Mein Partner schreibt plötzlich seiner Ex wieder

M
Ich möchte mal schauen ob mir jemand einen Rat geben kann oder so eine Situatin schon mal erlebt hat, vor allem würde ich mich freuen von Männern zu hören die sich da vielleicht hineinversetzen können - wie wir wissen denken ja Männer bekanntlich anders als Frauen.
Also es geht darum ich bin mit meinem jetzigen Partner seit 1,5 Jahren zusammen und wir verstehen uns gut. Ich würde auch sagen es passt alles - er ist lieb zu mir - wir unternehmen einiges miteinander - ich kenne seine Familie und Freunde - und er sagt auch dass er mich liebt und so eine Frau wie mich sich immer gewünscht hat aber dachte so eine gibt es nicht.
Wir hatten auch schon Probleme, er wurde oft verletzt und schon als Kind schlecht behandelt und da er Angst hatte und sich nicht wieder verletzen lassen wollte ging er manchmal auf Abstand. Was ich auch verstand, war auch kein Problem für mich ihm Zeit zu geben und ihn tageweise alleine zu lassen, ich muss sowieso 2-3x pro Woche daheim schlafen da ich noch ein Kind habe das zur Schule geht.(15 Jahre). Mein Sohn ist aber nie alleine - ich schlafe nur bei meinem Freund wenn einer meiner beiden grossen Söhne daheim ist welche beide schon erwachsen sind.
Nun habe ich gesehen, dass mein Freund mit seiner Ex schreibt, wär auch noch ok für mich wenn sie lange zusammen gewesen wären, Kinder da sind oder so. Aber er war mit ihr angeblich vor 4 Jahren nur 3 Monate zusammen und er hat mir auch den WhatsappChat gezeigt, sie schicken sich nur Bilder oder Videos. Aber ich glaub fast jeden Tag. Solang konnt ich lieder nicht schauen dass ich mehr gesehen hätte.
Warum macht man das? Während einer Beziehung die einem angeblich wichtig ist? Will da noch einer was vom anderen?
Ich lasse mir ja auch einreden man hat sich gut verstanden und es hat einfach nicht gepasst, ich weiss dass er gerne mal
was trinkt (Alk.) das wollte sie partout nicht und dass es ein Haus in Ungarn gibt dass ihr und ihrem ExMann gehört, wo sie aber nur mit ihrem Ex hinfährt und er nicht mitdurfte. Ob dies der Trennungsgrund war weiss ich nicht ich nehme es aber an.
Leider ist es nicht möglich darüber zu reden, das habe ich letzte Woche versucht - aber er war eigentlich denke ich nur sauer
weil ich eingschnappt war als ich sah dass diese Ex in seinem ChatVerlauf sehr weit oben ist. Ich bin mittlerweile weit unten weil er mir selten schreibt (vor ein paar Monaten noch schrieben wir uns auch oft), egal ob wir uns sahen oder nicht. Am Abend mal Gute Nacht hab dich lieb oder so, deshalb glaub ich auch nicht dass er seit 4 Jahren mit ihr schreibt sondern erst seit ein paar Wochen oder Monaten.
Eine Freundschaft wo man die Expartner kennenlernen kann würde ich auch akzeptieren, aber für mich ist das einfach irgendwie komisch. Es gibt ja auch keine Nachrichten mit irgendwelchen Inhalten von wegen Wie gehts dir? Oder ich bräuchte einen Rat von dir oder so. Es gehen nur diese Sch...Bilder hin und her und er hat scheinbar nicht vor damit aufzuhören obwohl er mitbekommen hat dass ich das nicht ok finde.
Wie gesagt hätte gerne darüber geredet, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie so ein Gespräch doch zu Stande kommen könnte und warum man so etwas aufrechterhalten will. Übrigens wir sind beide ca. 50 Jahre alt.
Danke euch jetzt schon für Informationen und Tipps lg Michaela

18.01.2017 12:15 • #1


mafa
Naja was willst du machen ? Du kannst mit ihm reden und ihm sagen das du das nicht gut findest und ihn fragen wieso er es tut ... aber ob sich daran was ändert ? Ich glaube es nicht ... zwingen wirst du ihn nicht können und warum er das Verlangen hat weiß nur er... vielleicht ist es einer unserer menschlichen Schwächen uns immer nach etwas zu sehnen das wir nicht haben ... vielleicht braucht er mit ihr einen Austausch den er mit dir nicht haben kann... vielleicht auch der Reiz ob er noch interessant für sie wäre .. wer weiß , aber selbst wenn man den Grund kennt ändert das wahrscheinlich nichts daran das er das Verlangen danach hat ... wenn du damit nicht klarkommst muss du die jeweiligen Konsequenzen daraus ziehen , aber die legst nur du fest ...

18.01.2017 13:10 • #2


Ketilein
So hat meiner letztes Jahr angefangen mit seine ex zu schreiben und telefonieren nach zehn Jahren Beziehung mit mir,er sagte das hätte nichts zu beteuten er zeigte mir Nachrichten wo harmlos waren aber nach ca drei Monate hat er mich verlassen und war mit ihr zusammen,ich denke da du sagst er schreibt mit dir jetzt weniger da ist was faul weil so hatte damals meiner auch gemacht. Rede mit im ein klares Wort das du das nicht möchtest und kuck wie er reagiert

18.01.2017 13:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag