20

Er ist einfach gegangen

J
Hallo.
Ich weiß gar nicht so Recht wo und wie ich Anfangen soll. Mein Mann und Ich haben schon länger eine Krise, nun ist er vor zwei Wochen ausgezogen und ich leide wie ein Hund. Ich weiss nicht wo oben und unten ist derzeit.
Wir haben noch hin und wieder Kontakt, er sagt auch noch das er mich liebt, aber er ist so Distanziert das ich das nicht glauben kann. Ich denke er sagt das nur um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass er keine andere hat. Er hat sich so verändert ausserlich, als auch von seiner ganzen Art.
Seit einigen Tagen erwidert er auch nicht mehr wenn ich sage das ich ihn noch Liebe.

Ich bin so verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.

26.03.2019 13:09 • #1


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:
Hallo.
Ich weiß gar nicht so Recht wo und wie ich Anfangen soll. Mein Mann und Ich haben schon länger eine Krise, nun ist er vor zwei Wochen ausgezogen und ich leide wie ein Hund. Ich weiss nicht wo oben und unten ist derzeit.
Wir haben noch hin und wieder Kontakt, er sagt auch noch das er mich liebt, aber er ist so Distanziert das ich das nicht glauben kann. Ich denke er sagt das nur um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass er keine andere hat. Er hat sich so verändert ausserlich, als auch von seiner ganzen Art.
Seit einigen Tagen erwidert er auch nicht mehr wenn ich sage das ich ihn noch Liebe.

Ich bin so verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.



Hey du

Tut mir sehr leid für dich.

Als diese Krise begann, habt ihr da miteinander gesprochen?
Habt ihr versucht die Probleme aus der Welt zu schaffen?

Kam die Trennung jetzt überraschend?

Lg

26.03.2019 13:13 • #2


A


Er ist einfach gegangen

x 3


J
Zitat von BeastyWitch:


Hey du

Tut mir sehr leid für dich.

Als diese Krise begann, habt ihr da miteinander gesprochen?
Habt ihr versucht die Probleme aus der Welt zu schaffen?

Kam die Trennung jetzt überraschend?

Lg


Ja, ich habe oft versucht mit ihm zu reden, aber stiess nur auf Abwehr. Er sagte zuletzt immer, dass er keine Lust mehr darauf habe mit mir noch über irgendwas zu reden. Ja, und dann war er einfach weg von heute auf morgen.

26.03.2019 13:19 • #3


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

Ja, ich habe oft versucht mit ihm zu reden, aber stiess nur auf Abwehr. Er sagte zuletzt immer, dass er keine Lust mehr darauf habe mit mir noch über irgendwas zu reden. Ja, und dann war er einfach weg von heute auf morgen.


Schade, dann hat er wohl schon für sich, die Beziehung mit dir, abgeschlossen.

Ich kann dir nur raten, trauere, tue dir was Gutes.
Dann streck den Kopf nach oben und fange an zu planen.

Worauf hast du Lust, was möchtest du gerne mal machen.
All das kannst du jetzt verwirklichen. Lebe wieder DEIN Leben.

Wenn dein Essen einmal verbrannt ist, dann ist es leider nicht zu retten. Egal was du versuchst, der üble Nachgeschmack bleibt einfach.

26.03.2019 13:35 • x 2 #4


J
Zitat von BeastyWitch:

Schade, dann hat er wohl schon für sich, die Beziehung mit dir, abgeschlossen.

Ich kann dir nur raten, trauere, tue dir was Gutes.
Dann streck den Kopf nach oben und fange an zu planen.

Worauf hast du Lust, was möchtest du gerne mal machen.
All das kannst du jetzt verwirklichen. Lebe wieder DEIN Leben.

Wenn dein Essen einmal verbrannt ist, dann ist es leider nicht zu retten. Egal was du versuchst, der üble Nachgeschmack bleibt einfach.


Warum aber schrieb er mir vor Tagen noch, dass er mich noch liebt und war wieder so einfühlsam? '( das verstehe ich nicht.

Ich kann nicht raus gehen im Moment. Ich habe auf nichts Lust ich bin nur am heulen.

26.03.2019 13:42 • #5


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

Warum aber schrieb er mir vor Tagen noch, dass er mich noch liebt und war wieder so einfühlsam? '( das verstehe ich nicht.

Ich kann nicht raus gehen im Moment. Ich habe auf nichts Lust ich bin nur am heulen.


Wenn wir verletzt sind, dann möchten wir uns an jedem Fünkchen Hoffnung festhalten.
Manchmal interpretiert man dann viel in Etwas, was so nie wirklich gemeint war.

Entweder hat er eine Neue, will dich aber währendessen warm halten, oder er hat es nur gesagt, weil er dich nicht noch mehr verletzen wollte.

Leider kann man an dieser Stelle immer nur Vermutungen anstellen.

26.03.2019 13:53 • x 2 #6


A
Zitat von BeastyWitch:
Wenn dein Essen einmal verbrannt ist, dann ist es leider nicht zu retten. Egal was du versuchst, der üble Nachgeschmack bleibt einfach.


Das hast du sehr gut in Worte gefasst!


Hier sind ja schon die grundlegenden Fragen zu deiner Geschichte gestellt worden und für mich klingt es auch eher so, als ob er tatsächlich schon damit abgeschlossen hat.
Wenn man merkt, dass es nicht ganz rund läuft, kann nicht einer alleine alles retten. Du hast versucht mit ihm zu reden und bist quasi immer wieder gegen eine Wand gelaufen und er ist lieber gegangen, als um die Beziehung zu kämpfen.
Für dich ist es jetzt wichtig, das zu verarbeiten. Trauern und wütend sein gehört jetzt erstmal leider einfach dazu. Irgendwann kommt dann die Akzeptanz und der Blick nach vorne, aber das braucht Zeit.
Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Wie hier schon erwähnt, tu dir selber hin und wieder was gutes und vergrabe dich nicht.

Wie lange ward ihr denn zusammen?
Wie verlief eure Beziehung allgemein?
Gab es früher schonmal eine Krise?

Vielleicht kann man über diese Fragen die Beziehung nicht retten aber vielleicht zumindest herausfinden, oder erahnen, wieso er jetzt so plötzlich gegangen ist.
Verstehen kann manchmal schon etwas Ruhe in die Seele bringen.

26.03.2019 14:09 • x 1 #7


J
Zitat von BeastyWitch:

Wenn wir verletzt sind, dann möchten wir uns an jedem Fünkchen Hoffnung festhalten.
Manchmal interpretiert man dann viel in Etwas, was so nie wirklich gemeint war.

Entweder hat er eine Neue, will dich aber währendessen warm halten, oder er hat es nur gesagt, weil er dich nicht noch mehr verletzen wollte.

Leider kann man an dieser Stelle immer nur Vermutungen anstellen.


Ich hätte gerne die Wahrheit um zu wissen woran ich bin. Diese Ungewissheiten machrn mich krank.

26.03.2019 14:32 • x 1 #8


J
Zitat von Anni73:

Das hast du sehr gut in Worte gefasst!


Hier sind ja schon die grundlegenden Fragen zu deiner Geschichte gestellt worden und für mich klingt es auch eher so, als ob er tatsächlich schon damit abgeschlossen hat.
Wenn man merkt, dass es nicht ganz rund läuft, kann nicht einer alleine alles retten. Du hast versucht mit ihm zu reden und bist quasi immer wieder gegen eine Wand gelaufen und er ist lieber gegangen, als um die Beziehung zu kämpfen.
Für dich ist es jetzt wichtig, das zu verarbeiten. Trauern und wütend sein gehört jetzt erstmal leider einfach dazu. Irgendwann kommt dann die Akzeptanz und der Blick nach vorne, aber das braucht Zeit.
Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Wie hier schon erwähnt, tu dir selber hin und wieder was gutes und vergrabe dich nicht.

Wie lange ward ihr denn zusammen?
Wie verlief eure Beziehung allgemein?
Gab es früher schonmal eine Krise?

Vielleicht kann man über diese Fragen die Beziehung nicht retten aber vielleicht zumindest herausfinden, oder erahnen, wieso er jetzt so plötzlich gegangen ist.
Verstehen kann manchmal schon etwas Ruhe in die Seele bringen.


5 Jahre, davon zwei verheiratet. Die Krise ist erst Handfest seit Dezember etwa. Davor gab es immer Mal wieder Krisen. Die sich aber immer wieder loten. Er traf in der Krise z.b. seine Ex. Er sagte da lief nichts aber wer glaubt das schon.
Ich bin immer wieder auf ihn zu habe versucht zu reden ihn Paartherapie vorgeschlagen und und und. Aber er gab immer nur mir an allem die Schuld und ging letztlich ohne ein weiteres Wort

26.03.2019 14:35 • #9


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

Ich hätte gerne die Wahrheit um zu wissen woran ich bin. Diese Ungewissheiten machrn mich krank.


es gibt immer Fragen, die für uns einfach unbeantwortet bleiben.
Ich bin der festen Überzeugung das es manchmal sogar besser ist, nicht alles zu wissen.

Ich weiß es quält dich, aber Ungewisses gibt es für dich ja gar nicht.

Er hat sich getrennt und möchte diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten.
Welcher Grund für ihn dahintersteckt sollte ganz egal sein.

Fakt ist, er hat dich verlassen. Wer diesen Schritt wagt hat sich das meist sehr gut überlegt.

26.03.2019 14:39 • x 3 #10


J
Zitat von BeastyWitch:

es gibt immer Fragen, die für uns einfach unbeantwortet bleiben.
Ich bin der festen Überzeugung das es manchmal sogar besser ist, nicht alles zu wissen.

Ich weiß es quält dich, aber Ungewisses gibt es für dich ja gar nicht.

Er hat sich getrennt und möchte diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten.
Welcher Grund für ihn dahintersteckt sollte ganz egal sein.

Fakt ist, er hat dich verlassen. Wer diesen Schritt wagt hat sich das meist sehr gut überlegt.


Möglich, aber dann soll er mir doch bitte sagen woran ich bin und was das sollte dass er mir vor einigen Tagen noch erzählt hat, dass er mich liebt.

26.03.2019 14:41 • #11


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

5 Jahre, davon zwei verheiratet. Die Krise ist erst Handfest seit Dezember etwa. Davor gab es immer Mal wieder Krisen. Die sich aber immer wieder loten. Er traf in der Krise z.b. seine Ex. Er sagte da lief nichts aber wer glaubt das schon.
Ich bin immer wieder auf ihn zu habe versucht zu reden ihn Paartherapie vorgeschlagen und und und. Aber er gab immer nur mir an allem die Schuld und ging letztlich ohne ein weiteres Wort


Siehst du, du hast alles versucht und es hat nicht gefruchtet.
Er will einfach nicht mehr. Damit musst du dich jetzt leider abfinden.

Eine Beziehung die immer wieder Krisen überstehen muss, festigt sich entweder, oder aber man verliert sich mit jeder Krise ein Stück mehr.

26.03.2019 14:42 • #12


J
Zitat von BeastyWitch:

Siehst du, du hast alles versucht und es hat nicht gefruchtet.
Er will einfach nicht mehr. Damit musst du dich jetzt leider abfinden.

Eine Beziehung die immer wieder Krisen überstehen muss, festigt sich entweder, oder aber man verliert sich mit jeder Krise ein Stück mehr.


Wie soll man sich mit etwas abfinden, was man so nicht will und wo noch soviele offene Fragen sind.

26.03.2019 14:43 • #13


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

Möglich, aber dann soll er mir doch bitte sagen woran ich bin und was das sollte dass er mir vor einigen Tagen noch erzählt hat, dass er mich liebt.


Ganz einfach....
er hat dich noch im Herzen. Fünf Jahre, da gewöhnt man sich an den Anderen.

Es reicht aber nicht mehr für die Beziehung.

Die Antwort hat er dir doch mit seinem Auszug gegeben.
Verrenne dich jetzt bitte nicht in einer Hoffnung.

26.03.2019 14:44 • #14


BeastyWitch
Zitat von Jabbybee82:

Wie soll man sich mit etwas abfinden, was man so nicht will und wo noch soviele offene Fragen sind.


Deshalb sollst du ja jetzt trauern.
Weine, sei wütend, schreie

Vielleicht lässt er sich nach einer gewissen Zeit, auf ein klärendes Gespräch ein.
Jetzt musst du an dich denken und wieder klar zu dir selbst finden

26.03.2019 14:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag