87

Jetzt heult sie?

B
Wer soll denn anfangen zu reden?Kann ja nicht seine Aufgabe sein.

06.06.2019 21:50 • x 1 #16


R
Zitat von Mimi37:

Ich hätte mir nicht nur einmal gewünscht das mein männliches Gegenüber sein Mundwerk auf macht, damit ich weiß was sein Problem mit mir war.
Das heißt aber noch lange nicht das es der Versuch gewesen wäre etwas zu retten das nicht zu retten ist.


Also nehmen wir den Fall des TE und wir sehen uns einer Frau gegenüber, die mich nach Hause zu sich einlädt sich dann mir gegenüber abweisend verhält, was die Frage aufwirft Okay warum bin ich nochmal da?, danach zwei Treffen versäumt ohne jede Erklärung um am Ende völlig Random vor meiner Tür aufzutauchen ohne jede Erklärung oder sich mal anzukündigen oder zu entschuldigen usw.

Warum muss ich dir in dieser Situation erklären, welches Problem ich mit dir hätte? Ich denke das ist völlig offensichtlich, welches Problem ich mit dir hätte in dieser Situation. Alleine das ich dir erklären müsste, was an diesem Verhalten problematisch ist, macht ein weiteres Problem aus, weil ich mir im Nachgang doch die Frage stellen muss entweder:

a) du findest dein Verhalten normal
b) du findest dein Verhalten nicht normal aber völlig in Ordnung.
c) du denkst über dein Verhalten gar nicht erst nach.
d) du bist nicht in der Lage über dein Verhalten nachzudenken, weil keine Selbstreflexion.
e) du hast irgendein Problem, das mir unbekannt ist, was aber schlussendlich dein Problem ist und nicht meins.

06.06.2019 22:18 • x 3 #17


A


Jetzt heult sie?

x 3


S
Lass die heulen und reiß ne andere Schnecke auf.
- Meine Gefühlskälte Kurzfassung

06.06.2019 23:32 • x 1 #18


E-Claire
Zitat von Bartleby:
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen und heulte fast los. Was soll das jetzt?


Ehrliche Bauchantwort: auch wenn es irgendwie weh tut, es mit Unsicherheit verbunden ist, danke, aber nein danke.
Das Problem, wird nicht besser, wenn Dinge so anfangen, wie sollten sie dann weiter gehen?

Manchmal ist es sehr sehr schwer, dem eigenen Sein zuwider zu handeln, manchmal aber ist es besser, weil es zu Ende gedacht nur noch viel mehr Schmerz ist.

Laß Dich nicht beeindrucken, move on.

07.06.2019 00:44 • x 3 #19


Gwenwhyfar
Zitat von Bartleby:
zu ihr nachhause eingeladen, ging dort aber ganz merkwürdig auf abstand,


Zitat von Bartleby:
zweiten Treffen versetzte sie mich um drei Stunden.


Zitat von Bartleby:
Drittes treffen: abends verabredet. Sie tauchte nicht auf.


Zitat von Bartleby:
keine entschuldigung,


Zitat von Bartleby:
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen


Das ist in schnellem Zeitablauf (ich gehe mal davon aus, dass zwischen den Ereignissen keine Wochen und Monate liegen) eine rasante Achterbahnfahrt und zwar nur abwärts, um dann mit den Tränen indirekt zu rufen *Steig ein, eine Runde können wir noch.*

Das klingt toxisch und ich würde hier schon aus Selbstschutz kein Gespräch mehr anleiern. Wenn man einen gewissen Tick für solche Menschen hat, ist man schnell eingewickelt. Probleme stehen hier im Raum. Entweder ist sie anderweitig ziemlich involviert oder hat derartige Probleme mit sich selbst, die Du besser nicht kennen solltest.


Zitat von Mimi37:
So hab ich wenigstens meine Sicherheit.

Die hat er jetzt schon.
Zitat von Mimi37:
Ich hätte mir nicht nur einmal gewünscht das mein männliches Gegenüber sein Mundwerk auf macht, damit ich weiß was sein Problem mit mir war.

Einfach mal unterstellt alle Deine Exmänner hätten Dir keine Blumen gebracht und Du darunter gelitten, solltest Du nun nicht jedem empfehlen, dass Blumen bringen die Rettung ist.

Speziell hier lohnt es sich meines Erachtens mehr am Fall des TE zu bleiben.

07.06.2019 05:51 • x 3 #20


E
Zitat von Bartleby:
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen und heulte fast los. Was soll das jetzt?

Wie, sie stand aus dem Nichts plötzlich neben dir und hat dich angeweint? Und du warst so perplex, dass du sie wortlos hast stehen lassen um uns dann zu fragen, was sie wollte?
Komische Geschichte.
Nach den Abfuhren von ihr bräuchte ich keine Erklärungen und Gespräche. Das würde ich ganz klar als kein Interesse werten.

07.06.2019 08:03 • x 2 #21


M
Zitat von Mimi37:
Reden hilft

Du magst Recht haben, aber wenn die Ludmilla 3 Std zu spät kommt? Ich warte doch nicht 3 Std auf XYZ, nur um ihr dann Blabla ans Ohr zu heften, da wirke ich so bedürftig, das es nur so brummt

07.06.2019 08:12 • x 2 #22


M
Zitat von Bartleby:
Wir arbeiten gegenüber in einer Bar und sehen uns fast täglich. Wir haben uns verliebt und hatten dann auch unserer erstes Treffen, wir waren in einem Pub, alles ganz wunderbar. Dann hat sie mich noch zu ihr nachhause eingeladen, ging dort aber ganz merkwürdig auf abstand, so endete der abend dann auch.
Sie spielte die '' ich habe schlechte erfahrungen gemacht'' karte.
Beim zweiten Treffen versetzte sie mich um drei Stunden. Auch der abend war gelaufen.
Drittes treffen: abends verabredet. Sie tauchte nicht auf. Auf meine nachfrage meinte sie hätte mir noch schreiben wollen, sie ist weggefahren.
Auch am nächsten Tag keine entschuldigung, als ob nichts wäre.
Die Treffen kamen übrigens auf ihren Wunsch zustande.
Die Message jedenfalls war deutlich also gehe ich auf Abstand.
Heute stand sie neben mir mit Tränen in den Augen und heulte fast los. Was soll das jetzt?


Sie hat Angst, das weißt Du doch...

Spiel jetzt nicht den harten Hund, wenn sie ankommt. Hab Verständnis...

Aber geh auch auf Abstand, Du musst ebenso an Dich denken.

Kann sein, dass sie es hinkriegt. Kann auch sein, dass sie immer und immer wieder abspringt, wenns ernst wird.

Musst Du selber wissen, ob Du Dir das antun willst.

07.06.2019 13:05 • x 4 #23


B
Sie hat Angst... dann verstehe ich nicht warum sie nicht mit mir darüber spricht. Dieses Verhalten ist so unnötig und daneben, einerseits will sie sich treffen und dann wird man stehengelassen.
Ansonsten sehe ich das so wie ema.
Das Gespräch muss von ihr kommen.

07.06.2019 15:15 • x 2 #24


S
Ich finde sie hält sehr kindisch unreif so was muss man mögen, wenn es jetzt schon so abgeht wie wird es dann in der Beziehung.

Mein Rat immer noch-

Finger weg!

07.06.2019 17:14 • x 1 #25


T
Lass es.
Wurde schon mehrfach gesagt, wenn das schon so anfängt.

2x versetzen ohne Erklärung. No go.

07.06.2019 17:28 • x 2 #26


S
Traumvorbei mir fällt da auch nix anderes dazu ein, es ist ja wie du und schon angeschrieben haben der Anfang und dann so.

07.06.2019 17:33 • x 1 #27


A
Zitat von Rakaton:
Klingt mir zu anstregend die Frau. Benimmt sich erst wie ne Vollpflaume und steht dann heulend vor meiner Tür? Kann man die Tür eigentlich gleich wieder zu machen.


Rakaton, manche Männer verlieren sofort die Lust, wenn sie nicht auf Abhieb Knöpern können.

07.06.2019 17:45 • x 1 #28


S
Zitat von Angi2:
Knöpern


Zugeil das Wort habe ich noch nie gehört.

07.06.2019 17:49 • x 1 #29


R
Zitat von Angi2:

Rakaton, manche Männer verlieren sofort die Lust, wenn sie nicht auf Abhieb Knöpern können.


Oder man benimmt sich als Frau von vornherein anständig. Mir ist bwusst, das manch Frauen sich gern von vornherin einen Blankocheck für ihr eigenes Verhalten ausstellen aber ich muss sie dabei ja nicht noch unterstützen.

07.06.2019 17:53 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag