7

Er ist weg und ich am Boden zerstört

S
Guten Morgen.

Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hätte nicht gedacht, dass auch ich jemals in solch einem Forum aktiv werde. Aber ich weiß einfach nicht weiter.

Zu mir: ich (w) bin 32, keine Kinder, nicht verheiratet. Er ist 36, keine Kinder. Wie haben beide eigene Wohnungen.

Wo soll ich nur anfangen. Das Problem ist wir sind Kollegen und haben uns über die Arbeit kennen gelernt. Es besteht nicht die Möglichkeit, dass wir einander aus dem Weg gehen. Ich bin momentan krankgeschrieben, da ich eine OP hatte. Montag geht es wieder arbeiten. Er hat dann zwei Wochen Urlaub.

Wir sind uns im September etwas näher gekommen ,ab da fing es auch an zu laufen. Das Problem ist, dass ich da noch mitten in der Trennung von meinem Freund war. Er hat mir dabei geholfen, auch, eine eigene Wohnung zu suchen, die gleich bei ihm um die Ecke ist. Er war immer sehr aufmerksam und hat sich um mich gekümmert.

Mittlerweile weiß ich, das ist vielleicht der falsche Zeitpunkt war, da noch nicht im Kopf wirklich frei war für ihn.

Immer, wenn er etwas mehr Zeit mit mir verbringen wollte, ich ihn also näher an mich ran lassen musste, habe ich mir etwas vorgenommen, Zeit mit Freunden oder Bekannten verbracht. Mittlerweile weiß ich, dass das absoluter Blödsinn war und ich ihn dadurch von mir gestoßen habe. Ich hatte einfach Angst, in meine Gefühle preiszugeben. Angst davor, dass er mich verletzen könnte.

Wir haben viele schöne Sachen miteinander gemacht, sind weggefahren, waren am Wochenende im Kurzurlaub und eigentlich war alles in Ordnung. Ich habe gemerkt dass er sich zurückzieht, aber ich habe nichts gemacht. Wir laufen schon wieder die Tränen weil ich so dumm war, so mit mir selbst beschäftigt, dass ich es nicht merken wollte.

Am Sonntag sagte er, dass er keinen Sinn mehr darin sehe. Ich hätte lieber mehr Zeit mit anderen verbracht, als mit ihm. In meinem Leben sei kein Platz für ihn. Und ich kann ihm das nicht mal verübeln denn er hat recht- ich habe ihm nie gezeigt und spüren lassen was er mir bedeutet.

Er ist jetzt spüre ich, wie sehr ich ihn wirklich liebe. Ich habe ihn gestern Abend als wir telefoniert haben gefragt, ob er wirklich nichts mehr für mich empfindet und genau das hat er gesagt. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Gefühle gehen doch nicht so einfach weg. Vielleicht Selbstschutz damit ich ihm nicht noch mehr weh tue?

Ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich würde ihm so gerne zeigen, dass er das wichtigste für mich ist und ich nur Zeit mit ihm verbringen möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Wenn ich ihn ständig Anrufe, schreibe dann drücke ich ihn womöglich mit meinen Gefühlen. Melde ich mich nicht, habe ich Angst, dass er sich noch weiter entfernt.

Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Dass er jetzt Urlaub hat und wir uns auf Arbeit auch 14 Tage nicht sehen ist dort auf jeden Fall von Vorteil. Ich darf mir da nichts anmerken lassen.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich denke, es wäre erst einmal am besten, wenn ich ihn in Ruhe lasse. Andererseits, wie lange? Und wie melde ich mich, wenn ich mich melde? Oder ist die einzige Chance, zu warten bisher es tut?

Lg Sanny

17.03.2016 05:43 • #1


W
Hallo Sanny

Das tut mir sehr leid für dich, dass es dir gerade so dreckig geht.

Fühl dich umarmt

Weisst du, manchmal ist der Zeitpunkt, zu welchem zwei Menschen zusammenkommen, einfach der falsche.

Ich kann dir eigentlich nur einen Rat geben: versuche dich jetzt erstmal zurück zu halten mit Kontaktversuchen in seine Richtung.

Du hast ihm ja jetzt gesagt wie es um deine Gefühle für ihn steht. Das hat er sicher verstanden. Es gibt also keinen Grund es ihm immer wieder vermitteln zu müssen.

Vielleicht ist es ein glücklicher Zufall dass ihr euch jetzt ein paar Tage nicht sehen werdet. Mit Abstand lässt sich vieles klarer sehen. Auch merkt man so ob man den anderen vermisst, oder eben nicht.

Der Ball ist jetzt bei ihm.

Wenn es ihm wirklich ernst war mit dir, dann gehen Gefühle nicht einfach so weg, in so kurzer Zeit. Auch wenn man eine Pause voneinander einlegt.

Wenn es aber wirklich so ist dass er nichts mehr für dich empfindet, dann kannst du leider auch nichts daran ändern, ausser zu versuchen es zu akzeptieren.

Kleiner Trost: ich hab auch schon mal gesagt: Ich empfinde nichts mehr für dich, obwohl das absolut gelogen war, ich mich aber vor weiteren Verletzungen schützen wollte.

Jetzt aber bitte nicht als Aufforderung sehen ihn zu bedrängen .......ich kann seine Gefühlswelt natürlich nicht analysieren.

Lass dem Ganzen jetzt einfach Zeit. Du wirst schon merken in welche Richtung sich die Geschichte mit euch entwickelt.

Kopf hoch

LG

17.03.2016 06:51 • x 2 #2


A


Er ist weg und ich am Boden zerstört

x 3


S
Danke...

Ich habe meinen oft vielen leeren Worten leider selten Taten folgen lasden....

Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt für Ostern einfach ein Hotel buchen werde für zwei Nächte. Ich weiß er hat da noch nichts vor.

Ich würde dann zu ihm gehen, es ihm geben und sagen dass ich ein Hotel rausgesucht habe. Wenn er dort mit mir hin möchte, so würde ich mich freuen. Ansonsten soll er mit jemand anderem fahren. Dann ist das Geld zwar weg, aber ich weiß bestimmt auch woran ich bin. Was haltet ihr davon?

17.03.2016 07:26 • #3


B
Ich würde das mit dem Hotel lassen,
ich weiß in der Panik jemand zu verlieren da ist man oft zu übereifrig, kenne ich zu gut von mir selbst, könnte dann auch alles und jeden in Bewegung setzten, bringt aber nichts.
Lass ihm jetzt erstmal Zeit, in ein paar Tagen kannst du dich ja mal bei ihm melden. Das er sieht dass du noch Interesse an ihm hast.
Ich weiß die Schneise zwischen nicht melden und vergessen werden und melden und den anderen Erdrücken ist sehr dünn.
Aber gib ihm jetzt erstmal Raum für sich.

Liebt er dich noch wird das auch noch mal was werden und er wird sich melden.

Beziehungen die Auseinander gehen ohne dass die Liebe weg ist, sondern die einfach nicht funktionieren sind in aller Regel nicht beendet und dann aus dem Augen aus dem Sinn, da versucht man es wieder, oder nährt sich wieder an.

Also atme tief durch, nutze die Zeit für dich und tu dir was gutes, lass ihn erstmal in Ruhe und plan nicht irgendwelche Sachen
Du kannst z.b. ihm in ein paar Tagen auch einen Zettel an sein Auto peppen mit schönen Urlaub HDL oder so aber nicht zu viel und zu schnell

17.03.2016 07:48 • #4


S
Ja, das stimmt wohl....

Wir fahren beide Motorrad. Ich plane -unverbindlich- eine Tour für Ostern.
Mit Wegpunkten (Mittag essen, irgendwo wo man ne schöne Aussicht hat etc.)

Das werde ich dann nett verpacken und ihm geben.... Ich denke, das ist weniger Pistole auf die Brust setzen als das mit dem Hotel. Das würde ihn nur unter Druck setzen....

17.03.2016 08:05 • #5


B
warte doch erstmal bis von ihm etwas kommt und wenn was. und dann kannst du ihm immer noch vorschlagen Ostern mit dem Motorrad rumzufahren. Ich würde ihm da persönlich nix geben. Liebe ist nicht käuflich egal mit was. und ob unverbindlich oder nicht, du setzt ihn damit unter Druck. Du hast doch eingesehen alles nicht ganz richtig gemacht zu haben am Anfang, das weiß er. was jetzt draus wird muss er entscheiden und diese Entscheidung wird durch keinen tollen Ausflug oder Geschenke oder tolle Worte beeinflusst.

17.03.2016 08:22 • #6


E
Hey..
Lass ihm den Abstand. Ich weiß wie furchtbar es ist, jemanden zu verlieren.
Leider kannst du im Moment nichts anderes machen außer auf dich selbst acht geben.

Das meiste und beste für dich wurde schon gesagt.

Eine dicke Umarmung für dich.

17.03.2016 08:28 • x 2 #7


S
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen:

Ich habe mich nicht gemeldet- für ihn wohl völlig unerwartet und untypisch für mich.

Gestern Nachmittag rief er an- einfach so. Er wollte hören wie es mir geht.... Haben kurz telefoniert. Danach meldete ich mich auch nicht mehr. Auch untypisch denn sonst hätte ich mich bedankt oder geschrieben dass ich mich freute seine Stimme zu hören. Aber Funkstille.

Abends dann gegen 21:00 rief er an. Zitat ich wollte mal mit dir reden. Konkret über nichts, sondern einfach so..... Haben dann 20 Minuten telefoniert und das sehr entspannt. Ohne nachfragen meinerseits denn er soll seinen Abstand haben.

(K)ein gutes Zeichen?



Ich habe GEMA

18.03.2016 14:00 • x 1 #8


E
Sei nicht zu euphorisch. Erstmal nicht ganz schlecht. Halte weiter durch und passe gut auf dich auf..

18.03.2016 14:04 • x 1 #9


B
Ist schon mal ein gutes Zeichen. Kann aber leider alles oder nichts bedeuten. Eben weil es für ihn ungewohnt iat. Ob er wirklich reflextiert hat ist fraglich. Aber ich wünsche es Dir! Er wird sich auf jeden fall noch mal melden

18.03.2016 19:59 • x 1 #10


S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch zunächst für die Antworten danken und den aktuellen Stand mitteilen:

Wir haben uns wieder lieb und er ist wieder da

Nachdem ich aus meinem alten Trott ausgebrochen bin und quasi das Gegenteil von dem machte was er erwartet hatte (also Kontaktsperre, rar machen etc.) kam er von alleine wieder an.

Alles noch sehr frisch, vorsichtig aber jeder kann und will nun an sich und den Macken arbeiten....

Vielen Dank für alles hier!

P.S. ggf kann man mit den eigenen Erfahrungen auch helfen, daher schaue ich hier weiterhin gerne rein.

23.03.2016 11:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag