Lunar
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 89
Denn bitte prüf mal genau und mit scharfem Auge, was Du wirklich willst. Meiner Meinung nach nämlich suchst Du einen Zwitter![]()
1. Du sagst, Du möchtest einen richtigen Mann, kein Weichei. Einen Mann, der sich männlich verhält.
Aber:
2. Du klagst, dass Männer nicht über ihre Gefühle reden wollen mit Dir![]()
3. Du jammerst, dass sich ein Mann nicht täglich schreibend bei Dir meldet![]()
Ich habe jetzt nicht mehr viel Zeit, werde mir deinen längeren Beitrag nachher in Ruhe durchlesen, aber hier wollte ich doch mal kurz einwerfen:
Für mich hat Männlichkeit nichts mit Gefühlsäußerung zu tun, oder dass er mir gerne schreibt.
Männlichkeit definiere ich für mich so, dass er weiß, was er will, bodenständig ist, gerne die Initiative ergreift und mich einfach bei der Hand nimmt und sagt "Komm, heute machen wir das, oder das".
Männlichkeit ist für mich, dass wenn er S. will, er es sich "nimmt" und nicht mit Hundeblick bettelt und halbherzige Versuche unternimmt. Männlichkeit ist aber auch, die Frau beim S. zu verwöhnen und keine Egoschiene zu schieben. Männlich ist für mich jemand, der gut kommunizieren kann, der gut mit Geld umgehen kann, der aber auch weinen darf, wenn ihm danach ist.
Vielleicht ist Männlichkeit für mich zum Schluss nur Menschlichkeit
Aber ich weiß, dass ich keinen Lappen zu Hause sitzen haben möchte, der seinen Popo nicht hochbekommt, sondern lieber Formel1 und Co schaut, am besten noch mit dreckigen Socken, Bierflasche und Stinkeshirt. (Wohlbemerkt: Sich nach einem anstrengenden Tag ausruhen ist legitim, genau wie Formel1 gucken, aber wenn nur noch Langeweile und Rumklucken herrscht, ist das für mich unmännlich und unatraktiv).
Der "Gammelmodus" ist der Killer einer jeden Beziehung. Wer sich gehen lässt (sowohl äußerlich, als auch "innerlich" -> keine Unternehmungen mehr), der hat keinen Respekt mehr vor sich und der Partnerin.
Finde es eh immer komisch, dass alle nach einer Trennung plötzlich ins Fitnessstudio rennen und sich wieder "aufbauen", aber da, wo es drauf ankommt, nämlich in der Beziehung, sich einfach gehen lassen