Zitat von Kaetzchen:@udi74 das sehe ich, wie Du weißt, anders
Kaetzchen, dass weiß ich, ist doch auch okay, wenn man mal unterschiedliche Ansichten hat bei einem Beziehungsthema, das macht frisch und das ganze interessant, sonst schlafen wir ja alle ein!

Aber man kann es ja ruhig trotzdem aufführen, so kommt man vielleicht auch zu neuen "Input", das ist ja das tolle an diesem Forum!
Zitat von Kaetzchen:Eine Frau, die jagt, verhält sich unweiblich.
Da gebe ich Dir absolut recht. Die Frau muss und soll ja nicht jagen, aber sie muss (heutzutage) mehr Initiative zeigen als vielleicht noch früher, wo die irgendwo gelangweilt dasaßen, bis ein Mann vorbeikam, sie zutextete und Avancen betrieb und sie "angeblich" Interesse bekam. Das mag früher geklappt haben, heutzutage ist es ein No-Go - bei Frauen.
Zitat von Kaetzchen:Du kannst mir glauben, dass es sich für einen Mann, der in seiner männlichen Mitte ist, komisch und falsch anfühlt, wenn die Frau ihn jagt.
Nee, sorry, Kleines, ist leider nicht so. Da kann ich Dir, wenn ich deren Namen und Geschichten veröffentlichen dürfte, mindestens ein dutzend Geschichten auf einmal schildern, wo die deinige Aussage widerlegt wird. Sogar von männlichen Forumsmitgliedern hier!
Zitat von Kaetzchen:Und wenn Du mal an eine Frau gerätst, die Deinen Jagdtrieb wachkitzelt, wirst Du spüren, was ich meine
Das mag sein, wird aber, glaube ich, nicht mehr passieren. Mein "Jagdtrieb" ist
ausgelöscht, ich bin als Single total glücklich und rundum zufrieden. Ich werde zwar hin und wieder von Frauen angesprochen, aber zumeist wären die gar nicht mein Typ (i. d. R. viel zu jung, 22-30-jährige Frauen; Finden die keinen Mann mehr in ihrem Alter?), da mache ich gleich sehr unmissverständlich klar, dass da nichts geht. Ich vermisse keinen 6, kein Kuscheln, kein Küssen - nichts dergleichen. Früher war ich anders, da habe ich diese (zugegeben) eigentlich schönen Gefühle und Handlungen immer genossen und an meine Partnerin weitergegeben. Heute tangiert es mich . Null!
Zitat von Kaetzchen:Denn weibliche Anziehung braucht diese Polarität, deshalb fehlt ja in so vielen Beziehungen heutzutage irgendwann der S., weil die Frau keinen Bock mehr hat auf diesen unmännlichen Mann an ihrer Seite.
Da muss ich absolut widersprechen, schau mal hier diesen Beitrag, den ich erst gestern im Internet gefunden habe:
https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirt . 94560.htmlDa werden noch andere Themen mit angesprochen, aber es trifft sehr genau den wunden Punkt, wie auch hier:
Ein Zitat von dem Beziehungscoach Christian Thiel im Hinblick auf die Ziffer "40" bei der Partnersuche im Internet beispielsweise:
"Uhr tickt. Frauen haben höhere Ansprüche als Männer
Die Grenze zwischen jung und alt wird im Bereich der Partnersuche von Datingbörsen und Forschern bei 40 Jahren gezogen. So zählt Barbara schon lange zur alten Gruppe die es allerdings nicht unbedingt am schwersten hat. Auch und insbesondere Frauen um die 30 haben ihre Schwierigkeiten. Die auch in der Anspruchshaltung dieser Frauen begründet liegen, die sich mit etwa 30 Jahren stark verändert.
Die Online-Partnervermittlung eDarling hat festgestellt, dass die Ansprüche an eine Beziehung bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren am höchsten sind. Männer halten tendenziell lebenslang ihr Anspruchsniveau. Ab 50 nehmen die Erwartungen der Frauen ab ihnen bleibt aber auch kaum etwas anderes übrig.
Diese Frauen müssen aktiv werden
Männer ab 50 sind Mangelware, sagt Single-Berater und Autor Christian Thiel. Das liegt auch an den rund 1,5 Prozent der Frauen um die 30, die diese Männer abgreifen. Das Ungleichgewicht, das so entsteht, sorgt also ebenfalls dafür, dass Frauen ab 50 größere Schwierigkeiten haben, Single-Männer zu finden. Das heißt, so Christian Thiel: Diese Frauen müssen aktiv werden. Wenn sie im Internet suchen, müssen sie die Männer anschreiben. Ihnen wird, mal ganz hart gesagt, kaum ein Mann von selbst schreiben.
Jetzt haben die Frauen, die hier im Forum alleine sind und z.B. im Internet suchen, mal einen "guten Grund", warum sie nicht fündig werden und alleine bleiben!
Wie gesagt: Time changes, people have to Change!
Zitat von Kaetzchen:(Beispiel: ein Typ, der vor dem Date fragt: was wollen wir denn machen? Hast du eine Idee, wo wir hingehen können? - uninteressant. Ein Typ, der sagt: lass uns Freitag um 7 im xy treffen, hab gelesen, dass die tolle blabla-Cocktails machen - interessant).
Da bin ich wieder bei Dir, generell sollten sich beide gut vorbereiten.!
Ist doch schön, auch eine kontroverse Meinung mit Dir zu diskutieren, auch bei unterschiedlichen Ansichten. Finde ich absolut in Ordnung, bist eine tolle Frau!
Weiterhin viel Spaß hier!
L.G.
Udi