110

Er ignoriert mich - was hat das zu bedeuten?

G
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich find das mit der Karte ja noch niedlich.Hat sie auch deine Reaktionen im Gespräch darin irgendwie interpretiert?

Noe wir ham uns uebers wetter und so unterhalten die wolte nach texas und ich nach boston und wir hatte halt den gleichen zubringer (amsterdam). Da war nix mit flirten oder so, ganz normaler smalltalk. Das bescheuerste dran war, das ich zu der zeit in ner beziehung war musst ich erstmal beichten gehen.
Meine damalige freundin hat mich fuer die beichte zwar ausgelacht, aber klein gordon kriegt bei sowas ja immer direkt nen schlechtes gewissen .
gruss,
g

04.11.2017 14:57 • #76


P
Manila:

Aber wenn du mit einem Mann die ganze Nacht in der Bar sitzt und er dann nicht nach deiner Nummer fragt, ist irgendwie klar, dass er nicht sonderlich viel Interesse hat. Ein Mann, der einen wieder sehen will, möchte Nummern austauschen und meldet sich dann. Ist leider so.

04.11.2017 15:05 • #77


A


Er ignoriert mich - was hat das zu bedeuten?

x 3


M
Zitat von Puscherl:
Manila:

Aber wenn du mit einem Mann die ganze Nacht in der Bar sitzt und er dann nicht nach deiner Nummer fragt, ist irgendwie klar, dass er nicht sonderlich viel Interesse hat. Ein Mann, der einen wieder sehen will, möchte Nummern austauschen und meldet sich dann. Ist leider so.


Puscherl, da denke ich mal: so ein Quatsch! wir haben uns irgendwann aus den Augen verloren und ich habe ja auch nicht nach der Nummer gefragt.

Ich mag und kenne so ein Männer-sind-so und Frauen-sind-so-Denken nicht.

die welt ist bunt.. wer weiss? vielleicht war er im angesäuselten Kopf verknallt, danach nicht? vielleicht hat er eine Freundin? oder schlicht kein Interesse?
ich kann ja nur sagen, dass er in der nacht total begeitsrt von mir war, dann aber nicht auf meine Nachricht gemeldet hat..
wieso? warum? da habe ich nicht mal spekuliert, so ist das Leben

04.11.2017 15:12 • x 1 #78


P
Zitat von Sonnenblume1981:

Die Hochzeit ist Monate her..Und was soll denn dahinter stecken in der Realität? Wenn er in ihr mehr gesehen hätte, als einfach nur eine weitere Teilnehmerin der Hochzeit oder dem Ganzen irgendeine Bedeutung gegeben hätte,hätte er doch reagiert?
Er fand den Brief vielleicht irritierend,wenn dort ähnliche Interpretationen seines Verhaltens drinstecken , wie hier.Und dann ist es nicht unhöflich, er ist deshalb kein Idiot,er grenzt sich nur ab.


Den Inhalt des Briefes habe ich ja notiert. Da war nichts von Gefühlen oder was da sonst noch war. Ich glaube auf der Seite 5 steht der Inhalt.

04.11.2017 15:13 • #79


P
Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich so doof war und es überhaupt noch mal versucht habe. Zumindest bin ich über mich hinausgewachsen auch wenn ich Wochen dafür Gebrauch habe.

04.11.2017 15:25 • #80


P
Zitat von KBR:
Also so wie Du den Brief beschreibst, finde ich ihn gut. Eben nicht zu aufdringlich.

Ich bin kein FB-Fan. Ich finde es unmöglich 500 Menschen seine Freunde zu nennen. Deshalb nehme ich solche Anfragen auch nur von wirklichen Freunden an oder von Menschen, die ich halt kenne. Aber da bin ich vermutlich echt old school.

Was ich an Deiner Theorie zu vielleicht habe ich die Anfrage zu früh zurück genommen nicht verstehe: er häte Dir doch jederzeit eine neue Anfrage senden können (spätestens nach dem Brief). Meinetwegen kommentiert mit oh, da war ich wohl nicht schnell genug.

Das hat er aber nicht getan. Ab jetzt würde ich dann aber auch die Füße still halten, denn sonst artet das in Belästigung aus. Aber ich glaube, das ist auch Deine Absicht.


Ganz genau. Ich habe aus meiner Sicht alles getan um einen Kontakt herzustellen. Dsbei werde ich es auch belassen denn ich würde es auch so empfinden...... wer wird schon gerne belästigt. Deshalb ärgere ich mich darüber, dass ich das nicht gleich als Statement aufgefasst habe sondern wegen dem Bilder gucken angenommen habe, dass sehr feüh war mit der Rüxknahme. Tja, da muss ich jetzt durch.
Und zu dem Brief, wie gesagt, ich wollte ihn nicht erdrücken. Wir kennen uns nicht...... vielleicht hätten wir uns getroffen und ich hätte mich gefragt was ich an dem Tag geraucht hatte..... irgendwann fängt halt immer etwas an und einer muss sich bewegen. In diesem Fall fünf eine Totgeburt an....

04.11.2017 15:31 • #81


K
Ach weißt Du, ich bin auch schon gelegentlich auf die Nase gefallen. Aber das war mir lieber, als verpasste Chancen und hinterher war ich immer froh, dass ich es zumindest versucht hatte. Denn zu einem führt das auf jeden Fall:

zu Klarheit!

04.11.2017 15:36 • x 1 #82


D
Zitat von KBR:
Ab jetzt würde ich dann aber auch die Füße still halten, denn sonst artet das in Belästigung aus.


Finde ich zu hart ausgedrückt. Als nächstes geht das hier noch hier in der Runde krass ausgedrückt in Richtung Stalking. Ich hoffe, ich liege hiermit falsch.

Ich finde es gut von ihr, dass dieser Mensch nicht spurlos an ihr vorbeigeht und sie in Richtung Kontaktaufnahme etwas unternommen hat.

Es gibt Menschen, auf die man sogar noch viel öfters zugehen muss, um in Kontakt zu kommen. Und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Zitat von KBR:
Ach weißt Du, ich bin auch schon gelegentlich auf die Nase gefallen. Aber das war mir lieber, als verpasste Chancen und hinterher war ich immer froh, dass ich es zumindest versucht hatte. Denn zu einem führt das auf jeden Fall:

zu Klarheit!


Und so ist es dann auch.

Es gibt Menschen, auf die man verstärkt zugehen muss, wenn man Kontakt bekommen will.

Bei anderen kann das falsch sein, weil die sich dann belästigt fühlen.

Das weiß man leider vorher nicht.

Und facebook ist auch nicht alles im Leben. Ich möcht nicht wissen, wieviel da rumgelogen wird.

04.11.2017 16:27 • x 1 #83


K
@dreamfrau

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt missverständlich war oder angekommen ist. Ich regele meine Dinge nicht über FB. Ich falle dann schon von Angesicht zu Angesicht auf die Nase. FB ist für mich ein Mittel für gar nichts.

Du hast jetzt schon mehrfach die Notwendigkeit der Beharrlichkeit bei manchem Menschen betont. Ist es Deine Ansicht, dass man bei einer Zufallsbekanntschaft auch noch ein drittes, viertes und fünftes Mal nachhaken sollte, wenn die ersten Avancen offenbar nicht zu einer Reaktion führen?

Das halte ich in diesem Fall für total falsch. Denn einerseits ist es niemandes Aufgabe ins Blaue hinein aufgrund einer vagen Eventualität (weil das vielleicht bei diesem Typen so ganz eventuell aufgrund irgendeines Traumas eine Notwendigkeit sein könnte, ihn genau 7x zu kontaktieren, bis er reagiert) einen anderen wiederholt zur Reaktion zu motivieren (um es mal vorsichtig auszudrücken), wenn denn dann doch die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er sich belästigt als motiviert fühlt. Im Zweifel muss man noch damit rechnen, dass er nachgibt, weil er einfach genervt ist.

Als ich jung war, bin ich auch mit Männern ausgegangen, weil sie so beharrlich waren, aber nicht weil ich wirklich Lust dazu hatte.

Und andererseits hält dieser Ansatz jemanden wie die TE, die über Monate da offenbar eine steigendes Bedürfnis aufgebaut hat, unnötig in Hoffnung.

04.11.2017 16:39 • #84


aquarius2
[quote=VictoriaSiempre]Ja - nicht ein Geisterfahrer, sondern ganz viele!

IAuf den Punkt gebracht....

04.11.2017 16:46 • #85


D
Zitat von KBR:
KBR


Ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu.
Und auch ich regel meine Sachen nicht über facebook, sondern halte mich dort sehr zurück.

Zitat von KBR:
Ist es Deine Ansicht, dass man bei einer Zufallsbekanntschaft auch noch ein drittes, viertes und fünftes Mal nachhaken sollte, wenn die ersten Avancen offenbar nicht zu einer Reaktion führen?


Nein, zum Deppen machen soll man sich natürlich nicht.

Beharrlichkeit ist doch nur dann angesagt, wenn man merkt, dass es Erfolg für einen bringen könnte.

Man kann es versuchen, an die andere Person ranzukommen, doch wenn man merkt, es beruht nicht auf Gegenseitigkeit, sollte man es natürlich besser lassen.

04.11.2017 16:55 • x 3 #86


K
Okay @dreamfrau Dann hatten wir uns missverstanden. Oder ich Dich!

04.11.2017 16:58 • #87


aquarius2
@dreamfrau

Manchmal ist ein imaginärer Rollentausch auch gut, stell dir vor, sie würde von ihm nach dieser Hochzeit so hartnäckig angetextet etc. Da würde sie auch sagen, warum lässt der mich nicht in Ruhe?
Manchmal lasse ich auch Dinge Revue passieren und denke, wie hätte ich reagiert, wenn ich der andere gewesen wäre und sonst alles 1:1 passiert wäre?
Manchmal klappt es über diese Schiene den anderen und seine Reaktionen zu verstehen. Ich möchte die Wahl haben, mit welchen Menschen ich Kontakt habe.

04.11.2017 16:59 • #88


P
Ohne die Gründe für seine Reaktion (Ignoranz) zu kennen, sollte man nich weitermachen. Klar kann es diverse Gründe dafür geben. Ich möchte niemanden dazu überreden mich kennenlrnen zu wollen. *beep* an ein Laterne werde ich mich auch. ICT binden. Der Brief hat mir echt viel abverlangt. Habe ich noch nie zuvor gemacht. Diese Erfahrung gleich beim ersten Mal trifft mich schon sehr. Kann man nicht ändern. Am Ende bleibe ich dabei, egalen Interesse oder nicht, antworten kann man. Es hat etwas mit Höflichkeit und Anstand zu tun. Zumindest für mich. Aber genau hier liegt mein Fehler...... Ich fühle mich echt dumm! Vermutlich war es vorhersehbar

04.11.2017 17:07 • #89


M
Zitat von Pine:
Aber genau hier liegt mein Fehler...... Ich fühle mich echt dumm! Vermutlich war es vorhersehbar

das einzige was vorhersehbar war, dass es die Möglichkeit gab..

Was für eine tolle, selbstbewusste Aktion!

04.11.2017 17:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag