369

Er ist noch nicht verliebt in mich

Lunar
Zitat von Minila:
nur eine Theorie:
weil man sich selber sagt: er war vielleicht aufgeregt / jetzt sei doch nicht so intolerant / das ist doch nur dein erster Eindruck, du kannst dich irren/ er hat aber so nett geschrieben / mmich stört das rauchen, aber es rauchen ja zig Menschen etc etc

Ja. Ich wollte nicht verbissen und intolerant sein und mir das alles genauer anschauen.
Jemanden gleich in den Wind zu schießen, nur weil er Raucht z.B. fände ich schade, denn er hat mir ja trotzdem ein gutes Gefühl gegeben und wir hatten Spaß zusammen (nicht im Bett, sondern bei unseren Unternehmungen).

07.03.2018 12:11 • #91

Lunar
Zitat von TinTin1980:
Mich stört eher die Erwartungshaltung, die sie gerne haben darf - dann aber damit leben muss, dass nicht viele Menschen in ihr Raster passen.

Ich denke, eine gewisse Erwartungshaltung ist normal. Man hat ja so seine Erfahrungen gemacht und weiß, was man in Zukunft nicht mehr möchte, oder eben möchte.
Aber ich gebe dir recht, dass Menschen unterschiedlich sind und nicht in (m)ein Raster passen. Das ist klar.
Deshalb versuche ich ja auch seine Beweggründe oder Verhaltensweisen zu verstehen und mich dahingehend auch anzupassen und Kompromisse zu finden.

07.03.2018 12:17 • x 1 #92

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

M
Zitat von Lunar:
Ich denke, eine gewisse Erwartungshaltung ist normal. Man hat ja so seine Erfahrungen gemacht und weiß, was man in Zukunft nicht mehr möchte, oder eben möchte.

normal, wichtig, menschlich, gesund..
Zitat von Lunar:
Aber ich gebe dir recht, dass Menschen unterschiedlich sind und nicht in (m)ein Raster passen. Das ist klar.
Deshalb versuche ich ja auch seine Beweggründe oder Verhaltensweisen zu verstehen und mich dahingehend auch anzupassen und Kompromisse zu finden.

und auch da muss man ganz genau schauen welcher Kompromis sinnvoll ist und welcher nicht..

07.03.2018 12:21 • x 2 #93

B
@lunar:

Das verstehe ich sogar vollkommen, dennoch muss man sich auch eingestehen können, dass es nicht funktioniert. Leider! Das tut mir auch echt leid für dich, weil sowas immer weh tut, aber manchmal ist es einfach so. Dir geht es mit der Situation einfach schlecht und so sollte es nicht sein!

07.03.2018 12:21 • x 1 #94

Lunar
@Kaetzchen

Vielen Dank auch für deinen Beitrag.
Ich kann dem nichts hinzufügen, aber wollte dich nur wissen lassen, dass ich den so unterstreiche!

Danke auch für die anderen, zahlreichen Beiträge.
Ob sie mir nun mehr oder weniger geholfen haben, es hilft mir auf jeden Fall zu reflektieren und auch, mich von dem Kummer und dem bevorstehenden Telefonat abzulenken. Das ist doch auch mal was.

07.03.2018 12:22 • #95

Scarlett2016
@Lunar

Du weisst nun, dass es nicht passt.

Du hast Ansprüche - sehr gut! Behalte diese bei und verbiege Dich nicht, nur um eine Beziehung zu haben. Anspruchsdenken ist nicht gleich Du bist kompliziert. Das ist das Empfinden der anderen.

Du darfst auch eine gewisse Erwartungshaltung haben, aber Du musst wissen: wer erwartet, kann enttäuscht werden.

Dass Du das Rauchen tolerieren hättest können, glaube ich Dir. Das A.l.k.verhalten allerdings überschreitet Deine Grenze, was ich gut verstehen kann.

Du hast erkannt, dass Du in das Gefühl des Verliebtseins verliebt warst/bist. Dass er eine Sehnsucht in Dir gestillt hat und diese Dir gut tat es aber für eine Beziehung nicht ausreichend ist.

Was willst Du nun tun?

Und was Wahrnehmungen anbelangt: Ich nehme manche User einmal so und einmal so wahr. Ist ihrer persönlichen Situation (schlechter Tag, viele Probleme, Erkrankung, gerade getrennt, etc.) geschuldet. Manchmal ist auch ein Platzhirschverhalten erkennbar. Deshalb gehe ich nicht auf sie ein oder kann Aussagen so stehen lassen, was sie von sich geben.

Was für mich nicht geht, ist immer wieder das Lächerlich machen, Macht ausüben, Angreifen. In anderen Foren wird sowas unterbunden.

07.03.2018 12:30 • x 2 #96

Lunar
Zitat von Scarlett2016:
Was willst Du nun tun?

Ich denke, ich werde versuchen, dass mit ihm zusammen zu klären.
Wenn er der Meinung ist, dass bei uns Hopfen und Malz verloren ist, werde ich das so akzeptieren müssen.
Wenn er sich selbst unsicher ist, was nun richtig ist (so wie ich), dann würde ich ihm vorschlagen, dass wir (ich) einen Gang zurückschalten. Ich bin nächste Woche 10 Tage im Urlaub, komme Ende März wieder und würde dann evt. einen Neustart versuchen. Alles etwas langsamer angehen, rationaler, selbst nochmal beobachten.
Vielleicht komme ich ja auch aus dem Urlaub zurück und denke mir Nein, ich möchte das nicht mehr versuchen.
Vielleicht geht es ihm ja genau so.
So oder so wird uns ein wenig Abstand in der Situation wohl gut tun.

07.03.2018 12:40 • x 1 #97

M
hey Lunar..
nur so ein Gedanke:
und wenn du erstmal versuchst, das ganz allein für dich zu klären?
also vielleicht bis zum urlaub erstmal ein bisschen beschäftigt bist und dir dann im Urlaub, mit etwas Abstand die Tuhe gönnnst um dir über einiges klar zu werden?

07.03.2018 12:44 • x 1 #98

T
Zitat von Lunar:

Definitiv! Ich habe ja auch eine. Aber DEINE Erwartungshaltung wird eben nur zu (Tipp ins Blaue anhand deiner Liste) 75% erfüllt.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:

Rückzug, weil es eben nicht annähernd 100 % sind oder eben Kompromisse. Wenn es aber um Kompromisse dieser Art wie hier geht (Alk. inkl. deiner Erfahrungen damit, Rauchen, ungesunde Lebensweise im Allgemeinen) wird es vielleicht noch so lange passen, wie die rosarote Brille da ist, aber sobald es an eine gemeinsame Planung (Gemeinsame Wohnung etc.) geht, wird es dich stark stören, denn dann sieht man nicht mehr so einfach darüber hinweg, was am Partner unpassend ist. Würdest du es ok finden, wenn er abends Fussball schaut und 2 Bierchen zischt oder in der gemeinsamen Bude raucht oder eben, wenn du dir abends was gesundes kochst akzeptieren, dass er die McDoof-Fresstüte am Essenstisch auspackt?

07.03.2018 12:47 • x 5 #99

Y
Zitat von Lunar:
ch denke, ich werde versuchen, dass mit ihm zusammen zu klären.
Wenn er der Meinung ist, dass bei uns Hopfen und Malz verloren ist, werde ich das so akzeptieren müssen.

ja- klären, hmmmm, ich denke beim nächsten Versuch macht er ganz dicht, was soll sich innerhalb weniger Tage bei ihm verändert haben.....
Aber guck dir in jedem Fall an, wie sehr er dem vergorenen Hopfen und Malz zugetan ist und ob du tatsächlich -mit einem erhöhten Konsum - leben kannst.... oder ob du ihn retten willst

07.03.2018 13:00 • x 1 #100

V
was willst du klären?

dass er sich gesünder ernähren soll? dass er sich dir und deinen bedürfnissen mehr widmen soll? dass er sich in dich verlieben soll? dass er dir sagen soll, dass er eine beziehung mit dir will? dass er liebevoller mit dir schreiben soll?

was?

und das nach 4 wochen?
ist das dein ernst?

07.03.2018 13:03 • #101

Kummerkasten007
Zitat von vorbei:
was willst du klären?

Ob er sich noch verlieben wird oder nicht, sowas in der Richtung vermutlich. Mit so einem Gespräch wird sie eine Menge an Macht abgeben, ich würde es nicht führen.

07.03.2018 13:08 • #102

Lunar
@vorbei

WIE ES WEITERGEHN SOLL.
Mensch, ich will echt nicht beleidigend werden, aber bitte schaue einfach mal über deinen Tellerrand und lese nicht das, was du lesen willst.

07.03.2018 13:10 • #103

V
Also doch das was ich geschrieben habe

Naja viel spass
Im übrigen heisst lies und nicht lese

Soviel zum tellerrand

07.03.2018 13:13 • #104

Lunar
Zitat von Minila:
hey Lunar..
nur so ein Gedanke:
und wenn du erstmal versuchst, das ganz allein für dich zu klären?
also vielleicht bis zum urlaub erstmal ein bisschen beschäftigt bist und dir dann im Urlaub, mit etwas Abstand die Tuhe gönnnst um dir über einiges klar zu werden?

So meinte ich das.
Ich würde vor dem Urlaub noch ein kurzes Treffen vorschlagen (draußen), vielleicht am Sonntag, um auch zu gucken, wie wir nach der ganzen Sache persönlich miteinander umgehen.
Und während dem Urlaub haben er und ich Zeit und dann kann man immer noch gucken, ob wir uns vermisst haben, oder ob wir beide noch einen Neustart wollen.

In mir ist natürlich selbst der Zweifel, etwas zu beenden, was noch so frisch ist und erst 4 Wochen währt.
Vielleicht würden wir uns mit etwas mehr Entspannung und Zeit aufeinander einspielen können.
Vielleicht aber auch nicht, aber das werde ich ja dann beobachten können.
Vielleicht sage ich mir aber auch in 3 Tagen, dass ich mir das Tauziehen nicht länger antun will.

07.03.2018 13:17 • #105

A

x 4