369

Er ist noch nicht verliebt in mich

G
Zitat von Lunar:
@Kaetzchen

GENAU!
Ich muss zugeben, dass ich mich in meiner weiblichen Rolle immer mehr verloren habe, aber auch nur, weil Männer solche Waschlappen geworden sind.
Wie oft wurde ich in der Ubahn angelächelt/angeguckt, aber nie angesprochen. Wenn ich dann auf die Männer zugehe und sie anspreche, verlieren sie das Interesse. Wahrscheinlich kommt deshalb auch der Wunsch nach Sicherheit in der Datingphase bei mir. Ein Mann, der Interesse an mir hat, aber so passiv ist, drängt mich dazu Initiative zu ergreifen, was ihn dann aber wiederum verschreckt. Es ist zum Verrücktwerden!
Und wenn es dann doch endlich mal klappt und wir eine Beziehung eingehen, entwickelt er sich noch mehr zum Waschlappen, was mich total abturnt.
Ich möchte nicht dominiert, aber doch geführt werden. Das können die wenigsten Männer.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ermüdend.

08.03.2018 10:50 • #256

Lunar
Wäre schön, wenn wir die verliebtsein-Kiste endlich mal schließen könnten.
Das Thema ist durchgekaut und verdaut.
Ich wiederhole mich nur.

08.03.2018 10:51 • #257

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

T
Zitat von Lunar:
aber auch nur, weil Männer solche Waschlappen geworden sind

ALLE! Durch die Bank - Ohne Ausnahme. Alles Lappen... Wie extrem reflektiert, diese Erkenntnis.

Zitat von Lunar:
Ein Mann, der Interesse an mir hat, aber so passiv ist, drängt mich dazu Initiative zu ergreifen, was ihn dann aber wiederum verschreckt

Das machst du schon ganz alleine, keine Angst. Niemand kann mich zu etwas DRÄNGEN, wenn ich ausgeglichen und bei mir bin.

Zitat von Lunar:
Und wenn es dann doch endlich mal klappt und wir eine Beziehung eingehen, entwickelt er sich noch mehr zum Waschlappen, was mich total abturnt.

Na gut, dass du Männer willst, die ihre Gefühle auf der Zunge tragen. Bei der Aussage und der Anforderung kann da nichts schiefgehen! Das ist ein Selbstläufer des Glücks.

Zitat von Lunar:
Ich möchte nicht dominiert, aber doch geführt werden.Das können die wenigsten Männer

Der jetzige hat dir klar aufgezeigt, wie einfach du zu führen bist. Er hat das was er wollte - dich von der Backe und das ziemlich passiv eingefädelt.

08.03.2018 10:54 • x 1 #258

C
Zitat von TinTin1980:

ALLE! Durch die Bank - Ohne Ausnahme. Alles Lappen... Wie extrem reflektiert, diese Erkenntnis.

Das machst du schon ganz alleine, keine Angst. Niemand kann mich zu etwas DRÄNGEN, wenn ich ausgeglichen und bei mir bin.

Na gut, dass du Männer willst, die ihre Gefühle auf der Zunge tragen. Bei der Aussage und der Anforderung kann da nichts schiefgehen! Das ist ein Selbstläufer des Glücks.

Der jetzige hat dir klar aufgezeigt, wie einfach du zu führen bist. Er hat das was er wollte - dich von der Backe und das ziemlich passiv eingefädelt.

Ich finde deine Posts grandios!

08.03.2018 10:59 • x 2 #259

U
Zitat von Kaetzchen:
@udi74 das sehe ich, wie Du weißt, anders

Kaetzchen, dass weiß ich, ist doch auch okay, wenn man mal unterschiedliche Ansichten hat bei einem Beziehungsthema, das macht frisch und das ganze interessant, sonst schlafen wir ja alle ein! Aber man kann es ja ruhig trotzdem aufführen, so kommt man vielleicht auch zu neuen Input, das ist ja das tolle an diesem Forum!

Zitat von Kaetzchen:
Eine Frau, die jagt, verhält sich unweiblich.

Da gebe ich Dir absolut recht. Die Frau muss und soll ja nicht jagen, aber sie muss (heutzutage) mehr Initiative zeigen als vielleicht noch früher, wo die irgendwo gelangweilt dasaßen, bis ein Mann vorbeikam, sie zutextete und Avancen betrieb und sie angeblich Interesse bekam. Das mag früher geklappt haben, heutzutage ist es ein No-Go - bei Frauen.

Zitat von Kaetzchen:
Du kannst mir glauben, dass es sich für einen Mann, der in seiner männlichen Mitte ist, komisch und falsch anfühlt, wenn die Frau ihn jagt.

Nee, sorry, Kleines, ist leider nicht so. Da kann ich Dir, wenn ich deren Namen und Geschichten veröffentlichen dürfte, mindestens ein dutzend Geschichten auf einmal schildern, wo die deinige Aussage widerlegt wird. Sogar von männlichen Forumsmitgliedern hier!

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn Du mal an eine Frau gerätst, die Deinen Jagdtrieb wachkitzelt, wirst Du spüren, was ich meine

Das mag sein, wird aber, glaube ich, nicht mehr passieren. Mein Jagdtrieb ist ausgelöscht, ich bin als Single total glücklich und rundum zufrieden. Ich werde zwar hin und wieder von Frauen angesprochen, aber zumeist wären die gar nicht mein Typ (i. d. R. viel zu jung, 22-30-jährige Frauen; Finden die keinen Mann mehr in ihrem Alter?), da mache ich gleich sehr unmissverständlich klar, dass da nichts geht. Ich vermisse keinen 6, kein Kuscheln, kein Küssen - nichts dergleichen. Früher war ich anders, da habe ich diese (zugegeben) eigentlich schönen Gefühle und Handlungen immer genossen und an meine Partnerin weitergegeben. Heute tangiert es mich . Null!

Zitat von Kaetzchen:
Denn weibliche Anziehung braucht diese Polarität, deshalb fehlt ja in so vielen Beziehungen heutzutage irgendwann der S., weil die Frau keinen Bock mehr hat auf diesen unmännlichen Mann an ihrer Seite.

Da muss ich absolut widersprechen, schau mal hier diesen Beitrag, den ich erst gestern im Internet gefunden habe:

https://www.brigitte.de/liebe/S. . 94560.html

Da werden noch andere Themen mit angesprochen, aber es trifft sehr genau den wunden Punkt, wie auch hier:

Ein Zitat von dem Beziehungscoach Christian Thiel im Hinblick auf die Ziffer 40 bei der Partnersuche im Internet beispielsweise:

Uhr tickt. Frauen haben höhere Ansprüche als Männer

Die Grenze zwischen jung und alt wird im Bereich der Partnersuche von Datingbörsen und Forschern bei 40 Jahren gezogen. So zählt Barbara schon lange zur alten Gruppe die es allerdings nicht unbedingt am schwersten hat. Auch und insbesondere Frauen um die 30 haben ihre Schwierigkeiten. Die auch in der Anspruchshaltung dieser Frauen begründet liegen, die sich mit etwa 30 Jahren stark verändert.

Die Online-Partnervermittlung eDarling hat festgestellt, dass die Ansprüche an eine Beziehung bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren am höchsten sind. Männer halten tendenziell lebenslang ihr Anspruchsniveau. Ab 50 nehmen die Erwartungen der Frauen ab ihnen bleibt aber auch kaum etwas anderes übrig.
Diese Frauen müssen aktiv werden
Männer ab 50 sind Mangelware, sagt Single-Berater und Autor Christian Thiel. Das liegt auch an den rund 1,5 Prozent der Frauen um die 30, die diese Männer abgreifen. Das Ungleichgewicht, das so entsteht, sorgt also ebenfalls dafür, dass Frauen ab 50 größere Schwierigkeiten haben, Single-Männer zu finden. Das heißt, so Christian Thiel: Diese Frauen müssen aktiv werden. Wenn sie im Internet suchen, müssen sie die Männer anschreiben. Ihnen wird, mal ganz hart gesagt, kaum ein Mann von selbst schreiben.

Jetzt haben die Frauen, die hier im Forum alleine sind und z.B. im Internet suchen, mal einen guten Grund, warum sie nicht fündig werden und alleine bleiben!

Wie gesagt: Time changes, people have to Change!

Zitat von Kaetzchen:
(Beispiel: ein Typ, der vor dem Date fragt: was wollen wir denn machen? Hast du eine Idee, wo wir hingehen können? - uninteressant. Ein Typ, der sagt: lass uns Freitag um 7 im xy treffen, hab gelesen, dass die tolle blabla-Cocktails machen - interessant).

Da bin ich wieder bei Dir, generell sollten sich beide gut vorbereiten.!

Ist doch schön, auch eine kontroverse Meinung mit Dir zu diskutieren, auch bei unterschiedlichen Ansichten. Finde ich absolut in Ordnung, bist eine tolle Frau!

Weiterhin viel Spaß hier!

L.G.

Udi

08.03.2018 11:07 • #260

V
ALLE männer sind waschlappen genau .. wie reflektiert , wie erwachsen
genau
und wenn sie das nicht sind , sind sie al-kis und kriegen einen bierbauch iwann ..oder was noch?

schlimm diese männer

aber vielleicht liegt es ja an was ganz anderem

08.03.2018 11:12 • x 3 #261

T
Zitat von vorbei:
aber vielleicht liegt es ja an was ganz anderem

Niemals nicht! Ketzerin! Auf den Scheiterhaufen (inkl. Ignore-Funktion) mit dir!

08.03.2018 11:14 • #262

K
Zitat von Lunar:
@Kaetzchen

GENAU!
Ich muss zugeben, dass ich mich in meiner weiblichen Rolle immer mehr verloren habe, aber auch nur, weil Männer solche Waschlappen geworden sind.
Wie oft wurde ich in der Ubahn angelächelt/angeguckt, aber nie angesprochen. Wenn ich dann auf die Männer zugehe und sie anspreche, verlieren sie das Interesse. Wahrscheinlich kommt deshalb auch der Wunsch nach Sicherheit in der Datingphase bei mir. Ein Mann, der Interesse an mir hat, aber so passiv ist, drängt mich dazu Initiative zu ergreifen, was ihn dann aber wiederum verschreckt. Es ist zum Verrücktwerden!
Ich möchte nicht dominiert, aber doch geführt werden. Das können die wenigsten Männer.

Ich bin aber noch nicht fertig mit Dir

Denn bitte prüf mal genau und mit scharfem Auge, was Du wirklich willst. Meiner Meinung nach nämlich suchst Du einen Zwitter

1. Du sagst, Du möchtest einen richtigen Mann, kein Weichei. Einen Mann, der sich männlich verhält.
Aber:
2. Du klagst, dass Männer nicht über ihre Gefühle reden wollen mit Dir
3. Du jammerst, dass sich ein Mann nicht täglich schreibend bei Dir meldet

Schau Dir das bitte noch mal an. Denn das, was Du Dir da von ihm wünschst, ist Sicherheit. Das ist ein weibliches Bedürfnis, keine Frage, das männliche Pendant dazu ist Freiheit. Das ist ja der ständige Machtkampf zwischen Mann und Frau - der Mann will so viel Freiheit wie möglich behalten, die Frau möchte so viel Sicherheit wie möglich bekommen. Am Anfang einer jeden Beziehung ist das wie ein stummer Ringkampf zwischen Mann und Frau, und genau das ist es, was man mit Leidenschaft bezeichnet. Denn jeder möchte den anderen bezwingen (grob gesagt: die Frau will, dass er sich so schnell wie möglich zu ihr bekennt, der Mann möchte diesen Zeitpunkt so lange wie möglich rauszögern)

Wie, glaubst Du, bindet man als Frau Männer? Mit Gerede über Gefühle? Nö. Mit S.? Auch nö. Mit Drama und Stress? Nönö. Jedenfalls nicht mit solchem Gequatsche-Drama (ich möchte mal über uns reden - garantiert der beste Satz, um jemanden umgehend in die Flucht zu schlagen ).

Aus der Perspektive Deines aktuellen Opfers: er hört: ich bin in dich verliebt und suche nun die Sicherheit, dass du es auch bist und wir ab sofort ein Paar sind.
Mann: Panik. Fluchtinstinkt setzt ein. Oh nein. Ich bin doch noch gar nicht so weit, jetzt will sie mich schon fesseln und knebeln und meiner Freiheit berauben. Besser erstmal schnell weg hier, bevor ...

Ich kann den Mann in dieser Situation also gut verstehen, muss ich zugeben. Ich hätte auch als Frau nicht anders reagiert, wenn mich ein Mann so bedrängen würde. Das einzige, was Du ändern kannst, bist Du selbst. Und Du hilfst Dir selbst, wenn Du künftig die Kennenlernphase als solche betrachtest und nicht zu früh zu viel Sicherheit suchst. Die Unsicherheit musst Du auszuhalten lernen, das finde ich ganz ganz wichtig. Und Männer werden darauf reagieren, wenn Du zeigst, dass Du sie aushältst und Dich entsprechend verhältst ihnen gegenüber (locker und nett bleiben, aber ruhig selber etwas distanziert, wenn er sich Deiner Meinung nach nicht genug Mühe mit Dir gibt).

Du hast das ja instinktiv für Dich auch so gemacht - nachdem er nicht so reagiert hat, wie gewünscht, hast Du angefangen, Dich emotional zu distanzieren. Hast seine Fehler gesucht, statt ihn weiterhin mit rosa Brille auf der Nase auf einen Podest zu stellen. Bis dahin alles gut und richtig. NUR - dieser Prozess sollte in DIR stattfinden und mit Dir allein. Der Mann sollte davon nur die Auswirkungen spüren, aber er sollte nicht Teilhaber dieses Prozesses sein Dafür haben wir Freundinnen, mit denen wir so was ausdiskutieren können. Gerade wenn in einer Beziehung keine Augenhöhe vorhanden ist, ist Klartext nur schädlich, hilft aber nicht. Die Augenhöhe kann man nur durch entsprechende Handlungen wieder austarieren, aber nicht durch Gerede.

Und was das nur die wenigsten Männer können führen angeht - doch, viele Männer können führen. Sie brauchen dazu aber eine Frau, die sich auch führen LÄSST. Und genau das tust Du ja nicht, denn Du willst Sicherheit und Kontrolle (tägliches Schreiben, Liebesbekundungen, die nicht von allein kommen ...) und damit führst DU. Und ein Mann, der führen kann und will, wird sich dann zurückziehen, weil ihm das falsch vorkommt (was es ja auch ist). Also wie beim Tanzen - kann sein, Du tanzt mit jemandem und lässt Dich von dem führen, der gar nicht tanzen kann. Das kann dann weh tun, wenn er Dir auf die Füße latscht, oder es wird ein lustiges Gezappel, oder es wird total verkrampft. Kann sein, dass Du denkst: ich kann das aber viel besser als er, also führe ich mal lieber. Dann fühlt es sich shice an, für beide. Wenn Du geführt werden möchtest von einem Mann, musst Du ihm die Leine in die Hand drücken und ihm folgen. Nicht aber vorweglaufen und ihn hinter Dir her zerren. Das funktioniert so nicht.

08.03.2018 11:19 • x 8 #263

V
ich glaub die hab ich schon diese ignore dings da
ist mir aber wurscht @TinTin1980

bei so was muss ich eine ketzerin sein
ist ja nicht zu fassen so was

08.03.2018 11:22 • x 2 #264

T
Zitat von Kaetzchen:
Wie, glaubst Du, bindet man als Frau Männer? Mit Gerede über Gefühle? Nö. Mit S.? Auch nö. Mit Drama und Stress? Nönö. Jedenfalls nicht mit solchem Gequatsche-Drama (ich möchte mal über uns reden - garantiert der beste Satz, um jemanden umgehend in die Flucht zu schlagen ).

Das interessiert mich nun brennend... wie denn genau?

Was den Rest angeht: Puh, du hast es sehr gut erfasst. Ich hoffe, ich treffe nie eine Frau, die so hinter die Kulissen blicken kann und das nutzt um mich zu führen.

08.03.2018 11:24 • x 1 #265

S
Bei dem Satz Meine Freundinnen blabla ist mir mal wieder meine geliebte Vera F Birkenbihl eingefallen. Hier nur ein klitzekleiner Ausschnitt

08.03.2018 11:26 • x 2 #266

L
@ Kaetzchen

Ich finde das hast du gut für Lunar beschrieben.
@ Lunar
Es geht (auch) um eine bestimmte Dynamik.Und die beschreibt Kaetzchen ganz treffend.Und dann wundert es vielleicht auch nicht so sehr, wenn du schreibst du hast das nicht zum erste Mal so erlebt.

08.03.2018 11:29 • #267

Y
Zitat von Lunar:
Wäre schön, wenn wir die verliebtsein-Kiste endlich mal schließen könnten.
Das Thema ist durchgekaut und verdaut.
Ich wiederhole mich nur.

Ja, vermutlich werden wir noch weitere ähnliche Threads von dir lesen, weil es sich wiederholt.
Sind immer zwei beteiligt an so einem Beziehungsdings, aber das weißt du ja.

08.03.2018 11:31 • #268

S
Warum gibst du Männern so sehr die Macht,dass sie dich verliebt in sie machen (wie im Eingangsbeitrag so hilflos und wehrlos beschrieben) und am Ende sind es doch alles Waschlappen?

08.03.2018 11:35 • x 1 #269

T
Waschlappen können sowas. Das ist deren Superheldenkraft.

08.03.2018 11:36 • x 4 #270

A

x 4