Das ignorieren, scheint ja manchen irgendwie zu stören.
Ich habe der TE, da sie neu ist, die Option "Ignorefunktion" genannt. Ob und bei wem sie sie nutzt, ist ihre Sache.
Wenn ich jemanden blockiere, dann bin ich noch lange nicht in einer "Rosa-Einhornwelt" - schade, dass Du so herablassend schreibst @Otten82
Die TE ist m.E. nicht hier, um sich beklatschen zu lassen. Im Gegenteil, sie macht auf mich einen sehr guten, zugewandten Eindruck und ist am Austausch interessiert. Sie ist recht selbstbewusst und ist kein Opfer, das mag nicht jeder oder kann das so stehen lassen. Das schafft so manch Eine(r) hier nicht und ist älter als 28 Jahre jung.
Das Thema Hochsensibilität hat hier gar nichts zu suchen und ich gehe deshalb wegen Deines für mich nicht nachvollziehbaren Vergleichs davon aus, dass Du gar nicht weisst, was sich dahinter verbirgt.
Die Ignorefunktion kann auch ein (vorübergehender) Selbstschutz sein. Ich werde nicht mehr (gefühlt) angegriffen, fühle mich schuldig, meine mich verteidigen zu müssen (zusätzlicher Stress) oder habe einfach mal meine Ruhe.
Denn manchmal gibt auch ein Wort das andere. Manche User lassen ja auch einfach nicht nach, weil sie selbst unzufrieden sind oder gerne diskutieren, das letzte Wort haben müssen (wollen), "missionieren" oder überzeugen wollen, mit sich selbst einfach nicht klar kommen, etc. pp.
Wenn man selbst nicht in der Lage ist, geschriebene Worte zu ignorieren ist somit die Ignorefunktion doch wirklich hilfreich