369

Er ist noch nicht verliebt in mich

Lunar
Zitat von vorbei:
Also doch das was ich geschrieben habe

Naja viel spass
Im übrigen heisst lies und nicht lese

Soviel zum tellerrand

Danke Frau Deutschlehrerin. Fehler können passieren und nein, du reitest immer noch auf das Verändern wollen oder ihn verliebt in mich machen rum.
Ich spreche davon, wie wir die Kennenlernphase in Zukunft entspannter gestalten können, sodass auch ich nochmal die Chance bekomme, ihn mir genauer anschauen zu können und er die Zeit bekommt, mich besser kennenzulernen.

07.03.2018 13:22 • x 1 #106

M
Zitat von Lunar:
Ich spreche davon, wie wir die Kennenlernphase in Zukunft entspannter gestalten können, sodass auch ich nochmal die Chance bekomme, ihn mir genauer anschauen zu können und er die Zeit bekommt, mich besser kennenzulernen.

das finde ich gar nicht verkehrt..
entspricht das denn deinem Naturell? denn das ist das wichtigste: dass du dir treu bleibst

07.03.2018 13:25 • x 2 #107

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Lunar
Zitat von Minila:
das finde ich gar nicht verkehrt.
entspricht das denn deinem Naturell? denn das ist das wichtigste: dass du dir treu bleibst

So blöd ich das selber finde, ja, es entspricht meinem Naturell.
Vielleicht aber auch nur, weil ich es gewohnt bin zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Solange ich noch Potential sehe, möchte ich dem ganzen eine Chance geben. Das ist auf alles im Leben bezogen.

Ich hatte schonmal eine Beziehung zu einem Mann, der sogar gesagt hat er könne sich nicht verlieben und war noch nie verliebt, der aber nach einigen Monaten total verliebt in mich war, auch wenn er das nie so benannt hat. Ich habe damals auf mein Gefühl vertraut und auf das Gefühl, was er mir geben konnte. Zum Schluss war ich die jenige, die sich getrennt hat, weil es eben andere Dinge gab, mit denen ich bei ihm nicht klar kam.
Anschließend ist er mir tagelang, gar monatelang hinterhergerannt.

Komischer Weise läuft es immer so bei mir ab, dass ich am Anfang immer Probleme habe, die Männer für eine Beziehung mit mir zu öffnen, aber wenn sie erstmal drin sind, wollen sie nicht mehr gehen. Eigentlich habe ich mich bisher immer getrennt und die Männer sind mir anschließend hinterhergerannt. Und nein, das ist keine Masche von mir, denn ich habe keinen von ihnen zurückgenommen. Wenn ich einmal fertig bin mit jemanden, bin ich fertig.
Aber anscheinend habe ich also doch meine Qualitäten, um die strikten Du bist kompliziert und anstrengend, mit dir würde ich keine Beziehung wollen - User davon mal in Kenntnis zu setzen

07.03.2018 13:35 • x 1 #108

T
Ich habe dir nicht alle Qualitäten einer Partnerin abgesprochen. Bestimmt wirst du die haben. Aber ich habe dann doch eine andere Vorstellung von einer Partnerschaft. Ich bin sehr liberal und habe auch kein Problem damit, wenn sich meine Freundin auch mal ein paar Tage nicht meldet. Für mich bedeutet Partnerschaft nicht gleichzeitig permanente, ununterbrochene Wertschätzung. Ich bin da eher ein Freund von Peaks - denn dann gewöhnt man sich auch nicht so schnell daran.

07.03.2018 13:42 • #109

Lunar
@TinTin1980

Naja, im Endeffekt hast du mich als kompliziert und zu anspruchsvoll abgestempelt und das ist ja so ziemlich das Schlimmste, was eine Frau für einen Mann sein kann.
Sicherlich gibt es einfache Frauen, die sich schon damit zufrieden geben, wenn der Mann sich selbst ein Butterbrot schmieren kann, um es vereinfacht auszudrücken. Und sicherlich gibt es die Frauen, die kein Problem damit haben, wenn man sich ein paar Tage nicht hört.
Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen, bzw. stellt andere Erwartungen an eine Beziehung und im Glücksfall harmonieren diese Erwartungen sofort oder man muss eben kompromissbereit sein, wenn man die Person in seinem Leben haben möchte.

07.03.2018 13:50 • x 1 #110

O
Natürlich soll man sich selber treu bleiben, aber genau das Gleiche würde ich auch dem anderen Part raten.

Ich sehe und lese es genau wie @TinTin1980 . Er soll doch bitte öfter schreiben, obwohl das gar nicht seinem Naturell entspricht, damit die TE sich gewertschätzt fühlt. Auch der Mann sollte sich treu bleiben und nicht verbiegen müssen.

Mir wäre das nach 4 Wochen alles schon zu anstrengend. Und wo führt das hin, wenn man jetzt schon diverse Gründe hat die einen stören ? Bekommt der Mann dann jede Zig. aufs Butterbrot geschmiert ?
Der ist 38 Jahre alt. Der muss weder bemuttert noch bekehrt werden. Und so hört es sich hier an.

Als ob eine Veganerin einen Fleischesser kennenlernt und das nicht respektieren will.
Braucht man ja auch nicht, aber dann muss man sich von dem anderen trennen. Ganz einfach eigentlich.
Aber in der Hoffnung dass er sich ändert und man ihn umpolen kann mit ihm zusammenzubleiben. Neee sorry, dann tut mir das auch nicht leid.

07.03.2018 13:56 • x 1 #111

T
Ich versuche da differenzierter ranzugehen. Es gibt einmal meine Wahrnehmung und das was ich akzeptieren könnte und dann versuche ich die aus der Vogelperspektive zu sehen. Beide müssen nicht zwangsläufig dasselbe Ergebnis haben.

MIR wäre das zu anstrengend. Es gibt Männer, die finden deine Art sicher toll und schätzen gewisse Qualitäten an dir.

Darum finde ich das schon gesund, was du hier schreibst:

Zitat von Lunar:
Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen, bzw. stellt andere Erwartungen an eine Beziehung und im Glücksfall harmonieren diese Erwartungen sofort oder man muss eben kompromissbereit sein, wenn man die Person in seinem Leben haben möchte.

Jedoch sehe ich es so, dass ich gewisse Vorstellungen habe, die unverhandelbar sind. Findet eine Frau doof, dass ich gerne Fussball schaue, dann ist das nicht mein Problem.
Im Gegensatz dazu darf sie beispielsweise Ehrlichkeit von mir einfordern - also Grundwerte (für mich) einer gesunden Partnerschaft.
Trinke ich gerne ein B., dann lasse ich mich nicht davon abbringen. Isst sie gerne vegetarisch, kann sie das gerne tun - ihr Ding. Malt sie gerne - gerne, ihr Ding. etc.
Es geht darum, was wirklich wichtig in einer Partnerschaft ist und du für dich definierst und was vernachlässigbar ist.

Hast du dich schon einmal hinterfragt, ob es wirklich so schlimm ist, dass er dir per WA nicht dieselbe emotionale Nähe bietet, wenn er es doch in dem Moment macht in dem ihr euch seht? Ist dir das wirklich so wichtig es auch per Textnachricht zu bekommen, wenn er nicht der Typ dafür ist? Das nur mal als Beispiel.

07.03.2018 14:00 • #112

T
Zitat von Otten82:
Natürlich soll man sich selber treu bleiben, aber genau das Gleiche würde ich auch dem anderen Part raten.

Ich sehe und lese es genau wie @TinTin1980 . Er soll doch bitte öfter schreiben, obwohl das gar nicht seinem Naturell entspricht, damit die TE sich gewertschätzt fühlt. Auch der Mann sollte sich treu bleiben und nicht verbiegen müssen.

Mir wäre das nach 4 Wochen alles schon zu anstrengend. Und wo führt das hin, wenn man jetzt schon diverse Gründe hat die einen stören ? Bekommt der Mann dann jede Zig. aufs Butterbrot geschmiert ?
Der ist 38 Jahre alt. Der muss weder bemuttert noch bekehrt werden. Und so hört es sich hier an.

Als ob eine Veganerin einen Fleischesser kennenlernt und das nicht respektieren will.
Braucht man ja auch nicht, aber dann muss man sich von dem anderen trennen. Ganz einfach eigentlich.
Aber in der Hoffnung dass er sich ändert und man ihn umpolen kann mit ihm zusammenzubleiben. Neee sorry, dann tut mir das auch nicht leid.

HAHA, Lustig dass du das so schreibst. Deinen Beitrag habe ich erst nach meinem gesehen ^^

07.03.2018 14:01 • #113

V
ihr habt das alle falsch gelesen.. ihr müsst richtig lesen.. es geht doch nicht darum, es geht darum wie es weiter geht

07.03.2018 14:05 • #114

O
Zitat von vorbei:
ihr habt das alle falsch gelesen.. ihr müsst richtig lesen.. es geht doch nicht darum, es geht darum wie es weiter geht

Ja genau und für mich würde es an Stelle des Mannes gar nicht weiter gehen. Wäre mir nach 4 Wochen zu anstrengend.

07.03.2018 14:07 • x 1 #115

V
ich würde als mann so was überhaupt nicht haben wollen und schon gar nicht mit 38 jahren
anstrengend , überzogen und aggressiv wenn es nicht nach ihrem kopf geht

07.03.2018 14:08 • #116

Lunar
@TinTin1980

Du vergleichst also irgendwelche Freizeitaktivitäten mit einem evt. Alk.problem, welches mich stören würde.
Interessant.
Soll er Fußball gucken. Vielleicht gucke ich mit, wenn es ein Länderspiel ist. Soll er an seinem Auto schrauben, soll er mit seinen Kumpels Spieleabende machen. Soll er doch!

Und wenn es mir nicht wichtig wäre, einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit zu bekommen, dann würde ich es ja nicht zu meinen persönlichen Erwartungen zählen.
Denkst du, dass ich ein kleines trotziges Mädchen bin und ihn zwinge, mir zu schreiben, damit ich bloß meinen Willen bekomme?
Ich weiß was ich innerhalb einer Beziehung BRAUCHE, um mich wohlzufühlen, ich habe genug Erfahrungen gemacht.
Für DICH ist es nicht nachvollziehbar, aber so wie du mir ständig vor Augen führst, dass man nicht von sich auf andere schließen kann, so schließe bitte doch auch nicht von meinen Bedürfnissen auf deine.
Wir sind unterschiedlich, kein Grund missionieren zu wollen.

So ihr Zicken.
Ist ja schön, dass ihr mir erzählt, was IHR auf keinen Fall akzeptieren würdet.
Ich sage euch was: Ihr habt Glück, denn ihr müsst mich ja auch nicht akzeptieren.
Jedem Mann, dem es zu anstrengend ist, über Probleme zu reden, dem winke ich gerne zum Abschied, denn was nützt mir ein Mann, der eh nicht hinter mir und meinen Bedürfnissen steht.
Sollte sich also mein Kerl gegen mich entscheiden, dann ist es wohl die richtige Entscheidung, denn dann weiß er, dass er mit mir nicht umgehen kann und mir auch nicht das geben kann, was ich brauche.

07.03.2018 14:10 • x 3 #117

O
Also sind wir jetzt bei einem evtl. Alk. ?

Da du das ja in der Familie hattest musst du ja wissen, dass man solchen Menschen nicht helfen kann. Das man Co Abhängig wird und solchen Menschen nur hilft indem man sie verlässt und fallen lässt.

Wenn das deine ernsthafte Vermutung ist, dann musst du dich von ihm fernhalten. Aber das weisst du dann ja von deiner Familie.
Sollte kein Problem bestehen wirst du ihm jedes B. in den Mund schauen und genau mitzählen was der trinkt. Auch das ist weder fair noch gesund. Für beide Seiten übrigens.

07.03.2018 14:16 • #118

T
Zitat von Lunar:
Denkst du, dass ich ein kleines trotziges Mädchen bin und ihn zwinge, mir zu schreiben, damit ich bloß meinen Willen bekomme?

Ja, mittlerweile schätze ich dich so ein.

Zitat von Lunar:
Du vergleichst also irgendwelche Freizeitaktivitäten mit einem evt. Alk.problem, welches mich stören würde.
Interessant.

Richtig lesen! Ich schrieb von Im Gegensatz dazu darf sie beispielsweise Ehrlichkeit von mir einfordern - also Grundwerte (für mich) einer gesunden Partnerschaft. Ich habe nicht verglichen sondern spezifiziert zwischen Harten Ansprüchen und verhandelbaren. Eine etwaige Alk.-Sucht ist für mich nicht verhandelbar und gehört zu den Harten Ansprüchen, so wie Ehrlichkeit, Loyalität, Wertschätzung und Respekt.
Bei einem Suchtverhalten (wenn es denn eins ist) solltest du sowieso schnell laufen.

Zitat von Lunar:
Und wenn es mir nicht wichtig wäre, einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit zu bekommen, dann würde ich es ja nicht zu meinen persönlichen Erwartungen zählen.

Sicher - mag jeder gerne. Solange es nicht übertrieben wird.

Zitat von Lunar:
Wir sind unterschiedlich, kein Grund missionieren zu wollen.

Wenn es für dich ein Missionieren ist dir Denkanstösse zu geben, dann bist du wirklich das trotzige kleine Prinzesschen, was du hier für mich abgibst.

Was du grade tust (Obacht: Metapher):
Du hast dich in ein grünes Cabriolet verliebt und möchtest das gerne kaufen, willst es aber danach gerne zu einem Kombi umbauen und rot anstreichen. Blöde nur, dass man aus einem Cabrio nicht einfach einen Kombi machen kann - Umlackieren ginge schon.

Vorschlag: Sag ihm doch mal, was dich an ihm stört und ob er es für dich ändern würde. Machst du nicht, weil er dann weg wäre? Soviel zu deiner Authentizität.

Zitat von Lunar:
So ihr Zicken.

Lustig, das Wort hatte ich die ganze Zeit bei dir im Kopf, wollte es aber nicht schreiben. Danke fürs Einbringen.

Zitat von Otten82:
Sollte kein Problem bestehen wirst du ihm jedes B. in den Mund schauen und genau mitzählen was der trinkt.

Tut sie doch schon. siehe die genaue Aufstellung des Konsums ein paar Posts vorher.

07.03.2018 14:20 • #119

E
Also es gibt diese Leute die ohne verlieben Vernunftsbeziehungen eingehen. Das funktioniert sogar ganz gut. Solange bis er sich verliebt oder fremd geht.
Daher denke ich dass er schon ehrliche Absichten hat.
Woran sind seine vorherigen bez. Gescheitert?
Natürlich reicht dir diese Beziehungsform nicht, verstehe ich voll.
Und ja ein Mann kann sich innerhalb eines Monats verlieben und festlegen. Nur eben nicht in dich.
Falsch fand ich dass du dich bedankst und über haupt fragen muss wie er fühlt. Normalerweise hätte was von ihm zuerst kommen müssen.
Jetzt musst du entscheiden ob du unter den Umständen weiter machst

07.03.2018 14:22 • x 1 #120

A

x 4