Zitat von Lunar:Außerdem ist er doch sehr ruhig, redet wenig, wenn es nicht um ein bestimmtes Thema geht. Ich bin sehr wissbegierig und interessiere mich für alles mögliche. Ist also nicht so, dass ich über die neuste Mode mit ihm sprechen möchte. Aber irgendwie sind die Unterhaltungen bisher nicht so locker. Liegt vielleicht aber auch wirklich daran, dass man sich noch nicht so gut kennt
Ich denke, dass ihr beide ein unterschiedliches Nähebedürfnis habt, das wirst du nicht ändern können. Mir geht es um das Melden zwischendurch. Es kann sein, dass dich das unglücklich machen wird, eben weil du ein anderes Nähebedürfnis hast. Ich z.B. würde nicht ständig tippen wollen, das wäre mir zu viel, aber ein Melden nur alle paar Tage und das nur knapp, würde mir ebenfalls nicht reichen. Bzw. müssten die Nachrichten aufgrund des seltenen Meldens doch ausführlicher sein. Oder er müsste öfters anrufen.
Auch eure Kommunikationsstile unterscheiden sich. Du bist eben sehr wissbegierig und schätzt einen geistig regen Austausch, den du von ihm anscheinend nicht bekommst.
So, dass du jetzt versuchst, es doch passend zu machen, weil du dabei bist, dich zu verlieben, das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Ist auch völlig verständlich, nur eben, wie in dem Thread schon mehrmals gesagt, nicht sehr erfolgentsprechend. Aber versuchen kannst du es ja. Nur selbst wenn du den Druck rausnimmst, werden sich diese Dinge nicht ändern.
Außerdem kann es passieren, dass wenn einem der Partnerwunsch gerade sehr wichtig ist und eine sehr hohe Priorität hat, dass man dann unentspannt wird und die Ansprüche sehr hoch schraubst. Denn ein bisschen unentspannt wirkst du auf mich schon. Z.B. die genaue Liste, wie viel er getrunken hat.
Andererseits, wenn du mit Alk. negative Erfahrungen gemacht hast und dir jemand, der wenig bis gar nicht trinkt, wichtig wäre, dann ist er ebenso der Falsche. Auch wenn du dir einen sehr gesundheitsbewussten Partner wünscht, ist er nicht der Richtige.
Dass sich das alles so leicht sagt, wenn man selbst nicht betroffen ist, das ist mir allerdings klar. Verständlich deshalb, dass du der Sache noch eine Chance geben möchtest. Bedenke nur, dass dadurch, dass du dabei bist, dich zu verlieben, aber aber (noch) nicht, da gerade ein Machtgefälle entsteht. Umso wichtiger ist es, dass du versuchst, auf Augenhöhe zu bleiben.