Otten82
- 4298
- 1
- 10486
Otten82
Scarlett2016
gast65657
Zitat von Scarlett2016:Das ignorieren, scheint ja manchen irgendwie zu stören...
Ich habe der TE, da sie neu ist, die Option Ignorefunktion genannt. Ob und bei wem sie sie nutzt, ist ihre Sache.
Wenn ich jemanden blockiere, dann bin ich noch lange nicht in einer Rosa-Einhornwelt - schade, dass Du so herablassend schreibst @Otten82
Die Ignorefunktion kann auch ein (vorübergehender) Selbstschutz sein. Ich werde nicht mehr (gefühlt) angegriffen, fühle mich schuldig, meine mich verteidigen zu müssen (zusätzlicher Stress) oder habe einfach mal meine Ruhe.
Denn manchmal gibt auch ein Wort das andere. Manche User lassen ja auch einfach nicht nach, weil sie selbst unzufrieden sind oder gerne diskutieren, das letzte Wort haben müssen (wollen), missionieren oder überzeugen wollen, mit sich selbst einfach nicht klar kommen, etc. pp.
Wenn man selbst nicht in der Lage ist, geschriebene Worte zu ignorieren ist somit die Ignorefunktion doch wirklich hilfreich
Lunar
Yosie
Zitat von Lunar:Die halbherzige Antwort hat mich in dem Moment so verunsichert und traurig gemacht, dass ich ihn gerade heraus gefragt habe, was er eigentlich für mich empfindet.
Daraufhin meinte er, dass er noch unterwegs sei. um 24 Uhr hat er mich dann leicht angetrunken angerufen und wir haben zwei Stunden telefoniert. Da meinte er, dass er mich mag und die Zeit mit mir schön ist und Spaß macht, er aber nicht in mich verliebt sei. Allerdings dauert das bei ihm generell etwas länger und das war bei seinen Exfreundinnen auch der Fall und mit denen war er auch viele Jahre zusammen gewesen.
Das hat mir natürlich erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen, denn so wie er sich mir gegenüber verhalten hat, hatte ich schon den Eindruck, dass er auch im Begriff war, sich in mich zu verlieben. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass er mich nur mag.
Otten82
Otten82
Scarlett2016
Lunar
Zitat von Kaetzchen:Lunar, Deine Beziehungshistorie spricht dafür, dass Du in Deinen Beziehungen immer die Macht hattest bzw. dass Du am Anfang viel Sicherheit brauchst, Dir damit irgendwann die Macht eroberst und in der Folge dann die Männer Dir sehr zugetan sind (und Dir, wenn Du Schluss gemacht hast, sogar noch nachlaufen). Am Anfang schien es immer etwas stolperig gewesen zu sein, was meiner Vermutung nach mit Deinem Sicherheitsbedürfnis zusammenhängt. So bist Du ja hier auch schon in Tränen ausgebrochen, nur weil er Dir die gewünschte Sicherheit (noch) nicht bieten konnte.
Otten82
Scarlett2016
Lunar
Banelei
Minila
Zitat von Banelei:@lunar:
Solche Männer gibt es schon. Ich kenne da auch den ein oder anderen. Nicht jeder Mann lässt sich davon abschrecken und läuft gleich weg, wenn man seine Bedenken als Frau äußert.
Yosie
Zitat von Lunar:Leider ist es oft so, dass die Männer sich davon schnell überfordert fühlen.