2

Er hat wieder Kontakt zu seiner Ex

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt!

Mein neuer Freund (27) hat seit einigen Wochen wieder Kontakt zu seiner Ex. Er hat insgesamt 3 Exfreundinnen, mit der einen ist er befreundet, sie ist auch vergeben und gegen sie habe ich absolut nichts. Die 2. geht auf seine Uni, zwangsläufig läuft er ihr also über den Weg - aber da sie sich ziemlich daneben benommen hat in der Beziehung, hat er keine Lust auf engeren Kontakt.

Und nun mein eigentliches Problem Ex Nr.3, wegen ihr hatte er wohl ziemlichen Liebeskummer.. er hat aber auch nie wirklich gut über sie gesprochen bzw. eig kaum iwann über sie gesprochen. Nun hat er mir erzählt, dass sie sich ausgesprochen haben. (Sie geht auch auf seine Uni und hat einen Freund). Das ist ja ok, er ist ein Mensch, der Streit nicht mag und wenigstens die Hallo-und-Tschüss-Ebene mag. Nun meinte er aber wir haben ja keinen täglichen Kontakt, wenns hochkommt 1 x die Woche - WOZU? Es reicht doch, sich auszusprechen? Wozu dann Kontakt halten? Oder sehe ich das zu eng und reagiere über? Natürlich habe ich gezeigt, dass es mich eigentlich stört, wollte aber auch keine Oberzicke sein...
Er meinte, ich brauche mir absolut keine Sorgen machen.

Und nun? Nochmal mit ihm reden? Ich will ihm ja auch nichts verbieten....

02.11.2015 08:56 • #1


Kekselfe
Hallo Du,

ich finde nicht das Du überreagierst. Du machst Dir halt Gedanken.
Wenn man an der gleichen Uni ist, hat man ja fast zwangsläufig Kontakt, oder ?

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass er ja nun mit Dir zusammen ist und mir nicht so viele Gedanken mehr machen.

Ich selbst bin auch mit einem Ex-Freund von mir sehr sehr gut befreundet, was seine mittlerweile sogar Ehefrau auch immer ein bisschen stört. Mein neuer Freund nimmt es hin, beobachtet es aber noch. Ich denke das ist anfangs so.
Es ist aber wirklich nur eine Freundschaft, die sich auch erst Jahre nach der Beziehung entwickelt hat. Er ist ja auch nicht umsonst mein EX-Freund !

Gesagt hat Du es ja schon und damit ist schon alles getan!

02.11.2015 09:18 • #2


A


Er hat wieder Kontakt zu seiner Ex

x 3


armerhund
Sie ist was sie ist: sein EX-Freund. Sonst sehe ich die Lage nicht sehr ernst.

02.11.2015 09:40 • x 1 #3


L
Danke, dass ihr mich etwas beruhigt habt. Es ist ja auch OK, wenn er sich aussprechen möchte. Wir sind ja nicht im Kindergarten... aber weshalb wöchentlicher Kontakt? Zum hallo und tschüss sagen, braucht man das ja nicht... mich stört es wohl so sehr, da ich weiß, dass er sie wirklich sehr geliebt hat.

02.11.2015 11:02 • x 1 #4


I
das thema kontakt mit der, dem ex mag für viele ein unsicherheitsfaktor sein und beide belasten, wenn es in eifersuchtsdramen ausufert.

ich finde es eine hervorragende möglichkeit, selbstbewusstsein und vertrauen zu erweitern.
ich habe das selbstbewusstsein, in der ex keine rivalin, konkurrenz zu sehen, denn es ist die ex.

ich habe das vertrauen, meinem partner keine niederen motive zu unterstellen, wenn er kontakt zu einer ex hat.

das wird dich nicht 100% vor enttäuschung schützen, aber es sorgt dafür, dass dein blick nicht vor lauter zweifel verschleiert und die beziehung wg ex-diskussionen belastet wird.

02.11.2015 12:27 • #5


Kekselfe
Erkläre mir doch den Kontakt bitte mal...

Sehen die sich in der Uni zufällig, oder haben die einmal in der Woche ein festes Date...reine Neugier von mir...

Ich sehe das nämlich genau wie Idaho !

02.11.2015 12:29 • #6


L
Sie haben keine festen Dates und auch sonst keine Treffen, sie sehen sich höchstens in der Uni oder auf einer Studentenparty mal. Außerdem haben sie ab und zu Kontakt per Whatsapp - aber wohl sehr selten...

02.11.2015 13:08 • #7


Sashimi
Zitat von LittleMiracles:
Sie haben keine festen Dates und auch sonst keine Treffen, sie sehen sich höchstens in der Uni oder auf einer Studentenparty mal. Außerdem haben sie ab und zu Kontakt per Whatsapp - aber wohl sehr selten...


Dann belasse es dabei. Das wird sich eh im Sande zerlaufen. Eine Diskussion darüber, wäre in keinem Verhältnis zum oberflächlichen Kontakt, den die Beiden haben.

02.11.2015 13:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag