8

Immer noch unglücklich verliebt, jetzt noch das

H
Hi,

ich bin seit dem Winter in ne Frau aus unserem Haus verknallt und komme einfach nicht richtig drüber weg. Jetzt geht hier neuerdings noch jeden zweiten Abend ein Typ bei ihr ein und aus, der auch noch schön direkt unter meinem Fenster parkt.

Es ist hier sowieso schon extrem schwierig Abstand zu kriegen und jetzt noch das!

Keine Ahnung wie ich es vergessen soll, wenn ich alle 2 Stunden wieder mit ihr oder ihm konfrontiert werde. Langsam hab ich wirklich keinen Bock mehr.

Ich lebe mein Leben, so gut es geht. Bin viel unterwegs, mache meinen Sport und meine Hobbies, besuche Kumpels, usw. Geht auch alles gut soweit, aber dann komm ich nach einem schönen Tag nach Hause, sehe seine Karre da stehen, und der Abend ist wieder gelaufen.

Irgendwelche Tipps wie man damit umgehen soll?

Suche seit Ewigkeiten nach ner anderen Wohnung, kriege aber nix.

13.09.2018 07:29 • #1


Rinah
Hi @Herbst2018
Willkommen hier

Warst Du mit dieser Frau denn zusammen? Wie habt Ihr Euch verliebt? Was genau findest Du an Ihr denn so toll, dass Du sie nicht abhaken kannst?

13.09.2018 07:34 • #2


A


Immer noch unglücklich verliebt, jetzt noch das

x 3


H
Nee, sie wollte halt nicht....

Wir haben eine Zeit lang viel zusammen hier rumgehangen, mehr wollte sie aber nicht.

Weiss nicht, find sie immer noch sehr attraktiv und so... Werde immer noch nervös, wenn ich sie sehe.... Keine Ahnung, da sind einfach noch Gefühle.

13.09.2018 07:37 • #3


_Tara_
Bist Du denn nur aus der Ferne verliebt? Oder weiß Deine Nachbarin von Deinen Gefühlen? Habt Ihr privaten Kontakt gehabt - also Dates etc.?
Ein bisschen mehr müsste man schon wissen, um Dir da Tipps geben zu können. . .

13.09.2018 07:37 • x 1 #4


H
Nee, wir haben uns hier nachbarschaftlich kennen gelernt und uns dann im Laufe der Zeit immer raus geklingelt, um draussen zu quatschen. Ich wollte wohl öfters mal privat was starten, sie wollte das aber nie...

Meine Gefühle hab ich ihr später mal gebeichtet. Sie meinte nur, dass es ihr leid tut....

War auch klar, sie wollte mich halt nie näher kennen lernen. Hab mich da in irgendwas verrannt, war idiotisch....

Jedenfalls hat se jetzt nen neuen Macker und ich weiss einfach nicht, wie ich hier richtig vergessen soll. Man kriegt das ja alles notgedrungen mit und es nervt extrem.

13.09.2018 07:46 • #5


Rinah
Die Frage ist ja, warum kannst Du Deine Gefühle für Sie nicht loslassen? Was genau hat sie denn, dass Du sie so willst, obwohl sie Dich nicht will?
Darüber hinaus: Du scheinst Sie ja auch nur oberflächlich zu kennen. In was genau hast Du Dich da verliebt?

13.09.2018 08:00 • x 1 #6


H
Gute Frage - sie ist mein Typ. Ich mag ihr Aussehen, ihre Art, finde sie mega sympatisch.

Warum verliebt man sich? Passiert halt einfach.

Mein Problem ist, dass ich halt keinen Abstand kriege, weil keine räumliche Distanz möglich ist.

13.09.2018 08:10 • #7


_Tara_
Ich denke auch, dass es eher eine Projektion ist. Du projizierst all Deine unerfüllten Sehnsüchte und Wünsche in diese Nachbarin hinein. Und dass Du sie nicht haben kannst, verstärkt das Gefühl ihrer Perfektheit für Dich noch. Das, was wir nicht haben können, wollen wir oft am meisten.

Werde Dir klar, dass es nicht wirklich die Person ist, wegen der Du leidest, sondern nur wegen der Tatsache, dass diese Person Deine Sehnsüchte und Wünsche nicht erfüllen will. Es hat gar nicht wirklich etwas mit ihr zu tun, dass Du leidest, sondern mit Dir.

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben? Hast Du einen Job, der Dir Spaß macht, Hobbies, Freunde?
Wie lange ist Deine letzte Beziehung her?

13.09.2018 08:13 • x 1 #8


H
Ziemlich gute Analyse für die paar Zeilen, die ich geschrieben habe!

Solche Gedanken kamen mir auch schon - ja, ich wünsche mir eine Freundin, ist lange her. Leider will keine, die mir gefällt.

Aber ich find die Frau auch einfach toll, die Gefühle sind halt da.

Trotzdem, bei einer neuen Frau wäre sie schnell vergessen, da bin ich mir auch sicher. Aber will ja keine, nur hässliche.

13.09.2018 08:23 • #9


Rinah
Ich stimme @_Tara_ da zu, sie verkörpert etwas, dass Du Dir wünschst aber gerade nicht hast. Ich denke mit dieser Erkenntnis kannst Du schon einen Schritt voran, von ihr weg kommen.

Woran könnte es liegen, dass keine will wie Du schreibst? Interessant finde ich, dass Du als erstes das Aussehen Deiner Nachbarin erwähnst auf die Frage, warum Du Dich in sie verliebt hast, und als Du sagst es will keine, dass es nur hässliche Frauen sind, die sich für Dich interessieren. Ist die Optik für Dich so wichtig? Hast Du Dich auch schonmal mit Frauen getroffen, die vielleicht optisch nicht so direkt Deinem Beuteschema entsprechen?
Wie würdest Du Dich selbst beschreiben? Und was glaubst Du, wie Du auf Frauen wirkst?

14.09.2018 07:22 • x 1 #10


_Tara_
Zitat von Herbst2018:
Trotzdem, bei einer neuen Frau wäre sie schnell vergessen, da bin ich mir auch sicher.

Das denke ich auch und ich finde, das ist doch schonmal ein guter Ansatz für Dich, die Nachbarin von dem gedanklichen Sockel zu stürzen, auf den Du sie gesetzt hast. Sie bietet nur Projektionsfläche und ist quasi Platzhalterin, bis eine andere Dein Interesse weckt.

Zitat von Herbst2018:
Aber will ja keine, nur hässliche.

Musste jetzt lachen. Das klingt so resigniert und irgendwie auch gar nicht nett.
Wieso wollen Dich denn nur Hässliche? Was für Ansprüche an die Optik bei einer Frau hast Du denn?
Und auch eine wichtige Frage: was hast Du denn optisch zu bieten?
Oft ist es ja leider so, dass die Erfolglosigkeit beim anderen Geschlecht daran liegt, dass man sich immer Objekte aussucht, die eine Nummer zu groß für einen sind, quasi in einer anderen Liga spielen.
Bei der Auswahl des Objekts der Begierde sollte man schon realistisch bleiben, sonst wird das nix.

Also, mich zum Beispiel würden Hans-Franz von nebenan und mein DHL-Mann bestimmt als attraktiv und optisch anziehend bezeichnen. George Clooney und Brad Pitt würden mich aber optisch nichtmal wahrnehmen, wenn ich Ihnen auf die Schuhe latschen würde. Verstehste?

14.09.2018 07:32 • x 1 #11


Vinz
Zitat von Rinah:
Ist die Optik für Dich so wichtig? Hast Du Dich auch schonmal mit Frauen getroffen, die vielleicht optisch nicht so direkt Deinem Beuteschema entsprechen?

Kennst du denn selbst jemanden der sich auf ein Date einlässt mit jemanden der einem optisch nicht gefällt?

Zitat von Herbst2018:
Mein Problem ist, dass ich halt keinen Abstand kriege, weil keine räumliche Distanz möglich ist.

Das ist durchaus ein Problem - da du dich bereits verliebt hast ist es ohnehin schon zu spät, achte in Zukunft einfach darauf, dass du Gefühle erst zulässt wenn sie dies auch möchte. Was das jetzige Mädel betrifft - versuch die Kontaktpunkte zu minimieren, also hör auf aus dem Fenster zu starren und den Autos von irgendwelchen Mackern hinterherzuschaun

14.09.2018 07:43 • x 1 #12


Rinah
Zitat von Vinz:
Kennst du denn selbst jemanden der sich auf ein Date einlässt mit jemanden der einem optisch nicht gefällt?

Ja, durchaus. Ich meinte damit aber auch eben jemanden zu treffen, der nicht direkt das Beuteschema verkörpert. Natürlich trifft man sich nicht mit Leuten, die man absolut unattraktiv findet.
Habe eine Freundin, die hat ein Idealbild von einem Kerl - und alle, die nicht reinpassen, wurden gleich weggeswiped... Das schränkt allerdings ja auch die Auswahl beträchtlich ein, denn das Ideal muss einen ja dann auch noch ideal finden. Meine Freundin hat dann mal Ihre Ansprüche etwas runtergeschraubt und hat dann festgestellt, dass die Attraktivität oder Unattraktivität noch in ganz anderen Dingen liegen kann. Einer sah in Natura viel besser aus als auf den Fotos, leider kam er aber schon beim ersten Treffen sehr egozentrisch rüber, was sie abstieß.

Natürlich ist das alles rein subjektiv. Ich hab bei der Arbeit an der Bar mal einen Typen kennengelernt der war so heiß, dass ich bei seinem Anblick brannte. Als wir dann 5 Minuten sprachen, war all das verpufft. Der Junge war dumm wie Bohnenstroh, die Stimme war gruselig und seine Art zu sprechen total nervig...
Mein letzter Freund war optisch eigentlich gar nicht mein Typ. Ich hätte ihn auf einem Dating Portal niemals kontaktiert. Attraktiv wurde er für mich durch die Gespräche, seine Art, seine Augen und Blicke, seine Zärtlichkeiten, seinen Humor...

14.09.2018 08:57 • x 2 #13


H
Hi,

erstmal Danke dafür, dass doch noch n paar Antworten gekommen sind. Und wirklich gute, hätte ich nicht erwartet - in anderen Internetforen geht es anders zu, bin da eigentlich kein Freund von!

Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle, aber vielleicht anders, als das jetzt rüberkam. Ich meinte damit, dass sie mich jedesmal wieder nervös und unsicher macht, wenn ich ihr über den Weg laufe. Das liegt daran, dass ich jedesmal wieder denke, wie toll sie ist. Weil sie halt so attraktiv ist...

Dabei sieht sie, objektiv betrachtet, nicht unbedingt wunderschön aus. Aber sie hat starke Ausstrahlung und ein paar tolle äusserliche Eigenschaften, die ich sehr anziehend finde. Es ist aber nicht so, dass ich mich einfach mal so in ein Erscheinungsbild verliebt habe, weil sie so bezaubernd ausschaut.

Es war auch eher so, dass ich mir zuerst immer nur dachte, dass sie ebend NICHT zu hübsch für mich ist. Ich dachte immer, dass sie wohl meine Liga spielt.

Selber bin ich auch nicht HÜBSCH - aber normalgewichtig, sportlich, männlich, markant, relativ intelligent Ich hab hübsche Augen, einen hübschen Mund, ein einigermaßen symetrisches Gesicht. Dazu selbstbewusstes und authentisches Auftreten, einen Knackarsch in der Hose, sportliche Muskeln. Trage Jeans und billige Shirts, die auch mal dreckig werden dürfen. Hab gelbe Zähne, Wurstfinger, und Haare auf dem Ar......

Klingt gerade alles etwas dämlich, aber so kann man das erstmal beschreiben. Ich wüsste nicht, warum ich mich an nur Frauen halten sollte, die 20 Kilo Übergewicht haben, eine dicke Hornbrille tragen, und insgesamt absolut uninteressant und 0815 sind. Das passt nicht zu mir und gefällt mir einfach nicht.

Was aber halt auch nicht bedeutet, dass ich auf TINDER nur die hübschen Instagram-Puppen like. Solche Frauen sind auch gar nicht mein Ding.

Eine normalgewichtige / schlanke Frau mit durchschnittlichem Gesicht und ohne dicke Brille kann doch nicht zuviel verlangt sein oder?!

14.09.2018 12:06 • #14


H
Gelbe Zähne, Wurstfinger, und große Nase dürfen sie übrigens auch gerne haben, sowas finde ich eher interessant und es stört mich nicht.....

Nur nochmal als Nachtrag - ich denke schon, dass meine Ansprüche NICHT zu hoch sind.

14.09.2018 12:09 • #15


A


x 4