Zitat von Lunar:Denkst du, dass ich ein kleines trotziges Mädchen bin und ihn zwinge, mir zu schreiben, damit ich bloß meinen Willen bekomme?
Ja, mittlerweile schätze ich dich so ein.
Zitat von Lunar:Du vergleichst also irgendwelche Freizeitaktivitäten mit einem evt. Alk.problem, welches mich stören würde.
Interessant.
Richtig lesen! Ich schrieb von " Im Gegensatz dazu darf sie beispielsweise Ehrlichkeit von mir einfordern - also Grundwerte (für mich) einer gesunden Partnerschaft". Ich habe nicht verglichen sondern spezifiziert zwischen "Harten" Ansprüchen und "verhandelbaren". Eine etwaige Alk.-Sucht ist für mich nicht verhandelbar und gehört zu den "Harten" Ansprüchen, so wie Ehrlichkeit, Loyalität, Wertschätzung und Respekt.
Bei einem Suchtverhalten (wenn es denn eins ist) solltest du sowieso schnell laufen.
Zitat von Lunar:Und wenn es mir nicht wichtig wäre, einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit zu bekommen, dann würde ich es ja nicht zu meinen persönlichen Erwartungen zählen.
Sicher - mag jeder gerne. Solange es nicht übertrieben wird.
Zitat von Lunar:Wir sind unterschiedlich, kein Grund missionieren zu wollen.
Wenn es für dich ein "Missionieren" ist dir Denkanstösse zu geben, dann bist du wirklich das trotzige kleine Prinzesschen, was du hier für mich abgibst.
Was du grade tust (Obacht: Metapher):
Du hast dich in ein grünes Cabriolet verliebt und möchtest das gerne kaufen, willst es aber danach gerne zu einem Kombi umbauen und rot anstreichen. Blöde nur, dass man aus einem Cabrio nicht einfach einen Kombi machen kann - Umlackieren ginge schon.
Vorschlag: Sag ihm doch mal, was dich an ihm stört und ob er es für dich ändern würde. Machst du nicht, weil er dann weg wäre? Soviel zu deiner Authentizität.
Zitat von Lunar:So ihr Zicken.
Lustig, das Wort hatte ich die ganze Zeit bei dir im Kopf, wollte es aber nicht schreiben. Danke fürs Einbringen.
Zitat von Otten82:Sollte kein Problem bestehen wirst du ihm jedes B. in den Mund schauen und genau mitzählen was der trinkt.
Tut sie doch schon. siehe die genaue Aufstellung des Konsums ein paar Posts vorher.