Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5086
Zu Deiner Frage, ob Affairen Beziehungen besser machen ? Wie kommst darauf ? Sie sind zutiefst verletzend für den betrogenen Part.
Verzeihen, restlos verzeihen, übersteigt sehr oft die Kräfte. Verletzung erzeugt Wut. Wut verlangt danach, den anderen büßen zu lassen. Der andere aber leidet an schlechtem Gewissen und will von der Geschichte am liebsten nie wieder hören.
Dieser Cocktail reicht für beliebig komplizierte paardynamische Prozesse. Einige wenige Paare schaffen es, daran zu wachsen. Mit viel, viel Arbeit. Die Mehrzahl scheitert. Ich habe grossen Respekt vor denen, die diesen Weg dennoch gehen wollen. Hochachtung, wenn man es schafft. Geschenkt wird einem durch die Affaire aber nix..
Mit meinem Ex habe ich es nicht nochmal probiert. Hat sich nicht angeboten, Next hat damals extrem geklammert und ihn 24/7,mit Beschlag belegt. Er hielt das für Liebe und gefiel sich selbst als weisser Ritter zur Errettung der armen, bedürftigen Frau
Nunja. Mittlerweile ist er wieder wach. Aber das Fenster, in dem man einen neuen Anlauf machen würde, ist zu. Wenn der gröbste Trennumgsschmerz vorbei ist, müsste man sich neu verlieben, um das zu wollen. Sowas soll schon mal vorgekommen sein. Ist aber extrem selten.