369

Er ist noch nicht verliebt in mich

T
Zitat von Dancer1987:
Ich stimme zu, dass das frühe Verliebt sein Äußern etwas voreilig war - aber das rechtfertigt doch nicht dieses Drama was daraus nun entsteht oder bin ich irgendwie doof?
Warum kann man nicht einfach ganz normal miteinander sprechen und gut ist.

Es entstand ja nicht einfach so... Da hat jemand es wunderbar vorangetrieben und am Gras gezerrt.

08.03.2018 10:24 • x 2 #241

Lunar
Zitat von Selbstliebe:
Gibts da etwas, was du -nach deinen Erahrungen jetzt- anders machen würdest?

In Zukunft oder bei ihm?
In Zukunft werde ich mir den Mann genauer anschauen und zusehen, dass es jemand ist, der keine Angst vor Gefühlen hat und gleich zu Anfang mehr Initiative zeigt, besonders beim Schreiben (allerdings habe ich die Erfahrung auch schon gemacht und bin trotzdem auf die Nase gefallen, als mich der Mann fallen gelassen hat.) Dennoch würde ich darauf Wert legen.

Was ich mit ihm anders gemacht hätte:
Wie ich schon meinte, hätte ich gerne mit ihm darüber gesprochen. Ihm gesagt, dass mich seine Aussage natürlich im ersten Moment erschrocken und verunsichert hat, aber dass ich dafür Verständnis aufbringen kann und wir einfach einen Gang zurückschalten und es sich alles entwickeln lassen.
Dazu kam es ja jetzt nicht mehr, weil er mir die Chance zum Telefonat verweigert hat.
Ich wette er hatte Angst, dass ich ihn anzicke und beschuldige, was aber auch nicht meine Art ist.
Tja, da kennt er mich eben zu wenig und zieht lieber den Kopf ein.

Blödmann.. - er war es, der seine Zahnbürste gleich nach der ersten Nacht hier gelassen hat
Die liegt jetzt im Müll.

08.03.2018 10:25 • x 1 #242

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Lunar
Zitat von Clarissa_83:
Da werden nur die Postings gefeiert, die ihre Meinung wiederspiegeln.

Eher, die mir weiterhelfen oder einen Denkanstoß geben.
Alles andere ist nur draufkloppen

08.03.2018 10:28 • x 1 #243

D
Ich meine Drama draus machen, indem man sich nicht meldet, obwohl es abgesprochen war. Das ist einfach unnötig, wenn so ein offenes Thema schwelt.
Man hätte das ja ganz normal in einem Gespräch klären können. Sich dann nicht zu melden, gießt Feuer ins Öl u die Situation spitzt sich zu. Unnötig.

08.03.2018 10:28 • x 1 #244

Y
Zitat von Lunar:
besonders beim Schreiben

was sagt viel Schreiben für dich aus, wieso misst du dem so viel Bedeutung zu?

08.03.2018 10:31 • #245

Lunar
Ich denke, wir beenden jetzt auch die Diskussionsrunde.
Es ist vorbei, wahrscheinlich bin ich selbst nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Selbst wenn es sich nach ein paar Monaten zwischen uns entwickelt hätte, seine ungesunde Lebensweise und Unzuverlässigkeit, sowie Distanziertheit (in meinen Augen) wäre ein Streitthema geworden.
Schade nur um die Energie, die man investiert hat und den unnötigen Kummer.

08.03.2018 10:35 • #246

V
@Dancer1987 das drama entsteht dann , wenn einer dem anderen die pistole auf die brust setzen möchte und seine unklarheiten bei ihm jetzt gelöst bekommen möchte

dann würde ich auch nicht entspannt plaudern. da hätte ich nicht mal lust drauf wenn ich total verliebt wäre .. und ein gespräch nach dem anderen um iwelche unklarheiten immer wieder neu aufzurollen ..das kann man ja wohl verstehen, wenn der andere keine lust darauf hat

und natürlich haben alle männer nur angst vor gefühlen .. eh klar

08.03.2018 10:35 • x 1 #247

K
@udi74 das sehe ich, wie Du weißt, anders
Eine Frau, die jagt, verhält sich unweiblich. Die ist nicht in ihrer weiblichen Energie, sondern in ihrer männlichen. Natürlich bekommt man so einen Mann. Aber halt nur einen, der in seiner weiblichen Energie ist und nicht in seiner männlichen

Davon gibt es allerdings in der Tat sehr sehr viele heutzutage, genauso wie es sehr viele Frauen gibt, die keinen Kontakt mehr haben zu ihrer Weiblichkeit. Klar finden sich so auch Paare, keine Frage. Das sind dann eben die, die nach x Jahren Beziehung wieder auseinandergehen, weil Frau auf einen Mann trifft, der sich benimmt wie ein Mann und bei dem sie sich endlich mal wieder wie eine Frau fühlt. Oder weil Mann auf eine Frau trifft, die sich benimmt wie eine Frau und bei der er sich endlich mal wieder wie ein Mann fühlt. Klar kann man jetzt natürlich hingehen und sagen: die Welt hat sich geändert, es gibt keine Polaritäten mehr zwischen den Geschlechtern, also muss man das jetzt anders machen. Anziehung entsteht aber so keine.

Du kannst mir glauben, dass es sich für einen Mann, der in seiner männlichen Mitte ist, komisch und falsch anfühlt, wenn die Frau ihn jagt. Ein unsicherer Mann, einer, der nicht im Reinen ist mit seiner Männlichkeit, wird sich geschmeichelt fühlen und auch erleichtert sein, dass er sich nicht im Zweifel zum Horst machen muss. Wozu das aber führt - na ja, siehe oben. Deshalb halte ich es für wichtig, dass man gerade in der Kennenlernphase (Werbungsphase, und es ist halt der Mann, der wirbt, und die Frau, die darauf nur reagiert und nicht umgekehrt) darauf achtet, was man braucht und was man will und sich entsprechend benimmt.

Und wenn Du mal an eine Frau gerätst, die Deinen Jagdtrieb wachkitzelt, wirst Du spüren, was ich meine Es gibt nämlich auch für Männer kein schöneres Gefühl, als diesem Jagdinstinkt zu erliegen und sich so richtig männlich zu fühlen. Das ist ein Gefühl, das Männer echt beflügelt und über sich hinaus wachsen lässt. Es wäre wirklich traurig, wenn man sich die Chance darauf nehmen würde (und ich finde es auch wichtig, dass man als Frau auch in einer bestehenden Beziehung diesen Jagdinstinkt beim Mann immer mal wieder ankitzelt. Das kommt beiden zugute, denn es gibt beiden ein sehr lebendiges Gefühl).

Ich fühle mich schlecht, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste einen Mann von mir überzeugen oder hinter ihm herlaufen. Ich fühle mich aber großartig, wenn ein Mann mir deutlich zeigt, dass er mich will, indem er mich jagt. Damit ist nicht hinterherlaufen gemeint, sondern ganz normales Werben. Wenn er sich beim Date z.B. bemüht, lustig zu sein, mich mit Geschichten über sich und sein Leben zu unterhalten, interessante Fragen zu stellen ... Und wie er dann aufblüht, wenn ich über seine Witze lache, mit den Augen flirte, mich ihm zugewandt zeige und ihm deutlich mache, dass ich ihn toll finde - das ist doch mit Geld nicht zu bezahlen, das Gefühl

Wenn es umgekehrt ist und der Mann nur dasitzt und nix macht, während die Frau sich selbst ins beste Licht zu rücken versucht und Eigenwerbung betreibt, sich ihm sozusagen als bereits totes Reh auf dem Silbertablett präsentiert - oh weia. Für beide nicht schön.

Die Lösung kann aber doch bitte nicht sein, dass die Frauen allesamt frustriert sind, weil sich die Männer nicht mehr wie Männer verhalten (siehe auch Lunar hier, die ja genau das beklagt), dass sich jetzt die Frauen wie Männer verhalten wozu soll das denn führen? Zu einer anziehungslosen s.losen Wohngemeinschaft?

Denn weibliche Anziehung braucht diese Polarität, deshalb fehlt ja in so vielen Beziehungen heutzutage irgendwann der S., weil die Frau keinen Bock mehr hat auf diesen unmännlichen Mann an ihrer Seite. Und männliches Verhalten beinhaltet eben erobern, jagen, ein Ziel verfolgen, konsequent und zuverlässig durchzusetzen, während das weibliche Verhalten eher passiv und abwartend ist. Du kannst das nicht einfach so umdrehen, nur wegen ein paar Jahren Emanzipation.
Es sind gerade deshalb heutzutage so viele Menschen lange Single, weil sie eben nicht mehr in ihrer männlichen oder weiblichen Identität sind. Und dann entsteht beim Dating oder bei der Beziehungsanbahnung halt keine Anziehung, sondern maximal Verwirrung. Oder Frust, weil die Frauen Erwartungen haben, die von den Männern nicht mehr erfüllt werden.
Ich höre die selben Klagen über Männer, die auch Lunar hier angebracht hat, seit Jahren von sehr sehr vielen Frauen. Immer dasselbe. Und ich habe es auch oft so erlebt, gerade beim Onlinedating, dass mir da vom Mann einfach die Energie fehlte. Ich kann aber so einen Mann nicht gebrauchen, deshalb ist der für mich gleich raus (Beispiel: ein Typ, der vor dem Date fragt: was wollen wir denn machen? Hast du eine Idee, wo wir hingehen können? - uninteressant. Ein Typ, der sagt: lass uns Freitag um 7 im xy treffen, hab gelesen, dass die tolle blabla-Cocktails machen - interessant).

08.03.2018 10:35 • x 4 #248

Lunar
Zitat von Selbstliebe:
was sagt viel Schreiben für dich aus, wieso misst du dem so viel Bedeutung zu?

Weil es mir zeigt, dass er mich wertschätzt.
FÜR MICH ist es einfach wichtig, so wie andere Frauen erwarten, dass er ihr zum Valentinstag Blumen schenkt.
(Brauche ich z.B.) nicht.
Viel soll es nicht sein, eher wenig, aber dafür regelmäßig. Ich stehe nicht auf ellenlange Texte.

08.03.2018 10:38 • #249

L
Wahrscheinlich bist du tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen, nur irgendwie blöd wenn man sich das blaue Auge auch no selbst verpasst.

Wenn er vernüntig und halbwegs ausgeglichen ist, wird er sich nach deiner blockier-Aktion nicht mehr melden. So ein Verhalten ist einfach nur kindisch, dämlich, schwach und das erste Anzeichen auf vorprogrammiertes Drama. Wer will das schon!?

08.03.2018 10:41 • x 5 #250

C
Hab mir gerade mal deine anderen Threads durchgelesen.... Puuh, da kommt doch in paar Wochen das nächste Drama.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

08.03.2018 10:43 • #251

T
Zitat von Clarissa_83:
Hab mir gerade mal deine anderen Threads durchgelesen.... Puuh, da kommt doch in paar Wochen das nächste Drama.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Dachte ich auch grade als ich von ihr las:
Zitat von Lunar:
Es ist vorbei, wahrscheinlich bin ich selbst nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wollte schreiben: Bis in ein paar Wochen dann!

08.03.2018 10:46 • #252

L
@ Lunar
Zitat:
Wie ich schon meinte, hätte ich gerne mit ihm darüber gesprochen. Ihm gesagt, dass mich seine Aussage natürlich im ersten Moment erschrocken und verunsichert hat, aber dass ich dafür Verständnis aufbringen kann und wir einfach einen Gang zurückschalten und es sich alles entwickeln lassen.
Dazu kam es ja jetzt nicht mehr, weil er mir die Chance zum Telefonat verweigert hat.
Ich wette er hatte Angst, dass ich ihn anzicke und beschuldige, was aber auch nicht meine Art ist.

Bei einem real bestehendem Gefühlsungleichgewicht zum Zeitpunkt x kannst du darüber Nicht reden.
Das, was du da ankündigen meinst zu müssen tut gar nicht Not.Nicht Reden, Handeln.
Handeln ist dann, so quietischig das für dich in dem Moment sein mag, es genau Entwickeln lassen .
Die Entwicklung, das Kennenlernen, das zarte Ding am Anfang braucht TUN, nicht Reden.
Die passende Balance dabei finden ist nicht immer leicht.
Stelle dir doch einmal Bildlich vor, als Kurzfilm, wie sich das ganze zwischen euch dann abgespielt hat.
Nicht falsch verstehen, gute Kommunikation ist ansonsten ein ganz wichtiger, grundlegender Pfeiler.

Ab davon ist es dein gutes Recht, wenn dir der Mann nicht so besonders zusagt einen Punkt zu setzen.

08.03.2018 10:47 • x 1 #253

Lunar
@Kaetzchen

GENAU!
Ich muss zugeben, dass ich mich in meiner weiblichen Rolle immer mehr verloren habe, aber auch nur, weil Männer solche Waschlappen geworden sind.
Wie oft wurde ich in der Ubahn angelächelt/angeguckt, aber nie angesprochen. Wenn ich dann auf die Männer zugehe und sie anspreche, verlieren sie das Interesse. Wahrscheinlich kommt deshalb auch der Wunsch nach Sicherheit in der Datingphase bei mir. Ein Mann, der Interesse an mir hat, aber so passiv ist, drängt mich dazu Initiative zu ergreifen, was ihn dann aber wiederum verschreckt. Es ist zum Verrücktwerden!
Und wenn es dann doch endlich mal klappt und wir eine Beziehung eingehen, entwickelt er sich noch mehr zum Waschlappen, was mich total abturnt.
Ich möchte nicht dominiert, aber doch geführt werden. Das können die wenigsten Männer.

08.03.2018 10:49 • x 1 #254

L
@ Lunar

Zitat:
Selbst wenn es sich nach ein paar Monaten zwischen uns entwickelt hätte, seine ungesunde Lebensweise und Unzuverlässigkeit, sowie Distanziertheit (in meinen Augen) wäre ein Streitthema geworden.

Das ist doch eine gute Entscheidung von dir.

08.03.2018 10:50 • x 1 #255

A

x 4