Zitat von Esralis:Woran sind seine vorherigen bez. Gescheitert?
Ganz genau weiß ich das leider nicht.
Ich weiß, dass er mehrere Jahre in einer Fernbeziehung war und er selbst behauptet hat, dass die ihn irgendwie "kaputt" gemacht hat. Er sprach von den Phasen, in denen man sich gesehen hat und nicht gesehen hat.
"Dann hat man sich zwei Wochen nicht gesehen und dann hockt man wieder eine Woche aufeinander rum" - war ein Spruch von ihm.
Da schrillen natürlich auch meine Alarmglocken, denn wie soll das werden, wenn man irgendwann zusammenziehen möchte. Da sieht man sich ja auch zwangsweise jeden Tag und manchmal hockt man auch aufeinander rum, das bleibt nicht aus.
Natürlich sollte noch jeder seinen Freiraum haben, aber wenn ihm so viel Nähe echt zu viel ist, dann sollte er lieber Single bleiben.
Im Übrigen hatte ich auch mal eine Fernbeziehung und da kam nie das Gefühl von zu viel Nähe auf, wenn man sich eine Woche am Stück sah. Da hat man die Zeit genutzt um etwas tolles zu unternehmen.
Eine andere Ex hat wohl am Anfang zu schnell zu viel gewollt, dass hat ihn unter Druck gesetzt und das erinnert mich jetzt natürlich an unsere Situation. Ihn vermutlich auch.
Ich weiß nicht, wie seine Ex damit umgegangen ist, ob sie seine Bedürfnisse ignoriert hat und er sich dann irgendwann getrennt hat.
Ich versuche ja auf ihn Rücksicht zu nehmen, ob ihm das reicht, wird sich heute klären.
Ich denke mir nur auch, dass, wenn ein 38 jähriger Mann, Jahrelange Beziehungen hatte (3-7 Jahre durchschnittlich) und noch keine dabei war, mit der es gehalten hat, oder die er heiraten wollte, oder eine Familie gründen wollte, dann "stimmt" vielleicht auch etwas mit ihm nicht. Vielleicht bin ich nicht die Einzige, die den Alk. als Problem sieht, oder die ungesunde Lebensweise, oder die "wenige Aufmerksamkeit".
Fakt ist, dass zwei seiner letzten Exfreundinnen inzwischen verheiratet sind und Kinder haben, genau wie alle seine Kumpels.
P.S. Ich will im Übrigen keine Kinder, bzw. nicht unbedingt. Falls jetzt die Frage danach aufkommt. Also ich habe keine Torschlusspanik und kann auch ohne Kinder. Ich möchte mir lieber ein angenehmes Leben mit meinem Partner machen und es zusammen gestalten.