369

Er ist noch nicht verliebt in mich

T
Das ist doch der Punkt. Der Mann sagte, er hätte sich nicht verliebt. Er hat also eine klare Ansage gemacht, natürlich mit dem berühmten Hintertürchen, dass das bei ihm immer länger dauere. Diese Hintertür muss auch nicht gelogen sein. Vielleicht ist er wirklich so einer. Ich bin in seinem Alter und ich bemerke auch, dass ich viel mehr prüfe und schaue, ob das mit der Frau was werden könnte. Ich schaue viel genauer (und eben auch länger) hin, als noch vor 10 Jahren.
Ich denke das ist bei den meisten klar denkenden Menschen so, die Mitte/Ende 30 auf Partnersuche sind.
Ihre Ungeduld ist hier der Knackpunkt.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Männer (grade in dem Alter) sehr leicht durch Druck verschreckt werden. Sie wollen sich nichts ans Bein binden, grade wenn sie eine längere Zeit Single waren und ihr Leben um sich herum und nicht um eine zweite Person eingerichtet haben. Das hat sicher auch was mit Komfort und Bequemlichkeit zu tun.

08.03.2018 08:20 • #181

A
Ach was, im ersten Momemt der Verleztheit sag mal halt schon mal solche Sachen. So Aussagen bewerte ich gar nicht über. Jeder der hier schreibt weiß doch wie das ist.

Die anderen Schredds kenne ich gar nicht. So lange bin ich noch nicht wieder hier. Daher beurteile ich nur diesen Schredd hier...

08.03.2018 08:20 • x 1 #182

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

T
Zitat von bazinga:
ne diskussion über löschen oder blockieren und darüber charakterzüge eines menschen zu definieren ..... meine güte !

Entschuldige dass ich eine Meinung habe nach der ich auch handle. Ich spreche es das nächste Mal mit dir ab. Danke für den Hinweis.
Ich kann übrigens keine Charakterzüge in einer Nutzung von Adjektiven erkennen. Es ging nicht um sie als Person sondern um die Handlung, die ich für MICH so werte.

08.03.2018 08:21 • #183

Lunar
Zitat von Esralis:
Du wirst ja von allein ankommen ( denkt er) .

Denkt er falsch. Als ob ich nicht meinen Wert wüsste.

Zitat von Esralis:
Weiss er eigentlich dass du verliebt bist und zusammen sein willst ich meine hast du es deutlich gesagt?

Ich habe ihm gesagt, dass sich bei jedem Treffen mehr Gefühle bei mir entwickeln. Aber auch, dass ich selbst noch nicht sagen kann, ob das was mit uns wird. Das wird die Zeit zeigen! Für mich muss aber erstmal die Basis stimmen. Von daher war da gar nicht der riesen Druck, den hier einige glauben zu sehen.
Natürlich wollte ich wissen, in welche Richtung sich das mit uns entwickelt und habe ihn gefragt, was er mir gegenüber empfindet.
Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer die Frau als Spielzeug benutzen wollen, ohne die Intention, dass daraus etwas Ernstes wird. Deshalb war es für mich wichtig zu klären, wo wir stehen. FÜR MICH haben seine Taten gezeigt, dass er dabei war, sich in mich zu verlieben. Das Schreibeverhalten sei jetzt mal dahin gestellt.
Deshalb hat es mich so hart getroffen, als er meinte, er mag mich, er sei aber nicht verliebt. Das würde bei ihm allerdings auch länger dauern.
Ich habe gefragt, ob er Potential bei uns sieht. Er meinte ja, sonst würde er sich nicht mit mir treffen.
Das Gespräch haben wir dann auch ganz nett beendet. Habe gesagt, dass ich das jetzt selbst erstmal verarbeiten muss.
Verarbeiten heißt für mich aber auch, zu hinterfragen und Unklarheiten anzusprechen (was er mir im Übrigen ja auch selbst vorgeschlagen hat: Du kannst mich immer anrufen, wenn dir was auf dem Herzen liegt. Auch, wenn ich auf Arbeit bin)
Das habe ich am nächsten Tag via Nachricht getan.
Habe geschrieben, wie ich sein Verhalten interpretiert habe (nämlich, dass er sich auch in mich verliebt hat) und ich jetzt nicht weiß, wie ich das alles deuten soll. (Denke ja immer noch, dass wir einfach unterschiedliche Auffassungen von dem Wort verliebt haben.
Jedenfalls kam daraufhin nichts. Er hat mich vollkommen in der Luft hängen lassen.
Am Abend bat ich um ein Gespräch. Da wollte ich ihm sagen, dass wir einfach wieder einen Gang zurückschalten und es wieder langsamer angehen lassen. Ich wollte ihm und auch mir wieder mehr Zeit geben.
Das wusste er natürlich nicht, er meinte nur, dass er für das Gespräch noch einen Tag Zeit braucht, um seine Gedanken zu ordnen.

Gestern Abend saß ich also da und habe gewartet. Bis 22:30 - dann habe ich ihn gelöscht und blockiert.
Er weiß, dass ich früh ins Bett gehe, was soll also der Firlefanz. Denke auch nicht, dass er sich noch gemeldet hätte.
Evt. am nächsten Tag, oder am Wochenende.. wer weiß, aber so lasse ich nicht mit mir umspringen.
Ich gebe ihm einen Tag Zeit, wie er verlangt hat und zum Schluss lässt er mich hängen. Ich muss ja auch gucken, wo ich dabei bleibe
Und wenn man(n) nicht Wort hält, ist das für mich ein No-Go. Ich habe ihm vertraut und er hat es gebrochen. SO wird das erst recht nichts mit uns.
Er hätte wenigstens schreiben können, dass er noch mehr Zeit braucht. Irgendwas. Aber GAR keine Resonanz zu bekommen, ist einfach nur feige und andstandslos und zeugt nicht von gutem Einfühlvermögen. Will gar nicht wissen, wie er sich verhält, wenn es mal zu Problemen innerhalb der Beziehung kommt.
Wahrscheinlich war es eine gute Fügung des Schicksal, denn so wird es mir leichter fallen über dieses emotionslose Würstchen hinwegzukommen!
Wirklich, ich habe das Gefühl, dass ich seit 10 Jahren ein und den selben Mann date. Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Da bleibe ich lieber alleine.

08.03.2018 08:24 • #184

T
Zitat von Aramis:
Ach was, im ersten Momemt der Verleztheit sag mal halt schon mal solche Sachen. So Aussagen bewerte ich gar nicht über. Jeder der hier schreibt weiß doch wie das ist.

Die anderen Schredds kenne ich gar nicht. So lange bin ich noch nicht wieder hier. Daher beurteile ich nur diesen Schredd hier...

Kontext... Es gibt hier die ein oder andere Dramaqueen. Das gilt aber im allgemeinen hier: man macht sich ein Bild von dem was geschrieben wird, nicht nur in einem Thread. Von mir haben sich gewisse Leute auch ihr Bild gezimmert und reagieren entsprechend auf mich - unabhängig vom Inhalt.

08.03.2018 08:26 • #185

U
Hallo Lunar,

ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber ich würde Dir empfehlen, Dich mit Liebesbekundungen in der Anfangszeit zurückzuhalten. Denn damit setzt man den anderen unter einen gewissen Druck, anstatt dass er frei und ungezwungen auf Dich zugehen kann.

Ich habe den Fehler auch mal gemacht (als Mann!). Habe eine Frau kennengelernt, wir haben uns oft getroffen, hätten fast miteinander geschlafen, aber ich sagte ihr nach ein paar Wochen, dass ich mich in sie verliebt habe. Das Ergebnis war, dass ihr dadurch aufgefallen ist, dass sie ja doch nicht so verliebt ist wie sie es nach eigenem Empfinden sein müsste, sie fühle sich unter Druck gesetzt, die Beziehung war beendet.

Unabhängig davon schwächst Du Deine Verhandlungsposition, wenn Du schnell mit ihm ins Bett gehst. Denn das wird er auch, wenn er nicht verliebt ist, als angenehme Sache sehen und gerne mitnehmen.

08.03.2018 08:28 • x 2 #186

Kummerkasten007
Zitat von Lunar:
Wirklich, ich habe das Gefühl, dass ich seit 10 Jahren ein und den selben Mann date. Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Da bleibe ich lieber alleine.

Das ist das mit dem Beuteschema, welches ich bereits vor einigen Seiten schon angesprochen habe. Sowas fällt bei Beschreibungen über Art und Weise von Beziehungen bzw. das führen solcher nun mal Außenstehenden eher ins Auge.

Zitat von Lunar:
Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer die Frau als Spielzeug benutzen wollen, ohne die Intention, dass daraus etwas Ernstes wird

Das ist echt seltsam, ich bin um einiges älter aber habe diese Erfahrung niemals gemacht.

08.03.2018 08:30 • x 2 #187

T
Stimmt... Wenn man seit 10 Jahren so ein Pech hat, liegt es definitiv immer an den anderen (zieht sich übrigens wie ein roter Faden bei dir durch diesen Thread, alle anderen nur nicht du). Niemals nicht sich selbst hinterfragen. Gute Taktik!

08.03.2018 08:32 • x 1 #188

Lunar
@UnglücklicherXX

Was meinst du, was ich mir nicht alles für Videos auf Youtube angeschaut habe, in denen erklärt wird, wie man sich als Frau einem Mann gegenüber zu verhalten hat, damit er sich wohlfühlt, damit man keinen Druck aufbaut, damit er einen nicht ignoriert und was man tun soll, wenn er einen ignoriert, oder unter Druck ist, oder nicht weiß, was er will oder oder oder.
Das einzige was ich für mich mitnehmen konnte war, dass ich zum Schluss gar nicht mehr ich selbst war.
Ständig versucht man über diese psychologische Schiene an die Sache ranzugehen, was auf jeden Fall nicht falsch ist, aber eigentlich verliert man sich nur selbst dabei und man leidet auch extrem unter diesen Spielchen.
Ich wette, dass sich kein Mann der Welt (ok, die Mehrheit) solche Videos über Wie behandel ich eine Frau richtig angucken würde.
Die meisten Männer sind unreflektierte, emotional verschlossene Angsthasen, die sich nicht trauen etwas zu riskieren.
Und ich habe bei all den Dingen gemerkt, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf solche Spielchen, denn das sind sie für mich.

Ich denke, es braucht einfach jemanden, der die gleichen Ansichten teilt wie ich, oder du in dem Beispiel.
Du und ich scheinen offen über Gefühle sprechen zu können und keine Angst vor ihnen zu haben. Deshalb können wir uns leichter öffnen und sagen, was wir fühlen. Das verschreckt vielleicht andere Menschen, aber auch nur, weil sie eben anders fühlen und denken als wir. Deshalb gibt es da auch kein richtig oder falsch, sondern einfach nur einen richtigen Mann oder eine richtige Frau, die vor diesen Gefühlen nicht zurückschreckt.

Ich werde auch in Zukunft mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg halten, denn sie gehören zu mir und sind wichtig und wollen gehört werden und verdienen es auch, gehört, gesehen und gefühlt zu werden.
Wem das zu viel ist, der kann gehen.

08.03.2018 08:42 • #189

B
Zitat von TinTin1980:
ne diskussion über löschen oder blockieren und darüber charakterzüge eines menschen zu definieren ..... meine güte !

Entschuldige dass ich eine Meinung habe nach der ich auch handle. Ich spreche es das nächste Mal mit dir ab. Danke für den Hinweis.

nö, brauchste nicht.

deine meinung, deine handlungen.

andere menschen, andere meinungen, andere handlungen.

08.03.2018 08:42 • #190

B
Deshalb hat es mich so hart getroffen, als er meinte, er mag mich, er sei aber nicht verliebt. Das würde bei ihm allerdings auch länger dauern.
Ich habe gefragt, ob er Potential bei uns sieht. Er meinte ja, sonst würde er sich nicht mit mir treffen.

Das kenne ich irgendwo her. So war das bei meinem Freund auch. Fast der selbe Wortlaut Ich mag dich, finde dich toll und Potenzial sehe ich, sonst würde ich mich nicht städnig mit dir treffen.

Der Unterschied war, dass er sich immer gemeldet hat und ich meine Zweifel bei Ihm ansprechen konnte.

08.03.2018 08:44 • #191

Kummerkasten007
Zitat von Lunar:
Was meinst du, was ich mir nicht alles für Videos auf Youtube angeschaut habe, in denen erklärt wird, wie man sich als Frau einem Mann gegenüber zu verhalten hat, damit er sich wohlfühlt, damit man keinen Druck aufbaut, damit er einen nicht ignoriert und was man tun soll, wenn er einen ignoriert, oder unter Druck ist, oder nicht weiß, was er will oder oder oder.

Oweia.

Zitat von Lunar:
Die meisten Männer sind unreflektierte, emotional verschlossene Angsthasen, die sich nicht trauen etwas zu riskieren.

Nochmal oweia. Da ist jemand aber böse verletzt.

Aber ist ja egal was ich hier schreibe, ich bin vermutlich auch auf der Ignor-Liste

08.03.2018 08:44 • x 1 #192

T
Soviel zur Authentizität. Ich hole mir meine Lebensweisheiten nun auch von YouTube. Sorry leicht zynisch, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

08.03.2018 08:47 • x 1 #193

Lunar
Zitat von Banelei:
Das kenne ich irgendwo her. So war das bei meinem Freund auch. Fast der selbe Wortlaut Ich mag dich, finde dich toll und Poten. sehe ich, sonst würde ich mich nicht städnig mit dir treffen.

Der Unterschied war, dass er sich immer gemeldet hat und ich meine Zweifel bei Ihm ansprechen konnte.

Und ihr seid jetzt zusammen?

08.03.2018 08:50 • #194

B
Ich wette, dass sich kein Mann der Welt (ok, die Mehrheit) solche Videos über Wie behandel ich eine Frau richtig angucken würde.

Ich kenne da so einige, die das auch tun und die im Internet danach suchen, warum Sie immer in der Anfangsphase scheitern. Glaub mir, auch die meisten Männer kennen diese Spielchen und die haben Sie, unter anderem, im Internet gefunden, weil Sie danach gesucht haben, weil eben auch Männer oft in der Anfangsphase scheitern.

Irgendwie geht bei mir die Funktion zietieren nicht.

Lunar:

Ja, tatsächlich sind wir mittlerweile zusammen. Auch ich hab mir in diesem Forum Rat geholt (noch gar nicht so lange her) und auch ich dachte, alles sei eh für den Popo. Für mich war´s durch, aber irgendwie kam es am Ende doch anders.

08.03.2018 08:51 • x 1 #195

A

x 4