346

Er heult sich bei mir aus?

P
Leute.
Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert.
Ich finde ihn super ! Ich würde ihn so gerne kennen lernen! Er zeigt mir gegenüber auch großes Interesse.

Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich?
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. Ihn nimmt das mit , er sagt er ist ja schließlich kein Eisklotz. Er teilt mir mit was da für Streitereien ablaufen wann er weint deswegen.

Ich glaub ihm dass er mich kennen lernen will. Ich glaub ihm dass die Trennung endgültig ist. Es spricht eigentlich für ihn dass er nicht eiskalt reagiert ?. Allerdings ist das doch voll daneben dass seiner neuen Flamme so häufig und detailliert zu erzählen? Finger weg ?

15.10.2021 16:50 • x 4 #1


PerfectStranger
Ich verstehe Dich. Aber ich hätte an Deiner Stelle wohl die Befürchtung, genau das zu sein, weswegen Du hier schreibst: Dass ich ein Trostpflaster für den akuten Moment bin.

Ich meine, die wohnen noch zusammen, und ein warmer Wechsel dürfte eher nicht gut gehen. Pass auf Dich auf.

15.10.2021 16:53 • x 12 #2


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


P
Zitat von PerfectStranger:
Ich verstehe Dich. Aber ich hätte an Deiner Stelle wohl die Befürchtung, genau das zu sein, weswegen Du hier schreibst: Dass ich ein Trostpflaster ...

Ich habe zwar den Gedanken Was ist wenn du die Liebe deines Lebens gehen lässt... Also falls man sich auf kein Date einlässt..

.. Aber auf der anderen Seite klingt das halt nicht nach dem Start einer glücklichen Geschichte?
Ist kein schönes Gefühl zu erfahren wann er wegen ihr geweint hat etc. Und im Nächsten Atemzug bin ich wieder voll in seinem Fokus.

Ach manno

15.10.2021 16:57 • x 2 #3


Wollie
Zitat von Paulin:
Allerdings ist das doch voll daneben dass seiner neuen Flamme so häufig und detailliert zu erzählen? Finger weg ?

finger weg davon....date jemand der frei ist und keine Altlasten hat. Dieser Mann ist noch voll mit seiner Ex beschäftigt und hat das Ganze noch lange nicht abgeschlossen.
Und ich finde es auch völlig daneben und unangebracht, dass er dich als Mülleimer für seine seel. Leiden benutzt....also wenn ich Jemand Neues date, dann habe ich doch andere Sachen im Kopf ....also....lass es sein...du wärst höchsten eine Übergangslösung.

15.10.2021 17:00 • x 19 #4


PerfectStranger
Zitat von Paulin:
Was ist wenn du die Liebe deines Lebens gehen lässt

Diese Frage an mich kenne ich so gut, und das hat bei mir immer irgendwie ins Desaster geführt. Ich bin gerade dabei darüber sehr nachzudenken und das alles zu ordnen. Mit ein bisschen Distanz sehe ich, dass es irre (von mir) war. Und, ja, von außen betrachtet ist mein erster Impuls, zu sagen: Mach nicht den Fehler wie ich. Wenn es passt, wird es passen. Wer weiß, wer morgen kommt. Wenn dann auch die Umstände stimmen.

15.10.2021 17:00 • x 3 #5


Milly85
@Paulin
[quote]sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. [/quote]

Pfff ich hab genug gehört.

1. wenn sie ihn noch will, und er sie nicht mehr, gibts da 100% noch Körperlichkeiten! Das kannst du mir aber glauben.

2. vielleicht sind sie noch gar nicht getrennt und er schaut sich nur schon mal in Ruhe um / will den Warmwechsel. Schon mal daran gedacht?

Für mich persönlich sind fließende Übergänge von Beziehungen nichts! Großes No Go. Es könnte ein Zeichen sein, dass dein Typ nicht alleine sein kann! Vielleicht bist du erstmal nur die Notlösung.

Seit wann sind sie getrennt? Was war der Grund?

15.10.2021 17:05 • x 11 #6


D
Liebe Paulin,

der Mann soll sich erstmal ordentlich trennen (WG, sorry, er kann dir viele Unwahrheiten erzählen, wenn der Tag lang ist, du kennst ihn ja noch gar nicht richtig). Er kann längst ausziehen (wenn sie schon mehrere Monate getrennt sind), seine Vergangenheit (Ehe) sortieren und verdauen - und sich dann frei für eine neue Beziehung öffnen.

Dieses Geheule geht gar nicht dir gegenüber. Du bist nicht sein Auffangbecken, seine Therapeutin, Seelentrösterin oder Krankenschwester.

Tu dir das bitte nicht an. Warum gehen deine Warnlampen nicht mehr an, dein Bauchgefühl?

Es gibt doch andere, nette, sympathische Männer in dieser Welt, ohne solch einen aktuellen mitgebrachten Rucksack. Bitte achte gut auf dich. Sei dir etwas Gutes wert. Nicht so einen Murks ohne sich wirklich zu kennen.

(Und sorry für meine direkten Worte, ich will dich damit nicht verletzen, sondern dir eher die Augen öffnen für mehr Klarheit)

15.10.2021 17:10 • x 8 #7


Anlachen
Hallo @Paulin ,

eine sehr ähnliche Geschichte hat mich letztes Jahr hierher gebracht. Du musst Dir dein eigenes Bild machen natürlich, aber les Dich hier mal ein bischen durch.

Dass einer sagt, er sei getrennt, heißt noch lange nicht, dass er es auch ist. Würde das seine Frau bestätigen? Und was heißt, er heult Dich voll? Achte darauf, wie er über sie redet und wie emotional gebunden er noch sein mag.

Es gibt beim OD einige gewitzte Fremdgeher, die Dir das Blaue vom Himmel erzählen, aber dann doch nicht so weit sind, wie angesagt.

Generell würde ich raten: Finger weg. Und Du hast ja jetzt schon Mülleimerfunktion.

Wenn es zu sehr reizt, mach mal den ein oder anderen Screenshot wichtiger Punkte und bei Bedarf einen Abgleich. Klingt kalt, aber Du schützt dich auch.

LG

15.10.2021 17:11 • x 9 #8


Anubie
Er belastet dich wissentlich mit der Geschichte mit einer anderen Frau. Ich finde das ist respektloses Verhalten DEINEN Gefühlen gegenüber.
Er sollte sich um dich bemühen und dich nicht als seelischen Mülleimer benutzen. Das kann er seinem besten Freund oder dem Baum im Garten erzählen.

15.10.2021 17:16 • x 6 #9


N
Finger weg. Primär hat die Frau als Thema nichts bei euch zutun, wenn er dich als potentielle Partnerin kennen lernen will.

15.10.2021 17:17 • x 8 #10


P
Zitat von Wollie:
finger weg davon....date jemand der frei ist und keine Altlasten hat. Dieser Mann ist noch voll mit seiner Ex beschäftigt und hat das ...

Er sagt bzw signalisiert mir dass er total begeistert von mir ist. Und dann kommt wieder dieses Gerede über die Ex - mit den Worten Es belastet mich halt, bin ja kein Stein.
Habe auch schonmal angedeutet, dass ich das nicht immer alles wissen muss etc. Aber naja. Echt kein schönes Gefühl.

15.10.2021 17:21 • #11


mafa
Wie oben schon geschrieben, Finger weg. Das wird Nix. Wenn das so schon losgeht, sind das ganz schlechte Voraussetzungen.

15.10.2021 17:22 • x 4 #12


OneDay
Hatten wir das Thema von derselben Person vor 3 Monaten schonmal?

15.10.2021 17:23 • x 3 #13


P
Zitat von Milly85:
@Paulin Pfff ich hab genug gehört. 1. wenn sie ihn noch will, und er sie nicht mehr, gibts da 100% noch Körperlichkeiten! Das kannst du mir aber ...

Also er will nächstes Jahr ausziehen bis dahin ein wenig Geld zur Seite legen. Getrennt sind die beiden seit einigen Monaten. Also noch nicht allzulange.

Die Lage spitzt sich von ihrer Seite aus zu, seit er ihr von mir erzählt hat. Seitdem will sie ihn quasi erst recht zurück. Er sagt Nein, habe jemanden kennen gelernt.

Ich find es ja toll dass er so offen von mir erzählt. Aber das sind auch Widersprüche? Er sagt mir die Ehe sei eh kaputt. Ihr sagt er , er hat ne andere kennen gelernt.

Voll verwirrend ?

Die Ehe ist wohl überwiegend kaputt gegangen, weil sie keine Körperlichkeiten mehr zugelassen hat. Über Jahre nicht mehr. Weil sie sich unwohl in ihrem Körper fühlt.

Sie hat ein Bild von mir auf seinem Handy gefunden sagt daraufhin zu ihm dass sie da eh nicht mithalten könne. Sie tut mir Leid.. Allerdings frage ich mich auch da - Junge , wieso erzählst du mir das?

15.10.2021 17:28 • x 1 #14


Anlachen
Zitat von Paulin:
Er sagt bzw signalisiert mir dass er total begeistert von mir ist. Und dann kommt wieder dieses Gerede über die Ex - mit den Worten Es belastet mich halt, bin ja kein Stein.


Da wäre Lovebombing das Stichwort.

Und wie schon Lady Di sagte, wir waren zu dritt in dieser Ehe....

Brauchst Du das? Es stört Dich ja jetzt schon.

15.10.2021 17:31 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag