9

Er ist plötzlich so launisch!

S
Das denke ich auch. Wenn du ihm was bedeutest wird er sich aufjedenfall melden. Ganz bestimmt sogar morgen
Und sollte er es nicht tun, hoffe ich weisst du was du zu tun hast

08.12.2015 18:53 • x 1 #31


B
Ja, ich bin im Moment irgendwie verunsichert… Mein Bauchgefühl hat mir letztens so sehr gesagt, dass er sich melden wird. Und auch, als er mir vor unserer letzten Auseinandersetzung am Sonntag noch so lieb geschrieben hat, war ich mir sicher, dass er sich auch an meinem Geburtstag Zeit nehmen wird…
Aber jetzt weiß ich irgendwie gar nichts. Ich bin hin und her gerissen. Es wäre ideal morgen schon mit einer Nachricht von ihm aufzuwachen...

08.12.2015 18:59 • #32


A


Er ist plötzlich so launisch!

x 3


S
Ohja. Das wünsche ich dir

08.12.2015 19:01 • x 1 #33


Träumchen
Hallo Rose!
Das ist wirklich eine doofe, doofe Situation, und das tut mir leid. Ich kenne solche Zustände nur zu gut.
Liegt Dir etwas an ihm, so richtig viel, dass Du Euch in der Zukunft siehst?
Wäre es Dir möglich, weiter Druck rauszunehmen, für das Ziel? Druck erzeugt meistens Gegendruck, das hast Du ja schon gemerkt.
Ich finde, Du verhälst Dich schon ziemlich gut. Wäre es Dir möglich, eine Zeit lang etwas schäkernd-scherzig zu sein? Wenn er Dir gratuliert nach dem Motto... Hey, die Hölle friert zu, aber vielen Dank. Wenn er per Nachricht ausrastet...so was wie okay, Mr Jekyll (oder ist Hyde das Unding?)...Gespräch beendet (zwinkersmiley). Natürlich in Deiner Art und Weise. Ich weiß, das ist total ätzend, wenn man eigentlich etwas anderes sagen möchte.
Beobachte einfach, was von ihm kommt. Sei locker, sei da, aber sei nicht selbstverständlich. Das bedeutet auch, mal keine Zeit zu haben, wenn er fragt, auch wenn die Sehnsucht groß ist.
Liebend gerne, passt mir aber nicht. Vielleicht dann oder dann? So etwas in der Art.
Vielleicht mal eine Zeit probieren und gucken, wie er sich verhält.
Irgendwann sollte ihm klar sein, was i wichtig im Leben ist.

08.12.2015 19:45 • x 1 #34


B
Danke, Träumchen…
Eure Antworten sind wirklich aufbauend… Ich weiß einfach nicht, wie ich es vor Kurzem in der Kontaktsperre so gut ohne ihn ausgehalten habe…

Ja, mir liegt mittlerweile wahnsinnig viel an ihm. Tatsächlich habe ich ihn selbst die ersten 2-3 Monate etwas zappeln lassen. Da hat er sich meistens zuerst gemeldet. Ich vermisse Nachrichten von ihm, in denen es heißt: Oh, hey! Ich wollte dir auch gerade schreiben. wenn ich mal schneller war.
Ich weiß auch, dass er keine so guten Erfahrungen mit Frauen zuvor gemacht hat, weil sie mit seinem Job nicht klar kamen. Bis vor einigen Wochen war mir ja auch nicht klar wie stressig sein Job ist. Er gibt mir ja auch leider nie genaue Einblicke darin, was er so genau tut. Es sei denn, ich frage nach.
Er meinte schon von Anfang an, dass er sich nicht mehr wegen Frauen stressen. Entweder die Richtige kommt und sie macht es mit, oder eben nicht. Aber dennoch hat er sich da noch sehr um mich bemüht.

Ich weiß, dass ich eigentlich ein sehr ruhiges Temperament habe. Wenn ich Freunden erzähle, dass ER sich gestresst von mir fühlt, können die das gar nicht nachvollziehen. Und ich bin selbst auch sauer auf mich, dass ich ihn vor einigen Wochen so terrorisiert habe mit Nachrichten und Anrufen… Aber ich ertrug es nicht ihn nicht zu sehen, wenn er schon mal in direkter Nähe ist. Das setzte ihn enorm unter Druck. Er sagte selbst, dass er sich nicht in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren kann, wenn ich da bin, weil er dann das Gefühl hat, er müsse sich um mich kümmern…
Und als ich dann einfach vor ihm stand, war er total aus dem Konzept und komplett von der Rolle… Da habe ich erkannt, dass ich wohl irgendwas in ihm auslöse aber im Endeffekt hat es ihn nur gestresst und von seiner Arbeit abgelenkt…

Ja, vielleicht ist dieser lockere, scherzhafte Weg ganz gut. Ich weiß, dass er in gewisser Weise neugierig ist. Nachrichten von mir kann er nicht lange ungelesen lassen und wenn ich ihm Fotos schicke, schäkert er auch immer noch ein bisschen rum. Aber man merkt, dass er irgendwie nicht so ganz bei der Sache ist und irgendwas anderes aufm Schirm hat.
Als er zuletzt bei mir war, zitterten seine Augen nur so hin und her oder er starrte ins Leere. Wenn ich fragte, was los sei, meinte er, dass er schon wieder im Kopf bei der Arbeit sei und überlege, wie er dies und jenes angehen sollte…
Da wusste ich noch nicht, dass er mich dann so sehr beiseite schieben würde…

Ich würde ihn so gern irgendwie unterstützen aber dafür lässt er mich einfach zu wenig Teil an seinem Leben (insbesondere seiner Arbeit) haben. Ich hätte sicherlich noch viel mehr Verständnis, wenn ich wüsste, dass er gerade dort ist und jenes macht…

Ich werde einfach einige Tage für ihn untertauchen...

08.12.2015 20:04 • #35


S
Ich denke auch das du so am besten fährst auch wenn es dir nicht leicht fällt.

08.12.2015 20:21 • #36


B
Er hat mir tatsächlich gratuliert. Damit hätte ich nicht mehr wirklich gerechnet.
Er schrieb mir immerhin eine Nachricht. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und dahinter noch einige Party-Emojis.
Ich hab mich echt gefreut und war schon ziemlich überrascht. Auch wenn's irgendwie selbstverständlich sein sollte…
Das trotzdem irritiert mich einfach… Ich könnte mir vorstellen, dass es vermutlich für ihn keine große Rolle spielt. Aber ich weiß nicht, ob es heißen soll: Auch wenn's mit uns nicht funktioniert, will ich dir trotzdem zum Geburtstag gratulieren. oder eher Auch wenn wir uns im Moment dauernd streiten, wünsch ich dir alles Gute.

Ich hab nach knapp 1,5 Stunden zurück geschrieben und meinte: Hey, Danke.
Und etwas später schrieb ich noch einen scherzhaft gemeinten Satz: Geschenke?! .
Jetzt denke ich schon wieder, dass das zu viel war…

09.12.2015 16:02 • #37


C
HAPPY BIRTHDAY Black_Rose
ja - so ein hin und her und nicht wissen woran man ist, ist vielleicht anstrengender als wenn es vorbei ist - dann kann man trauern und verarbeiten
Ich wünsche dir, trotz dieser Gedanken und dem Gefühlschaos einen wunderschönen Geburtstag!

09.12.2015 16:37 • x 1 #38


J
Liebe Black_Rose,

auch von mir die liebsten Geburtstagswünsche ... mach Dir trotz allem einen schönen Tag und versuche diesen Stress nicht zu sehr an Dich ran zu lassen.

Schau heute und auch zukünftig auf dich, schau, dass es dir gut geht und wo du dich in ein paar Jahren siehst. Lass Dich nicht so behandeln ... für seinen Stress kannst Du nix und ich finde, jeder hat einen Partner verdient, der liebevoll mit einem umgeht. Wenn mein Freund (auch nach einem Streit) mir diese Nachricht zum Geburtstag schicken würde, dann würde ich das ernsthaft überdenken - so leid es mir tut

Trotzdem alles Glück der Welt für Dich
LG Julchen

09.12.2015 17:02 • x 1 #39


Sasou77
Hi Black Rose ,

Alles liebe zu deinem Geburtstag ....ich hoffe dass deine wünsche in Erfüllung gehen ...

Lg Sasou

09.12.2015 17:33 • x 1 #40


B
Danke für die Glückwünsche.
Ich hatte mit meiner Familie und ein paar Freunden echt schöne Tage. Ich bin gerade ziemlich traurig darüber, dass sie schon wieder vorbei sind.

In den letzten Tage habe ich auch nur wenige Worte mit ihm gewechselt und wieder ging das Gespräch meist von mir aus, auch wenn er immer recht schnell mit dem Antworten war.
Aber die Gespräche waren so zweckmäßig und knapp gehalten… Wir beide sind uns einig, dass wir noch nie so wenig Zeit füreinander hatten wie jetzt… Und ich frage mich, ob das überhaupt in absehbarer Zeit mal wieder besser wird. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich es irgendwie so satt habe und mich frage, warum es einfach so ist, wie es jetzt ist. Ich vermisse seine Stimme so sehr und würde zu gern mal wieder mit ihm essen gehen und dabei über die verschiedensten Dinge reden und lachen…

Ich will mich kommende Woche nicht bei ihm melden… In der Hoffnung, dass ihm irgendetwas auffällt...

12.12.2015 13:40 • #41


Sasou77
Schade dass es nicht besser wird...mein Freund ist zur zeit auch wieder echt komisch drauf...bin auch langsam verzweifelt deswegen. Bei uns ist es so dass er unter der Woche Montag und Donnerstag nicht zu mir kommt. Also in der Regel ist es so. Jetzt kam am letzten Donnerstag meine Schwester abends zu Besuch. Also haben wir nur kurz telefoniert und auch nicht mehr geschrieben dann. Seit dem spinnt er wieder. Also wenn ich etwas selbst entscheide passt ihm das nicht. Bekomme dann Vorwürfe ich wäre im Kopf noch singel und so Zeug. Er wird sich nun auch Freiheiten raus nehmen ,führen wir halt eine lockere Beziehung ...hä? Ich versteh einfach nicht wo sein sch... Problem ist!

12.12.2015 15:49 • #42


B
Zitat von Sasou77:
Schade dass es nicht besser wird...mein Freund ist zur zeit auch wieder echt komisch drauf...bin auch langsam verzweifelt deswegen. Bei uns ist es so dass er unter der Woche Montag und Donnerstag nicht zu mir kommt. Also in der Regel ist es so. Jetzt kam am letzten Donnerstag meine Schwester abends zu Besuch. Also haben wir nur kurz telefoniert und auch nicht mehr geschrieben dann. Seit dem spinnt er wieder. Also wenn ich etwas selbst entscheide passt ihm das nicht. Bekomme dann Vorwürfe ich wäre im Kopf noch singel und so Zeug. Er wird sich nun auch Freiheiten raus nehmen ,führen wir halt eine lockere Beziehung ...hä? Ich versteh einfach nicht wo sein sch... Problem ist!


Ja, es ist gerade zum Verzweifeln… Irgendwie habe ich innerlich das Gefühl, dass es ab nächstem Jahr wieder besser wird... Aber wenn ich logisch denke, weiß ich jetzt schon, dass dort wieder ein Haufen Arbeit auf ihn warten wird… Ich weiß gar nicht wie überhaupt es jemals wieder so werden soll wie früher…
Ich denke mir echt, dass ich so viel Verständnis aufbringe wie es nur geht. Und trotzdem kommt einfach nichts bei herum…

Ohje, das klingt als wäre er aus irgendwelchen Gründen einfach sehr empfindlich… Ich frag mich immer, was die Männer so veranlasst bei jeder Kleinigkeit direkt so an die Decke zu gehen… Sie sollten doch wissen wie sehr uns das verletzt… Und sie könnten so leicht was an ihrem Verhalten ändern. Aber wie kriegt man sie denn nur dazu?

12.12.2015 16:19 • #43


Sasou77
Leider weiß ich keine Antwort ...egal wie ich mich bemühe,wenn er streiten mag findet er Gründe. Wie lange ich das noch aushalte weiß ich nicht,hab's ja selbst in der Hand. Aber ich bin noch nicht bereit aufzugeben auch wenn es mich echt richtig nervt dieser Kindergarten .
Man hofft ja immer dass es besser wird. Nur wenn der Partner einfach keine Fehler bei sich selbst sieht dann kann sich ja nichts ändern...leider...

12.12.2015 16:29 • #44


B
Wieder ein Tag rum… Auch wenn's irgendwie momentan echt eine Qual ist…
Gestern habe ich sein Weihnachtsgeschenk eingepackt und hätte mich am liebsten direkt bei ihm gemeldet und ihn gefragt, ob ich's zu ihm schicken soll oder er es haben will, wenn wir uns das nächste Mal sehen (was vermutlich erst sehr spät sein würde).

Und dann stolpere ich bei facebook zufällig über einen Kommentar, bei dem er eine Arbeitskollegin als Engel bezeichnete. Auch noch an meinem Geburtstag. Da ging schon wieder Kopfkino los und seit langer Zeit ist da mal wieder Eifersucht… Einfach, weil er mir seit Ewigkeiten kein solch liebes Wort mehr entgegen gebracht hat und scheinbar die Zeit dafür bei ihm vorhanden ist… Und mich lässt er völlig links liegen. Meldet sich nur sporadisch.
Seitdem bin ich echt sauer und habe mir vorgenommen ihm die kalte Schulter zu zeigen und auf Small-Talk-Nachrichten nicht mehr einzugehen… Ich will endlich, dass er anfängt nachzudenken. Aber das wird dauern, denn im Moment denkt er noch zwischen uns wäre alles halbwegs ok.

13.12.2015 11:40 • #45


A


x 4