369

Er ist noch nicht verliebt in mich

B
@minila:

Mein bester Kumpel ist z.B. so (um nur einen zu nennen). Voraussetzung ist natürlich, dass die Frau Ihm auch was bedeutet usw. Da sind wir wieder beim berühmten Ein Mann der eine Frau will, tut so einiges um Sie zu bekommen.

07.03.2018 15:53 • #151

S
Es liest sich für mich so,als ob eure Bedürfnisse nicht so gut zusammenpassen.Du hast deine, die mit seinen zu kollidieren scheinen.Es könnte ja nur funktionieren,wenn einer von euch zurücksteckt und die Bedürfnisse des Anderen in den Fokus stellt. Aber was soll dann wiederum dabei raus kommen?

07.03.2018 15:57 • x 2 #152

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Lunar
Zitat von Selbstliebe:
Ein anderer Mensch und schon gar kein Mann (mit dem du eine Beziehung führen willst) kann dir die Sicherheit geben, die dir im Inneren fehlt. Natürlich sind die Männer damit überfordert, weil sie dein Problem spüren und ein Ungleichgewicht für eine Beziehung befürchten.

Sicherheit in sich selbst zu finden, ist natürlich eine Lebensaufgabe
Ich arbeite ständig an den eigenen Eckpfeilern, wie z.B. auch Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Das klappt so weit ganz gut, aber Selbstsicherheit zu erlangen ist für mich wirklich schwer.
Vielleicht bekomme ich sie ja nie. Möchte trotzdem eine Beziehung eingehen. Dann würde mir natürlich ein Mann gut tun, der sich von meiner fehlenden Selbstsicherheit nicht abschrecken lässt.
Wobei ich glaube, dass Selbstvertrauen und Selbstsicherheit stark miteinander verwurzelt sind und Selbstvertrauen ist etwas, was ich mir in den letzten 1-2 Jahren gut erarbeiten konnte. Also denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

07.03.2018 16:12 • #153

Y
Zitat von Lunar:
Das klappt so weit ganz gut, aber Selbstsicherheit zu erlangen ist für mich wirklich schwer.
Vielleicht bekomme ich sie ja nie. Möchte trotzdem eine Beziehung eingehen. Dann würde mir natürlich ein Mann gut tun, der sich von meiner fehlenden Selbstsicherheit nicht abschrecken lässt.

Naja, so ganz ohne kannst du ja gar nicht sein, denn dann würdest du dich gar nicht auf einen Mann einlassen können, vor lauter Angst vor Ablehnung, Enttäuschung oder was auch immer. Flirten klappt, dann geht der Rest auch, eventuell über das Bewusstmachen, dass eine Beziehung zwischen zwei Leuten stattfindet. Dein eigenes Leben aber trotzdem weitergeht. Du bleibst du. Ein Wunsch nach Verschmelzung mag ja romantisch sein, ist aber aus meiner Sicht weder alltagstauglich noch langfristig tragfähig. Und spannend schon gar nicht. . . . .

07.03.2018 16:24 • x 1 #154

Vitaminstoß
Zitat von Lunar:
Außerdem ist er doch sehr ruhig, redet wenig, wenn es nicht um ein bestimmtes Thema geht. Ich bin sehr wissbegierig und interessiere mich für alles mögliche. Ist also nicht so, dass ich über die neuste Mode mit ihm sprechen möchte. Aber irgendwie sind die Unterhaltungen bisher nicht so locker. Liegt vielleicht aber auch wirklich daran, dass man sich noch nicht so gut kennt

Ich denke, dass ihr beide ein unterschiedliches Nähebedürfnis habt, das wirst du nicht ändern können. Mir geht es um das Melden zwischendurch. Es kann sein, dass dich das unglücklich machen wird, eben weil du ein anderes Nähebedürfnis hast. Ich z.B. würde nicht ständig tippen wollen, das wäre mir zu viel, aber ein Melden nur alle paar Tage und das nur knapp, würde mir ebenfalls nicht reichen. Bzw. müssten die Nachrichten aufgrund des seltenen Meldens doch ausführlicher sein. Oder er müsste öfters anrufen.

Auch eure Kommunikationsstile unterscheiden sich. Du bist eben sehr wissbegierig und schätzt einen geistig regen Austausch, den du von ihm anscheinend nicht bekommst.

So, dass du jetzt versuchst, es doch passend zu machen, weil du dabei bist, dich zu verlieben, das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Ist auch völlig verständlich, nur eben, wie in dem Thread schon mehrmals gesagt, nicht sehr erfolgentsprechend. Aber versuchen kannst du es ja. Nur selbst wenn du den Druck rausnimmst, werden sich diese Dinge nicht ändern.

Außerdem kann es passieren, dass wenn einem der Partnerwunsch gerade sehr wichtig ist und eine sehr hohe Priorität hat, dass man dann unentspannt wird und die Ansprüche sehr hoch schraubst. Denn ein bisschen unentspannt wirkst du auf mich schon. Z.B. die genaue Liste, wie viel er getrunken hat.

Andererseits, wenn du mit Alk. negative Erfahrungen gemacht hast und dir jemand, der wenig bis gar nicht trinkt, wichtig wäre, dann ist er ebenso der Falsche. Auch wenn du dir einen sehr gesundheitsbewussten Partner wünscht, ist er nicht der Richtige.

Dass sich das alles so leicht sagt, wenn man selbst nicht betroffen ist, das ist mir allerdings klar. Verständlich deshalb, dass du der Sache noch eine Chance geben möchtest. Bedenke nur, dass dadurch, dass du dabei bist, dich zu verlieben, aber aber (noch) nicht, da gerade ein Machtgefälle entsteht. Umso wichtiger ist es, dass du versuchst, auf Augenhöhe zu bleiben.

07.03.2018 16:37 • #155

T
Zitat von Lunar:
Keine langen Chats oder Telefonate, einfach mal ein Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag. Heute wird es auf Arbeit anstrengend. Hoffe, du hast es da entspannter. Und schon wäre mein Bedürfniss nach Nähe und Austausch befriedigt, bis zum nächsten Tag. Und ich denke, dass ist kein großer Akt oder gar zu viel verlangt.

So oder so ähnlich habe ich ihm das ja auch erzählt, weshalb er sich dann bemüht hat, mir regelmäßig zu schreiben und das schätze ich natürlich sehr an ihm. Ich muss dann allerdings in Kauf nehmen, dass seine Nachrichten (in meinen Augen) eher unemotional wirken. Er scheint da einfach nicht mit genug Feingefühl gesegnet zu sein, oder er braucht für die Art Nachrichten doch etwas mehr Gefühl. Ich weiß es nicht.

Gerade schreibst du noch, dir reicht ein Guten Tag o.ä. und wenn er das dann macht, meckerst du herum, dass es unemotional wirkt. Ja was glaubst du denn, wie sich Nachrichten anfühlen, wenn sie gezwungenerweise geschrieben wurden? Wenn du schon verlangen musst, dass er dir schreibt, läuft schon etwas verkehrt.
Ich glaube, der Mann kann es dir, egal, was er tut, nicht recht machen, irgend etwas wird es immer geben, was dich stört, also passt es einfach nicht.

07.03.2018 16:37 • x 1 #156

U
Hallo Lunar!

Ausgehend vom Eingangsthread alleine würde ich sagen, es ist nicht ungewöhnlich, dass er sich noch nicht verliebt hat. Dann wieder dieser Altersunterschied - nein, nein, nein..

Denk doch mal logisch: Er ist 10 Jahre älter und erfahrener. Lässt es ruhig angehen, was den meisten Frauen eigentlich eher gefällt. Du kommst ungeduldig rüber (4 Wochen!).

Dann die Sache mit dem 6. Hier habe welche geschrieben, Du solltest ihm den 6 vorenthalten, wenn er Dich nicht lieben sollte.

Böser Fehler, ich an seiner Stelle würde das schon als Erpressung betrachten. Ihr wart ja schon im Bett, also wäre es ein Schritt zurück, auch ein Schritt zurück hinsichtlich eines Fundamentaufbaus in Eurer Beziehung. Wenn ihr noch nicht in der Kiste gewesen wäret, hätte man so handeln und denken können. Dafür ist es jetzt zu spät. Wäre ich der Mann und Du würdest so handeln, wäre ich weg! Sofort!

Dazu Deine Bedenken und der relativ hohe Altersunterschied, was ich generell für keine gute Sache halte, weil solche Beziehungen erfahrungsgemäß früher oder später doch scheitern an den unterschiedlichen Vorstellungen, Wünschen und Zielen.

Du hast wohl nur zwei Optionen: Warten und schauen, wohin die Reise geht oder das ganze beenden. Wann sich der Mann als verliebt zu Dir bekennen wird (oder ob überhaupt), kann niemand sagen. Ob er Dich nur warm hält, kann auch nur bestenfalls spekuliert werden.

Die Hauptprobleme sehe ich eher bei Dir als ihm. Überlege Dir das ganze lieber noch einmal!

L.G.

Udi

07.03.2018 18:01 • #157

Lunar
Mal ein kurzes Update:

Er hat sich bisher nicht gemeldet und so langsam bezweifel ich, ob er das überhaupt tun wird.
Hätte nicht damit gerechnet, aber das zeigt mir dann auch nur, dass er irgendwie feige ist und nicht über Gefühle sprechen kann/will. Er könnte es ja dann wenigstens persönlich am Telefon beenden.

Ich überlege natürlich, wie ich mich dann verhalten soll, sollte er sich nicht melden.
Ich denke, dass beste wäre es, ihn aus meinem Handy zu löschen und zu blockieren, denn irgendwelche längeren Erklärungen schreiben, hat dann in dieser Situation wohl auch keinen Sinn.
Finde es natürlich mehr als schade, dass er die Situation mit mir nicht noch mal klären möchte, schließlich habe ich mir ja auch meine Gedanken gemacht und wollte einen Schritt auf ihn zugehen, bzw. eher zurückgehen, um ihm seinen Raum zu lassen.

07.03.2018 21:00 • #158

B
Zitat von Lunar:
Ich denke, dass beste wäre es, ihn aus meinem Handy zu löschen und zu blockieren, denn irgendwelche längeren Erklärungen schreiben, hat dann in dieser Situation wohl auch keinen Sinn.

das denke ich auch.
schau mal, mit welchen sorgen du dich jetzt schon herum plagst. so sollte doch keine beziehung anfangen, oder ?

ich wünsche dir, dass du schnell loslassen kannst und einen nichtrauchenden, wenigstens ein bisschen auf gesunde ernährung achtenden, weniger allohol trinkenden mann triffst, der in deinem tempo ist und dich so umwirbt, wie es in einer frischen beziehung sein sollte

07.03.2018 21:18 • x 4 #159

D
Könnte mir vorstellen, dass er sich später noch melden wird oder morgen mit einer Nachricht, dass er es nicht geschafft hat anzurufen - zeigt meiner Meinung nach aber, dass es ihm nicht wichtig genug ist.

07.03.2018 21:19 • x 3 #160

Lunar
Zitat von Dancer1987:
Könnte mir vorstellen, dass er sich später noch melden wird oder morgen mit einer Nachricht, dass er es nicht geschafft hat anzurufen - zeigt meiner Meinung nach aber, dass es ihm nicht wichtig genug ist.

Solche Ausreden kenne ich auch schon von Männern
Allerdings is das dann für mich mein persönliches No-Go. So etwas verzeihe ich nicht und zeigt mir auch ganz deutlich, dass ich mit so einem Mann nicht zusammen sein kann und möchte.
Also im Endeffekt wäre es vielleicht wirklich besser, wenn er sich nicht melden würde.

Ich überlege gerade nur, ob das seine generelle Masche ist.
Wenn es schwierig wird, einfach auf Durchzug stellen. Ich meine, gelöscht und blockiert hat er mich ja bisher nicht Wahrscheinlich, um nicht der Buhmann zu sein Und um zu hoffen, dass ich das für ihn erledige.

07.03.2018 21:30 • #161

D
So fing das langsame Ausschleichen bei mir auch an. Ich hab wie ne doofe auf das abgesprochene Gespräch gewartet und er hat den Zeitkorridor bis zum Äußersten ausgereizt. Das ist schon extrem auffällig, wenn jemand vorher sonst ständig auf der Matte stand. Will man sowas haben?

07.03.2018 21:40 • x 1 #162

L
Beziehungsgerede nach so kurzer Zeit, ohne dass der andere sich verknallt hat (wobei ja fraglich, ob nicht doch und Reden der Liebestöter war) ist oft oder meistens das Ende ohne Beginn. Habe ich vor langer Zeit einmal gemacht, ohne Resultat und für mich dazugelernt.

So blöd und manipulativ das klingt, aber sobald mir der undefinierte Beziehungsstatus eine Last wird, *beende* ich das Ganze mit der Begründung, dass ich dabei bin mich zu verlieben und ich aktuell nicht weiss wie damit umgehen. *sei mir bitte nicht böse. ich melde mich.* Huch was wurden da plötzlich aus dem Nichts Berge versetzt.

Mein letztes *Opfer* und ich sind aktuell auf der Suche nach einer Wohnung (Kauf). Zudem war er in unserer Kennenlernphase 3 Wochen getrennt (verlassen worden).

07.03.2018 21:50 • x 2 #163

E-Claire
Sorry wenn die Blutwerte nicht von Dir stammten. Tatsächlicher Lesefehler. Fand ich übrigens sehr anständig und groß von Dir, das richtigzustellen aber nicht überl zu nehmen.
tut mir sehr leid, daß da Schweigen im Wald herrscht, das tut sicher weh.

Frage:
Zitat von Lunar:
Er könnte es ja dann wenigstens persönlich am Telefon beenden.

Wir würde das für Dich am besten ausschauen?

Dann nehmen wir an, daß er diese genauso tun würde. Wäre das nicht Widerspruch in sich selbst? Wenn er der Typ wäre, der so handeln würde, dann wärt ihr doch weiter auf der Backsteinstrasse der Beziehungsanbahnung unterwegs?
Ist es nicht dieser Situation zutiefst immanent, daß er eben nicht so handelt? Daß dieser eben nicht auch nur im Ansatz tut, was Du möchtest oder denkst, sei richtig?

Ich frage mich das ab und zu, ist es nicht schon sehr absurd, an einen Typen, der eben nicht der richtige ist, weil er nicht die Erwartungshaltung erfüllt, die Erwartungshaltung zu stellen, uns das korrekt zu sagen?

Weißt du, was ich meine?

07.03.2018 22:00 • #164

Lunar
@E-Claire

Ich denke, ich verstehe was du meinst und ja, es klingt ein wenig widersprüchlich.
Aber irgendwie wäre es einfach die richtige Art und Weise und hat mit Anstand zu tun. Vor allem, nachdem er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe.
Ich denke nicht, dass das mit uns klappen würde, deshalb möchte ich das gerne beenden.
Das hätte ich dann akzeptieren müssen.

Genau so hätte ich mir aber auch ein anderes Szenario vorstellen können.
Nämlich, dass er selbst nicht weiß, wie es weitergehn soll. Er mich sehr mag und schätzt und vielleicht hätte ihm ja mein Vorschlag gefallen. Eben dass wir etwas auf Abstand gehen und nach meinem Urlaub nochmal gucken, ob wir einen Neustart wollen.

So oder so. Ich gehe demnächst ins Bett und werde ihn vorher löschen und blockieren.
Ich denke sogar, dass er damit gar nicht rechnet. Soll er wenigstens kurz dumm aus der Wäsche schauen und so kann ich auch viel besser mit der Geschichte abschließen, nachdem, wie er mich jetzt behandelt.

07.03.2018 22:08 • #165

A

x 4