2

Er konnte nicht wirklich Schluss machen - wie deuten?

W
Hallo,
ich bin zum erstenmal in einem Forum. Bin 33 und ich wünche mir meinen Expartner so unglaublich wieder zurück und möchte gerne eure Einschätzung hören, denn es fällt mir so unglaublich schwer die Trennung bei ihm zu akzeptieren. Hier meine Geschichte, ich werde versuchen mich kurz zu halten:

Wir beide waren nicht lange zusammen. 8 Monate, letzte Woche hat er mit mir Schluss gemacht.
Angefangen hat es damit, das er mir 1 Jahr lang ständig interesse gezeigt hat, bis er sich dann getraut hat mich nach einem Date zu fragen. Ich habe zugesagt und er hat mir vom ersten Moment an so viel Liebe und Zuneigung gegeben. Durch ihn bin ich ruhiger geworden, so dass sogar meine jahrelangen Alpträume aufgehört haben. Nur leider war, das Problem das er einen sehr stressigen Job hat in dem er fast 24 Stunden zur Verfügung sein muss. Er arbeitet auch am Wochenende und hat zudem noch ein Studium angefangen, dass er in der Hälfte der Zeit schaffen möchte. Ich weiss nicht direkt wie er das schaffen möchte aber er ist dabei und macht es, dadurch ist er aber absolut mit nichts mehr klar gekommen, er war ständig nur noch müde, hat mich versetzt weil er mich vergessen hat oder weil ihm mit Arbeit und Studium alles zu viel wurde und nur noch daheim schlafen wollte. Wir haben sehr oft darüber geredet weil mich das ganze immer sehr verletzt hat, hat sich alles angehört und wollte sich bessern was er nicht geschafft hat. Auch wenn es mir sehr viel ausgemacht hat, hab ich ihm immer wieder verziehen weil ich gespürt habe das er mich wirklich liebt und ich glaube nicht jedem der mir sagt ich bin ihm sehr wichtig und er liebt mich.

Nun war es dann so, dass ich nachdem gemeinsamen Urlaub viel mehr Zeit mit ihm verbringen wollte. Er sollte Grundsätzlich die meiste Zeit bei mir übernachten (bei ihm gehts nicht weil er sich in seiner Wohnung nicht wohl fühlt und war deshalb nur immer bei mir) Da stand auch die Idee dahinter, dass wenn er Grundsätzlich die Nacht bei mir verbringt, kann er mich nicht mehr versetzen und da er auch sehr verschlossen ist, vielleicht auch offener werden.

Das ganze ist allerdings komplett nach hinten los gegangen. Nachdem er gemeint hat, das ist für ihn in Ordnung so oft zu mir zukommen und das er die Beziehung auch vertiefen möchte, kam er für drei Nächte danach hat mich wieder versetzt, wir haben wieder geredet, aber dieses Gespräch wollten wir an einem bestimmten Tag nochmal fortsetzen, nachdem er mich da aber wieder versetzt hat, hab ich am telefon heulend eine Pause verlangt mit sofortiger Kontaktsperre. Beim Schlussmachen hat er mir gesagt, dass des ihm so viel geworden ist, und er so Angst hatte, das ich ihn einsperre, was er aber ganz genau weis das ich das nicht mache aber das er überall an dem Tag sein wollte nur nicht bei mir.

Die Kontaktsperre hat er eingehalten, ich hab sie nach zwei Wochen beendet. Danach haben wir uns zweimal noch getroffen. Beim ersten treffen hat er mir beteuert, dass ich seine Traumfrau bin und er unbedingt mit mir zusammen sein will aber nochmal ein paar tage braucht um herauszufinden was sein Problem ist und ob er es lösen kann.

Beim zweiten treffen hat er mit mir Schluss gemacht, wir haben drei Stunden geredet, oder besser gesagt ich hab ihn entweder die ganze Zeit versucht ihn zu überreden das er mit mir zusammen bleibt, was er alles mit der Begründung abgeblockt hat, dass ich seine Traumfrau bin, er verliebt in mich ist, er unbedingt mit mir zusammen sein möchte, er sein leben mit mir verbringen und auch Kinder haben möchte aber das es keinen Sinn macht. Das wir uns nur im Kreis drehen und er mich nicht verletzen und meine Zeit stehlen möchte. Dann wollt ich halt unbedingt hören, dass er die Beziehung beenden möchte, aber das konnte er nicht aussprechen. Am schluss ist er gegangen, ohne mir gesagt zu haben, das die Gefühle nicht ausreichen, er mit mir nicht zusammen sein will oder sonstiges nur irgendwas noch in den raum geworfen, dass vielleicht in ein paar Monaten wir uns wieder über den weg laufen und dann.... Wo dies aber ausgesprochen hat, hab ich ihm aber nicht geglaubt.

Da er mir aber die ganze Zeit immer gesagt hat, er möchte mit mir zusammen sein, auch sein leben mit mir verbringen und kein einziges mal das gegenteil, schaffe ich es jetzt nicht das zu akzeptieren wobei ja taten mehr sagen als worte und das ist, das er gegangen ist.

Was soll ich denn jetzt nur tun oder wie soll ich das ganze sehen?

Meint er alles ernst was er gesagt hat oder wollte er mich auf seine Art nicht verletzten indem er kein einziges mal davon abgewichen ist egal wie ich ihn auch bedrängt habt dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte? Besteht noch eine Chance oder bin ich zu blöd zu kapieren das er mich nicht will weil sonst wäre er nicht gegangen?

Ich bin echt verzweifelt und vermisse ihn so sehr.

11.04.2017 12:10 • #1


minimine
Hallo Wüstenblume,

auch wenn das jetzt etwas abgedroschen klingt...

Es ist gerade völlig egal ob er dich liebt oder nicht. Fakt ist, er will aus welchen Gründen auch immer diese Beziehung nicht mehr. Das ist es was man akzeptieren sollte. Gefühle hin oder her.

Man kann einen Menschen auch verlassen auch wenn man ihn liebt. Da stehen dann unüberwindbare Hindernisse im Raum.

11.04.2017 12:18 • #2


A


Er konnte nicht wirklich Schluss machen - wie deuten?

x 3


W
Im Inneren weiss ich auch das du recht hast. Aber dann hätte er mir doch keine Hoffnungen machen sollen auch wenn es nur indirekt ist... Dann hätte er sagen sollen das es für ihn nicht reicht, oder?
Und wenn man sich wirklich liebt dann findet man für alles eine Lösung auch wenn es schwer ist ... und dann ist es auch wert dafür zu kämpfen...

Der Schmerz ist einfach so gross, dass ich es eigentlich weiss aber es nicht zu meinem Herzen gelangt und ich mir immer und immer wiede die gleichen Fragen stelle und die Hoffnung habe er meldet sich und es noch eine Chance gibt weil er mich doch liebt oder bin ich zu naiv? Und wie komm ich nur aus dieser Endlosschleife raus?

11.04.2017 13:16 • #3


minimine
Taten drücken mehr aus als Worte es je können. Er ist gegangen.

Du musst dich um dich kümmern. Zu dir kommen. Zur Ruhe kommen. Bleibe mit deinen Gedanken bei dir. Du brauchst dich selbst nun am meisten.

11.04.2017 13:24 • x 2 #4


S
Dein Freund oder Ex-Partner hat einen fast 24h Job und absolviert nebenbei noch ein Studium, dass er in der halben Zeit schaffen möchte? Das finde ich ambitioniert.
Wie oft hat eine Verabredung vergessen?
Ich vermute dahinter eine starke Überlastungsstörung und Du solltest ihm und vor Allem auch Dir die Zeit geben, euch darüber klar zu werden, ob ihr diese Belastung auf Dauer wollt.
Vielleicht ist es besser, wenn er sich auf seine Arbeit und das parallele Studium konzentrieren kann, denn für mich klingt es, als ob er damit schon ausgelastet wäre und er gar keine freien Kapazitäten für eine Beziehung hat.
Auf der anderen Seite solltest Du dich fragen, ob es nicht schöner wäre, wenn Du einen Partner hättest auf den Du dich verlassen kannst und der beruflich weniger eingespannt ist, so dass für gemeinsame Unternehmungen ausreichend Zeit bleibt.

11.04.2017 14:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag