369

Er ist noch nicht verliebt in mich

B
Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit seiner eigenen Erwartungshaltung oft selbst blockiert und sabotiert. Man erwartet Sachen von jemanden, der derjenige aber nicht liefern / bieten kann.

Aber das er DEINEN Erwartungen nicht entspricht, ist am Ende einfach nicht SEIN Problem, sondern DEINS. Sorry, aber das musste ich mal verdeutlichen.

Auch ich musste das mit der Erwartungsgaltung erst lernen und erkennen, dass ich einfach manchmal viel zu viel erwarte und verlange.

07.03.2018 10:11 • x 2 #46

Kummerkasten007
Interessant, bereits nach vier Wochen einem kläglichen Versuch der Umerziehung beizuwohnen.

Um auf Deinen Thread-Titel zurückzukommen:

Er ist noch nicht verliebt in mich.

Denkst Du wirklich, solche Sachen wie Und schon wäre mein Bedürfniss nach Nähe und Austausch befriedigt, bis zum nächsten Tag. Und ich denke, dass ist kein großer Akt oder gar zu viel verlangt werden seine Gefühle für Dich in die Richtung puschen, die Du Dir wünscht?
Du erwartest jetzt schon emotionale Sachen, die er nicht geben will oder kann. Dazu der wirklich komische Vorwurf, er hätte dafür gesorgt, dass Du Dich verliebst.

Mir scheint eher, Du suchst auf Biegen und Brechen eine Beziehung. Kaum ist ein Kandidat in Reichweite, hat er so zu handeln, wie DU DIR eine Beziehung vorstellst.

Das hat in meinen Augen nichts mit Hochsensibilität zu tun, sondern ist ein ziemlich egoistischer und unreifer Wesenszug.

Genauso wie das hier:
Zitat von Lunar:
Ich überlege etwas auf Abstand zu gehen, ihm zu sagen, dass ich etwas Zeit für mich brauche.

Du machst das nicht, um ruhiger zu werden sondern willst ihn damit unter Druck und Zugzwang setzen. Ein normaler Mensch wird diesen Shittest erkennen und es als fetten Minuspunkt gegen Dich notieren.

Ich denke auch nicht, dass er emotional verschlossen oder unsicher ist. Der lässt sich einfach Zeit, aber das passt nicht so recht in Dein Bild, von daher wird er als unsicher betitelt. Und je mehr Du drängelst, nörgelst oder was immer auch, desto schneller wird er weg sein.

07.03.2018 10:15 • x 3 #47

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Y
Zitat von Lunar:
Dazu kommt sein vieles Trinken (alle zwei Tage seine Feierabendbierchen), das Rauchen (worüber ich hinweggucken könnte), aber er pflegt allgemein eine ungesunde Lebensweise mit viel Fastfood und Zuckerzeug. ich bin mir selbst nicht sicher, ob wir wirklich harmonieren würden, aber gleichzeitig könnte es für ihn eine schöne Chance sein, seine Lebensweise zu verbessern, denn ich bekoche gerne meinen Mann mit frischem Essen.

Ach komm, der Mann ist fast vierzig, vielleicht - vermutlich gefällt ihm sein Single-Lebensstil ganz gut..... den kannst du nicht ändern, wieso auch?
Allerdings, und das sollte dir klar sein, regelmäßiger Alk. ist ein Beziehungskiller! Und rauchen stinkt. Käme für mich beides nicht in Frage.

Wenn es *beep* mäßig gut mit euch funktioniert, ihr Spaß miteinander habt und ansonsten auch gemeinsame Interessen habt, lass es doch einfach weiter laufen. Nach vier Wochen Beziehungsspräche führen zu wollen a la wie geht das mit uns weiter sind unnötig. Denn wenn es gut läuft, groovt ihr euch eh miteinander ein, es braucht kein rationales Herangehen und Ausdiskutieren.

07.03.2018 10:19 • x 4 #48

Lunar
Zitat von Scarlett2016:
Wie geht es Dir, wie fühlst Du Dich?

Liebe Scarlett, danke der Nachfrage, ich bin sehr erschöpft und traurig und total dem Liebeskummer verfallen

Zitat von Scarlett2016:
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann gar nicht richtig zu Dir past oder in der Lage ist, Dich glücklich zu machen. Also schaue Dir das in Ruhe ein paar Wochen lang an und vor allem versuche Dich reinzufühlen.

Ich bin mir sicher, dass er nicht zu mir passt und das ist das, was mich fertig macht, weil ich eben so verknallt in ihn bin.
Ich habe schon beim 3. Date bemerkt, dass mir das mit dem Alk. zu viel ist und es gab diesen Moment, wo ich es beenden wollte. 1,5 Wochen später, gab es den Moment, wo wir über sein Schreibverhalten gesprochen haben und auch da gab es für mich diesen Moment, wo ich es beendet wollte, weil es einfach schon zu viele Dinge gab, mit denen ich nicht zurecht kam.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass er einfach auf meine Bedürfnisse eingeht und mir von da an regelmäßig geschrieben hat. Das war der Punkt, wo ich mich total in ihn verliebt habe, was einfach ein Fehler war.

Dann kam der tolle S., die Nähe und ich war hin und weg und bin nun süchtig nach diesem Gefühl der Zweisamkeit mit ihm.
Wenn ich mir nun vorstelle ohne ihn zu sein, zerreißt es mir das Herz und die ganzen schönen Erinnerungen kommen hoch
Oder wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn aus dem Handy löschen muss, weil ich ansonsten nicht von ihm loskomme, zerreißt es mich ebenso.

Ich weiß gerade auch gar nicht, was ich zu ihm sagen soll, wenn wir heute Abend telefonieren.
Einerseits möchte ich ihn nicht verlieren, andererseits passen wir halt wirklich nicht gut zusammen

07.03.2018 11:04 • #49

V
mädel du kennst den mann 4 wochen? meinst du nicht, du übertreibst

er ist doch nicht der nabel der welt und du bist 28 ..da kommen noch einige und wenn du dich verliebst, wenn dir jemand regelmässig schreibt.. und du das auf deine bedürfnisse eingehen nennst.. na dann stimmt da wohl einiges nicht

07.03.2018 11:09 • x 1 #50

Lunar
Zitat von Kummerkasten007:
Mir scheint eher, Du suchst auf Biegen und Brechen eine Beziehung. Kaum ist ein Kandidat in Reichweite, hat er so zu handeln, wie DU DIR eine Beziehung vorstellst.

Falsch. Ich hatte so einige Dates und habe nicht den Erstbesten gewählt und das ist auch nicht meine Art und Weise.

Genauso wie das hier:

Du machst das nicht, um ruhiger zu werden sondern willst ihn damit unter Druck und Zugzwang setzen. Ein normaler Mensch wird diesen *beep* erkennen und es als fetten Minuspunkt gegen Dich notieren.

Wieder falsch!
Ich habe selbst keine Kraft und Energie für irgendwelche Spielchen, um ihn von mir zu überzeugen.
Tatsächlich würde ich das für mich tun, um auch wieder für mich klarer zu werden, was ich eigentlich möchte, bzw. nicht möchte.

07.03.2018 11:10 • #51

B
Du musst der Wahrheit einfach ins Auge blicken.

Eine Beziehung würde zwischen Euch beiden einfach nicht funktionieren und man sollte seinen Partner niemals ändern wollen. Er ist Er und Du bist Du und daran lässt sich nichts ändern. Ihr müsst harmonieren und Euch beide treu bleiben. Das heißt auch, dass Ihr beide Kompromisse schließen könnt, aber nur soweit, dass Ihr Euch beide auch treu bleibt. Verstellen klappt evtl. am Anfang, aber irgendwann kommen die Macken wieder raus und für eine langfristige Beziehung muss man mit den Macken des anderen einfach leben und umgehen können.

Du weißt ja selber, dass eine Beziehung mit diesem Mann einfach keinen Sinn macht. So schwer es Dir auch fällt, aber ich denke, du musst für dich einen Schlußstrich ziehen.

07.03.2018 11:13 • x 1 #52

T
Zitat von Lunar:
Falsch. Ich hatte so einige Dates und habe nicht den Erstbesten gewählt und das ist auch nicht meine Art und Weise.

Nö, das bestätigt eher @Kummerkasten007 , wenn du von einigen Dates sprichst. Dann bist du ja schon sehr fokussiert auf der Suche.

07.03.2018 11:15 • #53

M
heyy Lunaur,
du wirkst so, als wüsstest du genau was du willst.
und das finde ich gut.
denn einerseits bist du so verliebt, aber andererseits kannnst du noch klar denken und ausschliessen, was zu dir passt.

der Liebeskummer ist ein elendiger Hund.. mir hilft es manchmal zu wissen, dass ich bis zum Sommer sicherlich damit durch bin und dannn viel ausgehen und Spaß haben kann. vielleicht helfen dir auch Gedanken, die dir den Liebeskummer erleichtern.
das gute ist ja, dass dein Liebeskummer ja eher mit Wünschen und Illusionen zu tun hat, als den wirklichen Verlust eines Menschen...

LG

07.03.2018 11:19 • x 2 #54

Lunar
Irgendwie scheine ich klarstellen zu müssen, dass es nicht meine Absicht ist, ihn umerziehen zu wollen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man voneinander lernen kann. Ich habe viel von meinen Exfreunden übernommen, was den Liebensstil oder die Ansichten anbelangt, nicht, weil ich keine eigenen Wünsche oder Meinung hatte, sondern weil ich selbst davon überzeugt war, aber mir vieles nicht vorher bewusst war. Manchmal braucht es nur jemanden, der einen in die richtige Richtung lenkt. Richtig ist hier natürlich relativ.
Vielleicht will er nicht auf sein Fastfood und Co verzichten, dann ist das seine Entscheidung.
Vielleicht findet er aber selbst auch einfach nicht den Antrieb, um etwas verändern zu wollen und da tut ein Partner manchmal gut, der es ihm vorlebt.

07.03.2018 11:20 • x 1 #55

Kummerkasten007
Zitat von Minila:
das gute ist ja, dass dein Liebeskummer ja eher mit Wünschen und Illusionen zu tun hat, als den wirklichen Verlust eines Menschen...

Genau das finde ich bedenklicher als andersherum. Denn so verfällt man viel zu oft ins Was wäre wenn-Denken, weil man keine Realität dagegen setzen kann, sondern nur diese schwärmerische aufs Podest heben durchphantasiert.

Zitat von Lunar:
Ich habe schon beim 3. Date bemerkt, dass mir das mit dem Alk. zu viel ist und es gab diesen Moment, wo ich es beenden wollte. 1,5 Wochen später, gab es den Moment, wo wir über sein Schreibverhalten gesprochen haben und auch da gab es für mich diesen Moment, wo ich es beendet wollte, weil es einfach schon zu viele Dinge gab, mit denen ich nicht zurecht kam.

Das ist das, was ich mit auf Biegen und Brechen meinte. Nach vier Wochen schon eine ganze Latte an Dingen, die stören - und dann wird ihm noch vorgeworfen mehr oder weniger, dass er es darauf angelegt hat mit dem verlieben.

Klares Denken und ausschließen sieht für mich anders aus.

07.03.2018 11:24 • #56

B
@lunar:

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht! Manchmal entdeckt man erst durch eine anderen Dinge, die einen vorher nicht interessiert haben bzw. bewusst waren. Da gehe ich vollkommen mit!

Aber nach 4 Wochen, kann man das nicht verlangen. Das entwickelt sich, wenn dann, auch nur durch eine lange Zeit.

07.03.2018 11:26 • #57

T
Ich fasse mal zusammen, was dir an ihm gefällt:

Seine Optik
Seine Fähigkeiten im Bett

Was dir missfällt:

Sein Meldeverhalten (Art und Häufigkeit)
Seine Ernährung
Sein Trinkverhalten
Das Rauchen
Deine unerfüllte Erwartungshaltung

Stimmt das soweit?

07.03.2018 11:27 • #58

Lunar
Zitat von TinTin1980:
Nö, das bestätigt eher @Kummerkasten007 , wenn du von einigen Dates sprichst. Dann bist du ja schon sehr fokussiert auf der Suche.

Wenn man seit 4 Monaten in einer Singlebörse angemeldet ist, dazu noch in einer Millionenmetropole und nicht in einem kleinen Dorfkaff (nicht böse gemeint) wohnt, dann hat man zwangsweise natürlich das ein oder andere Date

Ich kann auch prima alleine sein, aber nach all den kaputten Beziehungen, FreundschaftPLUS Erfahrungen und anderen unzulänglichen Männern, sehne ich mich natürlich nach einer funktionierenden Beziehung, wo ich nicht das Gefühl haben muss, mich selbst und meine Bedürfnisse zurückhalten zu müssen, weil ich ansonsten den Mann verschrecke. Das ist nämlich auch für mich jedes Mal anstrengend irgendwelche melde dich nicht-Spielchen spielen zu müssen. Ich finde sogar, es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn Männer mehr auf Frauen eingehen würden und sich mehr bemühen, auch wenn sie eigentlich nicht das Bedürfnis danach haben, denn wir Frauen müssen es ja auch.
So - da spricht die Enttäuschung, aber auch Erfahrung aus mir.
Ich bezweifel ja, dass es Männer gibt, die von Anfang an kein Problem mit Gefühlen und Nähe haben.

07.03.2018 11:28 • x 2 #59

M
Genau das finde ich bedenklicher als andersherum. Denn so verfällt man viel zu oft ins Was wäre wenn-Denken, weil man keine Realität dagegen setzen kann, sondern nur diese schwärmerische aufs Podest heben durchphantasiert.

das stimmt wohl.. wenn sich so Beziehungen einseitig entwickeln und eine Dynamik entsteht, die immer durch Illusionen und Wünsche gespeist wird..
allerdings bin ich guter Hoffnung für Lunar, dass es nach einem Monat nicht so arg lange dauern wird..

07.03.2018 11:29 • x 1 #60

A

x 4