361

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

FloraVita
Zitat von Paulaah:
Hallo. Danke für die Antworten. Viele Leute würden sich das wahrscheinlich was er meinte auch nicht zu Herzen nehmen. Bloß dieses ‚Nachtreten‘ tut halt schon weh. Jemand der mich nicht kannte, mir dann praktisch voraus prophezeit, dass ich nie jemanden finden werde. Er meinte dann sogar, dass er direkt nach mir ...

Warum gibst du jemandem, von dessen Existenz du vor kurzem noch nichts wusstest und der in Zukunft keine Rolle in deinem Leben spielen wird, solche Macht über dich?
Und warum hat er immer noch die Möglichkeit nachzutreten?
Außerdem, erzählen kann man viel.
Wenn man immer das was irgendwelche Giftspritzen sagen sich zu Herzen nehmen würde...

16.04.2025 23:36 • x 2 #76

P
Ich wollte eher nochmal auf das eingehen, was er sagte. Er hatte mich dann ja anschließend blockiert. Und es hat mich nicht verletzt, weil ich ihm als Person viel Relevanz gebe. Ich kannte ihn nicht. Aber da ich im Dating wirklich Probleme habe und es häufig dazu kommt, dass Männer Matches einfach auflösen, mich ghosten oder es nicht mal zum regelmäßigen Daten kommt, sitzt sowas dann schon. Ich bin generell nicht der Typ Mensch der direkt mit Herzchen und Emojis schreibt. Dass das scheinbar andere aber als uncharismatisch oder so wahrnehmen war mir nie so richtig bekannt.

Habt ihr denn Tipps wie man beim Schreiben gut rüberkommt? Sollte man mehr Emojis nutzen? Oder was bestimmtes beachten? Habe eigentlich schon beides versucht. Also viel schreiben und wenig schreiben beim online dating. Aber führt beides nicht wirklich zu was

16.04.2025 23:41 • #77

A

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

x 3

FloraVita
Zitat von Paulaah:
Habt ihr denn Tipps wie man beim Schreiben gut rüberkommt? Sollte man mehr Emojis nutzen? Oder was bestimmtes beachten? Habe eigentlich schon beides versucht. Also viel schreiben und wenig schreiben beim online dating. Aber führt beides nicht wirklich zu was

Mach es so, wie du dich wohl fühlst.
Du möchtest doch einen Partner der zu dir passt, der dich so liebt wie du bist.
Die ganze Schokolade die man aufträgt um zu gefallen, blättert sowieso ab und dann ist Herzschmerz vorprogrammiert.

16.04.2025 23:47 • x 3 #78

P
@FloraVita Ist es denn normal, dass Männer permanent ghosten? Habe auch oft das Gefühl, sobald man etwas sagt was nicht passt oder wo sie anderer Meinung sind, wird sofort geghostet. Obwohl vorher noch gesagt wurde, dass sie Werte wie Schätzen und diese Schnelllebigkeit nicht mögen

16.04.2025 23:58 • #79

FloraVita
Zitat von Paulaah:
@FloraVita Ist es denn normal, dass Männer permanent ghosten? Habe auch oft das Gefühl, sobald man etwas sagt was nicht passt oder wo sie anderer Meinung sind, wird sofort geghostet. Obwohl vorher noch gesagt wurde, dass sie Werte wie Schätzen und diese Schnelllebigkeit nicht mögen

Ich denke das ist geschlechtsunabhängig und liegt an der Anonymität des Internets und daran dass das Gegenüber dort schnell austauschbar ist. Eine Priese vom Charakter spielt da vielleicht auch eine Rolle. Ich selber mache allerdings kein OD, weiß daher nur vom Hörensagen dass es dort nicht selten ist.

17.04.2025 00:15 • x 1 #80

GreenTara
@Paulaah
Auf garkeinen Fall ist es normal, dass eine Frau einem solchem Mann die Gelegenheit gibt, bzw ihn geradezu herausfordert, nocheinmal nachzutreten.
Es kann natürlich sein, dass du im OD einen lieben Mann kennenlernst. Dieser würde dann auf deine Worte, die aus dir selbst heraus kommen, eingehen. Aber wenn du einen netten Mann suchst, warum wendest du dann soviel Zeit für einen unverschämten auf?
Beim OD gibt es viele Glücksritter, die es auf eine Nacht abgesehen haben. Und werden wütend, wenn es nicht klappt. Und einige sind nach ihren Misserfolge dermaßen frustriert, dass sie einen Frauenhass entwickeln.
Dein Probiem ist es nicht, die passende Worte zu finden, sondern mit diesen Leuten zurecht zu kommen. In dem du sofort den Hörer auflegst, bzw. die Nachricht löschst, und den Typ blockierst. Und dann, ganz wichtig, innerlich einen Haken daran setzt.

17.04.2025 00:17 • x 6 #81

ma24
Sehe ich auch so. Indem du dich von ihm so angegriffen fühlst, es dir so zu Herzen nimmst, hebst du ihn auf einen Sockel, den er nicht verdient hat. Bleibe authentisch. Und Ernsthaftigkeit gerade in diesen Dingen halte ich für eine Tugend. Du hast nichts falsch gemacht. Abhaken und weitergehen.

17.04.2025 05:13 • x 3 #82

M
@Paulaah Hey.
Tut mir leid dass du soviele negative Erfahrungen und Reaktionen bekommen hast.
Na klar ist das dann irgendwann ein Wunder Punkt. Aber niemand sollte sich verstellen deswegen.

Es gibt eben introvertierte Menschen und das Gegenteil. Nichts ist besser oder schlechter. Jeder hat positive und negative Eigenschaften. Ich bin zb eher extrovertiert und meine Ex Freundin hat dies manchmal kritisiert. Wenn ich manchmal zuviel rede oder ständig überall mit Menschen ins Gespräch komme, mit fremden Menschen Kontakte knüpfen im Supermarkt oder im Urlaub, das hat sie genervt. Oder wenn ich ihr zu aufgedreht und wibbelig war. Also du siehst allen Recht machen kann man es sowieso nicht. Sie hätte sich wahrscheinlich mehr das introvertierte gewünscht oder eine Mischung. Aber es ist gar keine Schande schüchtern oder eher ruhig zu sein.
Und zu jedem gibt es ein Gegenstück. Und dann passt eben so ein Typ nicht zu dir. Er war ja sowieso total unhöflich und seltsam.
Deswegen würde ich auch nicht auf Krampf versuchen Smileys zu benutzen. Das wirkt dann auch unauthentisch. Bleib wie du bist. Und nimm dir das nicht so zu Herzen auch wenn es schwer ist.

Mit dem Zopf finde ich auch total seltsam. Wie kommt man drauf jemandem so etwas ungefragt zu sagen ? Trag deine Frisur wie du möchtest und offene Haare machen auch keinen anderen Menschen aus einem.

Du schriebst ja auch nach einer Zeit wirst du lockerer. Das ist doch gut. Nimm dir die Zeit. Wer es nicht schätzt und vorher weg ist, der passt eben nicht zu dir. Und irgendwann wird einer kommen wo alles passt. LG

17.04.2025 05:54 • x 2 #83

P
Zitat von Paulaah:
Ist es denn normal, dass Männer permanent ghosten?

Vielleicht magst du dir mal dein Beuteschema anschauen. Könnte evtl auch daran liegen, dass es ein Muster gibt in deiner Auswahl? Ist nur so ein Gedanke...

Zitat von Paulaah:
dass sie Werte wie Schätzen und diese Schnelllebigkeit nicht mögen

Inzwischen bin ich sehr vorsichtig geworden bei Menschen die bestimmte, wohlklingende Eigenschaften so hervorher heben und betonen. Meist ist das Gegenteil der Fall.

Was ich dir sagen möchte : Warum gehst du von aus, dass der Fehler bei DIR liegt? Wenn du weder eine Stalkerin noch sonstwie gefährlich bist, liegt der Grund im ghosten immer in deinem Gegenüber. Sein Charakter, seine Schwäche, seine Einstellung, seine Gedanken.

Niemand ist für schlechtes Verhalten des Anderen verantwortlich.

17.04.2025 06:50 • x 3 #84

P
Es ist generell sehr schwer über online dating einfach regelmäßige Kontakte aufzubauen. Meistens bleibt es beim üblichen Smalltalk und dann verläuft es sich im Sand. Ghosting ist generell ja normal geworden. Ein Mann zum Beispiel schrieb mich mit dem ersten Satz an ‚Du siehst auf jedem Bild gleich auf, bis auf den letzten.‘
Ich hatte dann geantwortet, hat man als Mensch halt so an sich. Und wurde geghostet
Selbst wenn man keine sehr unterschiedlichen Fotos hat, manche Leute sind direkt so unfreundlich, was ich nicht verstehe

18.04.2025 09:57 • #85

M
@Paulaah Mensch was ziehst du denn für Menschen an? Dieses Foto Kommentar wie seltsam..wieso schreibt man Jemandem so was? Verstehe ich nicht. Auf die Idee würde ich nicht kommen..
Ich habe keine Online Dating Erfahrung. Aber ich denke wenn die Chemie stimmt kann man online auch gute Kontakte knüpfen und es geht über Smalltalk hinaus.

Beim Online Dating ist es wahrscheinlich aber besser sich Zeitnah zu treffen und gar nicht ewig zu schreiben vorher. Natürlich so die Basics abklären und schauen ob es passt. Aber man muss ja nicht Monate vorher schreiben. Und richtig tiefgründig muss man Meiner Meinung nach auch vor einem Treffen nicht werden in den Gesprächen.

Wie lange schreibst du denn mit den Männern bevor ihr euch trefft? Du hattest bestimmt einfach Pech bisher. Ich denke schon dass man auch online wen finden kann. Aber irgendwie scheinst du die komischen Kerle anzuziehen.

18.04.2025 10:09 • x 4 #86

GreenTara
@Paulaah
Zitat von Paulaah:
Ich hatte dann geantwortet, hat man als Mensch halt so an sich

Wer sagt denn, was man als Mensch halt so an sich hat?
Das liest sich nach ziemlicher Erwartungshaltung

Zitat von Paulaah:
manche Leute sind direkt so unfreundlich

Ist doch nicht verkehrt, wenn direkt erkennbar ist, dass es nicht harmonisch wird.

Du scheinst dich zu sehr mit Menschen zubeschäftigen, die nicht so sind, wie du sie gerne hättest. Du läufst sogar noch hinterher.

18.04.2025 10:12 • x 2 #87

M
@GreenTara wie meinst du das mit der Erwartungshaltung? Kannst du das kurz erklären. Ich hatte es so verstanden das sie einfach erwähnt das Menschen auf Fotos eben oft ähnlich aussehen. Also ohne Erwartung...

Bezüglich Fotos ..Ich weiß nicht wie ihr Dating Profil aussieht. Wenn es natürlich jetzt 10 gleiche Selfies sind, würde ich 9 wieder runter nehmen und es etwas abwechslungsreicher gestalten. Aber ich weiß auch nicht wie man Date Profile gestaltet. Bin da unerfahren.

18.04.2025 10:23 • #88

P
Zitat von Paulaah:
Selbst wenn man keine sehr unterschiedlichen Fotos hat, manche Leute sind direkt so unfreundlich, was ich nicht verstehe

Manche Leute versprühen ihren speziellen Charme freizügig und ungefragt. Das kommt auch im realen Leben vor. Und es ist geradezu eine Einladung, diese Person ab sofort zu ignorieren. Denn mit jemandem, der Dir von Anfang an blöd kommt, weißt Du bereits, daß das nichts wird.
Du bist weder aus Fragen der Höflichkeit genötigt zu antworten. Noch aus Fragen des Selbstschutzes. Noch aus Fragen des, was eigentlich? Warum antwortest Du noch auf so einen Kommentar?
Was war Dein Ziel dabei?

Auch Du darfst entscheiden, ob Du bestimmtes Verhalten magst oder nicht. Und auch Du musst nicht reagieren. Du selber schreibst doch, wieviel Kraft es Dich kostet, alleine darüber nachzudenken, warum andere sind, wie sie sind.
Schreibe mit denen weiter, wo es Dir gut tut, Du Dich über den Austausch freust und es Dich aufbaut.

18.04.2025 10:28 • x 2 #89

GreenTara
Zitat von Mael28:
wie meinst du das mit der Erwartungshaltung

Das bezog sich auf die Formulierung Was man halt als Mensch so an sich.
Allerdings funktioniert OD oftmals wisch, wisch, weg. Oder kann ich mir ja mal anschauen und zurückschicken.

18.04.2025 10:36 • x 1 #90

A

x 4