123

Er kam vorhin vorbei

J
Zitat von RainbowDash:
Pass auf dich auf und schau das es dir gut geht. Machs gut Kleine. - Ich glaube, darauf hätte ich mit Leck mich gekontert.....
Eins, setzen.

02.07.2016 08:42 • x 2 #31


C
Hey Sinn,
mein allerherzlichstes Beileid, dass du an diesen schrägen Vogel geraten bist. Es ist SO schwer, sich aus sowas zu lösen, weil alles nicht zusammenpasst und das Rätsel letztlich ungelöst bleibt.
Nimm die nächtlichen Anrufe einfach für dein Ego zur Kenntnis - aber mach nichts mehr.
Der Kerl ist zu gestört. Der macht dich nicht glücklich.
Es ist sehr schwer, diesen wunderschönen Traum aufzugeben, aber es gibt keine Alternative. Oder wie siehst du das?

Weg mit den Reliquien (Kippe und Glas). Der Mensch deines Lebens bist du.

Alles Liebe!

02.07.2016 08:44 • x 2 #32


A


Er kam vorhin vorbei

x 3


J
Zitat von sinn1982:
Am liebsten würde ich ihm die Türe eintreten und alles rauslassen. Aber das geht nicht.
Gute Idee, könnte von mir sein.
Lies mal ein paar Seiten in dem Narzissten/Hochstabler-Thread. Da wird Dir ganz anders.
Wenn sich bei Dir auch in zukünftigen Beziehungen, bzw. beim Scheitern nicht ein Funken Wut einstellt, dann wirst Du Dein Leben lang ein willkommenes williges Opfer bleiben. Aber nur so lang/kurz, wie man Gefallen an Dir findet. Anschließend wird man Dich verhöhnen und versuchen zu zerstören.

SELBSTSCHUTZ.
Wie erlangt man den? ... als knieende Ameise? Wie aktiviere ich..?..?.?

Ich weiß es nicht! Du bist ein hoffnungsloser Fall und beim Lesen stellt sich bei mir Wut ein!

02.07.2016 08:58 • #33


S
Hallo Sinn,

was war das denn heute Nacht? Ein Kontrollanruf, ob du ans Telefon gehst? Wollte er wissen, ob seine Anschuldigungen wegen Fremdgehen doch stimmen und ein Kerl an dein Handy geht?

Er ruft so an, dass du dich vermutlich nicht melden kannst. Rücksichtslos um die Uhrzeit ist das eh. Gleiches Schema wie bei seinem Besuch auf der Arbeit, du kannst nicht reagieren und machst dir irre Gedanken.

Wenn er wirklich nochmal mit dir reden möchte, dann sollte er das schon so machen, dass er du auch erreichbar bist und Zeit hast. Ansonsten dient das was er macht, nur dazu, dich weiter wirr zu machen und an seinem langen Bändel zu halten.

Irgendwie kann ich ein bisschen verstehen, was jungeRoemer schreibt ...

Es ist deine Entscheidung, wie das jetzt weitergeht: Warten und zucken und leiden, wenn er irgendwas macht oder Kontaktsperre, Nummer blocken und dich erstmal stabilisieren und um dich kümmern. Dazu gehört eindeutig auch, das Glas zu spülen und die Kippe wegzuwerfen.

02.07.2016 09:17 • x 2 #34


J
Berichtigung:
Bei mir stellt sich stellvertretend Wut ein.

Ich nehme Dich jetzt trotzdem in den Arm. Du bist extrem leidensfähig.
Was hat Dir Deine Mutter vorgelebt? Bekamst Du in der Kindheit Liebe und Aufmerksamkeit? Wenn ja, von wem und in welchem Maße..

02.07.2016 09:22 • #35


S
Es wurde im anderen Thread schon angesprochen und es ist etwas worüber ich mir schon lange Gedanken mache und Menschen um mich sich manchmal fragen wieso ich so bin..es gibt Gefühle die habe ich einfach nicht mehr.

Ich verspüre keine Panik/Wut/Ärger/Angst/ich erschrecke mich zB auch nie (das sind die, die mir grade einfallen).
Vielleicht liegt es an meiner Kindheit. Ich komme aus einem sehr Gewalt dominierenden Elternhaus. Mein Vater war Alk. und schlug meine Mutter jeden abend grün und blau. Ich kann mich erinnern, es fing an da war ich noch 1 Jahr. Ich erlebte es wie in einem Traum..als ich es meiner Mutter erzählte konnte sie nicht verstehen wie ich mich daran erinnere. Wir schliefen mit Messer unterm Kopfkissen. Aber meiner Schwester und mir hat mein Vater nie etwas getan. Es war immer meine Mutter. Ich bin damit groß geworden. Bis wir über Nacht abgehauen sind, da war ich 18.

Ich bin sehr sehr leidensfähig. Das wissen Menschen um mich rum.

Das erzähle ich niemanden.

Enttäuschung, Trauer das kann ich sehr gut verspüren.

Ich habe ein extrem dickes Fell. Es dauert lange bis ich gereizt, böse oder beleidigt bin. Ich habe Verständnis für jeden und alles. Empathie kann ich sehr gut. Ich bin sehr objektiv und kann nie Partei ergreifen. Auch wenns meine Mutter ist.

Alles in allem muss ich sagen habe ich bisher immer gute Männer kennengelernt. Ich hatte immer längere Beziehungen. Ich war mit meiner Jugendliebe 7 Jahre verheiratet. Ich war mit jemanden 5 Jahre zusammen und verlobt dessen jugendliebe ich bin. Eine große Liebe von dem ich mich Dezember 2014 getrennt habe (der hat mir nach so langer Zeit vor 2 Wochen geschrieben das er immer noch auf mich wartet). Ich kenne das Gefühl nicht, betrogen worden zu sein oder zu betrügen. Wie schon geschrieben, ich habe noch nie einen fremden in der Disco oder so geküsst. Körperliche Nähe zu fremden kann ich nicht.
Meine Beziehungen waren immer sehr liebevoll.

Ich habe zwei jobs. Den an der Kasse mache ich seit vielen Jahren nebenbei. Ich habe trotz allem eine gute schulische Ausbildung. Habe eine gute Position in einem großen Unternehmen.

Ich wirke hier naiv bin ich eigentlich nicht. Ich habe mich einfach nur wieder mal in den selben Mann nach vielen Jahren verliebt und versuche sein verhalten zu verstehen und weine mich hier aus. So ein Verhalten kenne ich nicht. Eine Schwäche hatte ich damals schon zu ihm.

02.07.2016 09:42 • x 2 #36


J
Zitat von sinn1982:
Ich komme aus einem sehr Gewalt dominierenden Elternhaus. Mein Vater war Alk. und schlug meine Mutter jeden abend grün und blau.
Meine Mutter schlug einmal zurück - mit der Verlängerungsschnur. Er blutete. Meine Schwester pfiff...

02.07.2016 09:45 • #37


S
Danke, JungeRoemer..

02.07.2016 09:48 • #38


S
Oh mann..so ein vogel..meiner hat auch öfters nachts angerufen..meistens, wenn es Stress gab und er Aufmerksamkeit wollte..lag dann wegen mir mit einem Nervenzusammenbruch im kh und musste es mich unbedingt wissen lassen..nachts um zwei

Geh da gar nicht drauf ein..frag auch nicht nach, was er wollte..du hast ihm alles gesagt..denk, ich hab deinen schon richtig eingeschätzt..es wird nur schlimmer, wenn du den Kontakt zu ihm hältst...

Lg

02.07.2016 09:50 • x 2 #39


Urmel_
Zitat:
In einem anderen Thread hatte ich auch schon geschrieben. Vom Typ her hat er ein riesen Ego. Muss immer überall auffallen. Ist laut und muss überall seine Meinung äußern. Flirtet dauernd rum.

Ist aber sonst immer sehr gut zu mir gewesen. Immer zuvorkommend. Hilfsbereit. Liebevoll und leidenschaftlich. Ab und zu habe ich gemerkt das er eifersüchtige Züge hat


Aus der Entfernung scheint die Dynamik zwischen euch recht deutlich.

Dieses krasse Verhalten von ihm (der Umzug, via WhatsApp), obwohl die Situation an sich nicht so schlimm war (aber auch Dein Verhalten spricht da Bände!) deutet schon arg darauf hin, dass er ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat. Das heißt, dass seine Reaktion Ausdruck seiner eigenen Emotionen (viel mehr seines in Gedanken verletzen Egos) ist.

Und dieses krasse Auspendeln ist für mich, mit meinen Erfahrungen, in Kontext eurer Geschichte und seiner Vita, ein klares Zeichen dafür, dass er massive Probleme mit sich selbst hat.

Kurz und bündig: die Probleme, die er mit sich selbst hat, werden immer an erster Stelle kommen. Egal welche Handlungen Du an den Tag legst, er interpretiert diese durch seinen eigenen (verdrehten) Filter. Das kannst Du weder reparieren, noch über Jahre hinweg ertragen, noch durch Deine Handlungen verbessern.

Solche Menschen machen Dich kaputt und dagegen kannst Du nichts machen, außer Dich von ihnen fern halten.

Das Du das Verhalten erträgst, hängt vermutlich mit Deiner prägenden Phase in der Jugend zusammen, welche dafür sorgt, dass Du unsicher bist und Du Deinen Wert zu niedrig ansetzt. Das würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich profesionell aufarbeiten!

02.07.2016 09:52 • x 7 #40


RainbowDash
Das klingt als wäre er unterwegs / betrunken gewesen... Da sollte man nicht allzuviel hineininterpretieren glaube ich

02.07.2016 09:57 • #41


S
Sinn, unsere Kindheit prägt uns und unser Handeln - auch in Beziehungen. Aber wir sind erwachsen und können versuchen, das Erlebte zu hinterfragen und aufzuarbeiten. Leider ist da die rationale Ebene oft weiter als die emotionale.

Du hast dir mit deinem Ex auch einen Partner ausgesucht, der dich leiden lässt. Irgendwie ist der auch noch ähnlich strukturiert wie dein Papa mit seinem Alk-Problem: plötzliche Ausbrüche, absolut unbegründete Anschuldigungen, Irrationales.

Aber du musst nicht mehr leiden, weil du erwachsen bist und entscheiden kannst. Auf der rationalen Ebene weißt du das auch, aber es laufen unglaublich viele Verhaltens- und Denkmuster im Hintergrund.

Man muss und kann nicht immer Verständnis aufbringen für andere. Die Fährigkeit zum Objektivieren oder möglichst alle und jeden mit dem was er in Situationen mitbringt zu berücksichtigen, ist prinzipiell gut. Allerdings nur soweit, wie du deine eigenen Gefühle damit nicht wegobjektivierst und dich selbst zum Leiden zwingst.

Mit deinem Ex würdest du doch auch immer ein imaginäres Messer irgendwo versteckt haben, für den Zeitpunkt an dem es zu schlimm würde

Ich kenne auch dein Bedürfnis, Verhalten immer verstehen zu wollen. Leider lehrt uns das Leben, dass wir gelegentlich an Punkte kommen, an denen wir mit diesem Bedürfnis nicht weiterkommen.

Ich drück dich.

02.07.2016 10:26 • x 2 #42


S
Danke für all die Antworten..es tut so unendlich gut..

Ihr Lieben, während ich euch schreibe meldet sich grade noch jemand aus meiner Vergangenheit. Ich erlebe grade eine ganz komische Phase. Es ist der dritte Mann innerhalb 2 Wochen der mir schreibt, zu dem ich früher eine gewisse Bindung hatte..irgendwie baut mich das grade etwas auf..es ist so, als möchte mir das Universum etwas sagen..



Ich muss euch etwas erzählen. Jetzt haltet mich aber nicht für mehr durchgeknallt als vorher. Vielleicht ist es auch nur Zufall..

Er und ich sind nicht in Fb befreundet aber seine Freundesliste ist offen. Ich habe ein Profil bin aber nicht aktiv.
Es gibt eine, die eigentlich all seine Fotos kommentiert und liked. Bin kein stalker aber Sie ist mir schon deswegen aufgefallen.. Sie ist auch eine die alles offen niederschreibt und mir ist aufgefallen, dass Sie in der Zeit in der er sich von mir getrennt hat sehr glücklich aktiv war mit Sprüche und Zitate in Bezug auf die Liebe. Oder eine Veranstaltung hat Sie gepostet mit der Überschrift sie sei dabei und er hat es geliked und auch zugesagt.

Heute Nacht gegen 2 Uhr postet Sie ich bin unvollständig. Es gibt einen Mann den ich nie vergessen werde. Mein Herz ist gebrochen
Ein anderer fragt Sie was passiert ist. Und Sie antwortet Er möchte mich nicht verstehen und möchte keine Lösung, keinen kleinen Kompromiss finden. Und jetzt hat er so schnell eine andere Frau gefunden und geht jetzt zu Ihr. Er hat sich für Sie entschieden


Halbe Stunde später hat er mich zweimal angerufen. Vielleicht ist es Zufall. Vielleicht aber auch nicht..

02.07.2016 11:16 • x 1 #43


Urmel_
Zitat von sinn1982:
Danke für all die Antworten..es tut so unendlich gut..

Ihr Lieben, während ich euch schreibe meldet sich grade noch jemand aus meiner Vergangenheit. Ich erlebe grade eine ganz komische Phase. Es ist der dritte Mann innerhalb 2 Wochen der mir schreibt, zu dem ich früher eine gewisse Bindung hatte..irgendwie baut mich das grade etwas auf..es ist so, als möchte mir das Universum etwas sagen..



Ich muss euch etwas erzählen. Jetzt haltet mich aber nicht für mehr durchgeknallt als vorher. Vielleicht ist es auch nur Zufall..

Er und ich sind nicht in Fb befreundet aber seine Freundesliste ist offen. Ich habe ein Profil bin aber nicht aktiv.
Es gibt eine, die eigentlich all seine Fotos kommentiert und liked. Bin kein stalker aber Sie ist mir schon deswegen aufgefallen.. Sie ist auch eine die alles offen niederschreibt und mir ist aufgefallen, dass Sie in der Zeit in der er sich von mir getrennt hat sehr glücklich aktiv war mit Sprüche und Zitate in Bezug auf die Liebe. Oder eine Veranstaltung hat Sie gepostet mit der Überschrift sie sei dabei und er hat es geliked und auch zugesagt.

Heute Nacht gegen 2 Uhr postet Sie ich bin unvollständig. Es gibt einen Mann den ich nie vergessen werde. Mein Herz ist gebrochen
Ein anderer fragt Sie was passiert ist. Und Sie antwortet Er möchte mich nicht verstehen und möchte keine Lösung, keinen kleinen Kompromiss finden. Und jetzt hat er so schnell eine andere Frau gefunden und geht jetzt zu Ihr. Er hat sich für Sie entschieden


Halbe Stunde später hat er mich zweimal angerufen. Vielleicht ist es Zufall. Vielleicht aber auch nicht..


Diese Dinge sind für Dich im Moment auf emotionaler Ebene wichtig.

Diese Dinge haben aber mit dem Problem und der Lösung Deiner Probleme nichts zu tun.

02.07.2016 11:19 • x 3 #44


S
Nimm das einfach positiv und interpretiere nicht zuviel hinein. Es gibt ein Leben nach dem Kerl und das kann auch wieder schön sein.

Dann spül jetzt endlich das Glas und werf die Kippe weg

02.07.2016 11:23 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag