Er schreibt seiner Ex Liebeserklärungen

B
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass mein Mann früh morgens (4 Uhr) mit seiner Ex chattet, während ich neben ihm im Bett schlafe.
Er schreibt nicht nur über das Wetter oder gar belangloses, sondern Liebeserklärungen. Sie flirten.
Sie wohnt in Brasilien.
Ich habe eine zeitlang in Brasilien gelebt und dort meinen Mann kennengelernt.
Als ich meinen Mann kennenlernte, war er noch mit seiner jetzigen Ex (mit der er schreibt) zusammen.
Nach etwa einem halben Jahr hat er sich dann von ihr getrennt- aber nicht wegen mir.
Also zwischen uns ist gar nichts gelaufen, wir haben uns nur ab und zu über Freunde getroffen.
Nachdem wir dann zusammen gekommen sind, ging es einige Zeit gut. Aber etwa nach 2 Monaten, hatte er wieder etwas mit seiner Ex. Sie wollte ihn unbedingt zurück und hat mich terrorisiert. Sie rief mich früh morgens ständig an und legte dann auf.

Wie auch immer, letztendlich habe ich ihn vor die Wahl gestellt: Sie oder ich.
Ich musste zurück nach Deutschland, weil mein Visum ausgelaufen ist. Er hat sich für einen Weg mit mir entschieden und kam mit mir mit.Das war vor 3 Jahren.
Seither haben wir zwei gemeinsame Kinder.
Wir haben viele tolle Projekte und sind ein super TEam.
So sehr ich ihn liebe und so sehr ich mir ein Leben mit ihm wünsche, gemeinsam mit den Kindern, kann ich nicht ertragen, dass er mit seiner Ex schreibt.
Klar, sie ist weit weg in Brasilien, könnte mir ja eigentlich egal sein.
Aber es ist einfach die alte Wunde, die aufgeht. Und die Frage: Liebt er sie immer noch?
Kann ich jetzt darauf warte, dass er sich für sie entscheidet?
Ich meine Liebeserklärugen und wie sehr er sie vermisst, schreibt er ihr ja.
Ich kann es einfach nicht. Ich möchte mich von ihm trennen.
Das habe ich dann gemacht, als ich es vor 2 Wochen rausbekommen habe.
Aber wenn ich mich trenne, kommt er immer wieder zurück. Er verspricht mir, dass er es unterlässt. Doch dann nach 2 Wochen schreibt er wieder mit ihr.
Was soll ich nur machen?
Ich glaube, dass er mich liebt. Das habe ich ihm schon damals geglaubt, als er mich mit ihr betrogen hat.
Aber ich spüre (und das spürte ich auch damals), dass er sie noch liebt.
Sie waren 5 Jahre zusammen. Aber haben sich fast zu Tode geprügelt.
Sie hat mich damals auch körperlich angegriffen.
Deshalb hat er sich von ihr getrennt, weil sie sich nur geschlagen haben.
Aber nicht, weil er sie nicht mehr liebte.

Bin froh über eure Antworten

28.11.2017 15:50 • #1


D
Ist Dein Mann Lateinamerikaner? Stammt er aus Brasilien?

28.11.2017 15:58 • #2


A


Er schreibt seiner Ex Liebeserklärungen

x 3


B
ja genau

28.11.2017 16:07 • #3


D
Ich hoffe ich trete niemandem damit zu nahe, ABER: die Mentalität in Südamerika bzgl. des Spiels zwischen Mann und Frau ist eine völlig andere als hier. Du hast selbst lange Zeit in Brasilien verbracht. Das solltest Du besser wissen als ich. War Dir dieser Umstand nicht bekannt?

Zwei Freundinnen von mir waren jeweils in Brasilien und Bolivien. Beide kamen mit einem Freund zurück. Bei beiden hat es aus dem selben Grund nicht geklappt: Untreue des Partners (genau die gleiche Nummer, einer Frau in der Heimat Liebesbotschaften senden) + Schwierigkeiten sich in Deutschland (Leistungsgesellschaft vs. Vida Loca an der Copa Cobana) einzuleben. Zusammen waren sie mit ihrem Freund jeweils 1,5 und 2,5 Jahre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du musst ihm klar machen, dass Du ein solches Verhalten nicht tolerierst und er das sofort abstellen muss, weil er sonst seine Familie gefährdet.

28.11.2017 16:16 • #4


B
Ja das habe ich gemacht.
Und ich weiss von der Untreue der Südamerikaner.
Ist mir nichts neues.
Die Frage ist nur, wie man damit umgeht, wenn man mit dem Wissen, einen Südamerikaner geheiratet hat und zwei Kinder mit ihm in die Welt gesetzt hat...
Werde ich ihn wirklich ändern? Wird er sich für seine Familie ändern?
Ich gebe die Hoffnung glaube ich auf...aus Selbstschutz.

28.11.2017 16:22 • #5


B
Ach vielleicht noch so viel: er wirtft mir vor, dass ich mit anderen Männern schreibe.
Er sagt, er vertraut keiner Frau...

Klar: in Brasilien ist es normal, dass man sich gegenseitig betrügt. Schon von kleinauf lernen die Kinder nichts anderes... es ist einfach Normalität dort.
Ich habe das ständig gesehen, miterlebt.

28.11.2017 16:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag