369

Er ist noch nicht verliebt in mich

T
Zitat von Clarissa_83:
Wieso? Ich handel' doch gerade so wie sie. Frei heraus die Meinung sagen, nicht hinter dem Berg halten. Das ist doch das, was sie sich zumindest von ihren (zukünftigen) Partnern wünscht

Mir hat genau das die Ignore-Geschichte eingebracht ^^

Zitat von Lunar:
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich einen Gang zurückschalten wollte. Meine Selbstreflexion ist gut ausgeprägt.

Einen Gang zurückschalten, wenn man irreversible schon seine Gefühle zum Ausdruck gebracht hat? Wie soll das gehen? Deinen zweiten Satz lasse ich mal unkommentiert so stehen.

08.03.2018 09:56 • #226

Lunar
Zitat von Dancer1987:
Vor allem wird hier nur noch davon geredet, dass sie ihm Zeit geben soll, er das Recht hat noch länger nachzudenken etc. Jup, das Recht hat er. Aber warum soll die TE nur noch nach seinen Bedürfnissen schauen, damit es dem Herrn ja gut geht. Sie hat auch Bedürfnisse und so übertrieben finde ich die nicht, nur weil sie auf das zeitnahe abgesprochene Gespräch gewartet hat u nun dementsprechend enttäuscht ist. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt. In solch einer Konstellation muss man sich eben aufeinander zu bewegen u auch er muss dann halt mal über den Schatten springen u sich wie versprochen an das Gespräch halten.

Genau das. Danke Dancer.
Es war seine Vereinbarung, an die er sich nicht gehalten hat.

08.03.2018 09:58 • #227

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Y
Zitat von Lunar:
Da wir uns aber erst gerade getroffen hatten, gab es auch noch keine Verabredung für ein nächstes Treffen. Ich möchte ungerne Tagelang mit diesem Kummer in mir leben müssen. Zumal ER gesagt hat, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn mir was auf dem Herzen liegt.
Und natürlich greife ich nicht bei jedem komischen Gefühl zum Telefon.

Verliebtheit braucht Zeit auch Reifen zu dürfen!
Wieso diese ungeduldige Eile? Dein Leben geht doch so oder weiter, ob mit oder ohne ihn. Oder täusche ich mich?

08.03.2018 10:04 • #228

V
sie ist es aber auch nicht, der mittelpunkt wer welt und wenn sie immer so agressiv reagiert, wie hier
dann wundert mich gar nix
und wenn ich die anderen beiden thread lese wundert mich noch weniger

08.03.2018 10:06 • x 3 #229

K
Zitat von Lunar:
@Kaetzchen

Toller Beitrag.
Bei dem Thema Unzuverlässigkeit bin ich auch eisern.
Deshalb habe ich ihn ja jetzt auch gelöscht und blockiert. Er hat sich nicht an seine Vereinbarung gehalten, bzw. diese neu aufgesetzt. So etwas toleriere ich nicht.

Ich auch nicht. Aber ich blockier niemanden, der mich nicht stalkt blockieren finde ich irgendwie sehr uncool. Ich schweige mich einfach aus, wenn mir was nicht passt, und wenn der Herr sich dann noch mal meldet irgendwann reagiere ich mit Oh hallo. Wie heißt du noch mal? bzw lasse ich seine Kontaktversuche erstmal ins Leere laufen.

Also in Deinem Fall - würde er jetzt heute Abend anrufen, ginge ich nicht dran und wäre auch nicht erreichbar für ihn, da unterwegs. Würde er es dann morgen/übermorgen noch mal probieren, würde ich eventuell kurz antworten und mitteilen, dass ich leider zu tun hab am Wochenende, er sich aber gern nächste Woche noch mal melden kann und dann schauen wir mal. Dann hat er zumindest die Gelegenheit, sich was zu überlegen und irgendwas zu tun, wenn er will. Also Chancen bekommen Männer bei mir schon genug, allerdings warte ich nicht däumchendrehend auf irgendwen, sondern lebe einfach weiter und schau mich dabei natürlich auch weiter um. Die Chance nutzen muss der Kerl dann schon selber, ohne meine Anleitung. Kriegt er das nicht hin - sein Problem

08.03.2018 10:07 • #230

Y
Zitat von Lunar:

Genau das. Danke Dancer.
Es war seine Vereinbarung, an die er sich nicht gehalten hat.

vermutlich weiß er gar nichts mehr davon... ich sagte doch bereits, keine nächtlichen Telefonate mit angesäuselten Jungs!

08.03.2018 10:07 • x 1 #231

V
@Kaetzchen sie will aber mehr von ihm , als er und das bitte mit nachdruck

08.03.2018 10:10 • x 1 #232

K
Zitat von vorbei:
@Kaetzchen sie will aber mehr von ihm , als er und das bitte mit nachdruck

Ja, Gras wächst aber nicht schneller, wenn man dran zieht da kann man nur daneben sitzen und zuschauen, ob und was sich tut. Ab und zu bisschen wässern, mehr geht aber halt nicht.

08.03.2018 10:11 • #233

Lunar
@Kaetzchen

Da er nicht verliebt in mich ist, wird er mir bestimmt nicht tagelang hinterhertelefonieren.
Aber schön wärs
Ich denke er freut sich, dass ich ihm die Arbeit der Trennung abgenommen habe.
Und dafür kann ich mich freuen, dass ich nicht an einen A.lki geraten bin

08.03.2018 10:11 • #234

U
Zitat von Kaetzchen:
Ich sag aber nix dazu, ich handle einfach und schau mir an, was der Mann daraufhin macht. Bleibt er unzuverlässig, kriegt er einen Korb. Ich habe nämlich keine Lust, einen Mann zu erziehen, und ein Mann, der nicht von sich aus zugewandt und zuverlässig mir gegenüber ist, der wird es auch später nicht sein, wenn ich ihn nicht drauf hinweise. Also - weg damit.

Richtig, das sehe ich auch so, habe es nur umgekehrt erlebt (Frau war unzuverlässig).

Zitat von Kaetzchen:
Das ist für die vermutlich so, wie für mich ein Gespräch über Autos oder Fußball (ich möchte schreiend weglaufen, wenn einer damit anfängt).

Da bin ich bei Dir (sogar als Mann)

Zitat von Kaetzchen:
Und viele Männer fühlen sich der Frau auch unterlegen bei solchen Gesprächen, weil sie zum einen sehr oft keinen so guten und schnellen Zugang zu ihren eigenen Gefühlen haben wie Frauen, und zum anderen auch nicht gewohnt sind, Gefühle in Worte zu fassen.

Auch da stimme ich zu und auch da habe ich es schon oft umgekehrt erlebt!

Darum möchte ich auch keinen Eisschrank als Partnerin oder Freundin oder eine, die einmal mit den Fingern schnippt und ich muss dann dieses und jenes in ihrem Sinne machen, damit sie mich attraktiv findet. Da drehe ich den Spieß einfach um oder bin sofort weg. Dieses Mann muss der Frau hinterherlaufen/jagen ist antiquiert und nicht mehr zeitgemäß.

Heutzutage muss die Frau auch Gas geben und nicht nur den Männe machen lassen, dass ist mittlerweile ein sehr gewichtiger Grund, warum viele Singlefrauen alleine sind, weil sie aus ihrer Rolle als das zu erobernde Prinzesschen nicht rauskommen. Das ist in der heutigen emanzipierten Leistungsgesellschaft verpöhnt und unerwünscht und nicht mehr tragfähig. Hatte diesbezüglich gestern im Netz bei verschiedenen Autoren etc. mal diverse Artikel, Ratgeber etc. durchgelesen und es ist tatsächlich so, wie ich es schon im Bekanntenkreis und auch bei mir selbst mitbekomme, dass diese antiquierten Denk- und Handlungsweisen z.B. bei der Paarsuche eines der Hauptkriterien sind, warum besonders Frauen, die länger alleine Single sind/waren, dieses auch lange bleiben werden.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren und Männer haben auch ihre Marotten, ganz klar. Aber die Erklärungen und Analysen in dieser Thematik sind m.E. sehr stechend und zutreffend.

Noch mal kurz zum Eingangsthread bzw. dem Thema: Ich stimme da sehr vielen Vorschreibern zu, Verliebtheit kommt selten sofort in die Gänge, dass muss sich erst aufbauen, auch beim Mann. Jener sieht im ersten Moment nämlich eher andere Attribute als wichtig an, bevor er in den Bindungsmoment wechselt. Und die Frau braucht auch nicht gleich Angst zu haben, wenn er sich mal nicht immer gleich und sofort und viel meldet. (das ist eh unmännlich). Auch das ist, ebenfalls lt. den Experten, nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht sollten wir alle zurück in die Vergangenheit - am besten in die Steinzeit oder so. Da kriegt die begehrte Frau des Mannen einen mit der Keule, wird in dessen Höhle geschliffen und gut ist!

Nein, war nur Spaß, aber die Zeiten haben sich geändert - definitiv. Wir müssen uns alle neu orientieren, denken, fühlen und handeln. Wer das nicht schafft, bleibt schlicht - alleine!

Allen einen schönen Tag noch!

L.G.

Udi

08.03.2018 10:11 • x 1 #235

Lunar
Zitat von Selbstliebe:
vermutlich weiß er gar nichts mehr davon... ich sagte doch bereits, keine nächtlichen Telefonate mit angesäuselten Jungs!

Nein, nein. Das Telefonat war am Vortag, Nachts. Am Abend darauf, bat ich um ein erneutes Telefonat, um die Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Daraufhin schrieb er mir, dass er noch einen Tag bräuchte, um sich über alles Gedanken zu machen.
Ich meinte Okay und am nächsten Abend (gestern) hat er sich nicht gemeldet.

08.03.2018 10:13 • #236

T
Zitat von Kaetzchen:
Ja, Gras wächst aber nicht schneller, wenn man dran zieht da kann man nur daneben sitzen und zuschauen, ob und was sich tut. Ab und zu bisschen wässern, mehr geht aber halt nicht.

Und genau das ist das große Problem der TE.

08.03.2018 10:17 • #237

Y
Zitat von Lunar:
Nein, nein. Das Telefonat war am Vortag, Nachts. Am Abend darauf, bat ich um ein erneutes Telefonat, um die Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Daraufhin schrieb er mir, dass er noch einen Tag bräuchte, um sich über alles Gedanken zu machen.

okay, habe ich anders verstanden.
Gibts da etwas, was du -nach deinen Erahrungen jetzt- anders machen würdest?

08.03.2018 10:19 • #238

D
Ich stimme zu, dass das frühe Verliebt sein Äußern etwas voreilig war - aber das rechtfertigt doch nicht dieses Drama was daraus nun entsteht oder bin ich irgendwie doof?
Warum kann man nicht einfach ganz normal miteinander sprechen und gut ist.

08.03.2018 10:22 • x 1 #239

C
Zitat von TinTin1980:

Mir hat genau das die Ignore-Geschichte eingebracht ^^

Einen Gang zurückschalten, wenn man irreversible schon seine Gefühle zum Ausdruck gebracht hat? Wie soll das gehen? Deinen zweiten Satz lasse ich mal unkommentiert so stehen.

Ich sage hier jetzt gar nichts mehr zu. Meine Meinung ist ja eh zu hart, bringt ja nichts. Und beratungsresistent ist die TE auch. Da werden nur die Postings gefeiert, die ihre Meinung wiederspiegeln.

08.03.2018 10:24 • x 1 #240

A

x 4