369

Er ist noch nicht verliebt in mich

Kummerkasten007
Interessant ist, was @KBR hier in Deinem Thread von Januar geschrieben hat:

Zitat von KBR:
Ich bin sehr erstaunt, dass Du Dir wegen eines einer Woche dauernden Kontaktes (richtig?) so viel Gedanken machst. Dass Du enttäuscht über das ausbleibende Engagement bist, verstehe ich zwar, aber hey, dass ist nur irgendein Typ von irgendeiner DatingApp, mit dem Du ein paar Tage geschrieben hast

Wenn man dazu noch die Enttäuschung nimmt vom letzten Jahr, als der Freund nicht bereit war, wegzuziehen oder eine Fernbeziehung einzugehen - ja das lässt schon ein bestimmtes Muster erkennen für Außenstehende.

Die Frage ist, ob Du es auch erkennst?

07.03.2018 14:24 • x 1 #121

Scarlett2016
@Lunar

Bitte lasse Dich nicht provozieren oder komme in den Rechtfertigungsmodus. Kostet nur Energie.

Du antwortest klug mit Deine 28 Jahren und hast für Dich herausgefunden, was Du tun willst.

Du hast es überhaupt nicht nötig, Dich nun auseinandernehmen zu lassen (merkst ja, wie quergelesen und hier verwendet wird).

Meine Wahrnehmung ist, dass hier Männer sehr engagiert sind

Es gibt übrigens eine Ignorefuktion in diesem Forum. Kann sehr hilfreich sein.

07.03.2018 14:25 • x 4 #122

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

O
Zitat von Lunar:

Wir sind unterschiedlich, kein Grund missionieren zu wollen.

DAS denke ich mir den Thread über. Das du einem 38 jährigen Mann zum gesunden Essen missionieren willst.
Witzig dass du es selber so nennst.

So ihr Zicken.

Ähm jaaaa..... hier war niemand böse . Warum so aggro ? Wer zickt denn hier rum ?

I.

07.03.2018 14:28 • #123

M
Der Unterton hier ist schon aggro..
nicht unbedingt von Lunar gestartet..

07.03.2018 14:30 • x 3 #124

Lunar
Zitat von Esralis:
Woran sind seine vorherigen bez. Gescheitert?

Ganz genau weiß ich das leider nicht.
Ich weiß, dass er mehrere Jahre in einer Fernbeziehung war und er selbst behauptet hat, dass die ihn irgendwie kaputt gemacht hat. Er sprach von den Phasen, in denen man sich gesehen hat und nicht gesehen hat.
Dann hat man sich zwei Wochen nicht gesehen und dann hockt man wieder eine Woche aufeinander rum - war ein Spruch von ihm.
Da schrillen natürlich auch meine Alarmglocken, denn wie soll das werden, wenn man irgendwann zusammenziehen möchte. Da sieht man sich ja auch zwangsweise jeden Tag und manchmal hockt man auch aufeinander rum, das bleibt nicht aus.
Natürlich sollte noch jeder seinen Freiraum haben, aber wenn ihm so viel Nähe echt zu viel ist, dann sollte er lieber Single bleiben.
Im Übrigen hatte ich auch mal eine Fernbeziehung und da kam nie das Gefühl von zu viel Nähe auf, wenn man sich eine Woche am Stück sah. Da hat man die Zeit genutzt um etwas tolles zu unternehmen.

Eine andere Ex hat wohl am Anfang zu schnell zu viel gewollt, dass hat ihn unter Druck gesetzt und das erinnert mich jetzt natürlich an unsere Situation. Ihn vermutlich auch.
Ich weiß nicht, wie seine Ex damit umgegangen ist, ob sie seine Bedürfnisse ignoriert hat und er sich dann irgendwann getrennt hat.
Ich versuche ja auf ihn Rücksicht zu nehmen, ob ihm das reicht, wird sich heute klären.

Ich denke mir nur auch, dass, wenn ein 38 jähriger Mann, Jahrelange Beziehungen hatte (3-7 Jahre durchschnittlich) und noch keine dabei war, mit der es gehalten hat, oder die er heiraten wollte, oder eine Familie gründen wollte, dann stimmt vielleicht auch etwas mit ihm nicht. Vielleicht bin ich nicht die Einzige, die den Alk. als Problem sieht, oder die ungesunde Lebensweise, oder die wenige Aufmerksamkeit.
Fakt ist, dass zwei seiner letzten Exfreundinnen inzwischen verheiratet sind und Kinder haben, genau wie alle seine Kumpels.

P.S. Ich will im Übrigen keine Kinder, bzw. nicht unbedingt. Falls jetzt die Frage danach aufkommt. Also ich habe keine Torschlusspanik und kann auch ohne Kinder. Ich möchte mir lieber ein angenehmes Leben mit meinem Partner machen und es zusammen gestalten.

07.03.2018 14:38 • x 2 #125

Kummerkasten007
Zitat von Lunar:
Da schrillen natürlich auch meine Alarmglocken, denn wie soll das werden, wenn man irgendwann zusammenziehen möchte

Wow denkst Du nach vier Wochen schon weit - Mädel, mach mal langsam!

07.03.2018 14:40 • #126

O
Zitat von Minila:
Der Unterton hier ist schon aggro..
nicht unbedingt von Lunar gestartet..

Finde ich gar nicht. So sind die Menschen verschieden anscheinend. Aber weder die eine noch die andere Meinung sind die einzig wahren. Jeder hier hat andere Erfahrungen gemacht. So ist das Leben.

Ich lese hier folgendes ( und das mal völlig wertfrei )

EP : Er hat mich verliebt gemacht, obwohl er es selber nicht ist Ähm , jjaaa.... da fällt mir nix ein

Ich habe die Vermutung das ggf. ein Alkohlproblem besteht. ( Dann sollte man sich fernhalten)

Er ernährt sich ungesund, aber wenn ich ihm das ( richtige ) vorlebe, dann wird er schon sehen was gut und was schlecht ist.
Er gibt mir nicht das Gefühl , dass er mich mag , weil ICH das Bedürfnis habe jeden Tag eine Nachricht zu bekommen. Er ist aber nicht so der Handyschreiber.

Ich finde das nach 4 ! Wochen schon ziemlich heftig. MIR wäre das zu anstrengend. Ich möchte niemanden der mich verändern will und mir jedes B. in den Mund schaut.
Das ist meine Meinung und die ist jetzt nicht falsch nur weil sie der TE nicht passt.

07.03.2018 14:41 • x 2 #127

Lunar
Zitat von Scarlett2016:
Es gibt übrigens eine Ignorefuktion in diesem Forum. Kann sehr hilfreich sein.

Wusste ich nicht, werde ich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

07.03.2018 14:44 • #128

M
Zitat von Lunar:

Wusste ich nicht, werde ich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

dazu klickst du auf das Mitglied und dann wird dir die Möglichkeit schon vorgeschlagen..

07.03.2018 14:45 • x 1 #129

A
Also ich seh das noch ein bissle anders...

Du verlierst dich selbst, wenn du versuchst an jemandem festzuhalten, dem es egal ist, dich zu verlieren.

Meine Liebe, wenn dieser Mann ernsthaft Interesse haben sollte wird er sich melden. Was du tun kannst dich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten was passiert. sollte keine (Re)Aktion von ihm kommen empfehle ich dir Abhaken - Weitertanzen.

Lauf dem bloß nicht hinterher und zeig bloß keine Schwäche. Das bringt nix außer im Schlimmsten Fall jede Meneg Kummer, weil du vor dir selbst nicht bestehen kannst.

Ich hab selbiges gerade durch und erkenne mich (leider) ziemlich gut wieder in deinen Worten.

Fakt ist aber: Wenn Männer Interesse haben bekommen sie ihren Pobbes hoch. Und wenn nicht, dann war es ihnen nicht wichtig genug. So schlimm und hart das klingen mag, es ist die Wahrheit.

Wir hocken dann da mit unserem Kummer. Aber sei mal ganz ehrlich zu dir: Ist es wirklich der Mann in den du verliebt bist oder die Illusion wie es hätte sein können... Es gab ja doch einige Dinge die dich gestört haben und du hast mehrfach gesagt, dass du es beenden wolltest.

Und wie oft hast du geweint, ohne zu wissen, dass das Leben dir gerade einen großen Gefallen getan hat...

07.03.2018 14:54 • x 3 #130

T
Ohje, nun geht's los. Es gibt kritische Meinungen und schon wird der Ignore-Button gesucht.
Übrigens empfand ich den Grundton hier nicht als aggressiv, sondern als angeregt. Ich habe mich noch nicht mal angefasst gefühlt als die TE andere mit dem Titel Zicken beglückt hat.

Zitat von Scarlett2016:
Du antwortest klug mit Deine 28 Jahren und hast für Dich herausgefunden, was Du tun willst

Polemik an: Ich will einen Fuhrpark aller Ferraris seit 1970, 10 brasilianische *beep*, einen Palast in New Orleans und lebenslang freien Eintritt in Disneyland. Ist das nun klug, dass ich mit 37 weiß, dass ich DAS will?

Zitat von Aramis:
Fakt ist aber: Wenn Männer Interesse haben bekommen sie ihren Pobbes hoch. Und wenn nicht, dann war es ihnen nicht wichtig genug. So schlimm und hart das klingen mag, es ist die Wahrheit.

So isses. Das bekommt man aber in die Köpfe der wenigsten Frauen rein. Sie haben oft diesen völlig bekloppten Retterkomplex da die Männer ja verschlossen, unsicher, nicht zu ihren Gefühlen stehend, emotional verschüttet, blaaaaaa sind.
Ein Mann, der wirklich will und sich für eine Frau interessiert, der besorgt dir auch eine Landkarte die zum Bernsteinzimmer führt.

07.03.2018 14:54 • #131

M
Zitat von Aramis:
Und wie oft hast du geweint, ohne zu wissen, dass das Leben dir gerade einen großen Gefallen getan hat..

wow! den Satz nehme ich mir gern mit.
ich bin ja sonst nicht für Zetttel an den Spiegel hängen.. aber den hänge ich mir auf.
ist der von dir?

07.03.2018 14:55 • #132

K
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sturm hier?! Lunar hat doch gar nicht zu ihm gesagt, dass er aufhören soll zu trinken, sich besser gesund und vegetarisch ernähren und Sport treiben soll, statt zu rauchen? Was sie gerade macht ist für mich völlig normales Abwägen in der Kennenlernphase. Ich sehe doch auch die Fehler am anderen (perfekte Menschen gibt's eh nicht), und muss mir überlegen, ob ich damit klarkomme auf Dauer oder eher nicht. Dann kann ich mir im Zweifel Zeit und Nerven sparen und die Sache direkt beenden. Oder ich kann meine Zweifel demjenigen gegenüber äußern und so was sagen wie: Pass mal auf, ich finde, du bist ein witziger, netter Kerl und ich verbringe gern Zeit mit dir. Ob es bei mir zu mehr reicht, kann ich dir noch nicht sagen, weil mich da schon ein paar Dinge stören. Lass uns einfach abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.

Ich lese hier aber nicht, dass sie versucht hat, ihn zu verändern. Und dass sie nach vier Wochen noch mehr Aufmerksamkeit von ihm wünschst, ist auch normal, schließlich ist das noch mitten in der Werbungsphase. Und wenn der Mann da schon ablascht, statt noch mal eins draufzusetzen, ist das kein gutes Zeichen. Ich würde mich da zurückziehen und den Mann wegen zu wenig Interesse abhaken. Denn in der Werbungsphase erwarte ich schon deutlich mehr

Lunar, Deine Beziehungshistorie spricht dafür, dass Du in Deinen Beziehungen immer die Macht hattest bzw. dass Du am Anfang viel Sicherheit brauchst, Dir damit irgendwann die Macht eroberst und in der Folge dann die Männer Dir sehr zugetan sind (und Dir, wenn Du Schluss gemacht hast, sogar noch nachlaufen). Am Anfang schien es immer etwas stolperig gewesen zu sein, was meiner Vermutung nach mit Deinem Sicherheitsbedürfnis zusammenhängt. So bist Du ja hier auch schon in Tränen ausgebrochen, nur weil er Dir die gewünschte Sicherheit (noch) nicht bieten konnte.

Dass sich das ändern kann, weißt Du ja aus Deinen bisherigen Beziehungen. Von daher wäre es jetzt sicherlich am besten, entspannt zu bleiben und mit etwas Distanz weiter zu beobachten, was passiert. Erfahrungsgemäß legen sich abgeschlaffte Männer in der Werbungsphase wieder mehr ins Zeug, wenn die Frau plötzlich wankt und wackelt
Tut er das dann nicht, sondern bleibt so abgelascht, dann weißt Du Bescheid und kannst ihn abhaken.

07.03.2018 14:56 • x 3 #133

T
Zitat von Kaetzchen:
Was sie gerade macht ist für mich völlig normales Abwägen in der Kennenlernphase

Ich sehe das nicht so. Ich glaube, dass sie schon weiß, dass sie mit seiner Lebensweise nicht klarkommen wird (und hier auch immer wieder kritisiert) und glaubt ihn missionieren zu können. Das ist hier der Punkt. Nicht das normale Abwägen in der Kennenlernphase.

07.03.2018 14:59 • #134

A
Zitat von Minila:
wow! den Satz nehme ich mir gern mit.
ich bin ja sonst nicht für Zetttel an den Spiegel hängen. aber den hänge ich mir auf.
ist der von dir?

Den hab ich bei Kopfgef**** gelesen

Also in meinem Schredd schrieb ich ja von dem einen Kollegen X. Der war ja SO verschossen in mich, der hat ja wirklich komplett alles getan für mich. Und mein geliebter Sportprofi hingegen hat 0 Invest gebracht. So, nun ratet in wen ich verknallt was? Richtig in den Sportler. Warum? Weil er nicht erreichbar war. Warum nicht? Weil er sich angeblich nur seh schwer verliebt. Und warum? Weil die Richtige noch nicht dabei war. Sollte sie ihm eines Tages begegnen wird er vermutlich Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzen.

So ist nun mal das Spiel, das sich Liebe nennt.

07.03.2018 15:01 • #135

A

x 4