Zitat von Lunar:@Heartbroken38
Lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwage.
Ich spreche allgemein von Partnern und nicht von ihm.
Ich spreche aus meinen Erfahrungen.
Mein Gott, ich muss echt aufpassen, was ich hier von mir gebe, weil es immer Leute gibt, die ein Haar in der Suppe finden.
Ja, Lunar, das ist leider so.
Ich habe exakt die gleiche Geschichte hinter mir wie du und mich hier auch offenbart.
Das Problem an solchen Foren ist, denke ich, dass es manchmal auch als Ventil für einen schlechten Tag oder eine schlechte Nacht herhalten muss. Ich meine das auch nicht böse. Aber ich selbst habe auch Tage, an denen ich optimistischer bin als an anderen und sicherlich einen anders gearteten Beitrag schreiben würde wie wenn ich traurig oder frustriert bin.
Du wirst bestimmt auch noch ein paar Psychoanalysen zu deiner Person finden

Zum eigentlichen "Problem"..
Da ich gerade dasselbe durchhabe kann ich dir nur Folgendes sagen:
Nicht jeder Mann, der nicht gleich verliebt ist, spielt Spielchen, will eine Frau warm halten oder hat sonstige niederträchtige Absichten. Ich finde es vernünftig, wenn ein reifer Mann sich Zeit lässt sich zu entscheiden und zu prüfen, worauf er sich einlässt bevor er sich blind in etwas stürzt, das ihn nicht fangen kann. Wenn meine Exfreunde mir nach 3 Wochen "Ich liebe dich" gesagt haben, so konnte ich das nie wirklich ernst nehmen und habe etwas Respekt an ihnen verloren. Also grundsätzlich finde ich es gesund, wenn man sich nicht kopflos einem Impuls hingibt. Bei meinem Typen war es dasselbe. Er war immer in sehr langen Beziehungen (seine letzte dauerte 7 Jahre) und er meinte auch zu mir, dass so etwas wie "Verlieben" bei ihm eben Zeit braucht. Das ist vollkommen ok. Du musst für dich entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Dass du damit klar kommst, dass du diejenige bist, die mehr investiert und mehr hofft. Und dass du diejenige bist, die in ein paar Monaten damit klar kommen muss, dass er sich eben nicht verliebt hat, sollte es nicht passieren. Ich habe es nicht geschafft.
Allerdings habe ich auch einen anderen "Glauben". Ich glaube einfach daran, dass es zwischen zwei Menschen von Anfang an entweder passt oder eben nicht. Ich glaube allerdings auch, dass du und ich andere Definitionen vom "Verliebtsein" haben als unsere Männer. Für meinen ist "Verliebtsein" schon irgendetwas mit Liebe; wohingegen Liebe für mich ewig dauern kann und "Verliebtsein" eher eben Bauchkribbeln und Verknalltheit meint. Wenn du es mit deinem Ego vereinbaren kannst und dein Herz es ertragen kann, dann kannst du euch ja die Zeit geben. @Lunar
Liebe Grüße und Drückerchen <3