369

Er ist noch nicht verliebt in mich

Kummerkasten007
Zitat von Lunar:
Ich bezweifel ja, dass es Männer gibt, die von Anfang an kein Problem mit Gefühlen und Nähe haben.

Gibt es eine ganze Menge, vermutlich hast Du immer das gleiche Beuteschema.

07.03.2018 11:30 • #61

T
Zitat von Lunar:
Vielleicht findet er aber selbst auch einfach nicht den Antrieb, um etwas verändern zu wollen und da tut ein Partner manchmal gut, der es ihm vorlebt

BOAH! Entschuldige, aber der Mann tut mir leid... Du lebst so sehr im Konjunktiv ob deiner Erwartungshaltung. Du bist noch nicht mal mit ihm zusammen und willst schon betaisieren/ändern?
Was er nicht alles ändern sollte um auf dich zu passen bzw. du möchtest ihn dir passend machen. Wenn er ein Mann und kein Mäuschen ist, dann wird er bei diesen Dingen, die du hier von dir lässt ganz schnell laufen.

Mein Ratschlag: Hast du eine gewisse Erwartungshaltung, dann such dir einen Mann, der genau darauf passt. Oder du überlegst mal, ob deine Erwartungshaltung nicht etwas sehr fix ist.

07.03.2018 11:32 • x 2 #62

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Scarlett2016
Das tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht @Lunar

Ich denke, dass ist ein Abschiedsschmerz, den Du fühlst.

Schau mal, Du bist ganz klar in der Aussage, dass Du weisst, dass es nicht zusammen passt.

Du wolltest es zweimal beenden (abbrechen ist das bessere Wort) aber weil er Dir Zugewandtheit signalisiert hat, bist Du immer einen Schritt weiter gegangen. Das bedeutet, er hat ein Bedürfnis in Dir gestillt. Geborgenheit vielleicht?

Du bist gerade dabei, es passend zu machen aus Gründen, die Du meines Erachtens sogar kennst.

Er merkt vielleicht auch, dass es nicht passt. Deshalb ist er so verhalten.

Deshalb forciere nichts mehr, es bringt doch nichts. Du bist auch nicht gescheitert, falls Du das denkst sondern bist nur nun endlich konsequent und brichst es ab.

Du darfst darüber traurig sein, gehört zum Verarbeitungsprozess - vor allem, dass eine Hoffnung nicht erfüllt wurde - dazu.

Und rechtfertigen musst Du Dich hier übrigens gar nicht.

07.03.2018 11:33 • x 3 #63

H
Zitat von Lunar:
da tut ein Partner manchmal gut, der es ihm vorlebt.

Welcher Partner?
Du bist gedanklich schon in einer Beziehungskonstellation unterwegs mit einem Mann der Dir sagt er ist nicht verliebt in Dich.
Und Du überlegst Dir das er ja durch Dich seinen Lebensstil ändern könne, weil Du es ihm so gut vorleben könntest.

Du kennst ihn seit 4 Wochen und bis in einem Trennungsschmerzenforum angemeldet und hast Liebeskummer.
Ich denke wenn eine Begegnung schon am Anfang so schmerzliche Gefühle auslöst, dann ist es nicht das richtige.

Und das bedeutet weder das Du falsch bist/falsch fühlst, noch er.
Liebe kann man nicht erzwingen.
Aber man kann sehr wohl entscheiden ob man sich, wenn am Anfang schon die Alarmglocken klingeln, noch weiter darauf einlässt.
Denkst Du, Du wärst gerade in der Lage das noch mal auf Augenhöhe zurück zu holen?

07.03.2018 11:34 • x 2 #64

Lunar
Zitat von TinTin1980:
Ich fasse mal zusammen, was dir an ihm gefällt:

Seine Optik
Seine Fähigkeiten im Bett

Was dir missfällt:

Sein Meldeverhalten (Art und Häufigkeit)
Seine Ernährung
Sein Trinkverhalten
Das Rauchen
Deine unerfüllte Erwartungshaltung

Stimmt das soweit?

Sieht sehr irreführend aus, deine Liste.
Meine sieht so aus:

Was mir gefällt:
Seine Optik, seine Fähigkeiten im Bett, sein Stil (Kleidung, Wohnung), dass er gut mit Geld umgehen kann, dass er kein Handytyp ist und ständig an dem Ding klebt, dass er älter ist, dass er von sich aus nach Treffen gefragt hat, dass er auf meine Bedürfnisse eingeht (bzw sich bemüht), dass er ehrlich zu mir ist, dass er mir Dinge anvertraut, dass er tolle Vorschläge macht, was Unternehmungen betreffen.
(Reihenfolge ist wahrlos gewählt und evt. gibt es noch den einen oder anderen Punkt, aber das sind die Dinge, die mir spontan einfallen)

Was mir nicht gefällt:
Sein Meldeverhalten, sein ungesunder Lebensstil (da fällt der Alk, das Rauchen und die Ernährung zusammen), dass er an sich eher ruhig und verschlossen ist.

07.03.2018 11:35 • #65

M
Zitat von TinTin1980:
BOAH! Entschuldige, aber der Mann tut mir leid... Du lebst so sehr im Konjunktiv ob deiner Erwartungshaltung. Du bist noch nicht mal mit ihm zusammen und willst schon betaisieren/ändern?

ich sehe das ga rnicht so.

so aus meiner Geschichte: ich habe damals sehr ungesund gegessen. und durch ExEx habe ich schleichend einen ganz anderen Bezug zur Ernährung bekommen, wovon mein ex wiederrum profitiert hat..
da war nicht mit umerziehen oder sonstwas.. sondern echt mit vorleben..

07.03.2018 11:35 • x 1 #66

Lunar
@Heartbroken38

Lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwage.
Ich spreche allgemein von Partnern und nicht von ihm.
Ich spreche aus meinen Erfahrungen.

Mein Gott, ich muss echt aufpassen, was ich hier von mir gebe, weil es immer Leute gibt, die ein Haar in der Suppe finden.

07.03.2018 11:40 • #67

V
Zitat von Lunar:
aber nach all den kaputten Beziehungen, FreundschaftPLUS Erfahrungen und anderen unzulänglichen Männern, sehne ich mich natürlich nach einer funktionierenden Beziehung, wo ich nicht das Gefühl haben muss, mich selbst und meine Bedürfnisse zurückhalten zu müssen, weil ich ansonsten den Mann verschrecke. Das ist nämlich auch für mich jedes Mal anstrengend irgendwelche melde dich nicht-Spielchen spielen zu müssen. Ich finde sogar, es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn Männer mehr auf Frauen eingehen würden und sich mehr bemühen, auch wenn sie eigentlich nicht das Bedürfnis danach haben, denn wir Frauen müssen es ja auch.

also bei den sätzen von dir mit 28 wird mir ganz anders ..,
du scheinst männer zu verschrecken.. wenn du deine bedürfnisse nicht zurück hälst
und warum meldest du dich, wenn du nicht das bedürfnis hast?

du möchtest, dass männer auf dich eingehen und sich bemühen, auch wenn sie nicht das bedürfnis haben?

warum sollte er das tun?
und die vielzahl der gescheiterten beziehungen , an denen sind nur die männer schuld?

ich glaub, so wird das nix

07.03.2018 11:41 • x 1 #68

T
Zitat von Lunar:
dass er kein Handytyp ist und ständig an dem Ding klebt

Äh... Warte mal, hast du ihm nicht das hier in deinem Strang nicht vorgeworfen?
Aber gut, war mal schön deine Liste zu sehen.

Ich bin ehrlich: So wie ich dich in dem ganzen Strang erlebt habe (hier mal eine Männermeinung), wärst du mir definitiv zu anstrengend. Das ist gar nicht böse gemeint und soll nicht fies rüberkommen. Aber diese Wahrnehmung habe ich von dir, dass ich zu dem Schluss komme.

07.03.2018 11:44 • x 1 #69

Lunar
Zitat von Scarlett2016:
Ich denke, dass ist ein Abschiedsschmerz, den Du fühlst.

Ich denke, du hast recht. So habe ich das noch nicht interpretiert.
Wahrscheinlich ist es wirklich die Enttäuschung, eben weil er ein inniges Gefühl in mir gestillt hat:

Zitat von Scarlett2016:
Das bedeutet, er hat ein Bedürfnis in Dir gestillt. Geborgenheit vielleicht?

Eben genau dieses Gefühl.
Nach den ganzen lockeren Beziehungen, wo mir immer das Gefühl gegeben wurde, dass ich nicht mehr verlangen kann, war da dieser Mann, der das nicht gesagt hat und es hat sich so gut angefühlt, von ihm gemocht zu werden (geliebt kann ich ja schlecht sagen, aber es war alles sehr liebevoll)

07.03.2018 11:45 • x 1 #70

M
Zitat von TinTin1980:
Äh... Warte mal, hast du ihm nicht das hier in deinem Strang nicht vorgeworfen?
Aber gut, war mal schön deine Liste zu sehen.

am Handy kleben und mal eine Nachricht schreiben, sind schon sehr unterschiedliche Dinge..

07.03.2018 11:46 • x 2 #71

T
Zitat von Minila:
am Handy kleben und mal eine Nachricht schreiben, sind schon sehr unterschiedliche Dinge..

Lies mal all ihre Aussagen dazu... im gesamten Strang.

07.03.2018 11:47 • #72

Lunar
@TinTin1980
Na wie gut, dass ich dir nicht gefallen muss

Und Minila hat recht. Mehr möchte ich das jetzt auch nicht ausdiskutieren müssen. Das ist echt nebensächlich.

07.03.2018 11:47 • x 2 #73

H
Zitat von Lunar:
Dazu kommt sein vieles Trinken (alle zwei Tage seine Feierabendbierchen), das Rauchen (worüber ich hinweggucken könnte), aber er pflegt allgemein eine ungesunde Lebensweise mit viel Fastfood und Zuckerzeug. ich bin mir selbst nicht sicher, ob wir wirklich harmonieren würden, aber gleichzeitig könnte es für ihn eine schöne Chance sein, seine Lebensweise zu verbessern, denn ich bekoche gerne meinen Mann mit frischem Essen.

Lunar, ich weiß Dir passt es grade nicht, das Du nicht zu hören bekommst was Du gerne hättest und da Du nur auf den einen Teil meiner Antwort eingegangen bist, der Dich getriggert hat, beschränke ich mich nun auch darauf.

Du redest nicht ALLGEMEIN von Partnern.
Du sprichst ganz konkret von seinen Lebensumständen und wie Du seine Chancen siehst diese zu verbessern wäre er mit Dir zusammen.
Aber meine Meinung scheint Dir nicht zu gefallen oder zu helfen.
Dann hoffe ich das andere das besser können!
Ich wünsche Dir alles Gute.

07.03.2018 11:48 • #74

B
@minila:

Aber du hast dich schleichend angepasst und nicht nach 4 Wochen! Er hat es auch nicht von dir verlangt, sondern du hast es für dich erkannt und geändert. Das ist eben der Unterschied! Sie geht davon aus, dass er sich dann auch verändert bzw. sich am besten schon verändert hat. So funktioniert das aber nicht!

07.03.2018 11:49 • x 1 #75

A

x 4