361

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

Korval
Zitat von Paulaah:
Ein Mann zum Beispiel schrieb mich mit dem ersten Satz an ‚Du siehst auf jedem Bild gleich auf, bis auf den letzten.‘
Ich hatte dann geantwortet, hat man als Mensch halt so an sich. Und wurde geghostet

Ich frage mich gerade warum du auf so eine blöde Erstnachricht überhaupt eingehst... Da steckt keinerlei Mühe dahinter, keinerlei Wertschätzung, nur eine (meiner Meinung nach abwertende) Feststellung. Bist du so bedürftig?

Zitat von Paulaah:
Habt ihr denn Tipps wie man beim Schreiben gut rüberkommt? Sollte man mehr Emojis nutzen? Oder was bestimmtes beachten? Habe eigentlich schon beides versucht. Also viel schreiben und wenig schreiben beim online dating. Aber führt beides nicht wirklich zu was

Mh, mich hat damals beispielsweise gestört das ich den Frauen meist alles aus der Nase ziehen musste. Die haben teilweise keine drei Sätze zustande gekriegt und auf Fragen nur knapp geantwortet. Da habe ich dann auch geschrieben Okay, wenn du keine Lust auf Konversation hast sag es bitte, dann lassen wir's, aber die meinten immer daran liege es nicht, die seien halt so... Also tut mir leid, für jemanden den ich vielleicht in mein Leben lassen möchte- ob nun als Freundschaft, Freundschaft Plus oder Partnerschaft sei mal dahingestellt- ist das zu wenig, da lös ich das Match dann auch auf nachdem ich kurz und bündig Bescheid gesagt habe das mir so ein Kontakt nix gibt.

Schreibe also am besten ganze Sätze, bau vielleicht hin und wieder Smileys ein und geh auf Themen des Gegenübers ein oder schau seine Bilder an und finde dort Anhaltspunkte für Gespräche. Und falls du da nix findest: Musik, Serien oder Hobbys sind immer gute Themen.

18.04.2025 11:37 • x 2 #91

QueenA
@Paulaah hi!
Schau auf was Du möchtest und wenn Du jemand anziehend fandest zu schreiben, dann sind Dir bestimmte Werte wichtig? Ich bin nicht sicher inwieweit diese im OD zu finden sein werden. vielleicht spezieller dann: über die Gemelnde also zu Treffen gehen für junge Leute?
Ein spezielles OD für Gläubige Menschen, da sind die Ziele in der Regel auf ehrliches kennenlernen zwecks Eheschließung.
Generell ein Mensch, der egal wo beginnt dich zu beleidigen: melden, blockieren und keinerlei Kontakt, denn was soll dieser dir ernsthaft mitzuteilen haben? Uninteressant!
Schau auf Dich, werd dir klar wenn du überhaupt als Partner akzeptierst und bei Zweifel, negativem Gefühl: lieber wegbleiben, das wird schon dein innerlicher Kompass sein! Steh für dich selbst ein! Du bist so wie du bist schon toll, mach dich nicht verrückt wegen diesem Kontakt!

Alles Gute

18.04.2025 11:47 • x 2 #92

A

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

x 3

H
Zitat von Paulaah:
Ich hatte dann geantwortet, hat man als Mensch halt so an sich. Und wurde geghostet

mein Humor, nur hätte ich ihm das geschrieben und dann blockiert. Ich warte doch nicht bis so ein Doofi mich ghostet. Soll er halt nicht hinsehen wenn die Fotos ihn nicht ansprechen. Mehr Selbstbewusstsein bitte!

18.04.2025 11:49 • x 8 #93

Avalona
Zitat von Korval:
Mh, mich hat damals beispielsweise gestört das ich den Frauen meist alles aus der Nase ziehen musste. Die haben teilweise keine drei Sätze zustande gekriegt und auf Fragen nur knapp geantwortet.

Das ist blöd.

Find ich gut, dass du so reagiert hast, und das ansprachst.

18.04.2025 11:51 • x 1 #94

Avalona
Zitat von Korval:
Ich frage mich gerade warum du auf so eine blöde Erstnachricht überhaupt eingehst... Da steckt keinerlei Mühe dahinter, keinerlei Wertschätzung, nur eine (meiner Meinung nach abwertende) Feststellung. Bist du so bedürftig?

Bitte denkt daran, dass die TE jünger ist, oder?
Das hat doch nichts mit Bedürftigkeit zu tun, sondern mit guter Erziehung vermutlich, und dass sie höflich ist und auch noch jünger.
Mit Nachsicht und Mitgefühl, denke ich. Betrachten.
Was da halt für Leute dabei sind.
Wundert man sich erst mal, wenn man in der Holzhammersparte des OD gelandet ist. So als Frau.
Mit lauter Honks.

18.04.2025 11:54 • x 4 #95

M
@Hypatia jaa ... auch mein Humor hätte vermutlich was ähnliches geschrieben

18.04.2025 12:50 • x 3 #96

P
Ich versuche es zumindest, in dem Moment mit Humor zu nehmen, der dann auf das Gegenüber in dem Falle wahrscheinlich provokant kam. Er hat das Match dann ja auch direkt aufgelöst. Es geht mir nicht darum, dass ich aus Bedürftigkeit mit dem hätte eine Konversation aufbauen wollen. Ich fand es in dem Moment einfach so unhöflich und mich selber hat es in dem Moment auch provoziert, am besten hätte ich sicher gar nicht darauf eingehen sollen.

Und sowas passiert halt immer mal wieder und da frage ich mich, ob diese Leute mit fremden Menschen im echten Leben genauso umgehen würden. Ich bin jetzt Mitte 20. Ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder verschiedene Dating Apps gehabt, nicht durchgängig, aber regelmäßig doch runtergeladen (die Hoffnung vielleicht doch jemanden zu finden, stirbt irgendwie doch zuletzt.)
Ich hatte schon hier und da mal ein Match mit Männern, die mich anschrieben wie „Du bist doch schon seit Jahren auf diesen Dating Apps, hast du immer noch niemanden gefunden, das zeigt doch, dass mit dir was nicht stimmt, du verzweifelt bist und kein Typ dich will.“

Mir ist klar, dass viele Leute darauf nicht eingehen würden. Aber gerade weil es an mir nicht spurlos vorbeigeht seit langer Zeit niemanden zu finden, sitzen solche Sätze und ich weiß nicht, ob diese Männer einen damit absichtlich verletzen wollen.

Einer zB. der auch schon seit langer Zeit auf Apps war, suchte nur was Lockeres. Ich meinte dann, dass ich das selber für mich nicht will. Er meinte dann, wie verzweifelt ich sei, mit meiner Suche nach einer Beziehung, schon jahrelang auf Apps zubringe und das für ihn klar ist, das niemand mich will.

Es geht hier nicht um Einzelfälle, sondern dass sowas immer wieder vorkommt. Und irgendwann fragt man sich, okay haben diese Leute recht und stimmt was nicht mit mir.

Die Aussage bezüglich jemanden alles aus der Nase ziehen verstehe ich, geht mir auch so. Allerdings trifft das auf Männer oft genauso zu und in diese investiere ich auch keine Energie mehr. Wenn sie nichts mehr bringen, als ‚hey wie geht’s‘ und das war’s, zeigt es mir einfach, dass sie kein Interesse haben.

Ich hatte mir echt nie ausgemalt, dass es so schwer ist einen Partner zu finden. Manchen Leuten fliegt das so zu und es können die größten A*schlöcher sein. Gerechtigkeit scheint es da nicht zu geben in dem Bereich.

18.04.2025 15:56 • #97

Avalona
Zitat von Paulaah:
Und sowas passiert halt immer mal wieder und da frage ich mich, ob diese Leute mit fremden Menschen im echten Leben genauso umgehen würden. Ich bin jetzt Mitte 20. Ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder verschiedene Dating Apps gehabt, nicht durchgängig, aber regelmäßig doch runtergeladen (die Hoffnung vielleicht doch jemanden zu finden, stirbt irgendwie doch zuletzt.)
Ich hatte schon hier und da mal ein Match mit Männern, die mich anschrieben wie „Du bist doch schon seit Jahren auf diesen Dating Apps, hast du immer noch niemanden gefunden, das zeigt doch, dass mit dir was nicht stimmt, du verzweifelt bist und kein Typ dich will.“
Mir ist klar, dass viele Leute darauf nicht eingehen würden. Aber gerade weil es an mir nicht spurlos vorbeigeht seit langer Zeit niemanden zu finden, sitzen solche Sätze und ich weiß nicht, ob diese Männer einen damit absichtlich verletzen wollen.

Das hört sich wirklich nicht nett an, können die dich einfach so anschreiben?
Ich denke: ja, sie wollen verletzen. Manche Menschen haben sich nicht gut entwickeln können, auch an Benehmen, Empathie usw. fehlt es. Klingt fast so, als wären ungebildete Horden losgelassen.
Ich stelle mir das so vor, alles war früher Hooligan bei Fußballspielen war, treibt sich jetzt als kranker Schlamm auf Datingportalen rum, und holzt dort mobbend herum.
Zitat von Paulaah:
Einer zB. der auch schon seit langer Zeit auf Apps war, suchte nur was Lockeres. Ich meinte dann, dass ich das selber für mich nicht will. Er meinte dann, wie verzweifelt ich sei, mit meiner Suche nach einer Beziehung, schon jahrelang auf Apps zubringe und das für ihn klar ist, das niemand mich will.

Du wirst dich darauf konzentrieren müssen, deinen - den einen - zu finden. Wer hatet wird geblockt.
Zitat von Paulaah:
Es geht hier nicht um Einzelfälle, sondern dass sowas immer wieder vorkommt. Und irgendwann fragt man sich, okay haben diese Leute recht und stimmt was nicht mit mir.

Warum sollte irgendwer recht damit haben? Wenn du OK für dich bist, wirst du es für den passenden Mann auch sein.
Vorher wirst du das bekannte Froschmeer durchküssen müssen, ober mach möglichst schon im Vorfeld so gut es geht, einen Bogen um die männlichen Peinlichkeiten, die sich nicht benehmen können.

18.04.2025 16:26 • #98

P
Zitat von Paulaah:
ob diese Leute mit fremden Menschen im echten Leben genauso umgehen würden.

Ja!
Und wenn nicht genau diese Personen, dann andere. Und es ist egal, ob es im OD passiert oder im realen Leben - sobald jemand den wunden Punkt erwischt hat, tut es weh und kann noch sehr lange nachklingen, wenn man nicht selber halt Stopp! zu diesen Gedanken sagt.

Du hast absolut recht. Das tut ziemlich weh, gibt einem ordentlich zu knabbern. Es sind ja Wunden. Deswegen ist es umso wichtiger, daß Dir sofort (!) klar ist, daß das in der Person liegt, die das äußert. Und dann weißt Du ebenfalls sofort: Und Tschüssikato! ohne weitere eigene Reaktion dazu.

18.04.2025 16:28 • x 1 #99

PsychoMantis
Ich denke das online Dating für Menschen wie dich einfach nichts ist. Du bist in meinen Augen zu naiv und zu wenig bei dir selbst um so etwas auszuhalten.

18.04.2025 16:51 • x 2 #100

P
@PsychoMantis Auf der einen Seite ja, würde ich es natürlich besser finden darauf nicht angewiesen zu sein. Ich weiß jedoch nicht, wie ich anders jemanden kennenlernen soll. Hätte ich nie online dating probiert, hätte ich bis heute Mitte 20 noch nie mit einem Mann überhaupt was zu tun gehabt. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich draußen unbedingt angesprochen werde. Ich habe wenig Freunde, gehe nie feiern oder Ähnliches und bin auch draußen recht schüchtern, um jemanden selber anzusprechen. Ich weiß da keine richtige Lösung.

Beim Online dating komme ich maximal zu 2 Dates. Meistens merke ich aber schon, dass das Interesse oder der Enthusiasmus nach dem ersten weniger wird. Generell sind alle auf der Suche nach einer Frau, die ihnen ein positives Gefühl und Mehrwert gibt. Ich kann das natürlich verstehen, nur dieser Druck lässt kaum eine natürliche Verbindung entstehen und ich fühle mich von Mann zu Mann weniger wert und begehrt. Ich habe von 20-35 Männer verschiedenen Statusses, Herkunft, Religion, was auch immer getroffen. Das Ergebnis ist immer dasselbe, ich flashe sie einfach nicht. Und dann heißt es eben, Ab zur Nächsten.

Ich muss wohl an mir arbeiten, interessanter zu sein oder zu wirken

18.04.2025 17:53 • #101

Heffalump
Zitat von Paulaah:
um jemanden selber anzusprechen. Ich weiß da keine richtige Lösung.

Warum willst du jetzt auf Teufel komm raus, einen Mann? Weil Alle einen haben?
Du bist jung. Kannst jetzt Erfahrungen machen, ohne Anhängsel, das bremst.

18.04.2025 17:55 • x 1 #102

Flumminchen
@Paulaah du kennst den einen Tag. Frage dich selbst, warum dir jemand so wichtig ist, den du erst einen Tag kennst.

18.04.2025 18:00 • x 1 #103

Pippa
Zitat von Paulaah:
Ich weiß jedoch nicht, wie ich anders jemanden kennenlernen soll.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Du auch ohne Freunde nutzen kannst,
z. B.:

- Singlereisen
- Sportgruppen
- VHS-Kurse
- Ausstellungen

18.04.2025 18:04 • x 2 #104

Heffalump
Zitat von Pippa:
Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Du auch ohne Freunde nutzen kannst,
z. B.:

Ehrenamt