369

Er ist noch nicht verliebt in mich

D
Ich werde auch nie verstehen, warum man nicht die Eier in der Hose hat das Gespräch zu suchen bzw es halt zu beenden, wenn man merkt es funktioniert nicht.
Wo ist das Problem?

Respekt an dich, wenn du das durchziehst! Damit zeigst du dir selbst wie viel wert du dir bist.

07.03.2018 22:18 • x 1 #166


A
Zitat von Lunar:
Mal ein kurzes Update:

Er hat sich bisher nicht gemeldet und so langsam bezweifel ich, ob er das überhaupt tun wird.
Hätte nicht damit gerechnet, aber das zeigt mir dann auch nur, dass er irgendwie feige ist und nicht über Gefühle sprechen kann/will. Er könnte es ja dann wenigstens persönlich am Telefon beenden.

Ich überlege natürlich, wie ich mich dann verhalten soll, sollte er sich nicht melden.
Ich denke, dass beste wäre es, ihn aus meinem Handy zu löschen und zu blockieren, denn irgendwelche längeren Erklärungen schreiben, hat dann in dieser Situation wohl auch keinen Sinn.
Finde es natürlich mehr als schade, dass er die Situation mit mir nicht noch mal klären möchte, schließlich habe ich mir ja auch meine Gedanken gemacht und wollte einen Schritt auf ihn zugehen, bzw. eher zurückgehen, um ihm seinen Raum zu lassen.


Hi Lunar,

ach was soll denn der ganze Firlefanz. Mach das was dir jetzt gut tut. Ob du ihn löschst oder nicht, ist doch vollkommen wurst.

Mein Ghost hat sich ja auch von heute auf morgen nimmer gemeldet. Die Geschichte ist ähnlich wie deine, nur mit ohne 6 (schade eigentlich )...

Du wirst die Phasen des Loslassens durchleben, die werden aber sicher schneller vorbei sein als bei langfristigen Beziehungen. Solche Männer sind einfach keinen Gedanken wert.

Überleg dir gut was du tun würdest, wenn sich der Geist wieder meldet. Ich für mich habe mir schon was zurecht gelegt. Ich werde/habe ihn nicht blockiert, werde ich auch nicht. Sollte er sich melden wird er eine schöne Antwort bekommen. Ums Verrecken lass ich mir nicht anmerken wie sehr es mich getroffen hat. das gönne ich ihm nicht

Tu du jetzt das was dir gut tut, dann ist es richtig. Es ist alles erlaubt - außer Nachlaufen

08.03.2018 07:17 • #167


A


Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3


Kummerkasten007
Ich kann dieses ganze hochgeputschte Drama nach vierwöchigem ! Kennenlernen absolut nicht nachvollziehen.

08.03.2018 07:41 • x 2 #168


T
Zitat von Kummerkasten007:
Ich kann dieses ganze hochgeputschte Drama nach vierwöchigem ! Kennenlernen absolut nicht nachvollziehen.


Same here. Und sobald es kritisch wird, wird ignoriert. Aber hey, so habe ich die te mittlerweile eingeschätzt.

08.03.2018 07:45 • #169


Kummerkasten007
Zitat von TinTin1980:
Und sobald es kritisch wird, wird ignoriert.


Naja, ist halt einfacher, unangenehmes oder kritisches auszublenden, wenn es nicht auf die eigene Einhornwiese passt.

08.03.2018 07:47 • x 1 #170


T
Wohl wahr...

08.03.2018 07:51 • #171


E
Also das wird nichts mehr , das ist klar. Der Mann hat sich zurück gezogen um alles zu über denken und Abstand zu bekommen und weil du ' forderst' mit ihm zusammen zu sein ( zurecht) denn er hatte ja den Eindruck vermittelt dass es in die Richtung geht. Jetzt ist er zu feige dazu zu stehen was er hätte längst sagen sollen. Auch hofft er dass es als f plus weiter läuft und dazu verliert Mann am besten wenig Worte. Du wirst ja von allein ankommen ( denkt er) .
Weiss er eigentlich dass du verliebt bist und zusammen sein willst ich meine hast du es deutlich gesagt? Wenn er dann so reagiert dann scheint wirklich nicht viel da zu sein bei ihm.
Bald ist Wochenende. Er wird sich ganz sicher melden und zwar total nett. Er braucht ja s.
Pass auf dass du nicht drauf rein fällst

08.03.2018 07:53 • #172


T
Sie hat ihn einfach verschreckt. So einfach ist das. Wir reden hier von einem 38 jährigen Mann, der wohl auch Recht schmuck aussieht. So einen kannst du nicht einfach mal hinbiegen. Ich hätte auch die Beine in die hand genommen. Die te hat sich in meinen Augen als anstrengend und fordernd gezeigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie anders bei ihm war.

Hinterfragen (sich selbst) ist nicht, Kritik annehmen ist nicht.
Er hat ihr eine Ansage gemacht, die sie zwar gehört, aber nicht beachtet hat. Warum? Schrieb ich schon ziemlich weit vorne: es gibt diesen Typus Frau, der glaubt einem Mann nur dabei helfen zu müssen seine versteckten Gefühle für sie freizuschaufeln.
Wenn das nicht fruchtet ist der Mann unsicher oder eben nicht bereit für eine Partnerschaft oder eben einfach feige.
Dieser Typus Frau nervt so ziemlich jeden gestandenen Mann.

08.03.2018 08:02 • x 2 #173


B
Ich finde immer, man kann nichts paschalisieren. Auch solche Geschichten können ganz unerwartet wieder in eine andere Richtung gehen. Was ich schon alles erlebt habe (ob an mir selbst oder bei Freunden). Da gab es Geschichten, die eindeutig nach Ende aussahen und sich dann doch in eine ganz unerwartete Richtung entwickelt haben und andersrum.

Ich würde Ihm aber auf keinen Fall nachrennen! Blockieren würde ich Ihn jetzt auch nicht (Nummer löschen, okay), dass wäre einfach nicht ich. Ich lösche niemanden oder schmeiß Ihn dann irgendwo raus, dass ist mir immer zu doof. Aber jeder ist da ja anders.

Zieh dich zurück, damit auch du wieder zur Ruhe kommst und du dich wieder stabilisieren kannst (auch deine Gefühle).

08.03.2018 08:02 • #174


T
Löschen ist ok. Blockieren nach sowas eher unsouverän und klein.

08.03.2018 08:05 • #175


A
Also TinTin, ich finde dich schon ein bissle hart in deinen Aussagen und so ganz kann ich diese nicht teilen.

Ich denke wenn es gefunkt hat dann kann man das ggü. nicht so leicht verschrecken. Denn wenn erst mal der Hormoncocktail ausgeschüttet wird dann sieht man das ja alles aus einer anderen Brille.

Hier bei den beiden sehe ich einfach dass der Funken bei dem Bub nicht übergesprungen ist. Glaube nicht, dass die TE etwas falsch gemacht hat. Sie ist wie sie ist und wenn sie sich so gegeben hat wie sie ist (davon gehe ich aus) dann war sie schlichtweg einfach nur authentisch.

Beim einen matcht das, beim anderen halt eben nicht. Das ist das Spiel der Liebe.

08.03.2018 08:09 • x 4 #176


B
ne diskussion über löschen oder blockieren und darüber charakterzüge eines menschen zu definieren ..... meine güte !

08.03.2018 08:13 • x 2 #177


Kummerkasten007
Zitat von Aramis:
Beim einen matcht das, beim anderen halt eben nicht. Das ist das Spiel der Liebe


Spricht ja niemand dagegen, das ist das Leben. Aber dann vorwerfen, er hätte sie mit Absicht in sie verliebt gemacht (wie immer das auch funktionieren soll) - das ist in meinen Augen wie so ein kleines Kind, welches rumkrakeelt weil es seinen Willen nicht bekommt.

Wenn man authentisch ist, was übrigens immer das Beste ist, dann muss man aber auch soweit in der Lage sein, sein Wunschdenken im Griff und die Realität im Auge zu haben, anstatt nach vier Wochen so ein Drama zu veranstalten.

In dem Thread aus dem Januar hat sie nach einer Woche sehr ähnlich reagiert wie hier.

08.03.2018 08:16 • x 4 #178


Y
Zitat von Lunar:
Daraufhin meinte er, dass er noch unterwegs sei. um 24 Uhr hat er mich dann leicht angetrunken angerufen und wir haben zwei Stunden telefoniert. Da meinte er, dass er mich mag und die Zeit mit mir schön ist und Spaß macht, er aber nicht in mich verliebt sei. Allerdings dauert das bei ihm generell etwas länger und das war bei seinen Exfreundinnen auch der Fall und mit denen war er auch viele Jahre zusammen gewesen.


Und was lernt man daraus: keine stundenlangen nächtlichen beziehungslastigen Telefonate mit Alk. Typen führen. Überhaupt keine Telefonate mit angesäuselten Männern führen - Gespräch abwürgen, verabschieden und auf unbekannten Termin verschieben.

Sowas kommt von sowas.

08.03.2018 08:17 • x 1 #179


B
@aramis:

Der Funke kann immer überspringen, dass muss nicht zwingend am Anfang geschehen oder passieren. Das ist, in meinen Augen, echt Wunschdenken. Gefühle müssen wachsen und das geht nur mit etwas Zeit.

Ich hasse auch den Spruch Ich liebe dich wie am ersten Tag. Ich hoffe doch, dass ist bei meinem Partner nicht so, da Gefühle mit der Zeit stärker werden und Liebe nichts mit der anfänglichen Verliebtheit zutun hat.

08.03.2018 08:18 • x 1 #180


A


x 4