369

Er ist noch nicht verliebt in mich

O
Also... ich habe nochmal alle 9 Seiten durchgelesen. Ich konnte hier nichts aggressives feststellen.

Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann muss ich mit verschiedenen Meinungen rechnen. Ganz normal. Wozu melde ich mich hier an ? Wegen verschiedenen Meinungen ?
Anscheinend nicht ! Diejenigen die nicht meiner Meinung sind werden halt mit Ignore Button geblockt und schon ist meine rosa Einhornwelt wieder in Ordnung.

Nee sorry, das ist überhaupt nicht erwachsen und wie 28 Jahre. Das ist eher wieder hochsensibel. Was nicht sein kann und nicht sein soll wird halt ignoriert.
Gehe ich wirklich in ein Forum um beklatscht zu werden ?
Aber ich bin bestimmt auch schon auf ignore gestellt .

07.03.2018 15:09 • x 1 #136

Scarlett2016
Das ignorieren, scheint ja manchen irgendwie zu stören.

Ich habe der TE, da sie neu ist, die Option Ignorefunktion genannt. Ob und bei wem sie sie nutzt, ist ihre Sache.

Wenn ich jemanden blockiere, dann bin ich noch lange nicht in einer Rosa-Einhornwelt - schade, dass Du so herablassend schreibst @Otten82

Die TE ist m.E. nicht hier, um sich beklatschen zu lassen. Im Gegenteil, sie macht auf mich einen sehr guten, zugewandten Eindruck und ist am Austausch interessiert. Sie ist recht selbstbewusst und ist kein Opfer, das mag nicht jeder oder kann das so stehen lassen. Das schafft so manch Eine(r) hier nicht und ist älter als 28 Jahre jung.

Das Thema Hochsensibilität hat hier gar nichts zu suchen und ich gehe deshalb wegen Deines für mich nicht nachvollziehbaren Vergleichs davon aus, dass Du gar nicht weisst, was sich dahinter verbirgt.

Die Ignorefunktion kann auch ein (vorübergehender) Selbstschutz sein. Ich werde nicht mehr (gefühlt) angegriffen, fühle mich schuldig, meine mich verteidigen zu müssen (zusätzlicher Stress) oder habe einfach mal meine Ruhe.

Denn manchmal gibt auch ein Wort das andere. Manche User lassen ja auch einfach nicht nach, weil sie selbst unzufrieden sind oder gerne diskutieren, das letzte Wort haben müssen (wollen), missionieren oder überzeugen wollen, mit sich selbst einfach nicht klar kommen, etc. pp.

Wenn man selbst nicht in der Lage ist, geschriebene Worte zu ignorieren ist somit die Ignorefunktion doch wirklich hilfreich

07.03.2018 15:17 • x 6 #137

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

G
Zitat von Scarlett2016:
Das ignorieren, scheint ja manchen irgendwie zu stören...

Ich habe der TE, da sie neu ist, die Option Ignorefunktion genannt. Ob und bei wem sie sie nutzt, ist ihre Sache.

Wenn ich jemanden blockiere, dann bin ich noch lange nicht in einer Rosa-Einhornwelt - schade, dass Du so herablassend schreibst @Otten82

Die Ignorefunktion kann auch ein (vorübergehender) Selbstschutz sein. Ich werde nicht mehr (gefühlt) angegriffen, fühle mich schuldig, meine mich verteidigen zu müssen (zusätzlicher Stress) oder habe einfach mal meine Ruhe.

Denn manchmal gibt auch ein Wort das andere. Manche User lassen ja auch einfach nicht nach, weil sie selbst unzufrieden sind oder gerne diskutieren, das letzte Wort haben müssen (wollen), missionieren oder überzeugen wollen, mit sich selbst einfach nicht klar kommen, etc. pp.

Wenn man selbst nicht in der Lage ist, geschriebene Worte zu ignorieren ist somit die Ignorefunktion doch wirklich hilfreich

Sehr schön geschrieben und erklärt, Scarlett2016! Danke!
Unterschreibe ich so

07.03.2018 15:19 • x 2 #138

Lunar
@Aramis
@Kaetzchen

Ihr habt beide so recht!
So sehe ich das auch.
Wenn er wirklich Interesse an mir haben sollte, wird er sich melden. Ganz gleich, ob ihn die jetzige Situation unter Druck gesetzt hat oder nicht. Das muss er auch aushalten können. Ich muss ja auch sein Nicht verliebt sein aushalten können.
Oder er kann es eben nicht. Aber dann weiß ich, dass er auch nicht der Richtige für mich ist.

Danke @Scarlett2016

07.03.2018 15:20 • x 3 #139

Y
Zitat von Lunar:
Die halbherzige Antwort hat mich in dem Moment so verunsichert und traurig gemacht, dass ich ihn gerade heraus gefragt habe, was er eigentlich für mich empfindet.
Daraufhin meinte er, dass er noch unterwegs sei. um 24 Uhr hat er mich dann leicht angetrunken angerufen und wir haben zwei Stunden telefoniert. Da meinte er, dass er mich mag und die Zeit mit mir schön ist und Spaß macht, er aber nicht in mich verliebt sei. Allerdings dauert das bei ihm generell etwas länger und das war bei seinen Exfreundinnen auch der Fall und mit denen war er auch viele Jahre zusammen gewesen.
Das hat mir natürlich erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen, denn so wie er sich mir gegenüber verhalten hat, hatte ich schon den Eindruck, dass er auch im Begriff war, sich in mich zu verlieben. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass er mich nur mag.

Ja, du hast ihm halt nicht richtig zugehört: er aber nicht in mich verliebt sei. Allerdings dauert das bei ihm generell etwas länger und das war bei seinen Exfreundinnen auch der Fall und mit denen war er auch viele Jahre zusammen gewesen.

Was macht dich daran traurig? Auf eine ehrliche Frage folgt eine ehrliche Antwort . Sollte er lügen, um dir zu gefallen?

Er nähert sich langsam an, was doch völlig okay ist.

Ihn weiterhin mit Fragen diesbezüglich zu bombardieren, könnte genau das Gegenteil bewirken.

Ich habe den Eindruck, dein Drama ist hausgemacht, im Kopf. Kann das sein?

Eventuell ist es ganz sinnvoll, niemals Fragen zu stellen, auf die man Antworten bekommen könnte, die einem nicht behagen. Wobei ich solche Beziehungsfragen generell nicht (zu seinem Zeitpunkt) stellen würde. Ist vielzu verkopft. Und im übrigen überflüssig. Wenn es passt, dann spürt man das und ist miteinander im Flow. Die Magie der Liebe. Die kennst du doch , oder?

07.03.2018 15:24 • x 2 #140

O
Warum wird in diesem Forum immer davon ausgegangen, dass jemand der eine Meinung vertritt ( wenn auch vielleicht vehement ) auch unzufrieden mit sich selber ist ?

Ich bin in mehreren Foren unterwegs, einmal über Pferde, einmal über Schwangerschaft , .... aber in keinem anderen wird sofort eine Unzufriedenheit unterstellt nur weil man eine Meinung hat.
Hier werden frustrierte AF oder frustrierte EF oder böse Männer aus dem Hut gezaubert und als Totschlagargument angeführt.

Ich lese immer gerne unterschiedliche Meinungen und damit muss ich bei einem Forum rechnen. So wie im RL auch. Und die Meinungen selektieren finde ich einfach nicht sinnvoll um überhaupt etwas mitnehmen zu können.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Aber die Frustrationskarte zu ziehen finde ich zu einfach gedacht.

07.03.2018 15:25 • x 2 #141

O
@Scarlett2016

Liebe Scarlett ( toller Name und tolles Foto übrigens ) ,

Das Thema Hochsensibilität hat hier gar nichts zu suchen und ich gehe deshalb wegen Deines für mich nicht nachvollziehbaren Vergleichs davon aus, dass Du gar nicht weisst, was sich dahinter verbirgt.

Das Thema wurde von der TE genannt und wenn du den Thread durchliest wirst du feststellen, dass ich mehr als nur einen Kontakt mit dieser Krankheit hatte. Ich habe die Krankheit nicht, aber ich hatte lange Zeit immer wieder mit Betroffenen zu tun und habe mich auch mit der Therapeutin unterhalten die die Selbsthilfegruppe geleitet hat.

Und ja, manchmal geht die Realität an solchen Menschen vorbei , eben weil sie Dinge nicht selektieren oder bewerten können.
Und da werden auch Dinge ausgeschaltet (ignoriert ) weil man einfach andere Dinge hat, die dieses überlagern. Da wird sich an Sachen hochgezogen, die vielleicht für 90 % aller Menschen völlig unwichtig sind. Aber ja, da sind solche Menschen dann halt (hoch) sensibel.

07.03.2018 15:34 • #142

Scarlett2016
@Otten82

Wer ist hier frustriert?

Ich habe übrigens allgemein gesprochen, was meine Beobachtungen hier im Forum anbelangen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst musst Du schauen, weshalb.

Hier werden keine frustrierten AF, EF oder böse Männer aus dem Hut gezaubert. Bist Du im falschen Strang?

Die TE nimmt ja alle Argumente auf und an und antwortet fast jedem, was willst Du mehr.

Eine Betrachtungsweise: Stelle Dir vor, Du betrittst einen Raum, kennst niemanden, weisst nicht, wie die Personen Dir gegenüber eingestellt sind. Du sprichst ein persönliches Thema an und zack, bekommst Du vielerlei Antworten in unterschiedlicher Vehemenz, mit und ohne freundlichem Ton, provokativ oder abwerten, etc. (frei nach dem Clown auf der Bühne: Ihr seht nur einen Clown, ich soviele)
Das musst Du erst einmal aufnehmen, brauchst Zeit zum Reagieren, etc.

Könntest Du damit umgehen?

Die TE macht das gut und nimmt sich sogar die Zeit zeitnah zu antworten.

Ich bleibe dabei: sie macht das richtig gut - vor allem in diesen jungen Jahren - kann sich eine(r) eine Scheibe abschneiden und nun schaun wir mal, was das Telefonat ergibt.

@otten: eben Dei Post gelesen und ich gehe in diesem drauf ein: ich weiss ja, was Du mir sagen möchtest. Vielleicht drückst Du Dich ein wenig unglücklich aus. Deshalb gehe ich ja darauf ein.

Und was das Thema Hochsensibilität anbelangt kenne ich mich zufällig sogar aus. Aber ich werde darüber hier nicht diskutieren und hat einfach in Deinem Vergleich nicht hierher gepasst. LG

07.03.2018 15:36 • x 3 #143

Lunar
Zitat von Kaetzchen:
Lunar, Deine Beziehungshistorie spricht dafür, dass Du in Deinen Beziehungen immer die Macht hattest bzw. dass Du am Anfang viel Sicherheit brauchst, Dir damit irgendwann die Macht eroberst und in der Folge dann die Männer Dir sehr zugetan sind (und Dir, wenn Du Schluss gemacht hast, sogar noch nachlaufen). Am Anfang schien es immer etwas stolperig gewesen zu sein, was meiner Vermutung nach mit Deinem Sicherheitsbedürfnis zusammenhängt. So bist Du ja hier auch schon in Tränen ausgebrochen, nur weil er Dir die gewünschte Sicherheit (noch) nicht bieten konnte.

Ganz genau so ist es. Ich habe tatsächlich ein großes Sicherheitsbedürfnis und ich weiß auch, dass Sicherheit eine Illusion ist. Das macht es für mich so schwierig. Ich habe auch Vertrauensprobleme, aber mittlerweile kann ich gut auf mein Gefühl/ meine Intuition vertrauen und handel danach. Wenn mich etwas beschäftigt, spreche ich den Mann darauf an. Leider ist es oft so, dass die Männer sich davon schnell überfordert fühlen. Warum weiß ich auch nicht, denn ich beschuldige sie nie, sondern spreche immer von meinen Gefühlen und Befürchtungen in Ich-Botschaften. Eigentlich wäre es so einfach, solche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, aber bisher habe ich noch keinen Mann kennengelernt, der auf diese Art der Kommunikation eingehen konnte
Deshalb entsteht diese große Unsicherheit bei mir.

07.03.2018 15:38 • x 2 #144

O
Ich habe auch allgemein über das Forum hier gesprochen.

Und zu deinem Zitat siehe oben. Weil sie selbst unzufrieden sind . Das hast du doch den Leuten hier unterstellt.
Unzufrieden , frustriert, nenn es wie du willst.

07.03.2018 15:42 • #145

Scarlett2016
Ja Otten, ich habe das so geschrieben und trifft auch meine Beobachtungen. Ist doch menschlich, dass es hier viele gibt, denen es einfach nicht gut geht und das drückt sich in vielerlei Formen aus.

Aber fühlst Du Dich auch angesprochen? Und wenn ja, weshalb trifft Dich das? Lass uns das gerne PN klären, das gehört hier nicht mehr her, finde ich.

07.03.2018 15:44 • #146

Lunar
@Selbstliebe

Ich denke selbst, dass ich etwas zu voreilig war.
Natürlich verliebt sich jeder anders schnell oder lang, im schlimmsten Fall eben gar nicht.
Er hat mir eigentlich bisher immer das Gefühl geben können, dass ich ihm wichtig bin. Sonst hätte er mir zu liebe nicht plötzlich jeden Tag geschrieben, oder zwei Stunden in der Nacht telefoniert, um die Situation ansatzweise zu klären.
Ich war etwas zu voreilig und habe ihn beschuldigt mich benutzt zu haben, was bestimmt nicht der Fall war. Es fühlte sich einfach nach falsche Hoffnungen machen an.
Kann mir eben auch vorstellen, dass wir eben doch ähnliche Gefühle füreinander haben, nur dass wir sie unterschiedlich definieren und jeder erlebt und durchlebt seine Gefühle anders und drückt sie auch anders aus, oder drückt sie gar nicht aus und behält sie für sich.

07.03.2018 15:44 • #147

B
@lunar:

Solche Männer gibt es schon. Ich kenne da auch den ein oder anderen. Nicht jeder Mann lässt sich davon abschrecken und läuft gleich weg, wenn man seine Bedenken als Frau äußert.

07.03.2018 15:49 • #148

M
Zitat von Banelei:
@lunar:

Solche Männer gibt es schon. Ich kenne da auch den ein oder anderen. Nicht jeder Mann lässt sich davon abschrecken und läuft gleich weg, wenn man seine Bedenken als Frau äußert.

beruhigend..
habe mittlerweile etwas Hoffnungslosigkeit..

07.03.2018 15:50 • x 1 #149

Y
Zitat von Lunar:
Leider ist es oft so, dass die Männer sich davon schnell überfordert fühlen.

Ein anderer Mensch und schon gar kein Mann (mit dem du eine Beziehung führen willst) kann dir die Sicherheit geben, die dir im Inneren fehlt. Natürlich sind die Männer damit überfordert, weil sie dein Problem spüren und ein Ungleichgewicht für eine Beziehung befürchten.

07.03.2018 15:53 • #150

A

x 4