Nora88
Gast
Ich danke euch für die Beachtung meines Beitrags und möchte versuchen mich kurz zu halten.
Ich (32) bin seit einigen Wochen Single nach einer 6 monatigen Beziehung. Mir geht es mit der Entscheidung die ich traf recht gut. Auch wenn ich mir natürlich von dieser kurzen Beziehung einmal mehr erhofft hatte und eigentlich ein Beziehungsmensch bin. Aber es passte eben nicht.
Ich habe die letzten 3-4 Wochen bedingt durch das tolle Wetter, viel Zeit durch Corona Kurzarbeit etc. immer wieder beim einkaufen, joggen im Wald, Fahrradtouren oder bei einem Spaziergang einen alten Bekannten getroffen, den ich zuvor lange nicht gesehen hatte. Auch er hat Kurzarbeit.
Wir kennen uns durch den Bekanntenkreis und fanden uns auch mal gut, waren jedoch beide damals vergeben. Wir haben uns also nie gedatet oder ähnliches. Wir fingen an über das Handy miteinander zu schreiben weil wir es beide so irre fanden, dass wir uns ständig zufällig über den Weg liefen -was uns beide sichtlich erfreut hat-.
Nachdem wir uns ein wenig austauschten wurde schnell klar , dass er in einer sehr ähnlichen Situation steckt wie ich. Nur das ich bereits die Reissleine vor Wochen gezogen habe und er lediglich eine Pause eingelegt hat. Ihm (30) Scheinen die Probleme ein wenig mehr zu belasten als mich meine, dennoch ist er sich so sagt er völlig klar, dass er mit seiner aktuellen Partnerin (1,5 Jahre zusammen) keine Zukunft sieht. Wir führen ganz tolle Gespräche und das jeden Tag. Ich finde ihn unglaublich toll und er teilte mir bereits mit, dass er mich auch total toll findet, bereits seinem besten Freund erzählt hat wie super er es findet, dass wir wieder im Kontakt stehen, wie hübsch er mich findet und wie gerne er mit mir redet. Ebenso teilte er mir nun mehrfach mit, dass er mich gerne Wiedersehen (treffen) würde. Er sagte er hofft, dass es dazu kommt, könnte aber aktuell keinen klaren Gedanken fassen und hätte mich bisher bewusst noch nicht explizit nach einem Treffen gefragt.
Ich habe absolut keine Erfahrung was solche Themen angeht. Ich habe schon jetzt ein etwas schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber. Ich würde ihn aber sehr gerne mal auf einen Spaziergang im Wald o.ä. treffen um einfach zu quatschen, weil meiner Meinung nach eine unglaublich tolle Verbindung zwischen uns besteht. Zunächst hatte ich gedacht das würde ich nur machen wenn er Schluss macht, damit er quasi komplett für mich frei WÄRE - so mein anfänglicher Gedanke. Ich kann aktuell jedoch garnicht definitiv sagen ob ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte, ABER ich kann meine Neugierde auch nicht unterdrücken und denke sehr viel an ihn. Es ist also durchaus möglich das ich mich rasch und stark in ihn verlieben könnte. Was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte ist , mich jetzt mit ihm zu treffen.... wir machen uns gegenseitig schöne Augen und dann sagt er mir in 3 Wochen hey, war nett, aber ich bleibe mit meiner Freundin zusammen.
Was für mich denkbar wäre ist, dass sich entweder beiderseits mehr entwickelt und er einen Schlussstrich zieht oder aber das Ganze rein freundschaftlich bestehen bleibt und man eben nur nette Unterhaltungen führt, was ich auch sehr schätzen würde.
Als ich ihm vorsichtig sagte das ich der Meinung bin, das eine sollte nichts mit dem anderen zu tun haben , sprich er sollte seine Entscheidung unabhängig von mir treffen reagierte er etwas komisch und man hat gemerkt , dass er aktuell Luft benötigt. Dennoch betont er täglich wie sehr er den Kontakt mit mir genießt und das er auf keinen Fall aufhören möchte mit mir diese Unterhaltungen zu führen und mich auch gerne wiedersehen möchte.
Wie gehe ich mit der Situation eurer Meinung nach am besten um ohne den Mann in die Ecke zu drängen und zeitgleich klar zu machen das ich nicht der Spielball sein möchte? Wie kann ich ihn eurer Meinung nach am ehesten auf meine Seite bringen ohne dabei selber viel zu kurz zu kommen? Vielleicht hat jemand von euch ähnliches hinter sich.
Ich danke jedem, der bis hierher gelesen hat.
Liebe Grüße
Nora