87

Jetzt heult sie?

B
Wir arbeiten gegenüber in einer Bar und sehen uns fast täglich. Wir haben uns verliebt und hatten dann auch unserer erstes Treffen, wir waren in einem Pub, alles ganz wunderbar. Dann hat sie mich noch zu ihr nachhause eingeladen, ging dort aber ganz merkwürdig auf abstand, so endete der abend dann auch.
Sie spielte die '' ich habe schlechte erfahrungen gemacht'' karte.
Beim zweiten Treffen versetzte sie mich um drei Stunden. Auch der abend war gelaufen.
Drittes treffen: abends verabredet. Sie tauchte nicht auf. Auf meine nachfrage meinte sie hätte mir noch schreiben wollen, sie ist weggefahren.
Auch am nächsten Tag keine entschuldigung, als ob nichts wäre.
Die Treffen kamen übrigens auf ihren Wunsch zustande.
Die Message jedenfalls war deutlich also gehe ich auf Abstand.
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen und heulte fast los. Was soll das jetzt?

06.06.2019 19:25 • #1


E
Tränen lügen nicht.!? Sag doch selbst a-ha..
Gerd Christian?

Edit:


Vielleicht bist Du 2.Wahl, vielleicht aber auch nicht.
Versuch macht kluch!

06.06.2019 19:27 • x 1 #2


A


Jetzt heult sie?

x 3


A
Zitat von Bartleby:
Wir arbeiten gegenüber in einer Bar und sehen uns fast täglich. Wir haben uns verliebt und hatten dann auch unserer erstes Treffen, wir waren in einem Pub, alles ganz wunderbar. Dann hat sie mich noch zu ihr nachhause eingeladen, ging dort aber ganz merkwürdig auf abstand, so endete der abend dann auch.
Sie spielte die '' ich habe schlechte erfahrungen gemacht'' karte.
Beim zweiten Treffen versetzte sie mich um drei Stunden. Auch der abend war gelaufen.
Drittes treffen: abends verabredet. Sie tauchte nicht auf. Auf meine nachfrage meinte sie hätte mir noch schreiben wollen, sie ist weggefahren.
Auch am nächsten Tag keine entschuldigung, als ob nichts wäre.
Die Treffen kamen übrigens auf ihren Wunsch zustande.
Die Message jedenfalls war deutlich also gehe ich auf Abstand.
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen und heulte fast los. Was soll das jetzt?


Mal nachgefragt?
Reden

Ständig versetzt bei ersten Dates zeigt nicht unbedingt wahres Interesse...

06.06.2019 19:28 • x 2 #3


Plentysweet
Die hat Ladehemmungen, Angst vorm 1.Schritt. Vielleicht ne Bindungsphobikerin ?
Ja: Reden hilft da manchmal . Einfach mal probieren. Mehr als schief gehen kanns nicht.

06.06.2019 19:32 • x 4 #4


Ayaka
mir wär an deiner Stelle egal was sie noch meint erzählen zu müssen - muss mir nicht das Leben unnötig schwer machen

06.06.2019 19:32 • x 5 #5


R
Klingt mir zu anstregend die Frau. Benimmt sich erst wie ne Vollpflaume und steht dann heulend vor meiner Tür? Kann man die Tür eigentlich gleich wieder zu machen.

06.06.2019 19:56 • x 4 #6


La-Fleur
Ja frag sie halt, kann doch nicht so schwer sein.

Zum Schluss noch was spekulatives aus meinem Kaffeesatz.....

Frauen drücken auch gern mal manipulativ auf die Tränendrüse um das Herz des 3Beins etwas zu erweichen, damit er zwecks ihrer Vergehen nicht ganz so arg mit ihr um geht.

06.06.2019 20:00 • x 5 #7


H
Angenommen sie hat wirklich ein Problem, allein schon anhand deiner Überschrift kann man da sehen, dass du jedenfalls nicht damit umgehen kannst.

06.06.2019 20:04 • x 1 #8


M
Ich stehe total auf Konversation.
Reden klärt oft einiges auf...
Ich würd auch mal versuchen das mit ihr zu tun.
Viel scheinst du ja nicht von ihr zu wissen.

Wenn man redet, und sich richtig kennenlernt, baut man übrigens unter Umständen Vertrauen auf und ihre Blockaden lösen sich... evtl. ...
wenns dann nicht passt kann man es immer noch sein lassen.

Oder du lässt es direkt.
Deine Art zu schreiben zeugt auch nicht davon das du besonders einfühlsam bist sondern sehr ungeduldig und nicht damit umgehen kannst.
Natürlich... veräppeln lässt sich niemand gern, verstehe ich besonders gut. Aber man kann auch mal versuchen hinter die Fassade zu schauen .

06.06.2019 20:13 • x 3 #9


B
Ich wollte keinen ewiglangen roman fabrizieren, an Einfühlungsvermögen mangelt es mir aber nicht.

06.06.2019 20:27 • x 1 #10


K
3x versetzt? Nach dem zweiten Mal hätte ich das nicht weiter verfolgt. Zu unzuverlässig.

06.06.2019 20:31 • x 2 #11


B
Ich finde es respektlos, wie sie mit dir umgegangen ist.Versetzen sollte nicht geschehen, ist schlechtes Benehmen. Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie sie sich weiter verhält.Ansprechen würde ich sie nicht, lass sie den Schritt auf dich zugehen.Wenn sie es nicht tut,ist es auch eine Aussage

06.06.2019 20:32 • x 1 #12


Ema
Ich finde es ja ganz interessant, wie sich festgeklopfte Glaubenssätze, die in diesem Forum vorherrschen, teilweise eklatant widersprechen.

Da gibt es zum einen den oft zitierten Glaubenssatz: Ihr müsst reden. Viel reden. Reden hilft eigentlich gegen alles. Wessen Beziehung kaputtgeht, der hat wahrscheinlich einfach nicht genug geredet.

An anderer Stelle hört man hier immer wieder gern: Vergiss die Worte! Taten zählen! Ein paar schmalzige Worte sind schnell dahingeredet.

In diesem Zusammenhang, den der TE hier beschreibt, frage ich mich, obwohl ich nicht an Glaubenssätze glaube, was das Reden eigentlich bringen soll?
Diese Frau benimmt sich über einen längeren Zeitraum völlig spooky und unberechenbar und zwar mehrmals hintereinander.
Anstatt das wenigstens selbst einzusehen und irgendeine möglichst plausible Erklärung für ihr seltsames und respektloses Verhalten zu liefern (und zwar ernsthaft und von sich aus), kommt sie mit Tränen in den Augen an und will offenbar für irgendetwas (man weiß nicht für was) bemitleidet werden.
Aha.

Wieso glaubt irgendjemand, dass es dem Te hier nützt zu reden? Weil sie dann ganz plötzlich einsehen könnte, dass sie sich völlig daneben benimmt? Weil sie plötzlich sagen könnte: Ach ja. Jetzt, wo du es erwähnst, sehe ich es. War völlig schräg von mir.

Wieso glaubt irgendjemand hier, dass es die Aufgabe des Te ist, sich um irgenwelche spekulierten Blockaden von ihr zu kümmern, von denen sie selbst kein Wort erwähnt?

Lieber TE: Wenn du eine Beziehung möchtest, in der deine Partnerin sich immer wieder völlig spooky, respektlos und daneben benimmt und dir dafür mit irgendwelchen Tränen hinterher noch Schuldgefühle machen will (und glaub mir, so ein Verhalten verschwindet nicht plötzlich von Zauberhand), dann nur zu: Stürz dich rein in diese Beziehung! Versuch, ihre Blockaden zu lösen. Rede dir den Mund fusselig. Lass dir ein schlechtes Gewissen machen. Immer und und immer wieder.

Falls du das lieber nicht willst, empfehle ich dir ernsthaft, die Finger von dieser Frau zu lassen und ihr weiträumig aus dem Weg zu gehen.

06.06.2019 21:09 • x 15 #13


J
Besser kann man (Frau) diesen Zustand und die Konsequenzen nicht formulieren....Respekt!

06.06.2019 21:15 • x 1 #14


M
@Ema

Auch wenn du so arg dagegen sprichst und den dicken Respekt erntest, bleibe ich dabei.
Reden hilft... selbst wenns nur die Erkenntnis bringt das Schaize geredet wird.
Man sieht selbst bei schmalzigem gelabere wie der andere sich windet, die Antennen des TE sind ja schon auf Alarm gestellt.
So kriegt man seine Antworten... selbst wenn es der größte Müll ist und das gegenüber sich widerspricht.

Aber So hab ich wenigstens meine Sicherheit... ich muss flüchten.

Und ich kann dem anderen nochmal erklären... du, das wird so nix.
Man kann aber auch feige sein und einfach von dannen fliegen und nichts sagen...

Ich hätte mir nicht nur einmal gewünscht das mein männliches Gegenüber sein Mundwerk auf macht, damit ich weiß was sein Problem mit mir war.
Das heißt aber noch lange nicht das es der Versuch gewesen wäre etwas zu retten das nicht zu retten ist.

06.06.2019 21:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag