Akelei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 38
Nachdem ich schon eine ganze Weile fleißig mitlese, ist dies nun mein erster Beitrag, den ich schreiben möchte, bevor ich durchdrehe. Mein Freund, mit dem ich seit fast zehn Jahren zusammen bin, hat mich Anfang Februar mit einem Mailvierzeiler verlassen. Keine Aussprache, keine Auseinandersetzung, nur die Äußerung, er wolle allein leben. Ich bin aus allen Wolken gefallen, habe beruflich Stress, bin ausgebrannt und musste auch oft am Wochenende etwas für die Arbeit tun. Nicht toll, da wir eine Wochenendbeziehung führten. Weiß ich. Aber meine Sehnsucht nach Nähe, nach stinknormalem Alltag wurde auch nicht erfüllt. Ich war die treibende Kraft, drängte und spürte zugleich, dass ihm die Wochenendsituation prinzipiell nichts ausmachte. Nur wollte er die Wochenenden sicherlich entspannter verbringen. Bis heute glaube ich, dass mein Ex mir treu war. Ich bin nicht mehr die Jüngste, er ist nicht mehr der Jüngste und ich dachte immer, wir werden miteinander alt und wissen, was wir aneinander haben, auch wenn es hier und da nicht 100% harmonierte. Wie kann es sein, dass ich mit einem Vierzeiler abgefertigt wurde? Ich habe ihm danach noch einige Male kurz etwas geschrieben, aber er reagierte nicht. Dieses Nicht- Erklären, diese fehlende Aussprache bringt mich innerlich komplett um. Ich leide unendlich. Ich habe erwachsene Kinder (nicht von ihm), denen er neulich noch zum Geburtstag gratulierte. Gruselig. Ich komme gar nicht mehr vor. Meine Seele brennt, zurück bleibt ein Fragezeichen. Ich kann nicht schlafen. Ich friere in der Sonne, ich weine auf der Arbeit, zu Hause, im Auto, beim Spaziergang. Fühle mich schuldig, weil ich in der letzten Zeit so viel gearbeitet habe. Ich denke sowieso, ich sei an allem Schuld und muss mein Selbstwertgefühl wieder herstellen. Nur wie? Ich möchte erstmal überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm, weil ich so etwas nicht mit mir machen lassen kann, und im gleichen Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als ihn ganz in meiner Nähe zu spüren. Was soll ich bloß tun? Irgendwie kann ich nicht realisieren, dass alles vorbei ist. Ich spüre einen Schmerz, der mein Inneres zu pürieren scheint. Es tut weh, es hört nicht auf, . ich möchte wieder leben! Geht das?