Er kann sich nicht entscheiden

S
Vor einer Woche ist meine achso heile Welt zerbrochen. Etwas länger schon hatte ich das Gefühl, daß was nicht stimmt. Nach langem Drängen hat mir mein Mann schließlich erzählt, daß er sich verliebt hat.
Ich bin völlig am Ende und doch nicht in der Lage etwas zu tun. Er selber ist auch nicht glücklich, weiß nicht was er machen soll,für wen sich entscheiden. Wir sind 20 Jahre zusammen, und ja es war nicht immer leicht. Und doch liebe ich ihn so sehr, daß ich hoffe, er entscheidet sich für mich. Was kann ich tun, ich kann doch nicht gegen die Liebe kämpfen.

19.10.2014 16:45 • #1


VictoriaSiempre
Weia, liebe Sasskia, lass Dich mal

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, hab es selbst so erlebt. Wäre eine Eheberatung für Euch eine Option?

Ansonsten fürchte ich, dass Du gar nichts machen kannst. Pass nur auf, dass Du nicht zum Spielball seiner zerissenen Gefühle wirst. Für mich war eine schnelle räumliche Trennung die beste Lösung.

19.10.2014 16:58 • #2


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


C
Oh man
Fremdgehen ist ja das Eine, sich neu verliebt zu haben das Andere. Die Frage ist natürlich immer, was er bei derjenigen gefunden hat oder vermeintlich gefunden hat, was ihm bei euch oder dir vermeintlich gefehlt hat?

Darüber reden könnte helfen, aber natürlich mit der option, dass es trotzdem vorbei ist, weil er eben meint, bei der anderen Dame einen Neustart machen zu können. Leider ist das ja oft der einfachste aber gängige Weg für viele.

Ein paar Details, was in den letzten Wochen und Monaten vorgefallen ist, sind hilfreich.

19.10.2014 17:06 • #3


S
Schon wieder ist alles anders. Die andere hat für ihn entschieden, hat ihr zu lange gedauert. Und jetzt ist er am Ende. Und ich weiß, daß er sich innerlich schon entschieden hatte. Jetzt sitzen wir beide hier und heulen. Ich will nicht ,daß er unglücklich ist und ich will nicht,daß er aus Mitleid, Zukunftsängsten hierbleibt. Wie haben vor 14 Jahren ein Haus gebaut und sind dabei ziemlich auf die Nase gefallen. Seitdem leben und arbeiten wir nur für dieses Haus.Die Schulden sind groß ,unser Sohn macht gerade sein Abi und hier haben wir alles, unsere Freunde, Familien. Er hat mich noch gern und es tut ihm furchtbar leid und das glaube ich ihm auch. Ich würde alles geben und kämpfen, aber er muss es doch auch wollen, sonst macht das doch keinen Sinn.Ich fühle mich so klein,hilflos und müsste doch stark sein.Eheberatung, Paartherapie-natürlich denke ich darüber nach, für meinen Mann ist das keine Option. Ich glaube ,er hat gestern nach ihrem Schlussstrich begriffen, daß er zu lange gezögert hat.

20.10.2014 08:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag