369

Er ist noch nicht verliebt in mich

S
Wenn du seit 10 Jahren die gleichen Männer triffst,liegt es an deinem Beuteschema.Ich finde es erschreckend,was für verallgemeinernde Aussagen du über Männer triffst.Beruhigst du dich damit?Würde im Umkehrschluss ja auch bedeuten,dass alle Frauen so wie du sind.Und ich kann dir sagen : Nope,nicht jede Frau denkt so wie du.

08.03.2018 08:55 • x 4 #196

Kummerkasten007
Zitat von Banelei:
Ich wette, dass sich kein Mann der Welt (ok, die Mehrheit) solche Videos über Wie behandel ich eine Frau richtig angucken würde.

Ne, die geben lieber richtig Kohle aus und besuchen völlig überteuerte, frauenfeindliche PUA Seminare und fühlen sich danach als König des Dschungels

08.03.2018 08:58 • x 2 #197

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

B
@kummerkasten007:

Das hab ich zwar nicht gesagt, aber okay.

08.03.2018 09:00 • #198

U
Zitat von Lunar:
Ich werde auch in Zukunft mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg halten, denn sie gehören zu mir und sind wichtig und wollen gehört werden und verdienen es auch, gehört, gesehen und gefühlt zu werden.
Wem das zu viel ist, der kann gehen.

Tja Lunar, aber auch Gefühle entstehen meist nicht schlagartig, sondern sie wachsen, und das am besten gemeinsam.

Ich sage Dir, wie ich es normalerweise handhabe, und wie ich auch meist ganz gut gefahren bin: Wenn ich eine Frau kennenlerne die ich mag, dann zeige ich dass ich Interesse habe. Aber ich achte sehr darauf, sie mit nichts zu überfallen, sie nicht zu bedrängen oder zu irgendetwas zu überreden. Ich betrachte es eher als ein Angebot das ich ihr mache, bei dem ich immer nur soweit gehe, wie sie es auch von sich aus tut (das betrifft auch emotionale Geständnisse!). Das ist wie bei einem scheuen Reh, das am ehesten zutraulich wird, wenn man nicht darauf zu rennt.

Für Frauen mag das etwas anders sein, weil viele Männer eben auch die Gelegenheit für Bettgeschichten gerne annehmen, aber ich verrate Dir noch etwas: Viele Männer tun das nicht in böser Absicht, sondern weil sie denken, dass es für die Frau auch ok so ist und diese das möchte. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du Deine Erwartungen ansprechen und darfst in diesen Dingen nicht zu schnell sein.

08.03.2018 09:03 • x 4 #199

Lunar
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich finde es erschreckend,was für verallgemeinernde Aussagen du über Männer triffst.

Das ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen.
Die Mehrheit meiner Freundinnen schildert ähnliche Erlebnisse. Ob es beim Dating oder in der Beziehung ist.

3 Freundinnen sind in einer festen Beziehung und jedes Mal führen wir Telefonate wie:
Er hat sich schon wieder nicht gemedet, obwohl er gesagt hat, dass er das tun wird.
Er hat sich schon wieder nicht an unsere Vereinbarung gehalten.
Er lässt mich wieder hängen.
Er geht gar nicht auf meine Gefühle ein.

Ich kenne die Männer meiner Freundinnen und so sind es echt nette Zeitgenossen, aber wenn es um die Beziehung, um Gefühle und Verantwortung geht, dann sind das Waschlappen. Und das gleicht sich mit meinen Erfahrungen aus meinen vergangenen Beziehungen oder Datingphasen.
P.S. Ich war mit den unterschiedlichsten Männern zusammen, was den Lebensstil, das Alter, die Interessen und Ansichten betrifft und ALLE hatten Probleme mit Gefühlen und Verantwortung.

Ich sage nicht, dass die gesamte männliche Weltbevölkerung ist. Aber die riesengroße Mehrheit der Männer ist einfach unzulänglich. Das sage ich nicht aus Enttäuschung, sondern aus Erfahrung. Aber vielleicht mache ich ja doch noch andere Erfahrungen, wer weiß.

08.03.2018 09:19 • x 1 #200

S
Du machst erst andere Erfahrungen,wenn du dich und dein Beuteschema hinterfragst.Hinterfragst,warum du so unentspannt bist und Dinge nicht einfach geschehen lassen kannst.Warum du nach so kurzer Zeit das starre Korsett anlegst.
Möchtest du aber nicht,deshalb wirst du die gleichen Erfahrungen machen.

08.03.2018 09:23 • x 3 #201

C
Ich hab das selbe auch durchgemacht (s. Thread von vor 2 Jahren). Heute weiß ich, dass das Verhalten total kontraproduktiv war. Das Leben und auch die Liebe lassen sich nicht bestimmen. Alles braucht seine Zeit.
Überleg doch mal: du zwingst den Mann sich bei dir zu melden, setzt ihn komplett unter Druck, flippst aus, wenn er sich nach 24 Std nicht meldet. Versetz dich doch mal in seine Lage. Selbst wenn da Gefühle waren, steht er unter einem unheimlichen Druck es dir Recht machen zu müssen, damit du ihm nicht wieder eine Diskussion aufdrängst oder ihm Fristen setzt, in denen er sich klar zu seinen Gefühlen äußern muss. Das ist sowas von uns6y und abtörnend.
Auf mich wirkst du wie ein kleines bockiges Kind, das seinen Lieblingsteddybär weggenommen bekommen hat.
Er hat dir gesagt, dass er dich mag und gern Zeit mit dir verbringt. Akzeptiere das und lass es so weiterlaufen. Oder eben nicht. Nicht jeder Mensch trägt sein Herz auf der Zunge und steht drauf nach 4 Wochen schon über Liebe zu sprechen.
Auch zukünftig gehe entspannter an die Sache heran. Wenn du dir sicher sein willst, dass ein Typ dich nicht nur knattern wollte, ja mein Gott, dann lass dich halt nicht innerhalb der ersten Wochen wegknattern. Du wirkst naiv und kindlich, der Typ Frau, dem man 2-3 nette Worten sagen muss und schon ist sie big in love und der festen Überzeugung ihren Seelenverwandten getroffen zu haben.
Tut mir leid, wenn meine Worte so hart sind. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass weichspülen nichts bringt. Und nun gehe in dich und mache dir Gedanken, ob nicht auch Du Fehler gemacht hast und ihn mit deinen Verhalten vergrault hast.

08.03.2018 09:23 • x 5 #202

T
Zitat von Kummerkasten007:

Ne, die geben lieber richtig Kohle aus und besuchen völlig überteuerte, frauenfeindliche PUA Seminare und fühlen sich danach als König des Dschungels

und ich Depp bin so blöde und unternehme etwas mit Frauen die mich interessieren und führe sie zum Essen aus, zeige ihnen meine Wertschätzung bin aufmerksam... Danke für diese Richtigstellung

08.03.2018 09:27 • x 1 #203

Kummerkasten007
Zitat von Clarissa_83:
Und nun gehe in dich und mache dir Gedanken, ob nicht auch Du Fehler gemacht hast und ihn mit deinen Verhalten vergrault hast.

Das wird seit mehreren Seiten dezent überlesen bzw. die User, die etwas in diese Richtung schreiben, werden ignoriert.

08.03.2018 09:28 • x 2 #204

C
Zitat von Lunar:

P.S. Ich war mit den unterschiedlichsten Männern zusammen, was den Lebensstil, das Alter, die Interessen und Ansichten betrifft und ALLE hatten Probleme mit Gefühlen und Verantwortung.

ALLE deine Partner hatten Probleme mit Gefühlen.... Und du bist NIE auf die Idee gekommen, dass du da vielleicht auch einen großen Anteil dran hast? Mensch Mädchen, wach doch mal auf.... Das Leben/Liebe ist keine rosarote Schmetterlingsfarm mit ner Wiese für Einhörner

08.03.2018 09:28 • x 2 #205

T
Zitat von Clarissa_83:
Überleg doch mal: du zwingst den Mann sich bei dir zu melden, setzt ihn komplett unter Druck, flippst aus, wenn er sich nach 24 Std nicht meldet. Versetz dich doch mal in seine Lage. Selbst wenn da Gefühle waren, steht er unter einem unheimlichen Druck es dir Recht machen zu müssen, damit du ihm nicht wieder eine Diskussion aufdrängst oder ihm Fristen setzt, in denen er sich klar zu seinen Gefühlen äußern muss. Das ist sowas von uns6y und abtörnend.
Auf mich wirkst du wie ein kleines bockiges Kind, das seinen Lieblingsteddybär weggenommen bekommen hat.
Er hat dir gesagt, dass er dich mag und gern Zeit mit dir verbringt. Akzeptiere das und lass es so weiterlaufen. Oder eben nicht. Nicht jeder Mensch trägt sein Herz auf der Zunge und steht drauf nach 4 Wochen schon über Liebe zu sprechen.

Gleich bist du auch auf Ignore
Kritik und den Hinweis aufs hinterfragen wird hier nicht gerne gesehen.

08.03.2018 09:30 • #206

Kummerkasten007
Zitat von TinTin1980:
Danke für diese Richtigstellung

Gerne. Du kannst es aber noch besser machen: werde ein mittelmäßiger Barkeeper und zocke danach emotional angeschlagene Menschen mit überteuerten und nutzlosen Ex-Back-Ratgebern ab

08.03.2018 09:32 • x 1 #207

D
Nachdem hier schön gemeinschaftlich auf die TE eingedroschen wird, möchte ich doch auch noch Mal drauf hinweisen, dass der Typ ja wohl auch ein schwaches Würstchen ist, wenn er gestern nicht mal die Eier hatte sich wie abgesprochen zu melden und es dann wenigstens zu beenden. Ich finde solch ein Verhalten absolut respektlos und feige.

08.03.2018 09:32 • x 2 #208

C
[quote=TinTin1980
Gleich bist du auch auf Ignore
Kritik und den Hinweis aufs hinterfragen wird hier nicht gerne gesehen.[/quote]

Wieso? Ich handel' doch gerade so wie sie.... Frei heraus die Meinung sagen, nicht hinter dem Berg halten. Das ist doch das, was sie sich zumindest von ihren (zukünftigen) Partnern wünscht

08.03.2018 09:33 • #209

Lunar
Zitat von Clarissa_83:
Nicht jeder Mensch trägt sein Herz auf der Zunge und steht drauf nach 4 Wochen schon über Liebe zu sprechen.

1. Ich habe nicht über Liebe gesprochen, sondern über das Verliebtsein/ Verknalltsein oder wie man das nennen mag, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.
2. Siehe meinen Post weiter oben, wo ich darüber spreche, dass es sicher unterschiedliche Menschen gibt, aber ich mit keinem zusammen sein kann, der sein Herz eben nicht auf der Zunge trägt.

Zitat von Clarissa_83:
Und nun gehe in dich und mache dir Gedanken, ob nicht auch Du Fehler gemacht hast und ihn mit deinen Verhalten vergrault hast.

Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich einen Gang zurückschalten wollte. Meine Selbstreflexion ist gut ausgeprägt.

08.03.2018 09:33 • #210

A

x 4