns dann angefangen zu treffen. Beziehung lief super. Aber dann hat er angefangen, dass er Elke nicht von mir erzählen kann. Weil sie dann eifersüchtig wird. Weil es ihr dann schlecht geht etc......What?!Das ging ca. 8-9 Monate. Er hat mich in dieser ganzen Zeit geheim gehalten und es wurde echt richtig schlimm.
Das Schlimme war auch, dass er mich regelmäßig mit in Elkes Wohnung genommen hat. Immer wenn sie nicht da war. Weil wir dort den Hund abgeholt haben.
Wenn Elke zuHause war, musste ich unten vor dem Mehrfamilienhaus "warten"...
Es gab x-tausend schreckliche Situationen.
zB. hatte er mal Angst, dass Elke uns im Park mit dem Hund sieht und meinte so Sachen wie: "wenn sie uns sieht, dann sag ich du bist ne Bekannte." (zu der Zeit hatten wir auch schon S. und alles)
Oder: Er hat bei ihr in der Wohnung für mich einen Geburtstagskuchen gebacken. Und meinte, sie war nicht so begeistert. Und er hat ihr dann versprochen "für sie auch einen Kuchen zu backen"...
Oder er schenkt mir Duschgel, und das gleiche Duschgel steht dann bei Elke im Bad.
An dem Tag, als er ihr dann endlich von mir erzählt hat. (Auch nicht die Wahrheit, sondern dass ich eine Freundin wäre und gerne mal mit dem Hund gehen würde). Bis zu dem Tag war ich schon 100x mit dem Hund draußen.
Also an dem Tag stand sie nachts um 3 vor Franks Tür, weil sie sich angeblich ausgeschloßen hat. Sieht mich bei Frank um Bett liegen.
Und als sie weg ist, steht Frank im Tür rahmen mit so einer "Verdammt, jetzt hat sie uns erwischt"- Geste. Und sagt "Verdammt jetzt weiß sie bescheid."
Und ich glaube ab da wars wirklich vorbei für mich.
Die Liste ist noch viel länger. Es gab x-tausend solcher Situationen.
Am Anfang dachte ich es legt sich, aber je mehr er nicht ehrlich sein konnte und mich geheim hielt, desto mehr innere Blockaden habe ich entwickelt. (Ist ja klar)
Irgendwann hat es mich nur noch angeekelt, wenn er mich S.uell angefasst hat. Oder ich hatte immer so eine latente innere Wut in mir.
Das schlimme ist. Ich liebe diesen Mann! Er ist mir einfach sehr wichtig und ich weiß, dass auch er mich geliebt hat. Auch wenn das für euch jetzt nicht so klingt.
Es war mehr so, als könne er sich von Elke nicht abgerenzen. Als hätte es da nie ne wirkliche Trennung zwischen denen gegeben. Emotional.
Körperlich habe die definitiv nix mit einander.
Jeder von Außen hätte gesagt. "Hey Frank, das ist totaler Quatsch was du da betreibst."
Ich weiß, dass er mich liebt und dass ich ihm wichtig bin, aber er hat so riesen Probleme dieser Ex- Frau vor den Kopf zu stoßen. Das ist Wahnsinn.
Aber ER konnte und kann es nicht sehen.
Ich habe mich dann im August von ihm getrennt. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe.
Und ab dem Punkt hat er sich auf einmal Mühe gegeben. Gesagt, dass er es total schlimm findet, dass unsere Beziehung vorbei/kaputt ist. Er hat sich auf seine Weise Mühe gegeben.
Aber an der Situation mit Elke hat er nix geändert.
Sie weiß mittlerweile von mir, aber er hängt jeden Tag bei ihr ab. Backt bei ihr Kuchen, sitzt am Pc, kümmert sich um den Hund, putzt ihre Wohnung.
In der einen Woche in der wir es nochmal versucht haben, haben wir eigentlich nur diskutiert. Ich habe versucht ihn zu überzeugen, dass da was nicht stimmt. Das ich / dass keine Frau damit klar käme erstmal geheimgehalten zu werden, und dann auch noch, dass er jeden Tag bei Elke in der Wohnung abhängt.
Ich hatte so angst ihn zu verlieren. Ich wollte dass er begreift, dass unsere Beziehung vorbei ist, wenn er daran nichts ändert.
Und er ist, je mehr ich geredet habe, immer stiller geworden. Wollte nix davon hören. Wollte einfach nichts ändern.
Er wollte nichts ändern. Das verstehe ich bis heute nicht.
Er meinte, er fände es nicht schlimm, wenn er dauernd bei Elke ist.
Warum gibt er eine positive Beziehung zu einer jungen Frau auf, für eine seltsame "ich muss dafür sorgen dass es Elke nicht schlecht geht"- Beziehung. Er ist einfach ihr Samariter. Putzt ihr hinterher und ist damit nicht glücklich. Aber eer gibt sich lieber in dieser Beziehung auf, als sich für unsere Beziehung zu entscheiden.
Und dann stand ich vor ein paar Wochen auf der Arbeit vor ihm. Habe ihn gefragt " Willst du keinen Kontakt mehr zu mir". Und er meinte "Ja"... dass er keinen Kontakt mehr zu mir will. Und das wars dann.
Ich habe mich dann ne Woche später noch per SMS bei ihm verabschiedet. Gesagt dass ich ihn lieb habe, aber auch akzeptiere dass die Beziehung vorbei ist. Und er meinte nur auf meine Frage, dass er das jetzt lieber so schweigend beenden will. Also nix mehr zu mir sagen. Kein Wort. Nichts. Kein Abschied. Nichts.
Ich bin fertig. Echt, es tut mir so weh. Wir haben uns so geliebt. Wir hatten so schönen Sex. Wir haben so schöne Momente miteinander verbracht.
Und ich habe dauernd dass Gefühl, dass ich ihm nix bedeute. Weil er sich vor diese Destruktive Beziehung zu Elke entschieden hat. Und so wortlos die Beziehung beendet und sich seit dem nie mehr gemeldet hat.
Danke, wenn ihr zurück schreibt