9

Er ist plötzlich so launisch!

Hanna Sad
Ich hab meinen Freund an seiner Arbeit verloren. 3 Jahre hab ich gewartet und gehofft. Es wurde aber immer weniger, daß ich ihn sah. Ich hab Rücksicht genommen und mich mit dem schreiben zurückgehalten. Hab mich auch nicht getraut ihn anzurufen. Nur damit er merkt, daß ich Verständnis für deine Situation habe. Seine SMS wurden immer weniger und klare Sätze hab ich schon lang nicht mehr bekommen. Ein Hoch auf diese bescheuerten Emoticons. Auf Dauer verblöden diese Dinger einen. Naja das Ende vom Lied ist, wir haben uns letzte Woche im Guten getrennt. Einfach keine Zukunftsperspektive. Ich bin traurig, aber ich muss es akzeptieren. Was mich grämt, ist der Gedanke daran, daß es irgendwann ruhiger bei ihm wird und dann eine andere an seiner Seite sein darf. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennengelernt

14.12.2015 20:19 • x 1 #46


B
Ich habe wirklich versucht mir in den letzten Tagen Ruhe zu gönnen...
Ständig habe ich mir irgendwie gesagt, dass im Grunde ja alles ok ist und ich mich über so viele Dinge glücklich schätzen kann, wenn mich die Ungeweissheit darüber, was er tut so niedergeschlagen hat. Irgendwie gibt es Zeiten, da überschattet das einfach alles... Diese bohrenden Fragen, warum sich alles zwischen uns plötzlich so anders anfühlt und wie sehr ein Mensch seine Arbeit lieben kann...

Über Weihnachten bin ich zu meinen Eltern in die alte Heimat gefahren. Ich hab während der Fahrt sogar ein paar Nachrichten mit ihm gewechselt. Das gab mir irgendwie ein gutes Gefühl. Zumindest gab es keinen Streit zwischen uns. An Weihnachten hat er sogar an mich gedacht, was mich auch riesig gefreut hat.
Doch wenn er dann ganz normale Fragen wieder unbeantwortet lässt, werde ich wieder unruhig... Er meinte, er wäre gerade in einem Offline-Modus, in dem er Zeit für sich braucht... Aber ich weiß nicht wie lange ich diese Distanz noch so ertragen kann...
Aus den Gesprächen ergab sich, dass wir uns zumindest in halbwegs absehbarer Zeit wieder sehen werden. Doch die Vorstellung des Aufeinandertreffens macht mir jetzt schon Sorgen... Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mich verhalten soll...

27.12.2015 22:37 • #47