20

Ich will meine Sachen zurück aber er reagiert nicht

Keto
Zitat:
Er: wann ich zeit habe. was ich will und ob ich dies und das kann sind mehr als eien frage und sind keine ja oder nein fragen
Er: zudem bin ich erst seit kurzem Zuhause und du spamst schon wieder
(-)
Er: was ist mit dir falsch
Er: ohne sch. xd
Er: so unnltig


Ich finde seine Antworten bis auf die gröberen Mängel der Rechtschreibung eigentlich ganz gut.
Er bleibt cool und macht alles richtig.

Mal angenommen, er ist auch in dem Alter und es ist auch seine erste oder zweite Beziehung gewesen, dann hat er sogar meine Hochachtung. Scheint ein Naturtalent zu sein.

21.11.2017 00:25 • x 4 #16


Isac
Da du ja hier bewiesen hast, auf welch einer Ebene du in solch einer Situation mit demjenigen, den du ja angeblich so liebst, umgehst, und das auch noch ohne jegliches Schamgefühl (schämst dich wohl nicht, aus der untersten Schublade heraus zu agieren) tust, kann man ihm nur wünschen, viel innere Ruhe und Gelassenheit, plus einer guten Portion drauf geschi**en inne zu haben. Wut, ist das Eine, ja. Aber, dennoch sind auch in Wut gesagten Worte, wenn sie denn so verfasst werden wie von dir, Worte die bei den meisten Menschen verletzende Spuren hinterlassen. Was man in wütendem Zustand sagt, klingt eh logischerweise nicht nett. Aber, es so raus zu lassen wie du es tust, ist respektlos. Und traurig oder wütend zu sein, entschuldigt nicht, dich wie der Assi vom Dienst zu verhalten. Du sorgst anscheinend grade nur noch dafür, das jeglicher Respekt voreinander den Bach runter geht. Ohne Respekt und Achtung voreinander, bleibt euch nichts, was man wertschätzen könnte. Wundere dich nicht, wenn dieser Mensch dich nicht mehr möchte, er dadurch verletzt oder einfach nur noch abgeturnt von dir ist. Ganz gleich wie es mal war. Du solltest echt darüber nachdenken, auf welche Ebenen im Umgang miteinander du gehen möchtest. Denn wer so drauf ist, setzt sehr wahrscheinlich noch die nächsten Partnerschaften auch noch in den Sand, bedauert sich selbst dann und sucht Schuld beim Gegenüber. Falls ihr beide euch ab und an so verhaltet, auf diesem Niveau, auf dem du grade bist, dann haben sich zwei gefunden, die mal kräftig in sich gehen sollten, was sie denn für Beziehungen führen und wie sie mit Menschen umgehen. Dir hier einen Tipp zu geben, obwohl du dich so verhältst, ist reine Zeitverschwendung. Hoffentlich drehen sich nicht wie in etlichen ähnlichen Beiträgen die Leute mit dir im Kreis. Werde erwachsen und denke mal über dich nach. Frage dich, wie du es dir wünscht, wie jemand mit dir umgehen soll. Echt ätzend immer hier diese Beiträge, wo die Leute sich schei**e verhalten und sich dann noch wundern oder aufregen, wenn sie nen A*schtritt bekommen. Beiträgen von Heranwachsenden, die es nicht einmal auf die Reihe bekommen vernünftig miteinander umzugehen, sollten gar nicht mehr beachtet werden. Genauso wenig die Beiträge, die von anscheinend Erwachsenen in ähnlicher Manier vonstatten gehen, sie offensichtlich in Herz und Hirn aber noch 10 sind.

21.11.2017 00:39 • x 2 #17


A


Ich will meine Sachen zurück aber er reagiert nicht

x 3


HeavyCream
Er hat mir jetzt per SMS geschrieben wie er mich vor seinen Augen sieht.

21.11.2017 01:03 • #18


Keto
Zitat von HeavyCream:
Er hat mir jetzt per SMS geschrieben wie er mich vor seinen Augen sieht.


Na spanne uns nicht auf die Folter. Wie sieht er dich? Und schockiert es dich wirklich noch?
Wie siehst du dich denn?

21.11.2017 01:07 • #19


HeavyCream
Nein eigentlich bin ich mehr oder weniger froh, dass er seinen Ar. aufgerissen hat und endlich das sagt, was ich seit Monaten hören wollte. Ich fasse es kurz zusammen:

Ich beschwere mich, wenn er währenddessen etwas unternimmt, nicht sofort zurück schreibt. Im Anschein habe ich seitdem ich 14 war, nicht verändert und gebe (laut seinen Worten) den anderen Leuten die Schuld. Beschwere mich ohne eine Alternative vorzuschlagen. Andere Leute schlagen mir was vor, aber beschwere mich und schlage selber nichts vor. Ich besitze 0 Interesse zu Politik, Kunst, Wirtschaft, etc. Beschwere mich, dass ich wenig Zeit mit der Person verbringen kann. Wenn ich noch einen Tag bei der Person bleiben möchte und diese das nicht will oder aus anderen Gründen nicht kann, fange ich an zu weinen und ein Theater zu machen. [. ]

+ dass ich gegen mein Benehmen nichts mache.

21.11.2017 01:17 • #20


Keto
Aha. Und was sagst du dazu? Machst du gern Theater? Könnte da irgendwo vielleicht, unter Umständen, bei Licht betrachtet, was dran sein?

21.11.2017 01:22 • #21


HeavyCream
Im Gegenteil mehr oder weniger mache ich das ohne groß nachzudenken, gerade weil ich wegen den aufgezählten Gründen mich komplett abgewiesen gefühlt habe. Bezogen auf das Nicht-Zurück-Schreiben und Ich habe keine Zeit. Mehr oder weniger habe ich mir das Gefühl wieder unter der Rosaroten Brille zu sein gewünscht.

21.11.2017 01:24 • #22


Keto
Du reagierst also, wenn du emotional reagierst, relativ schnell laut und aggressiv? Ist das so?
Weil du dich missverstanden fühlst? Nicht wertgeschätzt? Nicht wahrgenommen? Ist es das?
Und hinterher, wenn du allein bist und die Emotionen mal weg schiebst, dann kommen dir vielleicht Gedanken, wie du noch anders hättest reagieren können?

21.11.2017 01:29 • #23


A
Zitat:
Er ist so unfähig!

Und zu was bist du unfähig ? Loszulassen ?
Alles was du da aufführst ist Egogemetzel.

21.11.2017 01:30 • #24


HeavyCream
Ja schon, generell ist er die erste Person bei der ich das erste mal mich wie eine Furie aufgeführt habe. Von anderen Menschen höre ich immer wieder, solche Komplimente und diese habe ich mir von ihm auch gewünscht. Das hat er nie getan. Ich kling jetzt so wie eine die sich komplette Aufmerksamkeit wünscht. Aber von ihm habe ich noch nie nette Worte gehört.

Und das was ich getan habe kann ich logischerweise eh nicht mehr Rückgängig machen.

21.11.2017 01:36 • #25


Keto
Er ist also der erste Mensch, der dir je in deinem Leben begegnet ist, der dich nicht mit Komplimenten, netten Worten und Aufmerksamkeit beschenkt hat und doch seid ihr ja mal zusammen gewesen. Wie kam das? Klingt ja nach der Personenbeschreibung nicht gerade wahrscheinlich, oder?

Zitat:
Und das was ich getan habe kann ich logischerweise eh nicht mehr Rückgängig machen.


Würdest du denn, wenn du könntest?
Oder würdest du dich wenigstens entschuldigen wollen, wenn er dir dazu die Gelegenheit geben würde?

21.11.2017 01:39 • #26


HeavyCream
Wir waren 3 Jahre zusammen. Zudem warum ich mich entschlossen habe es zu beenden, lag an mir. (Obsessiv) Ich habe mich auf keiner Weise unter Kontrolle und kann Realität und Phantasie nicht unterscheiden. Wie davor erwähnt habe ich eine Schilddrüßen- Überfunktion und kann, meiner Vermutung nach, deshalb meine Emotionen nicht kontrollieren. Seit ungefähr 4 Wochen gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe gegen Angststörung und Depressionen.

Ich habe mich ihn in verliebt, weil er sich gerade gegenüber anderen Menschen sehr anders verhält. Also anders als die 16-30 Jährigen in der heutigen Generation. Und seine, wie soll ich das Ausdrücken. Chilligkeit Also dass er sehr gelassen ist. Aber ist auch irgendwie einer der Gründe weshalb mich das aufregt. Andererseits bin ich auch ziemlich Eifersüchtig, weil ich genau so sein möchte. Einfach nur gelassen. Ich weiß bis heute nicht wieso er mit mir zusammengegangen ist.

Bezüglich Rückgängig machen. Nein. Entschuldigen vielleicht. Aber ich wollte ihn schon mal so richtig ausschimpfen, auch wenn ich davon keinen Gewinn mache. Es war mehr oder weniger ein Gefühl endlich mal jemanden auszuschimpfen.

21.11.2017 01:49 • #27


Kummerkasten007
Zitat von HeavyCream:
Ich: Bitte verrecke alleine


Ohne Worte.

21.11.2017 02:02 • #28


Keto
@HeavyCream Mhm. Sowas in der Richtung liest sich hier auch schon raus.
Du wirst hier teilweise für dein Handeln und deine Schreibweise recht deutlich kritisiert und bleibst offensichtlich ungerührt und dafür bekommt dein Ex alles ab, obwohl er eigentlich nur cool und chillig bleibt.

Das ist auch kein Kommunikationsproblem mehr bei euch. Oder allein bei dir. Das Problem liegt hier auf einer ganz anderen Ebene.
Ob da nun die Schilddrüse mit herhalten kann oder ob da mehr/und was anderes dahintersteckt, können dir nur Experten sagen. Und zwar im persönlichen Kontakt. Die Selbsthilfe-Gruppe ist sicherlich ein guter Anfang kann aber auch nur ein Teil der Lösung sein. Gerade das Spannungsfeld von Geist/Psyche und Emotionen und körperlichen Symptomen bei inneren Organen sollte sich mal eine Truppe von Spezialisten ansehen.

Fakt ist, dass weder du noch dein Ex allein in der Lage seid das zu retten. Beschränke den Kontakt zu ihm. Er kann nix dafür, dass du ihn eigentlich magst, weil er so ist, wie er ist und du dann eigentlich doch neidisch bist, weil er alles ist, was du mal werden willst und du dann zur Furie wirst.
Lass ihn los.

21.11.2017 02:05 • #29


HeavyCream
Ich habe ihn mehr oder weniger davor noch ein Angebot gemacht am Samstag, ein letztes Gespräch zu führen.

21.11.2017 02:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag