2

Er ist nicht mehr verliebt in mich

A
Hallo liebes Forum, Ich bin gerade so verzweifelt, obwohl ich mir ständig sage, dass ich es eigentlich nicht sein soll.
Kurzer Hintergrund: mein Ex ist fast 30, arbeitet eigentlich sehr viel, ist sehr ehrgeizig, nichtsdestotrotz in vielen Bereichen sehr unsicher und unerfahren. Ich war seine erste richtige Freundin. (wir waren 1.5 Jahre zusammen). Aktuell gönnt er sich gerade eine längere Auszeit (aufgrund Erbschaft) und wollte eigentlich viel verreisen, was er aber nicht macht. Die letzten Wochen pendelt er zwischen der Wohnung seines Vaters, der Mutter, der Schwester und mir hin und her und verbrachte überall mal eine Woche und lebte komplett in den Tag hinein. Aufgrund seiner Faulenzer-art und Planlosigkeit hatten wir ziemlich heftige Streitereien wegen Banalitäten. Ich muss dazu sagen, dass seine lockere Zeit des Reisens leider bei mir auf das komplette Gegenteil trifft. Ich bin beruflich in einem kompletten Ausnahmezustand und musste etliche Nachtschichten im Büro bis 23 Uhr und Wochenendarbeit leisten. Er hingegen hat den Tag genossen, war im Schwimmbad, am See, auf dem Balkon oder hat einfach nur Games gespielt. Selbst Kleinigkeiten, um die ich ihn gebeten hatte, waren zu viel.

kurzum es gab jeden Abend lange Diskussionen, und heftige Streits. Er hatte schon öfter angedroht, sich zu trennen. Vor 2.5 Wochen nach einem Streit dann morgens um 6Uhr das Trennungsgespräch. Bisher hatte er diese aber nie durchgezogen und ist wieder zurück zu mir gekommen. Wir haben bis 8Uhr gesprochen, am Schluss hat er mich in den Arm genommen, mir einen Kuss gegeben und gesagt er liebt mich. Ich habe mich nun nach 2.5 Wochen mit einer freundlichen SMS total neutral, kein Gefühlsdüsel nix bei ihm gemeldet, mit der Bitte ich wollte nochmal mit ihm sprechen. Ich habe ihn in der Zeit sehr vermisst, und musste sehr viel an ihn denken, weinen und habe mir viele Gedanken über mein Verhalten, unsere Beziehung und alles gemacht.Erstmal wollte er gar nicht reden, und hat geblockt. Daraufhin hab ich nochmals nachgehakt und gepusht. Endlich hatten wir unser Gespräch. Es war einfach nur schrecklich. Angeblich war er schon längere Zeit nicht mehr verliebt, er hat mich nicht vermisst in den 2.5 Wochen, und er habe überall gesagt, er hat sich getrennt weswegen meine Bitten nichts mehr bringen werden. Ich war so geschockt und gelähmt. Leider habe ich ihn dann mehrfach gebeten, uns eine zweite Chance zu geben. Vergebens. Er wollte mehrfach auflegen. Ich hab echt alles falsch gemacht. Er will keinen Kontakt zu mir. Anfang Juli wird er irgendwann vorbei kommen und noch einige Sachen aus dem Keller holen (er hat noch einen Schlüssel, den er nicht rausrücken will obwohl ich es verlangt habe) Ich bin so fertig mit der Welt, nur am Weinen und alles. wie kann es sein, dass er sich so verändert hat?

Auch wenn es doof klingt, gibt es noch irgendeine Chance für uns? Ich liebe ihn so sehr. Was meint ihr?

Danke für eure Meinung
Annemone

07.06.2017 20:19 • x 1 #1

T
@annamona
so schlimm wie es ist, aber ich glaube es würde nichts bringen.
Ich wurde auch gerade erst verlassen und ich weiß wie du dich fühlst. Aber ich denke, und das muss ich auch selbst jetzt konsequent durchziehen, dass du ihm nicht mehr schreiben sollst

07.06.2017 20:43 • #2

Killian
Hallöchen Du !

Na klingt nicht wirklich positiv leider, er hat Dir eine klare Ansage gemacht, denke die gilt es zu respektieren. Nicht nur wegen ihm, wer liebt respektiert auch, sondern auch für Dich ... schon alleine weil es Dir die Möglichkeit gibt Abstand zu gewinnen, innerlich und auch sonst.

Wird ne Menge Energie frei die Du sinnvoller nutzen kannst als ihm nachzutrauern oder Dich jetzt zu verbiegen und noch kleiner zu machen als jetzt schon.

Denke er ist Deine Liebe garnicht wert, die erste Beziehung ok, kann auch sein das er Null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht hat oder auch keine Rücksicht kennt da noch zu sehr im Ich und eigenen Ego gefangen. Denke beweisst er gerade auch und das ist ziemlich unreif und seine Mama bist jetzt nicht wirklich oder ?

Lass ihn ziehen oder frag Dich einfach mal was Du an diesem Kerl eigentlich geliebt hast. Viele Frauen und Männer lieben den Anderen einfach weil sie selbst kein grosses Selbstwertgefühl haben und denken, na wenigstens Einer liebt und nimmt mich ... egal wie er mich behandelt und wenn es mist ist, dann hab ich das ja vielleicht irgendwie verdient. Geht so nicht, ist och nicht ok und oft och garnicht die Realität. Einfach nur traurig aus meiner Sicht .

Geh und lass das Gegrübel ! Findest was Besseres und auch er wird noch seine Lektion lernen, früher oder später ! Aber ist nicht oder nicht mehr Dein Problem !

07.06.2017 23:33 • x 1 #3