20

Er ist einfach gegangen

D
Zitat:
Ja, ich habe oft versucht mit ihm zu reden, aber stiess nur auf Abwehr. Er sagte zuletzt immer, dass er keine Lust mehr darauf habe mit mir noch über irgendwas zu reden. Ja, und dann war er einfach weg von heute auf morgen.


mit einem mann der sich nicht öffnet und der nicht spricht, bleibst du immer alleine und kannst nur raten, was er wohl gemeint haben könnte.

wenn er dich liebt, dann zeigt er es in Taten und verlässt dich nicht einfach so, ohne den Versuch alles zu retten...
und ein paar hingeschriebene ich liebe dichs.. die bedeuten gar nichts.
...und diese ex-geschichte...klingt nicht als würdest du ihm vertrauen.

warum hattet ihr eigentlich so viele krisen und streits ?

26.03.2019 14:59 • #16


J
Zitat von dandelia:

mit einem mann der sich nicht öffnet und der nicht spricht, bleibst du immer alleine und kannst nur raten, was er wohl gemeint haben könnte.

wenn er dich liebt, dann zeigt er es in Taten und verlässt dich nicht einfach so, ohne den Versuch alles zu retten...
und ein paar hingeschriebene ich liebe dichs.. die bedeuten gar nichts.
...und diese ex-geschichte...klingt nicht als würdest du ihm vertrauen.

warum hattet ihr eigentlich so viele krisen und streits ?


Na, wer vertraut seinem Partner schon wenn er im Streit seine Ex aufsucht?!
Er war immer sehr eifersüchtig und daraus resultierten Streits dann die finanzielle Situation dazu. Hinzu kam noch das er mir nichts zugestand aber er sich alles raus nahm und dies auch tat.

26.03.2019 15:02 • #17


A


Er ist einfach gegangen

x 3


D
nach allem wie du ihn hier beschreibst, lese ich nichts attraktives über ihn:

er war eifersüchtig,
traf sich aber mit seiner ex,
hatte finanzielle probleme
und reden konnte er auch nicht

da wäre ich aber froh, wenn ich den los bin

hatte er auch irgendwelche guten seiten ?

26.03.2019 15:08 • #18


J
Zitat von dandelia:
nach allem wie du ihn hier beschreibst, lese ich nichts attraktives über ihn:

er war eifersüchtig,
traf sich aber mit seiner ex,
hatte finanzielle probleme
und reden konnte er auch nicht

da wäre ich aber froh, wenn ich den los bin

hatte er auch irgendwelche guten seiten ?


Ja, er hatte auch gute Seiten wenn es gut lief bei ihm. Und bevor die Krisen begannen. Hat mir viele Wünsche erfüllt. Aber dann kamen die Krisen wo er oft mit seinen Kumpels saufen und feiern war. Mich oft allein liess und nicht mehr auf mich einging

26.03.2019 15:17 • #19


DieSeherin
mir sind das noch viel zu wenige informationen!? du schreibst von mehreren krisen, der großen ab dezember dann und dass er - schwups - dann ausgezogen ist!?

für mich klingt das so, als sei eure beziehung insgesamt eine sehr schwierige gewesen, die selten eine ruhige und harmonische war?

was waren denn eure themen, wenn es nicht gut lief? das vertrauen war wohl von beiden seiten nicht so groß, wenn du von eifersucht schreibst? was war denn mit der finanziellen schieflage? arbeitet ihr beide? verdient einer besser, als der andere? sind kinder im spiel?

26.03.2019 15:27 • #20


A
Zitat von BeastyWitch:

Ganz einfach....
er hat dich noch im Herzen. Fünf Jahre, da gewöhnt man sich an den Anderen.

Es reicht aber nicht mehr für die Beziehung.

Die Antwort hat er dir doch mit seinem Auszug gegeben.
Verrenne dich jetzt bitte nicht in einer Hoffnung.


Genauso sehe ich das auch! Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sagen, nicht immer geht jemand aus einer Beziehung und hat seine Gefühle bereits selbst vollkommen sortiert aber seine Gedanken sind dafür ganz klar.
Kopf und Herz müssen nicht immer völlig im Einklang sein, aber wenn der Kopf größeres Gewicht bekommt als das Herz, ist es leider vorbei.

26.03.2019 15:29 • #21


J
Zitat von DieSeherin:
mir sind das noch viel zu wenige informationen!? du schreibst von mehreren krisen, der großen ab dezember dann und dass er - schwups - dann ausgezogen ist!?

für mich klingt das so, als sei eure beziehung insgesamt eine sehr schwierige gewesen, die selten eine ruhige und harmonische war?

was waren denn eure themen, wenn es nicht gut lief? das vertrauen war wohl von beiden seiten nicht so groß, wenn du von eifersucht schreibst? was war denn mit der finanziellen schieflage? arbeitet ihr beide? verdient einer besser, als der andere? sind kinder im spiel?


Aaalllsooooo.... Ja, Jain also angefangen schwierig zu werden begann eigentlich mit meinem neuen Job. Eifersüchtig bin ich eigentlich nicht, nur gab er mir immer wieder genug Gründe. Das Treffen mit seiner Ex, dass anmelden in einem Singleforum,dann hat er angefangen mich oft zu belugen, sagte das er länger arbeiten müsse, dabei war er aber bei seinen Kumpels und das manchmal über ein ganzes Wochenende ohne sich zu melden.
Kinder haben wir keine da ich keine bekommen kann. Naja und finanzielle Probleme kamen auf, als er anfing Onlinespiele zu zocken die Geld kosten. Dann müssten wir im Dezember umziehen weil der Vermieter wegen seiner Tochter eigenedarf anmeldete.

26.03.2019 15:33 • #22


J
Zitat von Anni73:

Genauso sehe ich das auch! Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sagen, nicht immer geht jemand aus einer Beziehung und hat seine Gefühle bereits selbst vollkommen sortiert aber seine Gedanken sind dafür ganz klar.
Kopf und Herz müssen nicht immer völlig im Einklang sein, aber wenn der Kopf größeres Gewicht bekommt als das Herz, ist es leider vorbei.

26.03.2019 15:36 • #23


Emma14
Zitat von Jabbybee82:
er sagt auch noch das er mich liebt, aber er ist so Distanziert das ich das nicht glauben kann. Ich denke er sagt das nur um mir nicht noch mehr weh zu tun.


Das glaube ich eher auch. So oft kann man hier lesen, dass es heißt: Ich liebe dich noch etc aber ... Man kann nichts drauf geben, leider. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den schmerzhaften Weg der Trauer zu gehen. Wie so viele.

26.03.2019 15:36 • x 1 #24


A
Zitat von Jabbybee82:

Aaalllsooooo.... Ja, Jain also angefangen schwierig zu werden begann eigentlich mit meinem neuen Job. Eifersüchtig bin ich eigentlich nicht, nur gab er mir immer wieder genug Gründe. Das Treffen mit seiner Ex, dass anmelden in einem Singleforum,dann hat er angefangen mich oft zu belugen, sagte das er länger arbeiten müsse, dabei war er aber bei seinen Kumpels und das manchmal über ein ganzes Wochenende ohne sich zu melden.
Kinder haben wir keine da ich keine bekommen kann. Naja und finanzielle Probleme kamen auf, als er anfing Onlinespiele zu zocken die Geld kosten. Dann müssten wir im Dezember umziehen weil der Vermieter wegen seiner Tochter eigenedarf anmeldete.


Treffen mit der Ex, Singleplattform (unglaublich), Lügen, ganzes Wochenende weg, Onlinspiele.
Mit diesen Informationen sieht die Sache ganz anders aus.
Dieser Mann ist emotional schon ganz lange gegangen und war nur noch physisch anwesend.
Es ist jetzt wirklich wichtig, dass du dir die ganze Beziehung mal genau ansiehst und nicht nur die letzten Monate. Das wird dir bei der Verarbeitung zwar viel Schmerz bereiten, weil du vielleicht Dinge erkennst, die du vorher heruntergespielt hast, aber das wirst du tun müssen, wenn du das verarbeiten willst. Wegsehen wird den Leidensweg leider unnötig verlängern.

26.03.2019 15:43 • x 1 #25


J
Zitat von Emma14:

Das glaube ich eher auch. So oft kann man hier lesen, dass es heißt: Ich liebe dich noch etc aber ... Man kann nichts drauf geben, leider. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den schmerzhaften Weg der Trauer zu gehen. Wie so viele.


Ich habe ihn sooft gebeten das er mir sagen soll was Phase ist, dass er mir sagen soll ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Aber er verstrickt sich dann in ausreden das er keine Lust oder Zeit zum Reden hat. Für mich rennt er einfach nur feige davon und lässt mich im Regen stehen weil es für ihn der einfachere Weg ist. Das ist einfach nur fies weil er die Hoffnung am Leben lässt

26.03.2019 15:46 • #26


DieSeherin
okay... fassen wir mal zusammen:

er hat dich immer wieder belogen, was seine freizeitgestaltung angeht
er hat sich seiner ex wieder zugewandt, als es bei euch mal schwieriger wurde
er verzockt euer gemeinsames geld mit online-spielen
er bleibt auch mal ein wochenende weg, ohne sich zu melden
er ist eifersüchtig...

hmmm... und du?

du vertraust ihm nicht mehr
du erwartest viel mehr an gemeinsamen leben
du möchtest gespräche und lösungen finden
...

was hat das mit deinem neuen job auf sich?

26.03.2019 15:47 • #27


Julia1960
Zitat von Jabbybee82:

Möglich, aber dann soll er mir doch bitte sagen woran ich bin und was das sollte dass er mir vor einigen Tagen noch erzählt hat, dass er mich liebt.


Vielleicht hat er es gar nicht so gemeint - wer weiß das schon. Bei Trennungen werden oft viele Dinge einfach so ausgesprochen, ohne zu sehen, was es beim anderen anrichtet.
Als ich meinem Ex gesagt habe, dass ich ihn noch liebe, kam die Antwort: Ich habe es befürchtet....
Mit so einer Antwort kämst Du auch nicht zurecht, genau wie ich.
Ich habe auch nie Antworten bekommen, und ich will sie jetzt auch nicht mehr. Irgendwann kommst Du damit zurecht.
Manche Antworten werden auch besser nie ausgesprochen, glaub es mir.

Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann brich den Kontakt konsequent ab. Keine Anrufe und auch keine Nachrichten mehr.

26.03.2019 15:50 • #28


D
Zitat:
Ganz einfach....
er hat dich noch im Herzen. Fünf Jahre, da gewöhnt man sich an den Anderen.


Da man leider nicht lernt wie man sich elegant trennt, verhalten sich viele verwirrend.

Manche sind auch einfach feige, und benutzen den anderen noch als Netz, falls es einem später doch leid tut.
Das sind aber meiner Meinung nach die Übelsten.

Zitat:
Er war immer sehr eifersüchtig und daraus resultierten Streits dann die finanzielle Situation dazu. Hinzu kam noch das er mir nichts zugestand aber er sich alles raus nahm und dies auch tat.


Er hat dich kontrolliert und dir nicht die gleichen Rechte zugestanden die er sich herausnahm....das
klingt alles nicht nach einem Hauptgewinn.

die paar guten seiten...die du erwähnst.. dass er auch mal nett war, wenn alles so lief wie es ihm passt, scheinen auch in der Vergangenheit zu liegen...

Ich verstehe du hast dich an ihn gewöhnt, oder hast einfach noch nichts besseres getroffen, aber das ist kein typ mann, den es nur selten gibt,
denn Männer die unsicher sind und ihre frauen kontrollieren, nicht wirklich nett sind und finanzielle probleme haben
findet man wirklich an jeder ecke.

Versuche mal ohne emotionen über ihn nachzudenken und ob du wirklich mit so einem mann glücklich leben könntest.

26.03.2019 15:50 • x 1 #29


J
Zitat von Julia1960:

Vielleicht hat er es gar nicht so gemeint - wer weiß das schon. Bei Trennungen werden oft viele Dinge einfach so ausgesprochen, ohne zu sehen, was es beim anderen anrichtet.
Als ich meinem Ex gesagt habe, dass ich ihn noch liebe, kam die Antwort: Ich habe es befürchtet....
Mit so einer Antwort kämst Du auch nicht zurecht, genau wie ich.
Ich habe auch nie Antworten bekommen, und ich will sie jetzt auch nicht mehr. Irgendwann kommst Du damit zurecht.
Manche Antworten werden auch besser nie ausgesprochen, glaub es mir.


Aber mit den Antworten kann ich klarer sehen und diese sch** Hoffnung endlich begraben. Und ich leide nicht mehr so weil ich denke er kommt zurück und es wird besser.

26.03.2019 15:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag