369

Er ist noch nicht verliebt in mich

Lunar
Zitat von Kaetzchen:

Denn bitte prüf mal genau und mit scharfem Auge, was Du wirklich willst. Meiner Meinung nach nämlich suchst Du einen Zwitter

1. Du sagst, Du möchtest einen richtigen Mann, kein Weichei. Einen Mann, der sich männlich verhält.
Aber:
2. Du klagst, dass Männer nicht über ihre Gefühle reden wollen mit Dir
3. Du jammerst, dass sich ein Mann nicht täglich schreibend bei Dir meldet

Ich habe jetzt nicht mehr viel Zeit, werde mir deinen längeren Beitrag nachher in Ruhe durchlesen, aber hier wollte ich doch mal kurz einwerfen:

Für mich hat Männlichkeit nichts mit Gefühlsäußerung zu tun, oder dass er mir gerne schreibt.
Männlichkeit definiere ich für mich so, dass er weiß, was er will, bodenständig ist, gerne die Initiative ergreift und mich einfach bei der Hand nimmt und sagt Komm, heute machen wir das, oder das.
Männlichkeit ist für mich, dass wenn er S. will, er es sich nimmt und nicht mit Hundeblick bettelt und halbherzige Versuche unternimmt. Männlichkeit ist aber auch, die Frau beim S. zu verwöhnen und keine Egoschiene zu schieben. Männlich ist für mich jemand, der gut kommunizieren kann, der gut mit Geld umgehen kann, der aber auch weinen darf, wenn ihm danach ist.
Vielleicht ist Männlichkeit für mich zum Schluss nur Menschlichkeit
Aber ich weiß, dass ich keinen Lappen zu Hause sitzen haben möchte, der seinen Popo nicht hochbekommt, sondern lieber Formel1 und Co schaut, am besten noch mit dreckigen Socken, Bierflasche und Stinkeshirt. (Wohlbemerkt: Sich nach einem anstrengenden Tag ausruhen ist legitim, genau wie Formel1 gucken, aber wenn nur noch Langeweile und Rumklucken herrscht, ist das für mich unmännlich und unatraktiv).
Der Gammelmodus ist der Killer einer jeden Beziehung. Wer sich gehen lässt (sowohl äußerlich, als auch innerlich - keine Unternehmungen mehr), der hat keinen Respekt mehr vor sich und der Partnerin.
Finde es eh immer komisch, dass alle nach einer Trennung plötzlich ins Fitnessstudio rennen und sich wieder aufbauen, aber da, wo es drauf ankommt, nämlich in der Beziehung, sich einfach gehen lassen

08.03.2018 11:39 • x 2 #271

U
Zitat von Sonnenblume1981:
Warum gibst du Männern so sehr die Macht,dass sie dich verliebt in sie machen (wie im Eingangsbeitrag so hilflos und wehrlos beschrieben) und am Ende sind es doch alles Waschlappen?

Das große Manko dieser heutigen Leistungsgesellschaft:

Man(n) muss umgehend verliebt sein, schnell dieses und jenes machen und tun und fühlen und denken und und und

Wie ein Krebsgeschwür, das ständig wuchert.

Wo ist die Ruhe, die Souveränität, die Entspannung geblieben? Das frage ich mich manchmal.....

08.03.2018 11:40 • x 2 #272

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

S
Zitat von TinTin1980:
Waschlappen können sowas. Das ist deren Superheldenkraft.

Wahnsinn..und dafür brauchen sie nichtmal ein Cape

08.03.2018 11:42 • #273

U
Zitat von Lunar:
Finde es eh immer komisch, dass alle nach einer Trennung plötzlich ins Fitnessstudio rennen und sich wieder aufbauen, aber da, wo es drauf ankommt, nämlich in der Beziehung, sich einfach gehen lassen

Weil das eine Form von Erholung und Entspannung ist, gerade für Männer, wenn sie zuvor an eine Furie geraten waren. Warum wurde der Mann plötzlich zu dem, was Du kritisierst? Könnte die FRAU auch ihren ANTEIL daran haben?

Obacht mit solchen Äußerungen, denn ich habe schon viele Frauen gesehen und kennengelernt, die dann auch nach einer gescheiterten Beziehung erst mal ins Gym gehen. Warum auch nicht?

Es ist ja letztlich ein erster Schritt in die gewünschte Richtung, weil man den Trennungsmist ja noch gar nicht nüchtern analysieren kann. Da ist Dein Denkfehler und Deine Erwartungshaltung.

08.03.2018 11:44 • x 1 #274

Y
Zitat von Lunar:

du lehnst dich aber weit aus dem Fenster
Anderen gelingt es immerhin, eine Beziehung zu führen und kriegen nicht schon in der Beziehungsanbahnung einen Koller

08.03.2018 11:59 • x 5 #275

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Wahnsinn..und dafür brauchen sie nichtmal ein Cape

Ich habe eins... hängt in der Dusche mit Mallorca-Aufdruck und ich binde es mir jeden morgen um!

08.03.2018 12:21 • x 1 #276

U
Zitat von TinTin1980:
Ich habe eins. hängt in der Dusche mit Mallorca-Aufdruck und ich binde es mir jeden morgen um!

Hebst Du dann ab zum Einsatz, Leben retten und so?

Zum Beispiel Komasäufer aus dem Meer retten?

08.03.2018 12:26 • #277

T
Zitat von udi74:

Hebst Du dann ab zum Einsatz, Leben retten und so?

Jeden Morgen, mein Lieber, jeden Morgen!

08.03.2018 12:28 • x 1 #278

U
Zitat von TinTin1980:
Jeden Morgen, mein Lieber, jeden Morgen!

Sehr löblich!

Da sollte man bei Frau Merkel anrufen und einen Feiertag gründen - den TinTin1980-Ehrenverdiensttag

Wer ist auch dafür?

08.03.2018 12:32 • #279

C
Zitat von udi74:

Sehr löblich!

Da sollte man bei Frau Merkel anrufen und einen Feiertag gründen - den TinTin1980-Ehrenverdiensttag

Wer ist auch dafür?

Hat man dann deutschlandweit frei? Dann habt ihr meine Stimme!

08.03.2018 12:47 • x 1 #280

T
In Hamburg haben wir ab diesem Jahr nun auch den 31.10. frei... ich gehe davon aus, dass es der TinTin1980-Ehrenverdiensttag ist.

08.03.2018 13:08 • x 1 #281

M
Zitat von Lunar:
Ich denke, es braucht einfach jemanden, der die gleichen Ansichten teilt wie ich, oder du in dem Beispiel.
Du und ich scheinen offen über Gefühle sprechen zu können und keine Angst vor ihnen zu haben. Deshalb können wir uns leichter öffnen und sagen, was wir fühlen. Das verschreckt vielleicht andere Menschen, aber auch nur, weil sie eben anders fühlen und denken als wir. Deshalb gibt es da auch kein richtig oder falsch, sondern einfach nur einen richtigen Mann oder eine richtige Frau, die vor diesen Gefühlen nicht zurückschreckt.

liebe Lunar..
ich bin mir immer ein bisschen unschlüssig was nun richtig ist..
aber ich finde 4 Wochen sollten genügen um eine gute Richtung vorzugeben..
ich finde es total klasse, dass du so gut und sorgsam mit dir umgehst..
und es ist ja nun mal auch Fakt, dass die Gesellschaft sich verändert hat und es immer mehr Unverbindlichkeit gibt. daher ist es gut, dass du zu deinen Prinzipien stehst..

das sind nur meine Leseerfahrungen hier: ich lasse mich gern belehren.. die Menschen, die hier in einer glücklichen Beziehung sind, berichten doch eher davon, das es kein Herumgeeiere gab zu Beginn. und das wünsche ich mir für dich und auch für mich..
ich habe anderthalb Jahre geeiert.. und ich habe, würde ich mal so sagen, frühstens mal nach einem Jahr etwas mehr gefordert..

08.03.2018 13:08 • x 3 #282

C
Zitat von TinTin1980:
In Hamburg haben wir ab diesem Jahr nun auch den 31.10. frei... ich gehe davon aus, dass es der TinTin1980-Ehrenverdiensttag ist.

Na toll, ich wohne 60km entfernt und bekomme ihn nicht frei. Dabei hatte ich auf Einzugsbereich-bekommt-auch-frei gehofft

08.03.2018 13:51 • #283

T
Kommt auf das Bundesland an. bei 60 km ist das sehr wahrscheinlich, dass du auch frei bekommst:

https://www.ndr.de/nachrichten/31-Oktob ... ag208.html

08.03.2018 14:16 • x 1 #284

C
Zitat von TinTin1980:
Kommt auf das Bundesland an. bei 60 km ist das sehr wahrscheinlich, dass du auch frei bekommst:

https://www.ndr.de/nachrichten/31-Oktob ... ag208.html

Nds weigert sich noch!

08.03.2018 14:39 • x 1 #285

A

x 4