123

Er kam vorhin vorbei

RainbowDash
Hallo Sinn,
schön doch noch mal von Dir zu hören.

Das ist natürlich hart, dass er einfach auf der Arbeit vorbei schneit. Ich nehme an unangekündigt? Hattet Ihr bis dahin denn nochmal irgendwie Kontakt?

Mich würde so ein Zettel auch verdammt traurig machen. Und klar, überhaupt die ganze Situation. Aber ruf Dir immer mal wieder ins Gedächtnis, wie er die letzten Tage mit Dir umgesprungen ist. Dass war schon ein bisschen freaky...Du kannst da ja auch nicht wirklich viel tun. Du musst ihn jetzt loslassen. Selbst wenn es nochmal einen Neustart geben sollte, musst Du das erstmal tun. Du brauchst etwas Abstand, um die Situation von dort aus besser zu beleuchten.

Verlust tut immer weh. Vor allem wenn man unschuldig beschuldigt wird und einem Unrecht getan wird. Alles in Allem was ich aber so bisher von Dir über Eure Beziehung gelesen habe... Ich hätte ihn für Anfang 20 gehalten, er ist unsicher, er beschuldigt Dich sich nicht auf ihn zu freuen, er beschuldigt Dich, Deine Nächte woanders zu verbringen, er beschuldigt Dich anders zu duften, er behauptet dass Du ihn belügst! Ganz viele solche Dinge. Und das in so wenigen Wochen? Du sagtest mal er flirtet auch gern. Da war was mit Lovoo. Und nun kommt er vorbei und gibt Dir Deine Sachen, an einem Ort, an dem Du Dich nichtmal verbal mit ihm auseinander setzen kannst?

Liebe Sinn, nimm es mir nicht übel, aber ich glaube er ist ein berechnender Typ, der so den Ausstieg aus der Beziehung arrangiert hat, dass er mit gutem Gewissen raus ist. Und Du kannst nicht wütend darüber sein, weil Du Dir insgeheim irgendwo die Schuld dafür gibst, obwohl Du überhaupt NICHTS falsch gemacht hast. Natürlich ändert das nichts daran, dass Dir das jetzt alles Kummer bereitet und schwer fällt. Aber das schaffst Du auch! Wir sind ja auch noch da!

PS: warum registrierst Du Dich nicht einfach auch hier Das macht vieles leichter

01.07.2016 09:41 • x 2 #16


S
Hallo zusammen,

wisst Ihr, ich würde gerne Wut verspüren aber ich bin in einer extremen Trauer Phase

Ich denke pausenlos an Ihn. Und in meiner neuen Wohnung erinnert mich jetzt schon alles an Ihn. Ihr denkt bestimmt ich übertreibe aber ich war überwältigt von meinen Gefühlen. Und er hat sich nicht anders aufgeführt..wir klebten voller Zuneigung aneinander.

Habe Ihn gestern Nacht noch geschrieben. Ich bin kein Mensch der ich ziehe mich zurück und mache mich rar Spielchen macht. Ich bin dafür Gefühle offen zu legen. Ich weiß, dass man sich nur entfremdet wenn man sich fern ist (was wohl der Sinn dessen sein soll aber das möchte ich ja nicht).

Ich habe Ihn in etwa geschrieben was ich hier geschrieben habe. Das ich eigentlich hätte wütend sein sollen aber nicht kann weil ich weiß, dass er insgeheim auch weiß, dass ich nichts falsches in die Richtung gehend getan habe. Das ich für Ihn tiefe Zuneigung verspüre was er auch sicher mitbekommen hat.

Es ist kein betteln. Es ist keine Entschuldigung. Er muss selber wissen was er daraus macht..ich habe ihm meine Gefühle offen gelegt. Bisher kam nichts.

01.07.2016 11:32 • x 1 #17


A


Er kam vorhin vorbei

x 3


RainbowDash
Liebe Sinn, ich glaube nicht, dass Du übertreibst. Kenne diese Gefühle selbst nur zu gut. Das einzige was da hilft ist Zeit und darüber reden oder hier schreiben. Es kommt von alleine, dass Dir Dinge bewusst werden uns Du sie anders siehst.

Ich sehe es auch so, dass man Gefühle offen zeigen sollte. Aber ob man das immer tun sollte weiß ich auch nicht. Das Zurückziehen ist aber ja auch kein Spielchen. Er hat Dich derbe beschuldigt mit echt krassen Dingen, obwohl Du nichts gemacht hast. Natürlich weiß er das auch, wenn das alles nur Mittel zum Zweck ist, um die Beziehung zu lösen.

Sollte es anders sein und er dieselbe Zuneigung spüren, meinst Du denn, er wäre dann gegangen und hätte Dir Deine Sachen zurück gegeben? Meinst Du nicht, er hätte Dich dann gerne an einem anderen Ort angetroffen um Dich nochmal zu sehen oder zu sprechen?

Du hälst ihm gerade mit beiden Händen Dein Herz hin. Das tust Du ja schon seit Du ihn kennst. Aber er nimmt es nicht an :/

01.07.2016 11:39 • x 2 #18


S
Habe mir natürlich auch Gedanken darum gemacht.

Zu 90 % fange ich immer um 19 Uhr an zu arbeiten, gestern fing ich aber um 18 Uhr an. Man weiß vorher nie wie der Plan ist.

Er kam um 18:30 Uhr. Es mag sein, dass er mich auf dem Parkplatz abfangen wollte weil er davon ausging das ich um 19 Uhr anfange. Wahrscheinlich hätte er mir auch nichts schönes gesagt..

Ich habe ihm den Ball zugespielt. Er ist am Zug und kann sich entscheiden wie er damit umgeht.
Vielleicht hat er auch schon eine neue und ich bin sowieso abgeschrieben

01.07.2016 11:54 • #19


G
Oh man Mädel.

1. Er taucht einfach bei dir in der Arbeit auf - natürlich super zurecht gemacht und Tralalala - damit du umfällst das so ein Prachtexemplar jetzt nicht mehr deins ist.
2. In der Arbeit auftauchen hat den Vorteil - man muss nicht reden. Wer will schon seinen Job riskieren (also du), indem man da emotional total ausflippt? Hat er gewusst.
3. Der Zettel. Mein Gott; wir sind nicht im Kindergarten. Den kannst du quasi gleich in die Tonne treten.
4. Liebe ist das nicht. Ich weiß nicht was du denkst, was Liebe ist, aber sicher nicht so ein aufgeblasener Heini, der dir unterstellt, du würdest komisch riechen.
5. Deine Wohnung ist deine Wohnung, da kannste noch alles umstellen, umdekorieren, mit Febreze vollsprühen, so dass es anders wirkt / riecht etc.
6. Die Kippe und das Glas: Kippe in Müll (stinkt eh), Glas abwaschen oder auch in den Müll.
7. Dann setz dich mal hin und fang mal an, an dich zu denken - und nicht an diesen Heini.
8. Und schreib ihm nicht. Warum solltest du dich dafür bedanken, dass er dir deine Sachen mitgebracht hat? Mädel, wo ist dein Stolz?

Sorry, aber ich kann den Typen nicht für ernst oder voll nehmen; solltest du auch nicht.

01.07.2016 11:55 • x 10 #20


P
ach mensch, @sinn1982 .. du tust mir gerade so leid. du liebst diesen typen so sehr, sodass du dich dabei total vergisst. vergisst, wie er und du mit dir umgeh(s)t. gerade die anfangsphase nach einer trennung, dass nicht-wahrhaben-wollen, ist besonders schwer. du träumst noch davon, dass ihr wieder glücklich miteinander sein könnt, so wie es mal war. und da liegt der knackpunkt, es war, es ist vergangenheit. es wird nie wieder so werden. selbst wenn er sich wieder auf dich einlassen würde, so würde diese schwere zeit, die du gerade durchmachst, immer eure beziehung belasten. du würdest in ständiger angst leben, ihn wieder zu verlieren, was dazu führt, dass du ihm viel zu viel macht über dich und deine gefühlswelt gibst. das ist nicht gut. das ist keine basis für eine beziehung. eine beziehung sollte auf augenhöhe stattfinden. du solltest dich niemals für jemanden verbiegen, nur damit er dich liebt. er hat deine gefühle mit füßen getreten. es wird eine gewissen zeitlang dauern, bis du erkennst, bis du realisiert und verarbeitet hast, wie klein du dich gegenüber dieser person gemacht hast. das hast du gar nicht nötig. du bist viel mehr wert. viel viel mehr. gib dich nicht auf, komm zurück zu dir selbst. du bist bestimmt eine total süße, liebenswerte frau. du wirst, auch, wenn du nur ihn willst, irgendwann einen viel besseren mann für dich finden oder gefunden werden. jetzt heißt es aber erstmal: kontaktsperre, distanz, deine selbstliebe wieder in gang bringen. kümmere dich um dich, du solltest für dich immer das wichtigste auf erden sein.

01.07.2016 12:00 • x 4 #21


S
Hab jetzt gar nicht alles gelesen..bin ein bisschen im Stress, aber ich find's gut, dass du ihm das geschrieben hast.. vielleicht kannst du ja so besser mit ihm abschließen. Wenn er gar nicht drauf eingeht, wie es dir geht, ist er es eh nicht wert, ihm auch nur eine einzige Träne hinterher zu weinen.

Wie alt bist du eigentlich? Klingst noch sehr jung...da wird noch jemand kommen, der dich um Längen besser behandelt, als dein ex.

01.07.2016 12:03 • x 1 #22


Urmel_
Habe ich den Trennungsgrund und die Umstände, die dazu geführt haben, überlesen?

Ohne die Infos könnte die TE nämlich auch dem Ex das Leben durch Eifersucht zur Hölle gemacht haben und er hat sich aus Selbstschutz getrennt.

Einige Fakten wäre da schon hilfreich.

01.07.2016 12:09 • #23


S
nein Samira..ich bin 34 er ist 39


Hallo Urmel, es gab hier 1-2 weitere Threads von mir im Vorfeld. Eifersuchtsanfälle meinerseits sind überhaupt nicht gewesen.

1. Thread neuanfang-und-siebter-sinn-t32714.html

2. Thread er-schrieb-mir-eben-leck-mich-t32800.html

und dies ist mein letzter Thread.

Wenn du Zeit und Lust hast..von dir habe ich schon viel gelesen..würde mich auch über eine weiter männliche Sichtweise freuen

01.07.2016 12:14 • x 2 #24


RainbowDash
Ich sage das nicht gerne, ich glaube aber, dass er sich nicht mehr melden wird. Alles in allem scheint er schon abgeschlossen zu haben, ehe Du wusstest, dass es ein Problem gibt. Vielleicht gibt es sogar eine andere, für die er sich spontan umentschieden hat.
Daher solltest Du nicht warten, dass er irgendwie agiert.

Mir ging es in der Vergangenheit immer eher schlecht, wenn ich den Ball weggespielt habe. Denn in dem Moment habe ich dem anderen auch wieder eine gewisse Entscheidungsgewalt gegeben. Wenn man einfach nicht mehr reagiert, bei sich bleibt, dann begibt man sich nicht in die Warteposition, in der Du jetzt gerade wieder bist. Natürlich hoffst Du, dass er sich wieder meldet. Ist nicht so, als hätte ich nicht auch schon oft so agiert. Aber davor hat mich niemand so behandelt wie er Dich.

Ich empfinde dieses Sachen-Zurückgebe-Ding als Frechheit und als verletzende Absicht. Wenn es ihn interessieren würde wie es Dir geht hätte er Dich wenigsten vorher kontaktieren können, wie Du das mit den Sachen machen möchtest. Stattdessen überfährt er Dich so und schei. drauf, dass Du Dich den Rest Deiner Arbeitszeit richtig mies fühlst. Was er wusste, denn Du bist Dir sicher, dass er Deine tiefe Zuneigung ja mitbekommen hat. Er ist nicht liebevoll, er ist rücksichtlos. Und genau deshalb vermute ich auch, dass er da schon was anderes am Laufen hat. Pass auf dich auf und schau das es dir gut geht. Machs gut kleine. - Ich glaube, darauf hätte ich mit Leck mich gekontert.....

Du hast alles versucht, was Du kannst. Schau jetzt auf Dich. Sei gut zu Dir! Und melde Dich endlich hier im Forum an

01.07.2016 13:18 • x 5 #25


S
Rainbow..ich glaube im Grunde hast du recht..aber..die Hoffnung ist doch etwas so schönes

Wenn es nicht diese kleinen Gesten geben würde. Kleinigkeiten an denen ich hänge wie er mich anschaute, was er sagte, wie er auf mich reagierte..wenn ich ihn geküsst habe (was immer mit viel Gefühl verbunden war) war seine Antwort darauf ich dich auch kleine.. er wusste sofort was ich dachte wenn ich ihn anschaute.

Wir berührten uns und küssten uns zu jeder Gelegenheit. Egal ob man aneinander vorbeilief. Oder wenn man nebeneinander lag. Es war ein Gefühl als möchte man in die Haut des anderen schlüpfen und für immer da bleiben. Es war Ekstase pur. Immer.
Nachts schliefen wir Lippe an Lippe, uns küssend ein. Das hab ich noch nie gehabt.

Es kann doch nicht gespielt sein. Wer macht denn sowas wer vergisst so etwas so schnell und geht in die nächste Beziehung über. Ich sitze hier und möchte nur noch weinen

01.07.2016 13:34 • x 1 #26


S
Zitat von RainbowDash:
Ich sage das nicht gerne, ich glaube aber, dass er sich nicht mehr melden wird. Alles in allem scheint er schon abgeschlossen zu haben, ehe Du wusstest, dass es ein Problem gibt. Vielleicht gibt es sogar eine andere, für die er sich spontan umentschieden hat.
Daher solltest Du nicht warten, dass er irgendwie agiert.


Er hat das eine oder andere mal rumgestresst. Immer wieder ging es darum, dass er meint ich würde nicht zu ihm stehen. Er fragte mich ob wir eine offene Beziehung führen. Ich habe nie verstanden was er für ein Problem hat. Er kam, machte mich irgendwie diesbezüglich fertig.

Er sagte mir am ende was sollen wir jetzt machen. Ich sagte du kommst her, machst mich schlecht und fragst mich was wir machen!? Was erwartest du von mir? Du hörst dich an als möchtest du es beenden.
Und er sagte ich will das du mit mir kommst.

So ein Gespräch hatten wir einige male. Er wollte es nie beenden aber hatte immer irgendwas auszusetzen. Ich wusste nicht mehr was ich machen soll und jedesmal dachte ich wir haben solche Gespräche hinter uns und er merkt was er mir bedeutet.

Ich verfluche diesen einen letzten Tag. Hätte ich gewusst was passiert so hätte ich anders reagiert..

01.07.2016 20:20 • x 1 #27


M
hey du,

also, er spielt mit dir! ganz klar.

ich finde es von ihm respektlos. ihr seit getrennt, dann taucht er auf deiner arbeit auf ohne dir vorher bescheid zu geben und überreicht dir irgendwas, während du an der kasse sitzt und arbeitest!
er hätte ja auch, wenn ihm an dir was liegt. kurz vor Feierabend kommen können um dich abzufangen. keiner kann mir jetzt sagen, ja aber vielleicht hat er sich nicht getraut.
damit ihr miteinanderreden könnt. aber das hat er nicht gemacht.
und deine Verliebtheit, möchte auch gerne mitspielen.


dieser mann ist ein Player. er weiss ganz genau was er mit seinem verhalten bei dir ausgelöst hat. und wartet nur darauf das du reagierst.

olala,ich wünsche dir, das du die richtige Entscheidung für dich triffst

01.07.2016 21:10 • x 3 #28


S
Hallo maus..ja er ist vermutlich ein player. Zumindest ist er ein eiskalter Geschäftsmann..wieso soll er nicht privat und in liebesdingen auch eiskalt werden wenn es drauf ankommt, oder?

Vorgewarnt hatte er mich ja schon indirekt indem er mir erzählt hat das Freunde sagen würden er sei kalt was Beziehungen und das Ende angeht. Wahrscheinlich sind das nicht seine Freunde sondern Frauen gewesen. Und er sagt auch da draußen wimmelt es von Singles und einsamen Menschen. Für ihn ist es wohl kein Problem. Für mich ist es schon ein Problem weil ich nicht mit jedem x beliebigen kann der grade zur Verfügung steht..

Er sagte ja auch schon er zieht seine Ding, bzw klare Linie durch wenn ihm was nicht passt.

Ich frage mich nur, wie kann man sich in etwas so reinknien wenn es nicht vom Herzen kommt? Er war immer da wenn ich ihn brauchte, er nannte mich seine bessere Hälfte und seelenverwandte, er zeigte mir bei jeder Gelegenheit das ich ihm nicht egal bin. Aus einem Streit heraus fragte Ich ihn mal was hälst du eigentlich von mir! Und er antwortet mehr zu sich sehr viel. Es war doch nicht so schlecht das er so einen Rückzieher macht.
Habe auch den einen oder anderen Mann kennengelernt wo ich merkte das wird nichts. Da konnte ich auch keine Zärtlichkeiten austauschen. Wie hat er das in der Intensität machen können?

Es kommt nichts von ihm. In WhatsApp ist er auch lange nicht gewesen. Er reagiert nicht mal auf meine Nachricht. Ich werde ihm auch nicht mehr schreiben. Mehr Reaktion bekommt er nicht von mir. Ich bin ihm einfach nichts wert.

Ich hatte mich gestern auf der Arbeit so gefreut ihn zu sehen. Bis ich merkte was los ist.

Ich kann nichts mehr essen. Mir ist schlecht ich bin nur noch am weinen und mich am übergeben. So etwas hatte ich noch nie..

Am liebsten würde ich ihm die Türe eintreten und alles rauslassen. Aber das geht nicht.

Sorry das ich hier rum heule..ich verstehe was ihr mir versucht zu erklären. Mein Herz macht da nur noch nicht mit. LG

01.07.2016 22:16 • x 1 #29


S
Er hat mich nachts um 2:30 Uhr zwei mal versucht zu erreichen. Ich habe es nicht mitbekommen mein Handy war auf lautlos

02.07.2016 08:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag