369

Er ist noch nicht verliebt in mich

C
Zitat von Dancer1987:
Nachdem hier schön gemeinschaftlich auf die TE eingedroschen wird, möchte ich doch auch noch Mal drauf hinweisen, dass der Typ ja wohl auch ein schwaches Würstchen ist, wenn er gestern nicht mal die Eier hatte sich wie abgesprochen zu melden und es dann wenigstens zu beenden. Ich finde solch ein Verhalten absolut respektlos und feige.

Ja, aber da die TE ihn ja gleich blockiert hast, wieso auch immer, wird sie nie erfahren, ob er sich nicht noch 5 Minuten nach ihrer Schlafenszeit gemeldet hat.
Und wieso muss er sich in einem von ihr vorgegebenen Zeittraum melden? Vielleicht brauchte er auch mehr Zeit als 24 Std.! Bei ihrem Verhalten hätte ich mich allerdings auch nicht gemeldet

08.03.2018 09:35 • x 2 #211

V
du hast gar keine selbstreflexion, sondern handelst verzweifelt in der hoffnung, dein ziel zu erreichen

aber klar alle anderen sind dumm und unfähig.. und feige und was weiss ich noch
und männer.., naja

es gibt männer, die geben 490 britsiche pfund pro tag für flirtseminare aus und lernen dann als erstes den satz : frauen wollen männer, die sich nehmen was sie wollen

und dann spricht er eine frau an und das geschrei ist groß und wenn er es nicht tut , dann ist das geschrei auch groß
da soll sich einer auskennen

08.03.2018 09:37 • x 1 #212

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

D
Solche Gespräche führt man, wenn es einem wichtig ist, nicht nach 22.00 Uhr und er kannte ihre Schlafgewohnheiten ja. Und wenn man noch mehr Zeit braucht, kann.man das ja einfach zeitnah kommunizieren - das fällt einem auch nicht erst spät abends ein.

08.03.2018 09:38 • x 2 #213

C
Zitat von Lunar:

1. Ich habe nicht über Liebe gesprochen, sondern über das Verliebtsein/ Verknalltsein oder wie man das nennen mag, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.
2. Siehe meinen Post weiter oben, wo ich darüber spreche, dass es sicher unterschiedliche Menschen gibt, aber ich mit keinem zusammen sein kann, der sein Herz eben nicht auf der Zunge trägt.

Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich einen Gang zurückschalten wollte. Meine Selbstreflexion ist gut ausgeprägt.

Scheinbar ist die ja nicht so gut ausgeprägt, sonst würdest du ihn nicht so unter Druck setzen und wärst gar nicht so weit vorangeprescht.
Aber nun gut, da er seine Zunge ja nicht auf dem Herzen trägt, hat sich das ja so oder so erledigt.
Ich hoffe für dich, dass du zukünftig nur Typen kennenlernst, die parallel zu dir ihre Gefühle entdecken, damit da ja nicht wieder jemand dabei ist, der doch noch eine etwas längere Kennlernphase braucht.

08.03.2018 09:38 • #214

Lunar
@Clarissa_83

Warum sollte ich dich auf Ignore setzen. Ich kann mit anderen Meinungen und Kritik sehr gut umgehen.
Wenn man sich allerdings nur im Kreis dreht und unsachlich wird, dann bringt mir eine Diskussion auch nichts mehr.
Trotzdem sage ich es nochmal gerne: Der Ton macht die Musik. Man kann seine Meinung auch im Weichspülmodus teilen, auch wenn ich den Weichspülmodus eher respektvollen Umgang nenne.

08.03.2018 09:39 • x 2 #215

Kummerkasten007
Gottchen, in der Anfangszeit hat mein jetziger Freund sich tagelang nicht gemeldet. Deswegen habe ich ihn nicht blockiert oder gelöscht, sondern verstanden, dass er ein anderes Tempo und auch Meldeverhalten als ich drauf hat.

War zuerst schwer, gebe ich zu, aber es hat mir selbst auch gutgetan, meine Geduld auszubauen und gelassener zu werden.

08.03.2018 09:40 • x 4 #216

Y
Zitat von Lunar:
Er hätte wenigstens schreiben können, dass er noch mehr Zeit braucht. Irgendwas. A. . Will gar nicht wissen, wie er sich verhält, wenn es mal zu Problemen innerhalb der Beziehung kommt.
Wahrscheinlich war es eine gute Fügung des Schicksal, denn so wird es mir leichter fallen über dieses emotionslose Würstchen hinwegzukommen!
Wirklich, ich habe das Gefühl, dass ich seit 10 Jahren ein und den selben Mann date. Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Da bleibe ich lieber alleine.

Du hast das doch in der Hand, ist deine Entscheidung.

Es geht meiner Einschätzung nach gar nicht um das Beuteschema.

Verändere doch mal deinen UMGANGS- STIL:

Laß einfach die Schreiberei weg, wenn du solchen Klärungsbedarf hast. Sich über derartige persönlichen Sachen und Emotionen via Geschreibsel auszutauschen macht doch den Keim einer entstehenden Liebe völlig kaputt. Da kannst du noch soviele Emoticons setzen!

Wenn du das mit deinem Lover f2f besprochen hättest, wäre die weitere Entwicklung vermutlich eine ganz andere gewesen. Du bist dann mit allen deinen Sinnen dabei und vor allem mit dem Herz.

Ich halte die Schreiberei an so einer Stelle (wenn man sich gerade kennenlernt) für einen echten Liebestöter!

Es liegt natürlich auch an den Leuten, die oftmals unfähig sind, eine aufrechte-ehrliche-authentische Kommunikation miteinander zu führen, sondern über den Umweg eines elektronischen Mediums.
Das kann nichts geben, außer viel Frust und Enttäuschung.
Ein Medium ersetzt keine f2f Kommunikation, aber gerade wenn es um wichtige Sachen geht, daddeln die Leute nur rum und klären gar nix. *Kopfschüttel*

08.03.2018 09:42 • x 3 #217

Lunar
Zitat von Clarissa_83:
Und wieso muss er sich in einem von ihr vorgegebenen Zeittraum melden? Vielleicht brauchte er auch mehr Zeit als 24 Std.!

Du liest auch nur, was du lesen möchtest oder?
ER hat MIR gesagt, dass ich ihm noch einen Tag Zeit geben soll.
Dieser Vorschlag kam von IHM und ich habe dem zugestimmt.

08.03.2018 09:43 • x 1 #218

D
Es ist ja was völlig anderes, wenn alles gut läuft, man sich regelmäßig trifft und zwischendurch eben tagelang nichts voneinander hört, als in dieser Situation, wo einfach ein Thema offen ist.

08.03.2018 09:46 • x 2 #219

K
Zitat von Lunar:
3 Freundinnen sind in einer festen Beziehung und jedes Mal führen wir Telefonate wie:
Er hat sich schon wieder nicht gemedet, obwohl er gesagt hat, dass er das tun wird.
Er hat sich schon wieder nicht an unsere Vereinbarung gehalten.
Er lässt mich wieder hängen.
Er geht gar nicht auf meine Gefühle ein.

Ich kenne die Männer meiner Freundinnen und so sind es echt nette Zeitgenossen, aber wenn es um die Beziehung, um Gefühle und Verantwortung geht, dann sind das Waschlappen. Und das gleicht sich mit meinen Erfahrungen aus meinen vergangenen Beziehungen oder Datingphasen.

Ich lese hier vor allem eine Menge Erwartungshaltung heraus die führt ja oft zu Enttäuschungen. Unzuverlässigkeit ist natürlich unschön, aber ich z.B. sortiere unzuverlässige Männer schon gleich in der ganz frühen Kennenlernphase aus. Ganz oft sogar noch vor dem ersten Date, spätestens aber danach bin ich da echt pingelig. Ich mag Unzuverlässigkeit nämlich auch nicht, und wenn mir einer damit kommt, kriegt er auch umgehend die Konsequenzen serviert. Mein Interesse lascht bei Unzuverlässigkeit nämlich extrem ab, und das wird der Herr spüren. Danach hat er dann die Chance, von sich aus zu zeigen, dass er gar nicht so schlimm ist. Ich sag aber nix dazu, ich handle einfach und schau mir an, was der Mann daraufhin macht. Bleibt er unzuverlässig, kriegt er einen Korb. Ich habe nämlich keine Lust, einen Mann zu erziehen, und ein Mann, der nicht von sich aus zugewandt und zuverlässig mir gegenüber ist, der wird es auch später nicht sein, wenn ich ihn nicht drauf hinweise. Also - weg damit.

Ein Beispiel: ich hab seit einem Jahr einen Verehrer. Der meldet sich sporadisch immer mal bei mir, ab und zu laufen wir uns bei Veranstaltungen über den Weg und dann verstehen wir uns auch immer prima. Ich find den sehr nett und sympathisch, mehr aber nicht. Gelegentlich fragt er mal nach einem Date, meistens klappt es nicht oder wir verabreden uns, er benimmt sich in den Tagen vor dem Date aber nicht so, wie ich es erwarte, daher sage ich dann das Date kurzfristig ab. Er gibt aber nicht auf und bleibt trotzdem am Ball.
Nun hat er am Dienstagmorgen gefragt, wie meine Wochenplanung aussieht und ob wir uns sehen können. Ich teilte ihm mit, dass ich am Donnerstag oder Sonntag Zeit hätte. Funkstille. Heute morgen meldet er sich, ob ich ihn mal anrufen mag, wann wir uns heute Abend sehen? Natürlich hab ich jetzt heute Abend KEINE Zeit mehr
Keine Ahnung, ob er es irgendwann mal merkt ist mir aber auch herzlich egal. Wenn er was von mir will, muss da halt mehr kommen. Kommt da nicht mehr - kriegt er auch nix von mir. Ganz einfach.

Was das Thema Gefühle angeht weiß ich nicht, ob da vielleicht eine falsche Erwartungshaltung besteht? Meiner Erfahrung nach mögen die wenigsten Männer Gespräche über Gefühle. Das ist für die vermutlich so, wie für mich ein Gespräch über Autos oder Fußball (ich möchte schreiend weglaufen, wenn einer damit anfängt). Und viele Männer fühlen sich der Frau auch unterlegen bei solchen Gesprächen, weil sie zum einen sehr oft keinen so guten und schnellen Zugang zu ihren eigenen Gefühlen haben wie Frauen, und zum anderen auch nicht gewohnt sind, Gefühle in Worte zu fassen. Deshalb sind die meisten wohl froh und glücklich, wenn sie fragen Was ist los?, und als Antwort kommt Gar nichts. Das nehmen sie gern als Wahrheit hin, um sich zu entspannen, und bohren lieber nicht weiter nach (während jeder Frau klar ist, dass diese Aussage aus dem Mund einer Frau Alarmstufe rot bedeutet ).

Ich hab das in meinem Leben und in meinen Beziehungen immer so gehalten, dass ich jedes Gespräch über Gefühle dem Mann überlassen habe. Also das musste immer von ihm aus kommen. Und ein schwer verliebter Mann, der sich unsicher ist, wie die Angebetete für ihn empfindet, der redet über Gefühle wie ein Wasserfall der wird regelrecht zum Poeten, da sind mir schon die härtesten Nüsse als plötzlich romantische Dichter begegnet. Wer liebt, dem geht das Herz über. Das gilt auch für Männer.

Und es ist umgekehrt für uns Frauen ja auch sehr unangenehm, wenn ein Mann, für den wir noch keine wirklichen Gefühle entwickelt haben, uns plötzlich mit seinen überfällt. Also ich werde in dem Moment leider auch zum Stummfisch und möchte einfach nur weg, wenn das passiert. Ist halt schwierig, wenn das Timing nicht passt und einer schon weiter ist mit den Gefühlen als der andere. Zu oft killt man mit einem zu frühen Geständnis oder einer zu frühen Suche nach Sicherheit die noch zarten Gefühle des anderen, und dann entwickelt es sich nicht weiter.

08.03.2018 09:47 • x 5 #220

Lunar
@Selbstliebe

Natürlich kläre ich das auch lieber persönlich.
Da wir uns aber erst gerade getroffen hatten, gab es auch noch keine Verabredung für ein nächstes Treffen. Ich möchte ungerne Tagelang mit diesem Kummer in mir leben müssen. Zumal ER gesagt hat, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn mir was auf dem Herzen liegt.
Und natürlich greife ich nicht bei jedem komischen Gefühl zum Telefon.

08.03.2018 09:48 • x 1 #221

U
Zitat von Lunar:
ER hat MIR gesagt, dass ich ihm noch einen Tag Zeit geben soll.

Also ganz ehrlich bin ich bei solchen bewussten Vorhaben skeptisch. Selbst wenn er es aufrichtig und ernst meint, kann man das Entstehen von Gefühlen nicht so einfach planen nach dem Motto Sie liebt mich, jetzt möchte ich sie auch lieben damit es schön ist.

Wenn, dann entsteht sowas meistens ohne Druck und komplett freiwillig. Gib doch einfach mal ihm die Möglichkeit, über Tempo und Nähe zu bestimmen. Lass doch mal ihn entscheiden, wie schnell er sich meldet, wie oft ihr euch seht, wie sehr ihr über Verliebtsein und Zukunftspläne sprecht. Das ist ein Umfeld in dem es Menschen viel leichter fällt, sich zu verlieben.

08.03.2018 09:53 • #222

M
Hab nur den ersten Thread gelesen.
Ich habe bei meiner Ex auch ca 3-4 Monate gebraucht bis ich mich in sie verliebt habe. Sie baute sich langsam auf und wurde immer stärker bis es dann nach 3 Jahren auseinander ging. Das kann es also wirklich geben . Ich glaube schnell verliebt war ich bei meiner ersten Liebe, ansonsten entwickelte sich das bei mir immer mit der Zeit. Aber natürlich eine Grundbasis muss da sein sprich: Interesse, Zuneigung und Gefühle die mehr als Freundschaftlich sind.

08.03.2018 09:54 • x 1 #223

D
Vor allem wird hier nur noch davon geredet, dass sie ihm Zeit geben soll, er das Recht hat noch länger nachzudenken etc. Jup, das Recht hat er. Aber warum soll die TE nur noch nach seinen Bedürfnissen schauen, damit es dem Herrn ja gut geht. Sie hat auch Bedürfnisse und so übertrieben finde ich die nicht, nur weil sie auf das zeitnahe abgesprochene Gespräch gewartet hat u nun dementsprechend enttäuscht ist. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt. In solch einer Konstellation muss man sich eben aufeinander zu bewegen u auch er muss dann halt mal über den Schatten springen u sich wie versprochen an das Gespräch halten.

08.03.2018 09:54 • x 2 #224

Lunar
@Kaetzchen

Toller Beitrag.
Bei dem Thema Unzuverlässigkeit bin ich auch eisern.
Deshalb habe ich ihn ja jetzt auch gelöscht und blockiert. Er hat sich nicht an seine Vereinbarung gehalten, bzw. diese neu aufgesetzt. So etwas toleriere ich nicht.

08.03.2018 09:56 • #225

A

x 4