346

Er heult sich bei mir aus?

T
Zitat von Paulin:
Also er will nächstes Jahr ausziehen bis dahin ein wenig Geld zur Seite legen. Getrennt sind die beiden seit einigen Monaten. Also noch nicht ...

...er trianguliert...

15.10.2021 19:10 • x 2 #46


Hulkine
bin auch der Meinung Finger weg!

der ist doch noch mitten drin. Und das er ihr von Dir erzählt hat (wenn das überhaupt stimmt), bedeutet noch lange nicht weil du ihm wichtig bist, sondern um sie eifersüchtig zu machen. Da würde ich mir gar nichts drauf einbilden.

Für mich klingt das, als seist Du Mittel zum Zweck. Er ist derzeit in einer längeren Trennungsphase und braucht Ablenkung oder so was in der Art. Welcher normale Mensch sucht denn mitten in einem solchen Abnabelungsprozess eine neue feste Beziehung wenn er die alte noch an den Hacken hat und auch noch mit ihr zusammen wohnt. Erstmal Geldsparen (lach) und deshalb den Auszug verzögern? Alarmglocken an. Sehr fragwürdig der Mann

15.10.2021 19:14 • x 3 #47


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


S
Zitat von Paulin:
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt sie ist nicht drüber hinweg.

Liebe Paulin,

sorry, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es sollte heißen: ER ist nicht darüber hinweg!

Denn ein Mann, der sich bei Next (?) ausheult, ist niemals darüber hinweg!
Wobei die Frage ist, ob er überhaupt getrennt lebt bzw. seine Frau ihn loswerden will.

Und überhaupt, wieso sagt er DIR, er sei kein Eisklotz? Dir und Deinen Gefühlen gegenüber ist er es. Sonst würde er aufhören, Dich mit diesem Mist zu belasten.

15.10.2021 19:14 • x 7 #48


C
Zitat von Paulin:
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. Ihn nimmt das mit , er sagt er ist ja schließlich kein Eisklotz. Er teilt mir mit was da für Streitereien ablaufen wann er weint deswegen.


Soso, sie ist nicht drüber hinweg, deshalb weint er noch regelmäßig und heult sich dann diesbezüglich virtuell bei einer fremden Frau aus. Macht man idR bei Frauen bei denen man keine ernsthaften Absichten hat, den ernsthaften Kandidatinnen will man dann doch eher imponieren und kommt dabei ganz sicher nicht mit der Ex ständig um die Ecke.

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass du lediglich sein emotionales Taschentuch bist, die ihm gerade in seinem Liebeskummer den Kopf streichelt. Vermutlich wurde er auch verlassen und hängt somit an ihr fest, denn erzählen kann man viel, erst in Onlinebörsen.

Dass ihr schon länger miteinander schreibt und er bisher nicht sonderlich Interesse hatte dich zu treffen, sind da das beste Indiz dafür.

15.10.2021 19:27 • x 4 #49


P
Zitat von Paulin:
Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich?
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. Ihn nimmt das mit , er sagt er ist ja schließlich kein Eisklotz. Er teilt mir mit was da für Streitereien ablaufen wann er weint deswegen.

Hallo Paulin,

auch von mir ganz klar: Bleib von dem ja fern!

Dieses ich ziehe bald aus sagen viele und tuns dann doch nicht.

Ein Mann muss komplett frei sein Paulin, ansonsten ist Herzschmerz vorprogrammiert und das ist es doch jetzt schon

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt sofort wieder reduzieren, weil du näheres von ihm willst, was er dir aber nicht geben kann.

L G Pinkstar

15.10.2021 19:37 • x 4 #50


H
Zitat von Paulin:
Danke für alle bisherigen Antworten! Also ich habe ihm geschrieben dass es sich für mich nicht anfühlt als hätte er mit ihr abgeschlossen etc pp. Seine Antwort darauf ist dass er mir das versichert und nur so reagiert weil er kein Eisklotz ist. Ach Bullsh..

Und jetzt Du: Ich verstehe das, alles Gute weiterhin.

Liebe Paulin,

bei manchen Menschen muss man eine Art Gegenteilssprache anwenden, so nenne ich das. Er will kein Eisklotz sein, er ist genau das. Auch, wenn in alle Richtungen Tauwetter versprochen wird. Sonst würde dieser Begriff gar nicht fallen.

15.10.2021 20:08 • x 5 #51


P
Zitat von Clara_:
Soso, sie ist nicht drüber hinweg, deshalb weint er noch regelmäßig und heult sich dann diesbezüglich virtuell bei einer fremden Frau aus. Macht ...

Er hat tatsächlich viel Interesse mich zu Treffen. Da bin ich manchmal eher die langsame. Naja bin halt auch verunsichert wegen dem Ex Frau Gerede.

Er sagt mir, dass er mir das erzählt weil er sich mir gegenüber gut öffnen kann. Und dass er mich unbedingt kennen lernen will dass ein riesen Fehler war so viel von ihr zu reden.

Für mich heißt es lieber Finger weg..

15.10.2021 21:30 • x 1 #52


P
Zitat von H-Moll:
Und jetzt Du: Ich verstehe das, alles Gute weiterhin. Liebe Paulin, bei manchen Menschen muss man eine Art Gegenteilssprache anwenden, so nenne ich ...

Ist das so ? Nach dem Motto dass man oft genau das NICHT ist , was man behauptet zu sein ?
Ein sehr interessanter Denkanstoß, danke !

15.10.2021 21:32 • #53


S
Zitat von Paulin:
dass man oft genau das NICHT ist , was man behauptet zu sein ?
Ein sehr interessanter Denkanstoß, danke !

Paulin, das kann ich nur bestätigen!

Betont Jemand etwas sehr stark und oft, macht er in live das Gegenteil davon.
Es ist, als müsse dieser Jemand sich einhämmern - oder Anderen einhämmern! - das die Eigenschaften so sind, wie er/sie es darstellt.

Allgemeines Beispiel: Ich bin immer ehrlich zu Dir!
Da kannst Du ganz sicher sein, dass dies dann das Erste ist, was gebrochen wird. Kannst Du auch im Forum 1000fach nachlesen.

Ich werde immer vorsichtig, wenn mir gegenüber etwas mehr als 1x betont wird...

15.10.2021 21:47 • x 8 #54


E
Auch von mir eine Warnung, lass dich nicht darauf ein, es ist kein normales Kennenlernen, was der abzieht. Dass du dich über seine Offenheit freust, zeigt mir, dass du keinen Selbstschutz kennst. Das geht gar nicht.

Und erfahrungsgemäß gerade die, die Ehrlichkeit wie ein Schild vor sich tragen sind unehrlich. Jemand der behauptet kein Eisklotz zu sein, ist sehr wahrscheinlich genau das.

Ich wundere mich, dass du so einem Mann was abgewinnen kannst. Das ist offensichtlich ein Red flag wie im Buch steht.....

15.10.2021 21:48 • x 4 #55


P
Zitat von Ella:
Auch von mir eine Warnung, lass dich nicht darauf ein, es ist kein normales Kennenlernen, was der abzieht. Dass du dich über seine Offenheit freust, ...

Ich bin irgendwie voll naiv.. Oder blind.. oder gutgläubig?
Oder fühle mich einfach zu schnell; zu gut , wenn man(n) mir Komplimente macht etc.

15.10.2021 21:53 • x 3 #56


S
Zitat von Paulin:
Ich bin irgendwie voll naiv.. Oder blind.. oder gutgläubig?
Oder fühle mich einfach zu schnell; zu gut , wenn man(n) mir Komplimente macht etc.


Oder warmherzig, Paulin!

Und genau deswegen hat er wohl das Wort Eisklotz gewählt....Du als liebevoller, emphatischer Mensch verstehst, wenn ein Anderer kein Eisklotz ist (oder dies zumindest behauptet!)

Vorsicht!

15.10.2021 21:56 • x 3 #57


PerfectStranger
In einem anderen Thread hatte ich etwas ähnliches jüngst besprochen. Im Gegensatz zu mir bist Du skeptisch und klug genug, das zumindest zu erkennen und (hier) zu diskutieren. Find ich gut! Sehnst Du Dich sehr? Bei mir ist es so, wie ich schon oben schrieb. Ich hab immer Angst, dass die, die ich als potentielle Partnerin gerade vor mir habe, ja wirklich endlich ganz sicher _die_ Richtige sein könnte und ignoriere allerlei red flags. Ist das bei Dir auch so?

PS: Ja, oder warmherzig und zu gut, das ist auch ein guter Erklärungsansatz, wie Sonnenblume schrieb.

15.10.2021 21:58 • x 2 #58


H
Zitat von Paulin:
Ist das so ? Nach dem Motto dass man oft genau das NICHT ist , was man behauptet zu sein ? Ein sehr interessanter Denkanstoß, danke !

Ja. Menschen tun das. Sie gelten ja als intelligent. Intelligenz hat sehr viel mit Täuschung zu tun. Vor einem selbst, aber auch vor anderen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Böse zu tun, sondern mt Beschwichtigung. Die wiederum dient der friedlichen Kommunikation, also Konflkte zu vermeiden. Mündet dann in so Aussagen, wie Du sie bekamst.

15.10.2021 21:58 • x 1 #59


Wollie
scheint so zu sein....aber schau mal genauer hin, da sind Red Flags von vorne bis hinten:

1. Er wohnt noch mit seiner (ex) Frau zusammen, angebl. wie in einer WG und da läuft nix mehr. Und dies seit Jahren ?..warum hat er sich nicht schon längst getrennt und ist gegangen ? So schlimm kann es dann doch nicht sein.....

2. Und dann meldet er sich auf einer Online Plattform an um was zu finden ? eine neue Liebe ? eine Übergangslösung ? eine Affäre ? ein ONS ? obwohl er ja immer noch mit Ex (wirklich EX ?) zusammenlebt

3. Und dann quatscht er dir die Ohren voll mit seinem Gesülze ach wie schlimm seine Ehe war / ist usw.....und dies täglich......und trotzdem wohnt er immer noch mit ihr zusammen !

4. und will jetzt Geld sparen, um auszuziehen ....was hat er die ganzen Jahre vorher gemacht.....

5......Fazit:....lass bloss die Finger von dem.....der läuft gar nicht rund.....

15.10.2021 21:59 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag